OFDb

Verständnisfrage: Beim sterben ist jeder der Erste

Begonnen von Zero 7, 2 Februar 2004, 12:36:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zero 7

*SPOILER*

Als der Typ den steilen Fellsen hochklettert, sich auf die Lauer legt und dann den anderen mit Pfeil und Bogen erschiesst wieso hat er nach dem Schuss auch selbst ein Pfeil in sich? Der andere hatte doch ein Gewehr und nicht Pfeil und Bogen!

*SPOILER ENDE*

--INFOMAN--

Weil er zu blöd zum schiessen war, hat er sich selbst gleich noch aufgespießt...

lastboyscout

Genau.

Der Grund dafür ist aber nicht, daß er zu blöd ist.

Am Anfang des Films wird gezeigt, wie er auf ein Reh schießen will.

Er kann es nicht, weil es ein lebendiges Wesen, und keine Zielscheibe ist.

Bei einem Menschen ist es schließlich noch schlimmer.

Bei ihm so schlimm, daß er sich den Pfeil selber reinrammt.

So sehe ich das zumindest . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Zero 7

Er schiesst aber doch nur einmal mit einem Pfeil! Und der Pfeil den er abschiesst steckt ja in dem anderen. Er schiesst kein weiteres mal und hat nach dem einen Schuss selber ein Pfeil in sich stecken! Für mich ein ganz grosses :?: Bei so einem genialen Film :|

Herr Kömmlich

Ich habe den Film jetzt nicht so vor Augen aber ist er (Burt Reynolds) aber nicht aus dem Boot gefallen? Stromschnellen ? Den Hill Billy hat er aber doch getötet!

Das läßt mir jetzt aber keine Ruhe, ich schau mal nach Feierabend nach!

Nerf

Zitat von: Herr KömmlichIch habe den Film jetzt nicht so vor Augen aber ist er (Burt Reynolds) aber nicht aus dem Boot gefallen?

Das war afaik Ronny Cox.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Herr Kömmlich

Ronny ist doch verschwunden (untergegangen) und Burt nur verletzt! Oder?

Urfaust

Spoiler!

Ronny Cox fällt vor den Stromschnellen in den Fluss, unklar ist ob er erschossen wurde oder Selbstmord beging. Jedenfalls hatte er keine Schwimmweste an.

Burt Reynolds verletzt sich während der Stromschnellenpassage als er gegen einen Stein prallt.

Und Jon Voight klettert die Felsen hoch, erschiesst jemanden oben, und iiRC fällt er doch und verletzt sich an einem anderen Pfeil oder?

Zero 7

Ah jetzt hab ich verstanden! Also er fällt beim schuß zurück und spießt sich an seinem eigenen Pfeil auf!

--INFOMAN--

Zitat von: nightflynetAh jetzt hab ich verstanden! Also er fällt beim schuß zurück und spießt sich an seinem eigenen Pfeil auf!

Genau. Also zu blöd zum Schießen. Es liegt halt nicht nur dran, dass er nicht auf Lebewesen schießen kann, sondern dass er das Schießen ansich auch nicht besonders gut kann... Mei, dafür ist er bestimmt ein prima Versicherungsmensch... :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020