OFDb

beste und billigste Flatrate

Begonnen von Doomi, 12 Februar 2004, 11:07:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Doomi

moin

könnt ihr mir mal ein paar tips geben wo es die beste/billigste flat gibt, wo man auch gleich alle kosten sieht.
nicht so wie bei 1u.1 wo die flat 25 kostet man aber einmalig 120 euro für die einrichtung zahlen muss
oder tiscali wo die flat 15 euro kostet man aber wohl kein emule oder kazza benutzen kann.

Doomi

tie

Hört sich jetzt zwar blöd an aber.
Ich habe als Testkunde für DSL bei der Telekom/T-Online angefangen habe mir nie überlegt zu wechseln und bin nach wie vor zufrieden.
Viele meiner Kumpels wechseln zu anderen Anbietern und kommen meist zurück. :D
Wenn du langfristig ne voll Flat haben willst, die die Konditionen stabil hält gehe zu den grossen. T-Online,Acor und jetzt auch AOL. Bei den kleinen dazu zähle ich auch 1&1 gibts ständig Schwankungen im Angebot. Am Anfang super billig und nach einer Weile Mittelfeld bis teuer.

Moscher

Och, manchmal gibt es tolle Alternativen zu T-Online, die leider regional beschränkt sind. Bei bundesweiten Alternativ-Angeboten sieht es dagegen düster aus.

Lucky 13

Zitat von: Doomimoin

oder tiscali wo die flat 15 euro kostet man aber wohl kein emule oder kazza benutzen kann.

Doomi

Du Fischfresse...was hat das mit Tiscali zu tun...das liegt daran die Firewall in Schubbis Router die Ports der ganzen Programme blockt...würde er die Firewall individuell seinen wünschen anpassen, dann würde auch alles funktionieren...aaaaaber er weiss eben nich wie's geht  :mrgreen: Hab ihm aber schon ein paar Tips gegeben und mach ihm das die Tage...hab den gleichen Router. Zur Flat...die Einrichtungsgebühr ist eigentlich so gut wie immer...da das über die Telekom läuft...aber kannst mal GMX checken...die haben auch exXxtrem günstige Angebote, da dürfte für alle was dabei sein...die haben schon für ne hand voll Euro ne Flat, dann allerdings mit begrenzten download Volumen...wer nur chatten will is damit super günstig bedient.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Setasonic

Wenn in NRW wohnst würde ich mal bei www.ish.com vorbeischaun. Da bekommst Kabelmodem mit über 1Mbit und guten Pings.

Du musst allerdings sagen, was du mit der Flat machen willst. Zocken oder nur saugen? Pings sind von Anbieter zu Anbieter sehr unterschiedlich. Habe ebenfalls T-DSL und bin zufrieden, Pings um 50 ohne Fastpath und keine Netzausfälle.

MFG
Stefan

TheFaculty

Bei ISH sind es 2 Mbit. Also noch ein bissl schneller. Und der Upload beträgt stolze 512 kbit/s. ist auf jedenfall die beste Flat, wenn man einen privaten Server betreiben will. Da die IP auch nur alle paar wochen wechselt, wenn überhaupt.
Und beim saugen dürftest du auch keine Probs haben.

Ich selbst bin da nicht, weil unser Vermieter sich querstellt. Bin dann halt nach Versatel gegangen www.versatel.de
Hab da meine 1Mbit und bin voll zufrieden.
Nachteil: Man muß auch seinen Telefonanschluß da haben
Wer später bremst, ist länger schnell

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Schau doch mal bei http://www.qdsl.de vorbei. Laut nem Kumpel sind die ganz gut.
Aber ich werde nie DSL nehmen. Ist mir einfach zu unsicher und zu teuer. ISDN 4ever !!! Da bin ich auf der sicheren Seite.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hackfresse

Was ist an DSL unsicher und teuer? :???:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

tie

Ich habe da mal ein Programm für geschrieben damit der Rechner ständig trotz wechselnder IP zu erreichen ist.

Bei mir läuft das seit 4 Monaten stabil.
http://www.t-i-e.de/seiten/stuff/hp_umleitung.html

Wenn wer sowas braucht kann ich es auch weiterentwickeln oder bei Fehlern anpassen.
Fragen könnt ihr mich auch..

PzychoOlli

In Schleswig Holstein sind Komtel die absoluten Oberro0oler.
Da gibts für 50 € ISDN Anschluss, DSL (2MBit down 256KBit up), Flatrate UND 20 € Gesprächsguthaben. Modem gibts im Augenblick auch gratis dazu.  http://www.komtel.de

Hier die aktuellen Ortsnetze, wo die vertreten sind:
Ahrensburg, Bad Bramstedt, Bad Segeberg, Bad Schwartau, Bad Oldesloe**, Bargteheide, Barmstedt, Boostedt, Böklund, Bredstedt, Eckernförde, Elmshorn, Flensburg, Gettorf, Glücksburg, Handewitt, Henstedt - Ulzburg, Husum, Kaltenkirchen, Kronshagen, Leck, Lübeck**, Neumünster, Niebüll, Pinneberg, Quickborn, Rendsburg, Schleswig, Stockelsdorf, Tarp, Travemünde, Uetersen, Wahlstedt

** Wegen Isis-Opal (Glasfasertechnik) nur teilweise verfügbar.

MickeyKnox

Also ich hab mir jetzt DSL bestellt und dazu von 1und1 eine mit 5 GB beschränkte Flat da ich sowieso keine großen Dateien runterlade.
Das ganze kostet 15 Euro pro Monat,und die ersten drei schenken die mir und dazu gibts noch ein AVM Modem + Kabel + AVM Fritz Software.

Die unbeschränkte Flat kostet da glaub ich auch 29.

Ich hab mich auch über Tiscali informiert hab aber nur schlechtes drüber gehört.
1. blocken die Ports um das Downloaden zu verhindern
2. wird die Verbindung sehr oft getrennt während dem Surfen und man wird gekickt.

Ulthar

Zitat von: MickeyKnox
Ich hab mich auch über Tiscali informiert hab aber nur schlechtes drüber gehört.
2. wird die Verbindung sehr oft getrennt während dem Surfen und man wird gekickt.

hab auch eine Flat von Tiscali (ohne Download Limit 19,95 Euro)

Zu der Sache mit den Filesharing Programmen kann ich nix sagen, ich hab keins installiert.

Ich hatte bisher aber noch nie Probleme mit der Verfügbarkeit oder damit das ich einfach gekickt wurde. Bin bisher (hab die Flat seit einem Jahr) sehr zufrieden mit Tiscali.

MickeyKnox

Zitat von: Ulthar
Zitat von: MickeyKnox

hab auch eine Flat von Tiscali (ohne Download Limit 19,95 Euro)

Zu der Sache mit den Filesharing Programmen kann ich nix sagen, ich hab keins installiert.

Ich hatte bisher aber noch nie Probleme mit der Verfügbarkeit oder damit das ich einfach gekickt wurde. Bin bisher (hab die Flat seit einem Jahr) sehr zufrieden mit Tiscali.

Also ich hab sie ja selber net ausprobiert aber ein Klassenkamerad hat die und der findet Tiscali sau scheiße und will wohl wechseln, wenn der Vertrag ausgelaufen ist.

Lucky 13

Tiscali blockt vielleicht diverse ports standartmäßig...allerdings werden viele ports auch von wichtigen programmen genutzt und von daher wäre es sehr negativ für tiscali diese zu blocken. Ausserdem kann man in den ganzen Proggies seine Ports selber frei wählen und checken ob sie frei sind. Tiscali is trotzdem für die Tonne...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: HackfresseWas ist an DSL unsicher und teuer? :???:

Ok, mein Fehler. Hätte ich wohl das  :twisted: dabei schreiben sollen.

Das ganze nenne ich Sarkasmus. Da ich eh kein DSL bekommen kann, ist das für mich per Definition zu teuer und zu unsicher. So brauche ich mich auch nicht ärgern, dass ich es nicht bekommen kann.  :doof:  :mrgreen:  :mrgreen:

Alles klar ? ;)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Anime-BlackWolf

Zitat von: n0NAMeDas ganze nenne ich Sarkasmus. Da ich eh kein DSL bekommen kann, ist das für mich per Definition zu teuer und zu unsicher. So brauche ich mich auch nicht ärgern, dass ich es nicht bekommen kann.  :doof:  :mrgreen:  :mrgreen:

Ja. Genau. Echte Ruler wie wir brauchen kein DSL...  :respekt:

Hackfresse

Ihr beiden würdet das DSL mit eurer Ruligkeit noch kaputtrulen. Is schon besser so.... w-)  w-)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Anime: Genau ! Richtige Männer brauchen so nen Weichspulkram nicht !

@Hackfresse: LOOOL
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Fredi

Ich habe isdn und bin bei tesion! Die heißen ja jetzt Versatel und bieten ne flatrate sowohl für dsl als auch für isdn an! Kennt das wer? Erfahrungen? Bin euch für jede antwort dankbar!

MfG
Fredi

TheFaculty

Also Versatel kenn ich. Bin bei denen. Sind sehr gut bzw waren sehr gut. Super Service, die Verfügbarkeit war immer super. Und die Geschwindigkeit. Doch seit Anfang des jahres, kann ich meine 1 mbit nicht mehr voll ausnutzen, keine Ahnung wo das Problem liegt. Und die bei Verstatel wissen auch nix oder wollen nix wissen. Mal gucken was die Zeit so bringt.
Aber bei meinem Glück haben die Trottdel von der baustelle gegenüber, die Telefonleitung ein bissl angesäbelt. Kommt Zeit kommt Rat. Ich würde tortzdem immer wieder zu Versatel gehn

Doomi

der nachteil bei 1und1 flatrate ist das man um die uneingeschränkte flatrate zu bekommen nochmal 120 euro einrichtungsgebühr zahlen muss, und das ist mir zuviel

Fredi

Zitat von: TheFacultyAlso Versatel kenn ich. Bin bei denen. Sind sehr gut bzw waren sehr gut. Super Service, die Verfügbarkeit war immer super. Und die Geschwindigkeit. Doch seit Anfang des jahres, kann ich meine 1 mbit nicht mehr voll ausnutzen, keine Ahnung wo das Problem liegt. Und die bei Verstatel wissen auch nix oder wollen nix wissen. Mal gucken was die Zeit so bringt.
Aber bei meinem Glück haben die Trottdel von der baustelle gegenüber, die Telefonleitung ein bissl angesäbelt. Kommt Zeit kommt Rat. Ich würde tortzdem immer wieder zu Versatel gehn

Das klingt ja recht gut. Werde mich dann mal genauer danach erkundigen!
Danke für die Antwort!

MfG
Fredi

TheFaculty

Ach da ist noch ein ganz wichtiger Punkt, denn ich vergessen hab: Um eine Versatel Flat zu bekommen muß man einen Telefonanschluß bei denen haben.

hatte ich hier im thread auch schonmal gepostet ;)

Fredi

Zitat von: TheFacultyhatte ich hier im thread auch schonmal gepostet ;)

Sorry :oops:  also ich bin bei tesion angemeldet, meinst du das mit "einen anschluss haben bei denen"?

MfG
Fredi

PzychoOlli

*Ähem* Ich denke mal Faculty meint, Dein Telefonanschluss, samt DSL-Anschluss muss von Versatel sein. Verständlich genug?

@Faculty Gegenüber ist ne Baustelle? Das ist in der Tat verdächtig. musst Du mal drauf achten, wenns noch schlechter wird. Sonst geht der ISDN'er irgendwann auch nicht mehr. Zieht dann garantiert langsam aber sicher Feuchtigkeit, die Leitung. Es kann aber auch helfen, das Modem einmal zu reseten. Dann prüft es die verfügbaren Frequenzbänder auf der Leitung neu und kann unter Umständen wieder mit voller Leistung arbeiten.

TheFaculty

Zitat von: PzychoOlli*Ähem* Ich denke mal Faculty meint, Dein Telefonanschluss, samt DSL-Anschluss muss von Versatel sein. Verständlich genug?.

Da hast du Recht. Hatte es aber überlesen das Fredi schon bei Tesion/Versatel ist  :oops:

Zitat von: PzychoOlli
@Faculty Gegenüber ist ne Baustelle? Das ist in der Tat verdächtig. musst Du mal drauf achten, wenns noch schlechter wird. Sonst geht der ISDN'er irgendwann auch nicht mehr. Zieht dann garantiert langsam aber sicher Feuchtigkeit, die Leitung. Es kann aber auch helfen, das Modem einmal zu reseten. Dann prüft es die verfügbaren Frequenzbänder auf der Leitung neu und kann unter Umständen wieder mit voller Leistung arbeiten.

Der Tipp klingt sehr gut. Sollte ich mal machen. Hatte zwar am Anfang alle Kabel (bis auf das Stromkabel) rausgezogen und nach ca 5 min wieder neu reingesteckt. Aber gebracht hat es nicht. Nur ich hatte das Stromkabel ja nie getrennt. Werde ich gleich direkt mal ausprobieren.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020