OFDb

Soldier of Fortune 2 / Ländereinstellung ?

Begonnen von Hallenbeck, 15 Februar 2004, 15:06:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hallenbeck

Hallo!
Ich habe "Soldier of Fortune 2" als U.S. Version. Auf Windows 98 SE konnte ich damals die Ländereinstellungen ändern und somit im Spiel auf die Gewaltdarstellung Einfluß nehmen. Unter Win2000 passiert nischt!! Was mache ich falsch??

Hallenbeck

flesh

Du musst neben den Ländereinstellungen noch die Tastatureinstellungen und den Unicode ändern. Dann sollte es klappen.

Hallenbeck

Nerf

Ich weiß nicht, wie oft ich das hier schon gepostet habe, aber es ist definitiv die beste Möglichkeit, den Parental Lock zu umgehen - ohne nerviges Rumgefummel an den Ländereinstellungen...

ZitatParent Lock umgehen
(SoF 1 und 2)
Da beide Soldier of Fortune Teile anscheinend Schwierigkeiten haben, deutschsprachigen Usern das volle Potential des Spiels zu eröffnen muß man selbst etwas nachhelfen. Schließlich haben wir ja auch für alle Funktionen des Spiels bezahlt...

notwendig:
Hex-Editor (z.B. HexEdit Homepage)

ACHTUNG: Es ist generell nicht erlaubt eine Software derartig zu modifizieren. Alle Änderungen erfolgen **auf eigene Gefahr**!
Backup der SoF.exe (bzw. SoF2.exe beim zweiten Teil) machen!
Öffnen der SoF.exe bzw. SoF2.exe mit einem Hexeditor
Suche nach folgenden ASCII Zeichenketten:

für SoF (Teil 1)
lock_pure

lock_textures

lock_sever

lock_gorezones

lock_blood

lock_deaths

lock_password

für SoF2 (Teil 2)
lock_original

lock_sever

lock_deaths

lock_blood

(sollten alle hintereinander vorkommen)
das "l" aus "lock" wird in ein "r" (anderer Buchstabe geht auch) sodaß daraus "rock" wird. Also "lock_pure" wird zu "rock_pure". Dabei ist darauf zu achten daß man kein Zeichen löscht oder hinzufügt sondern nur die Zeichen überschreibt.
Wenn alle Zeichenketten umgeschrieben wurden können die Änderungen gespeichert werden.
fertig! Wenn man jetzt startet sollte es nicht mehr nötig sein die Einstellungen zu ändern da alles auf "Enabled" steht. Falls das Spiel nicht mehr startet, muß man die SoF.exe bzw. SoF2.exe wieder mit dem bei 2) gemachten Backup überschreiben.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020