OFDb

Herkules in New York - DVD

Begonnen von JasonVoorhees, 22 Januar 2004, 11:32:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JasonVoorhees

Hallo!

Ich habe mir letztens den genialen Arnie-Film Herkules in New York  :algo:  auf DVD geholt und nun ist mir aufgefallen, dass Arnie gar nicht seine normale Synchronstimme von Thomas Danneberg hat. Ich bin mir aber zu 90% sicher, dass er diese in den TV Fassungen hatte.

Wisst ihr wieso da eine andere Synchro auf der DVD ist?

MfG

BTW: Die englische Originalstimme von Arnie rult in dem Film!  :dodo:

Why, Eddie, why?

lastboyscout

Soviel ich weiß, hatte er damals eine andere Stimme.

Aber nur deswegen, weil er halt überhaupt nicht bekannt war.

Erst später suchte man ihm eine passende Stimme.

Bitte um Korrektur, falls ich daneben liege.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

JasonVoorhees

Also im TV sind die Sprüche auch anders gewesen, ist mir soeben aufgefallen:

Herkules: Er wurde unverschämt, das hat mich irritiert! (TV, Danneberg-Synchro)

In der DVD bringt er nen anderen Spruch, den ich jetzt grad nicht weiß und kein bock hab nachzugucken!  :D

Why, Eddie, why?

pred

Zitat von: JasonVoorheesBTW: Die englische Originalstimme von Arnie rult in dem Film!  :dodo:

Äh.. du weisst aber, dass Arnie in dem Film damals snychronisiert wurde, die Stimme im engl. Ton also nicht seine Stimme ist, oder?

Hallenbeck

Zitat von: pred
Zitat von: JasonVoorheesBTW: Die englische Originalstimme von Arnie rult in dem Film!  :dodo:

Äh.. du weisst aber, dass Arnie in dem Film damals snychronisiert wurde, die Stimme im engl. Ton also nicht seine Stimme ist, oder?

Es gibt zwei englische Sprachversionen!
Die Eine ist von Arnie, die Andere ist die Synchronisierte!

Hallenbeck

LennoX

Diese DVD habe ich mir exakt nur wegen dem engl. O-Ton gekauft. Trash vom feinsten.  :respekt:

JasonVoorhees

Das hilft meiner Frage aber nicht viel weiter... :roll:

Nochmal:

Gab es nur diese eine Synchro, die auf der DVD ist und nicht von Thomas Danneberg ist oder ist der Film neu synchronisiert worden?

Ich bin mir mittlerweile zu 99% sicher, dass im TV immer Thomas Danneberg Arnie synchronisiert hat, wie in jedem seiner Filme!

Ist auf der DVD vielleicht eine alte deutsche Synchro?

Why, Eddie, why?

MickeyKnox

Zitat von: JasonVoorhees
Ich bin mir mittlerweile zu 99% sicher, dass im TV immer Thomas Danneberg Arnie synchronisiert hat, wie in jedem seiner Filme!

Hat Danneberg Arnie wirklich in jedem seiner Filme synchronisiert?

Ich bin der Meinung das die Stimme bei seinen letzten Filmen anders war als die bei seinen früheren.
Bei Collateral Damage hat er ja z.B. die Synchro von Travolta.

DarKson

Zitat von: MickeyKnox
Zitat von: JasonVoorhees

Hat Danneberg Arnie wirklich in jedem seiner Filme synchronisiert?

Ich bin der Meinung das die Stimme bei seinen letzten Filmen anders war als die bei seinen früheren.
Bei Collateral Damage hat er ja z.B. die Synchro von Travolta.

Leigt vielleicht daran, das Danneberg Schwarzenegger und Travolta synchronisiert.
Siehe hier

MickeyKnox

Komisch,wenn ich mir die alten Filme angucke kommt mir die Stimme anders vor und in T3 hört sich die Stimme auch anders an.

naja da hab ich mich wohl geirrt.

JasonVoorhees

Zitat von: MickeyKnoxKomisch,wenn ich mir die alten Filme angucke kommt mir die Stimme anders vor und in T3 hört sich die Stimme auch anders an.

naja da hab ich mich wohl geirrt.

Naja, auch Synchronsprecher werden älter und damit verändert sich auch die Stimme! ;)

Why, Eddie, why?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020