OFDb

Shogun Assassin - Welche Fassung?

Begonnen von Der bekloppte Räuber, 25 Januar 2004, 14:35:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Der bekloppte Räuber

Hi!

Gibt es eigentlich eine vernünftige Version von Shogun Assassin auf DVD?

Die meisten VÖs sind der totale Müll!

Welches Bildformat hat das Arcade Tape?

Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Cyrus

Zitat von: Der bekloppte RäuberHi!

Gibt es eigentlich eine vernünftige Version von Shogun Assassin auf DVD?

Die meisten VÖs sind der totale Müll!

Welches Bildformat hat das Arcade Tape?

Hi

IMHO reicht da echt die LP-DVD.
Shogun Assassin ist sowieso nur ein schlechter Zusammenschnitt der beiden ersten Okami- Filme.

Hör auf Venom, der weiß schon was er sagt!  :)

Die DVDs von REM sind echt gut und eine klare Empfehlung.

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Deadite

Die deutschen DVDs von "Okami" sind OK, mehr aber leider nicht. Schaut Euch dazu mal die Screenshots hier an. Die US-Scheiben haben natürlich mal wieder bessere Qualität, weil bei unseren ja offensichtlich durch die NTSC-PAL Wandlung das Bild leiden hat müssen. Da liegen wirklich fast Welten dazwischen.

http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?s=fd489eb4551dcbffdf0243e8a53458f7&threadid=65825

Zur LP-DVD von "Shogun Assassin":

Mein Arcade Tape (die bedruckte Hartbox) habe ich um ein paar Euro bekommen und bin mit der Bildqualität eigentlich zufrieden. Ist aber eigentlich hauptsächlich was für Komplettisten oder reine Splatterfans, die sonst keinen Bezug zum asiatischen Kino haben.

"Shogun Assassin" ist vom Prinzip her ja bloss ein Film, der die beiden ersten "Okami" Teile zusammenfügt, die Handlung fast gänzlich eliminiert (da fehlen um die 80 Minuten) und das Material eigentlich nur auf die Splattereffekte, sowie eine etwas anders konstruierte Minimalhandlung reduziert. Die meisten Fans des Originals können mit "Shogun Assassin" nur relativ wenig anfangen aus diesen Gründen.

Ich selbst finde den Film zwar eigenständig betrachtet ganz unterhaltsam, aber an die 6 Teile von "Okami" kommt er bei weitem nicht ran.

Für Kuriositätensammler sei noch die Altersempfehlung ab 12 Jahren auf der Rückseite der Arcade Hartbox erwähnt. (weiss nicht, ob die bei der Einleger-Variante auch drauf ist)

Schlecht an "Shogun Assassin" ist neben den oben erwähnten Handlungskürzungen natürlich auch das Bildformat. Die "Okami" Teile sind ja in 2,35:1 und "Shogun Assassin" nur in 1,66:1. Da gehen viele Details am Rand des Bildes verloren.

Fazit also: Wenn das Arcade-Tape billig zu haben ist, kann man das kaufen (schönes Cover, Kuriositätenbonus), ansonsten ist die LP-DVD, wenn man nicht gerade Tapes lieber sammelt, auch OK. (kostet neu nicht mehr als 6 - 8 Euro)

mfg Deadite

Cyrus

@ Deadite

Danke für den Link.
Die US-DVDS sehen ja wirklich mal um einiges besser aus!

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Ormic

:anime:   Arrr ... die US DVDs sind jawohl krass! Dass die REM ein paar Nachzieheffekte hat (DVD 5 eben) ist mir ja egal, aber ein so eklatanter Bildunterschied, da scheinen die Jungs von animeigo ja richtig gute Arbeit geleistet zu haben, dachte eigentlich, dass aus dem Film nichts mehr rauszuholen wäre! Habe mir erst vor kurzem die deutschen Teile 1-4 gekauft, nervt mich irgendwie ein bisschen. Weiß denn jemand, ob die weiteren Teile jetzt bald als US erscheinen? Auf der Seite von denen steht noch nichts ... das Datum aussem Inside wäre ja schon abgelaufen!

-.-/../.-../.-..//--/.

golgothicon

hm, in dem inside-thread gibts auch nen link zum "lone wolf and cub"-remake von aronofsky... da bin ich mal sehr gespannt, was der daraus macht (wenn er es denn macht, siehe "fountain", siehe "batman, year one")!
bei animeigo steht ja auch noch, dass artsmagic ebenfalls "okami" veröffentlicht, basierend auf der übersetzung und den subs von animeigi... weis jemand, ob auch basierend auf dem bildmaster?
denn die bildqualität ist wirklich beeindruckend, da freut es mich doch wieder, dass ich es verschlafen habe, mir okami bisher zu kaufen. die cover sehn aber echt scheiße aus, verglichen mit denen von REM.

psychopaul

Zitat von: GRANDMASTERminDhm, in dem inside-thread gibts auch nen link zum "lone wolf and cub"-remake von aronofsky... da bin ich mal sehr gespannt, was der daraus macht (wenn er es denn macht, siehe "fountain", siehe "batman, year one")!

Oje,da werd ich als notorischer Remake-Verweigerer und gleichzeitiger Arronofsky-Fan/seinem nächsten Film-Entgegenfieberer aber ordentlich in die Zwickmühle kommen. :wink:

(Was solls,im schlimmsten Fall wird sich meine Persönlichkeit spalten und ich werde grundsätzlich alle Filme mögen :algo: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020