OFDb

Paycheck

Begonnen von FuManchu, 12 August 2003, 18:22:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JohnnyBlaze

Und irgendwann will er auch noch einen chinesischen Historienfilm machen... :andy:
http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&cid=493&ncid=790&e=2&u=/ap/20040108/ap_en_mo/people_woo

Aber jetzt back to Topic!

psychopaul

Zitat von: JohnnyBlaze
Aber jetzt back to Topic!

Nur ganz kurz noch: :D

@ Blade Runner:

Ich hasse Musicals,aber ich könnte mir sogar vorstellen,daß John Woo das hinbringen könnte. 8) Hab schon öfter gelesen,daß er das unbedingt machen will und das is imo das wichtigste:daß er endlich mal wieder einen Film macht,hinter dem er 100%ig steht.(deswegen hab ich auch auf diesen Chow Yun Fat-Film gehofft. :( )

Die Szene in Face/Off,in der es eine gigantische Zeitlupen-Ballerei gibt,und der kleine Junge mit Kopfhörern auf "somewhere over the Rainbow" hört,is glaub ich sogar meine Lieblingsszene aus allen Woo-Filmen. |-)
Deshalb glaube ich,daß ein Musical von ihm echt etwas Besonderes werden könnte.Vorausgesetzt natürlich,die Story is dramatisch und es wird ordentlich geballOoOrt. :D

Aber darüber können wir ja dann ein anderes Mal diskutieren. :)

So,und jetzt könnt ihr mich fürs Offtopic ordentlich  :ladys:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Adeptus Astartes

sounds interesting.....

DragonBay

Ich knüpf dann auch nochmal kurz an dem Thema "Woo-sical" an:
Das Skript ist fast fertig und handelt von einer Gangster-Story, die in den USA in den 20ern spielt. Der Film soll eine Mischung aus The Killer und Cabaret sein!

Weitere Infos:
http://www.empireonline.co.uk/news/news.asp?story=5283

Crying Freeman

Klingt irgendwie absurd... so absurd das es schon wieder irgendwie gut klingt.
Allerdings fand ich den Punkt mit der "somewhere-Szene" aus Face/off zutreffend. Schon sehr Musical-mässig aufgezogen.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Ulthar

Hab mir gerade Paycheck im Kino angeschaut und bin doch recht enttäuscht. Woo gleitet immer mehr ab Richtung Mittelmaß. Der Film ist weder sonderlich spannend noch sonst auf eine Art und Weise interessant.
Gerade noch so 5 Punkte.

Review: http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=43209&rid=68576

psychopaul

Oh je,oh je! :?

Die Kritiken in den Zeitungen waren ja auch schon ziemlich mies-ich weiß echt nicht mehr,ob ich mir das antun soll?

Kurze Frage noch zur Action(ich weiß,in dem Review kommt sie schon nicht gut weg :wink: ):

Ich fand MI:2,was die Action angeht,trotzdem cool.Hat Paycheck wenigstens NUR in dieser Richtung etwas zu bieten?

(ich fürchte aber,die Antwort bereits zu kennen  :-(( )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Ulthar

Zitat von: psychopaulOh je,oh je! :?

Die Kritiken in den Zeitungen waren ja auch schon ziemlich mies-ich weiß echt nicht mehr,ob ich mir das antun soll?

Kurze Frage noch zur Action(ich weiß,in dem Review kommt sie schon nicht gut weg :wink: ):

Ich fand MI:2,was die Action angeht,trotzdem cool.Hat Paycheck wenigstens NUR in dieser Richtung etwas zu bieten?

(ich fürchte aber,die Antwort bereits zu kennen  :-(( )

nein, die Action beschränkt sich auf eine Verfolgungsjagd, die auf Standard Niveau ist und nichts besonderes zu bieten hat, und das Ende, in dem zwar ne Menge in die Luft fliegt, aber das sieht alles irgendwie weder stylisch noch aufregend aus. Also ich war wirklich enttäuscht. Man merkt auch nur noch in Ansätzen, dass Dick die Vorlage geschrieben hat, denn alles wird doch irgendwie auf das klassische "Unschuldiger auf der Flucht" Schema reduziert. Ich kenn die Geschichte zwar nicht, kann mir aber bei Dick nicht vorstellen, dass sie so oberflächlich und geradlinig verläuft.

psychopaul

Danke,ich glaub,das werd ich mir echt ersparen und mir lieber die alten Sachen und Face/off einmal mehr zu Gemüte führen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

outsiders

ich fand den Film gute Unterhaltung. die Story wurde straight durchgezogen und die Action Einlagen und die Gedankenkniffe waren gut.

kriegt von mir 4/6

KeyserSoze

Bei M:I 2 gabs wenigstens noch ein paar Tote in den Schießereien. Aber was Woo bei Paycheck inszeniert hat erinnert mehr an A Team als an Woo. Es wird eine halbe Artillerie verballert aber alle stehen noch oder bekommen von Affleck eins mit der Pistole uffe Rübe. Ich glaube im ganzen Film hat Benny keinen plattgemacht. Uma Thurman ist so blass das Afflecks Schauspielleistung (wie immer nur 2 Gesichtsausdrücke) garnicht erst bemerkt wird. Und aus der Story von K. Dick hätte man auch mehr machen können als eine langweilige Auf der Flucht 2007 Variante

4/10

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

McClane

Gestern gesehen... meiner Ansicht nach ein Beispiel für den absoluten filmischen Durchschnitt: Kann man einmal gucken, langweilt dabei nicht und sieht nett aus, aber man hat ihn schnell wieder vergessen: 5/10

Action leider eher mager und der Einbau der Taube war dieses Mal oberpeinlich (hätte man vielleicht doch besser jemand anders Regie führen lassen). Ich persönlich fand M:I-2 besser, da ging es am Ende wenigstens noch rund.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

uk501

also den hätte selbst ich mit dem geld besser gemacht

was bitte sollte das sein ??
pilotfilm zu einer tv serie

SCHROTT!!
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Jason

Zitat von: McClaneIch persönlich fand M:I-2 besser, da ging es am Ende wenigstens noch rund.

Jupp, genau auf so ein Statement hab' ich gewartet. :?

Schon wieder ein paar Euronen für den Kinobesuch gespart.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

brainbug1602

Komme auch gerade aus dem Kino und was soll ich sagen? Absoluter Durschnitt...nicht mehr und nicht weniger. Durchschnittliche Action, durchschnittliche schauspielerische Leistungen und aus einer sicherlich überdurchschnittlicheren Romanvorlage wurde eine durchschnittliche Story gemacht. Minority Report fand ich in dieser Hinsicht um längen besser.

Reingehen, konsumieren und wieder vergessen. Zu mehr taugt der Film nicht.

*Minispoiler*

Und was soll dieser Mist mit der animierten Taube zum Schluss. Das sah ja nur noch Scheiße aus.

*Minispoiler Ende*

lastboyscout

Habe ihn mir gestern auch endlich angesehen.

Also ich ging sowieso nur mit " Hollywood " - Standard - Erwartungen in den Film.

Und sie wurden erfüllt.

Normale Schauspieler ( von Uma Thurman hätte ich mir mehr erwartet ), gut inszenierte Action, die aber etwas zu kurz kommt für einen John Woo - Film.

Außerdem sieht man fast garnix mehr von seiner Ballet - mäßigen Inszenierung.

Die Story - Vorlage ( die ich sehr gerne mal lesen würde ) wurde mehr und mehr in den Hintergrund gedrängt.

Aber im Ansatz dennoch sehr interessant.

6 / 10 Punkten ( für Hollywood )
1 / 10 Punkten ( für einen John Woo - Film in Anbetracht seiner ganzen Werke )
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Punisher

*evtl. SPOILER INSIDE!*

Hab gestern abend auch Paycheck gesehen.
Wenn man beim Trailer einigermassen genau hingesehen und-gehört hat kann man nach ca. 20 min den kompletten Rest der Story erraten.

Warum sich John Woo dieses Werks angenommen hat, wird mir für immer schleierhaft bleiben. Die Story hätte sehr viel mehr zu bieten gehabt. Schade, verschenkt.

Es gab genau 3 kurze Stellen in denen man wusste daß man in einem John Woo-Film ist:
- 2 Männer halten sich gegenseitig ihre Knarren in die Fresse
- die Taube (leider diesmal völlig ohne Zusammenhang zu irgendwas...)
- ein Mann geht mit Pistole am ausgestreckten Arm in Zeitlupe durch eine Nebelwand auf die Kamera zu

Zu den Schauspielern:
Ben Affleck sieht (wie immer) hauptsächlich gut aus und spielt hier auf dem Niveau eines Van Damme.
Uma Thurman blieb auch ziemlich blass. Die Rolle hätte so auch von jeder anderen Schaupielerin gespielt werden können. Allein Aaron Eckhart hat eine gewisse böse Präsenz und hätte einen ziemlich fiesen Bösewicht abgegeben, wenn das Script ihn gelassen hätte.

Die (wenigen) Actionszenen waren unterdurchschnittlich und uninspiriert heruntergekurbelt. Da war sogar M:I-2 besser. Der Showdown war darüber hinaus äußerst konfus editiert und der Gag mit der Uhr war schon meilenweit vorher zu riechen.  

:arrow:  3/10!!

CarlStahl

Ich habe mir den Film gestern angeguckt und fand das war ein typischer Kinofilm.
Genau das was zu erwarten war.
Ein Film den man sich einmal im Kino anguckt und dann sagt, dass er ganz gut war. Mehr aber auch nicht.
Ein zweites mal angucken oder ihn mir auf DVD kaufen würde ich nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020