OFDb

Unvergessliche Zockererlebnise(Spoilerwarnung)

Begonnen von asia, 12 Januar 2004, 22:05:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirsten_Dunst_Fan

Half Life - Bis dato geilster Shooter überhaupt!

Blade Runner - Dieses Game hab ich bestimmt 10 mal durchgezockt, kein Adventure hatte so eine Atmo wie "Blade Runner", auch der Sound + Grafik waren damals absoluter hammer

Undying - Super-Spannend

Deus Ex - Sehr beeindruckend, aber nie durchgezockt da mir das Spiel nicht lag und mir zu schwer war  :oops:

SWAT 3 - Dieses Game kann ich immer wieder Zocken, macht einfach laune

MfG

Urfaust

Zitat von: DodoHi,

da gibt es einfach so verdammt viele:

Meinen allergrößten Herzkasper hatte ich bei Quake 1, ich gehe in einem Verließt tief im Keller um eine Ecke und mir springt so ein Schleimdingels entgegen. Bin beinahe aus meinem Drehstuhl gesprungen.



ich WEISS was Du meinst!!!!! 8O 8O 8O 8O  Vor den Dingern hatte ich so dermassen Schiss damals, die haben mich total geekelt 8O .... kamen aus dem Nichts, sahen widerlich aus, schleimten rum ... wuaaaaah *wegrenn* :mrgreen: Auch krass : In keiner Zeitung wurden diese gegner damals vorgestellt, ich dacht schon ich hätte Halluzen :D :D ähnlich fiese Dinger gabs ja in Duke 3D, aber da war ja eh alles bunter ... aber bei Q1 .... :| 8O :?

Player

Zitat von: Zubi
Zitat von: Graf ZahlGanz ganz früher war immer sehr geil bei nem Kumpel im Keller, wo sein schalldichtes Arbeitszimmer war mit dem Amiga 500 und dann die Anlage voll aufgedreht mit Running Wild (Fistful of Dynamite o.Ä.) und dazu Dynablasters, Lotus und Lemmings - heißa war das ein Spaß. Palette Karlsquell durfte auch nicht fehlen!  |-)

:dodo:

oh ja, die ersten sauferlebnisse beim multiplayergaming werd ich wohl auch nie vergessen |-)

mario kart 64 von nüchtern bis zum vollrausch, die drei verlierer mussten immer saufen und wir waren ziemlich gleich gut... als der kasten alle war gabs dann mal die ersten richtigen runden vodka...

herrliche zeiten w-)

Ich kenne zu gut, was ihr meint. Ich zocke regelmäßig mit Freunden an Wochenden mit reichlich Bier usw. Das unglaublichste ist Mario Tennis auf dem N64 im besoffenen Zustand zu spielen. Ich sehe meinen Spieler ab einen gewissen Punkt 2- oder 3-fach. :holsten: Es ist reines Glück die Bälle zu treffen. Trotzdem gewinne ich bei diesem Spiel so gut wie immer. :lol:

Zardoz

Hmmm...mal was ganz anderes: beste Zockererlebnisse in Spielhallen waren definitiv Donkey Kong Junior und Defender.
Oh ja, das waren noch ehrliche, echte Spiele, bei denen es ganze Männer brauchte, um siegreich hervorzugehen - was allerdings nie geschah, äh... :algo:

Doomi

unvergesslich eindeutig doom2 , mit 13 oder 14 alleine zuhause, nachts um 3.00, hatte leider keinen  sound an, dachte das ganze level ist gesäubert, drehe mich herum und plötzlich steht soen scheiß bulle/ochse oder was das is vor mir. hab mich noch nie so erschreckt.

@lastboyscout   bei NSFU hab vielleicht 130 rennen zu ende gefahren, da ist mir das 3x passiert +0,00 , davon 2x gewonnen nud 1x verloren

flesh

Das Ende bei Mafia war auch recht harter Tobak.

Bei Max Payne 2 hatte nen Kumpel von mir mal nen saugeilen Bug und er hat zum Glück an der Stelle extra dafür abgespeichert. Ein abgeknallter Gegner landete in einer Holzkiste, allerdings war er zu klein dafür und es gab Clippingbugs, als er "versuchte" drin tot liegen zu bleiben. Er hing mit einem Bein in der Kiste fest und wurde herumgschleudert, hat total witzig gezappelt. Wir wollten ihn dann mit einer Handgranate "erlösen", allerdings hat das seine Zapplerei nur noch schlimmer gemacht. :algo:

JasonVoorhees

Soldier of Fortune 1 im LAN im Level "Raven Office". Das sah danach immer aus wie im Schlachthaus. Gänge voller Blutflecken. Und immer diese fröhliche Musik bei nem Kill. War schon sehr funny zum Abreagieren.

Why, Eddie, why?

Zubi

Zitat von: ZardozHmmm...mal was ganz anderes: beste Zockererlebnisse in Spielhallen waren definitiv Donkey Kong Junior und Defender.
Oh ja, das waren noch ehrliche, echte Spiele, bei denen es ganze Männer brauchte, um siegreich hervorzugehen - was allerdings nie geschah, äh... :algo:

ohja, an die spielhallen hab ich ja garnicht gedacht...

als ich 3 oder 4 war hab ich im urlaub schon immer fleißig gezockt und kann mich an ein spiel erinnern mit sonem kleinen steinzeitmenschen der mit äxten schnecken und ähnliches getier erlegt... |-)

ebenfalls unvergessen: outrun! vor 11 jahren gezockt und letztes jahr im urlaub wiederentdeckt. :dodo:

scheiße: son pong-clone mit einem drehregler... ich war 3 und unkoordiniert... so hat das spiel mit 3 bällen ganze 10 sekunden gedauert.

double dragon in der originalautomatenversion war auch geil... immer mit der peitsche alle gesplöddOrt :D

und son spiel wo man mit irgendwelchen barbaren in sonem scrolladventure alles platt machen muss was einem begegnet... ich hab den namen vergessen, shice :schwul:

die besten neuen zockerlebnisse waren ferrari f355 challenge 1+2, house of the dead 3(mit pump-gun!) und das neue time crisis...

btw: das erste house of the dead zocken hat mich als damals voll geschockt... hingegen fantastisch war virtua cop (1 oder 2???) auf einer wirklich riesigen leinwand...


und ein konsolenerlebniss hab ich auch noch vergessen... unsere videothek hatte direkt nachdem das dreamcast rauskam sich eine importiert. erstmal ausgeliehen, sonic etc. auf japanisch gezockt und eines tages stand es in der videothek, ganz frisch... HOUSE OF THE DEAD 2! das game kam ne woche vorher erst in japan raus und ich war der erste der es ausgeliehen hat. ein ziemlich neues dreamcast mit einem jungfräulichen hotd2 da war das japanisch auch egal, ich habs rund um die uhr gezockt, egal ob ich durch war und rotes blut bekam oder nicht, es ging immer weiter... :dodo:

Setasonic

Wie schon genannt wurde, Alone in the Dark, war ja erstes Horrorspiel überhaubt, das war echt heftig.

Bei Deus Ex kann ich au zustimmen.

Resident Evil auf GC ist natürlich au sehr gut geworen, allerding mit erheblich weniger Schockpotenzial als das Directors Cut mit dem Film Intro.

Bestes Konsolen spiel auf jeden Fall Zelda - Oricana of Time. Eine umwerfende Spieltiefe, ein Soundtrack der zum Heulen schön ist, und und und. Einfach absoluter Wahnsinn. Besonders die Szene als Link druch Hyrule reitet.

Bestes PC Spiel ist Gothic I + II mit seiner herrlich geilen Sprachausgabe (Ich steh auf diese ganze SCHEISSE!, Ich glaub ich muss dir ein bischen aufs maul hauen ,und nicht zu vergessen : Mach den Mund auf oder ich hau dir aufs Maul, Paul.) und der wahnsinns Spieltiefe.

Was ebenfalls Spitze ist, ist Vampire - Die Maskerade auf PC. Sehr schöne Szenen, gespickt mit intelligenten und poetischen Dialoge.

brainbug1602

Zitat von: Setasonic
Was ebenfalls Spitze ist, ist Vampire - Die Maskerade auf PC. Sehr schöne Szenen, gespickt mit intelligenten und poetischen Dialoge.

Vampire war echt goil, aber die Speicherfunktion war aber echt für den Arsch. Speichern konnte man entweder in der Gruft oder beim Beginn eines neuen Levelabschnittes. Ich kann mich noch erinnern, dass ich jedes mal wenn in einem Level ein Stückchen weitergekommen bin wieder zum Leveleingang zurückgelaufen bin und dann Level raus...Level rein und gespeichert war. Manchmal waren das echt lange Strecken. :D

Undying: Das beste Horrogame, das ich bis jetzt gezockt habe. Da kommt gar nix dran ran.

Max Payne 1&2: brauche ich wohl nix dazu sagen; da passt einfach alles. Nur hätte MP 2 ein wenig länger sein können.


quaker

ZitatNur hätte MP 2 ein wenig länger sein können.
Teil 1 war aber auch nicht gerade lang. :)

Zardoz

Zitat von: Zubi...als ich 3 oder 4 war hab ich im urlaub schon immer fleißig gezockt und kann mich an ein spiel erinnern mit sonem kleinen steinzeitmenschen der mit äxten schnecken und ähnliches getier erlegt... |-)

Du meinst damit wahrscheinlich den unglaublichen, sensationellen TROG!
Das war in den späten achtzigern ein Spiel, dass durch seinen monströsen Subwoofer unter der Konsole für erdbebenähnliche Phänomene in der Spielhalle gesorgt hat 8O
Das waren übrigens kleine Dinosaurier, die vor Trog und seiner riesigen Keule fliehen mussten ;)

Rainybruce

Also ich kann mich noch zu gut an die Zeit errinnern als ich mit nem Kumpel nächtelang vor einem alten schwarz/weiss-Fernseher auf'm C64 Kaiser gezockt hab.  |-)

Ansonsten hab ich nen Freudenschrei rausgelassen als ich kürzlich bei GT3 die 100% geschafft hab.  w-)

Ganz klar seh ich auch noch die Bilder von Phantasmagoria vor mir. War das geil.

Dann gab's bei Parasite Eve 2 einige geile Schrecksequenzen.

Geschockt bin ich von Manhunt. Find ich etwas brutal.  :holsten:

Genial find ich meinen Civic bei NFSU.
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

ChuckNorris

Naja, die besten Spiele sind die gaaaaanz alten, solche Sachen wie Raptor, Paperboy oder Stunts. Spiele, die grafisch sowas von veraltet sind, das eine seriöse Zeitung sie im Minusbereich bewerten würde. Aber im Unterschied zu heutigen Games zocke ich sie immer noch ;)

Die besten Arlebnisse gabs für mich in Half Life, immer neue tolle Storywendungen, eine (damals) unheimlich tolle Grafik und teils krasse Gegner.

Achso, nicht zu vergessen Final Fantasy 8, das mich nach dem Kauf dazu gebracht hat, ca 24 Stunden zu zocken ohne was zu essen, zu trinken oder zu schlafen.

flesh

Zitat von: ChuckNorrisNaja, die besten Spiele sind die gaaaaanz alten, solche Sachen wie Raptor, Paperboy oder Stunts. Spiele, die grafisch sowas von veraltet sind, das eine seriöse Zeitung sie im Minusbereich bewerten würde. Aber im Unterschied zu heutigen Games zocke ich sie immer noch ;)

Die besten Arlebnisse gabs für mich in Half Life, immer neue tolle Storywendungen, eine (damals) unheimlich tolle Grafik und teils krasse Gegner.

Achso, nicht zu vergessen Final Fantasy 8, das mich nach dem Kauf dazu gebracht hat, ca 24 Stunden zu zocken ohne was zu essen, zu trinken oder zu schlafen.

Jaaaa, stunts war genial! Da gabs doch auch den Streckeneditor und die Möglichkeit das Ganze im Replay nochmal anzugucken. Haben immer total abartige Loopings etc. gebaut, sind dann da absichtlich rausgesprungen und habens uns im Replay angeschaut. :dodo:

mr. pink

@zombie-flesheater & Chuck Norris:

Jo, Stunts war der Wahnsinn. Leider hab ich die Disk mit dem Spiel im Laufe des letzten Jahrzehnts irgendwie verschmissen. Habt ihr eine Ahnung, wo man das noch herbekommen kann, als Download oder so?
Würd unglaublich gern wiedermal durch so eine goile Spirale brettern.   8)
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

EdeKowalski

bei mir isses eigentlich so, dass mich nich spezielle szenen, sondern das gesamte jeweilige Spiel derart fesselt und sich in mein Hirn brennt, dass es mich bis zum schluss nich mehr loslässt. leider gibts von solchen spielen nur max. ne hand voll. n paar paradebeispiele für mich sin da zelda-ocarina of time, FinalFantasyVII, Resident Evil 2 (der erste is irgendwie an mir vorbeigerauscht :oops: ) und 8ung: Street Fighter II Turbo, wobei ich bei dem spiel selbst nich weiß, wie mich sowas in seinen Bann ziehen konnte...
müsste ich mich jetzt für bestimmte abschnitte aus oben genannten entscheiden wären das:

Zelda: der Endkampf gegen Ganondorf... der ging mir ziemlich an die nieren, weil ich das problem hab bei Endgegner-fights immer auf der schwelle zur ohnmacht zu stehen.

Final Fantasy 7: natürlich der letzte, wirklich spektakuläre kampf gegen sephiroth und vor allem die beiden weapons (ruby und emerald glaub ich), die bei mir regelrechte panikzustände verursachten (Endgegner-Phobie)

Resident Evil 2: der erste Licker :x , un beim zweiten durchspielen der golem, der einen verfolgt und ständig durch sämtliche wände hüpft. da erschreck ich mich heut noch, selbst wenn ich genau weiß wo und wann er kommt....-_-*

SF2Turbo: M.BISON 8O  der typ hat mich echt alle nerven gekostet. ich krieg schon herzrasen wenn ich nur an die kämpfe gegen den auf "fortgeschrittener" Schwierigkeitsstufe denke....

das solls erst ma gewesen sein... gibt zwar noch andere spiele, die ich ewig gespielt hab, aba die hier erwähnten warn allesamt irgendwie was besonderes für mich...
"You can't see California without Marlon Brando's eyes"

Contagion

Project Firestart... Als ich kleiner Köttel war, hat das Spiel für gehörige Adrenalinschübe gesorgt.

Max Payne: Was für eine genugtuung gegen Ende des Games 8)

Barbarian: Das erstemal das ich Todesanimationen 'bewundern' durfte, + kopkickender Gnome

Doom: Panik ohne Ende. Verdammte stöhnerei der Zombies...

Maniac Mansion: Ich hab's bis heute nicht geschafft vor Edna aus der Küche zu fliehen   :respekt: ...

Indiana Jones and the Fate of Atlantis: Das erste Adventure das ich ohne komplettlösung geknackt habe

Day of the Tentacle: Das zweite Adventure das ich ohne komplettlösung geknackt habe

Contagion

Zitat von: EdeKowalski
Final Fantasy 7: natürlich der letzte, wirklich spektakuläre kampf gegen sephiroth und vor allem die beiden weapons (ruby und emerald glaub ich), die bei mir regelrechte panikzustände verursachten (Endgegner-Phobie)

Wenn du jetzt sagst das du die Teile plattgemacht hast küss ich dir die Kwanten...

Ich frag mal ganz frech: Wie hast Du das gemacht?

EdeKowalski

ich habse auch nich besiegt :cry:  die unterwasser weapon hab ich fast gehabt und dann startet die son komischen angriff, der auf alle 9999 macht und ich war hin....den macht die auch noch mehrmals.. nur das erste mal habs wie durch ein wunder überlebt... im netzt gibts ne menge taktien gegen die zwei. und in fast allen steht, dass ritter der runde das schlüsselwort is... mit 4xzauber und nachahmen und ne phönix-letzter angriff-kopplung und was weiß ich nich alles solln die irgendwann dann verrecken.. ich bin auch dran verzweifelt...
achso: wenn man gegen die rote kämpft muss man gleich mit 2 toten in deinem team in den kampf gehn damit sie ihre tentakel in den sand steckt und erst dann schaden nehmen kann... alles ein riesiger aufwand... ich habs bis jetzt noch nich geschafft aber ich geb nich auf... :D
"You can't see California without Marlon Brando's eyes"

Wesker

zockerlebnisse die mich geprägt haben...
da gibt es sooo viele  :|

Resident evil. ganz klar einer meiner favoriten. ich weiß noch heute, wie ich aufgeatmet habe, wenn die muskik eines kisten/speicherraumes erklang.

metroid für snes: nachdem mother brain besiegt war, und man bis zum shuttle flüchten musste. die musik hat mich jedesmal panisch gemacht  8O

phantasmagoria: labor des grauens/a puzzle of flesh: das war schon hart geil damals.

max payne 1,2: 2 meiner lieblingsspiele. die story und die atmosphäre bis jetzt ungeschlagen.

nicht zu vergessen zelda. egal welches, die sind alle einzigartig.
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Urfaust

Ich muss jetzt wieder dran denken wie ich vor 5 ( +/- ) mal in Need for Speed (das allererste!!!) mit dem Diablo und 300 km/h durch die Rockys gebrettert bin, Bullen an den Fersen, zickzack über die Brücke, mannnnn war das gail .... UNERREICHT :D

Ich will mal wieder so'n Rennspiel :!:

Punisher

Gobliiins: da konnte ich keinen Bildschirm spielen ohne mindestens 2x vor Lachen aus dem Sessel zu kippen.
Splinter Cell: Dauerschwitzen, der finale Kopfschuss unter Zeitdruck
Lemmings: die durchgezockten Nächte ...
Maniac Mansion : als nach mehrwöchiger Zockerei zum Schluß endlich die Marspolizei gekommen ist, bin ich minutenlang vor Freude durchs Zimmer gehüpft (kein Scheiß!)

.sixer.

Ich hatte so viele geile Zockerlebnisse aber eins ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben:

Es begab sich vor einigen wenigen Jahren in meinem Zimmer und vor meinem PC. Ich spielte schon immer gerne alle NFS Teile aber diesmal war NFS3 dran. Ein Kumpel und ich tranken Bier...viel Bier und es war heiß...sehr heiß.
In unserer Bierlaune kamen wir auf die glorreiche Idee im Verfolgungsmodus zu spielen. Mein Kumpel übernahm die Rolle des Gendarm und ich musste selbstverständlich fliehen. Als Strecke war Atlantica an der Reihe. Wer das Spiel und die Strecke nicht kennt, sollte jetzt besser nicht weiterlesen....
Jedenfalls fuhr ich eins/zwei Runden und mich verfolgten nunmehr alle Polizisten südlich des Nordpols. Dann kam ich zu der Stelle an der links und rechts Kanäle sind. Mir waren ca. sieben Polizisten saudicht auf den Fersen also fuhr ich in den linken Kanal und sah über mir auf einmal 5 [(!!!) FÜNF] Bullenwagen fliegen. Alle von rechts oben, über mich drüber und dann links gegen die Wand. Die Deppen wollten mich von der Straße rammen, haben aber nicht gerafft, dass es da etwas nach unten ging. Also sind sie nach links rübergezogen und mal elegant über mich drüber und gegen die Wand gebrettert. Ich hab mich fast totgelacht.
Leider habe ich davon keine Demo aufgenommen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Alien Warrior

Meine intesivsten Zockererlebnisse waren wohl die hier:

1) Wing Commander 1: Die letzte Mission! Ich habe mich gerade bis zur letzten Basis der Kilrathi durchgekämpft; die Gratha-Jäger zischen herbei und ballern mir ihre 4-Fach-Geschosse um die Ohren. Der Rapier meines Wingman wird zerschreddert (Ruhe in Frieden, Hunter!). Ich schalte alle Bordkanonen auf, lade die Dumbfire Raketen, und ballere auf die Basis, was das Zeug hält...KAWUMM! War das eine Erleichterung, als sie endlich zerstört war, und ich, den Finger auf dem Nachbrenner, die Grathas endlich abgeschüttelt hatte...

2) Tetris (Gameboy): Als ich endlich im B-Modus Level 9 bei Höhe 5 durchhatte, und mit einer supergailen Animation eines Raketenstarts belohnt wurde.

3) Planescape - Torment: Eigentlich das gesamte Finale in der "Festung der Reuhe" - Unglaublich intensive Atmosphäre! Großartiges Spiel.

ChuckNorris

Tja, da hab ich doch glad das erste Handhelt Game vergessen, das ich je in den Fingern hatte. Das absolut unerreichte, unvergessliche und gnadenlos gezockte Mario Land 1 für den Gameboy.  Was für ein tolles Gefühl es war, dieses Game endlich durchgespielt zu haben *träum*. Wohlgemerkt wette ich heute mit jedem um Geld, dass ich dieses Spiel sofort wieder durchgespielt bekäme, so fest haben sich Lösungswege und ähnliches in mein Hirn eingebrannt.

dreamlandnoize

Für mich ganz klar:

Oddworld: Abe´s Oddysey

Auch noch unvergesslich:

Montezuma´s Revenge (C64)
Mafia                           (C64)
Eishockey Manager       (A500)
BC Kid                         (A500)

Naja, aktuell hat wie gesagt Manhunt einen gewissen Eindruck bei mir hinterlassen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020