OFDb

Dein schlimmster Apltraum!

Begonnen von Bessi, 25 Februar 2004, 00:22:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bessi

Gibt's hier Leute die ständig Alpträume haben? Oder sogar Wiederkehrende?

Ich hatte im Alter von ca. 8-10 Jahren einen Alptraum, der mich immer und immer wieder verfolgte.

Meine Oma und mein Opa wohnen in der gleichen Straße wie meine Eltern und ich, nur ca. 1km entfernt. War eigentlich jeden 2ten Tag da, hab mit den Katzen gespielt und war oft mit meinem Bruder und anderen Freunden hinterm Haus auf der großen Wiese. (Unbewohnt, Eisenbahnschienen verlaufen dort.)

Jedenfalls war der Alptraum ziemlich heftig für mich damals:

Ich ging diesmal alleine hinter's Haus - dort ist noch eine kleine Hütte mit ner kleinen Scheune etc, wo man im Sommer schön abhängen kann. Ca. 15m vor mir sah ich dann das Holztor (ca. 2m hoch) zwischen der Dornenhecke. Es war abgeschlossen, wie immer. Diesmal jedoch konnte ich es nicht öffnen, und plötzlich musste ich mich umdrehen und sah vom Haus eine unheimliche Gestalt zu mir laufen. Sie rannte extrem schnell in meine Richtung, kam aber irgendwie nicht richtig voran. Ich wollte die Holztür öffnen, konnte aber aus unerklärlichen Gründen nicht. Und über die Dornenhecke kam ich so auch nicht rüber. Die Gestalt kam immer näher aber ich konnte sie nicht erkennen, sie war einfach nur schwarz, ohne Details, nur die Konturen. In dem Moment, als sie die Hand zu mir ausstreckte bin ich immer schweissgebadet aufgewacht.

Dieser Traum hat mich über Jahre verfolgt, erklären konnte ich es mir bis heute noch nicht.

Das Seltsame ist allerdings, dass irgendwann auf einmal Schluss war mit dem Traum. (Andere folgten allerdings...) Bis letztes Jahr, denn voriges Jahr hatte ich diesen Alptraum erneut. Ich war auch schon seit ca. 6 Jahren nicht mehr auf dieser Wiese, vielleicht sollte ich mal wieder hin...allein...

Das Unheimlich zudem ist, dass mir ziemlich viele Alpträume noch sehr gut im Gedächtnis blieben, ich scheine mir eher schlechte/böse Geschehnisse zu merken, statt Gute...
O_O

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Bessi
Ich hatte im Alter von ca. 8-10 Jahren einen Alptraum, der mich immer und immer wieder verfolgte.

Dann wünsche ich dir gute Besserung und dass du heute nacht keinen Alptraum (wer schreibt das eigentlich schon mit b ???) hast.  :kenny08:

Zitat von: BessiDas Unheimlich zudem ist, dass mir ziemlich viele Alpträume noch sehr gut im Gedächtnis blieben, ich scheine mir eher schlechte/böse Geschehnisse zu merken, statt Gute...

Ja, wenn die meisten Alpträume auch erst 2-3 Tage her sind, dann fällt einem das nicht so schwer. Warte erstmal bis du in mein Alter kommst, dann bist du schon froh, wenn du dich an überhaupt noch was erinnern kannst. :mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Player

Leider vergesse ich so Albträume meist recht schnell. In letzter Zeit habe ich sogar wieder öfter welche, wovon ich dann nachts aufwache und krasses Herzrasen habe. Vor kurzen habe ich (bin mir sicher) von Jason Voorhees, wie er hinter mir her ist, geträumt. Das war ganz schön krass und total real. Wie das Ganze ausging weiß ich aber nicht. Scheine es aber geschafft zu haben... :wink:

Es gibt Wiederholungs-Träume, da falle ich immer wieder eine tiefe Schlucht oder sowas runter, wenn ich dann aufkomme schrecke ich eigentlich immer auf und bin fix und alle. Komme aber meist schnell wieder in einen Tiefschlaf. Manchmal geht der Traum dann sogar nahtlos weiter...Habe ich feuchte Träume, gehen die Dinger leider fast immer an der besten Stelle zu Ende und lassen sich auch später meist nicht mehr fortführen. Das ist eigentlich doof. :mrgreen:

Träume können manchmal richtig geil sein. In etwa wie ein interaktiver Film, den man absolut echt empfindet, egal wie dumm er augenblicklich ist.

Zubi

hmm ist es eigentlich normal, wenn wir schonmal beim thema träumen sind, dass ich mich höchstens 1-2 mal im jahr überhaupt an einen traum erinnern kann :?:

ich weiß nur wie ich einmal einfach aufgewacht bin und ich mich so 5 sekunden nicht bewegen konnte weil mein gehirn wohl noch im "schlafmodus" war... (da hängt sich irgendwas im hirn aus wenn man einschläft damit man nachts nicht durchs bett springt) das is schlimmer als jeder alptraum wenn man weiß das man wach ist und sich fühlt als sei man gelähmt 8O

alpträume hatte ich als ich jung war auch nur manchmal, hab mich eher VOR dem einschlafen vor den schatten gefürchtet, beim schlafen selber kann ich mich nurnoch an einen traum mit soner komischen alten oma erinnern die mich mit ihrem stock killen wollte :algo:

DarKson

Also ein immer wiederkehrender Traum von mir ist:
Ich falle plötzlich vom Himmel und krache mit dem Kopf voran volles Rohr auf die Ecke unserer Mauer. Sobald der Zusammenstoß passiert, wechselt der Traum sprunghaft.

PS: Also ihr angehenden Psychologen, was bedeutet das?

psychopaul

Träume sind echt das geilste,leider hab ich in meinem ebenfalls schon fortgeschrittenen Alter auch immer weniger! :(

Hab mir schon öfter vorgenommen,die Träume sofort aufzuschreiben,das müßten schon sehr geile Geschichten werden. :D

Und jetzt offenbare ich etwas sehr intimes.
Es ist mir fast unangenehm das hier zu veröffentlichen,aber ich muß einfach drübersprechen! :mrgreen:  :wink:

Der letzte Alptraum,an den ich mich erinnern kann und der mich doch sehr heftig aufschreckte,endete damit,daß ich mich einer Frau "näherte",die aber irgendwie,irgendwo an ihrem Körper 4 gepiercte Mini-Schwänz...äh...also...Penisse hatte! 8O  :holsten:

:algo:  :algo:
Spart euch irgendwelche Interpretationen,ich will es gar net wissen! :twisted:
Mann,war das krank!
Würg!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

scat

Ich hab mir zu vielen Träumen mal Notizen gemacht. Früher habe ich mir nur Titel ausgedacht, so konnte ich mich später noch dran erinnern. Wurde aber mit der Zeit zu viel.

Ich hatte damals stetig Träume in denen ich nicht schreien oder weglaufen konnte. Das hat mich immer sowas von genervt...

Ansonsten sind meine Träume meist ein übelster Mix aus allem möglichen gewesen. Hab zum Beispiel mal irgendeinen Traum gehabt in denen Christopher Lambert, Neve Campell und ich gegen Zombies wie in "Die Nacht der Creeps" gekämpft haben - und mitten unter uns Haufen Leute (Studenten?  :D ).

asia

Zitat von: psychopaulSpart euch irgendwelche Interpretationen,ich will es gar net wissen! :twisted:
Mann,war das krank!
Würg!

Dann halt nicht :algo: .

psychopaul

Zitat von: DarKsonAlso ein immer wiederkehrender Traum von mir ist:
Ich falle plötzlich vom Himmel und krache mit dem Kopf voran volles Rohr auf die Ecke unserer Mauer. Sobald der Zusammenstoß passiert, wechselt der Traum sprunghaft.

PS: Also ihr angehenden Psychologen, was bedeutet das?

Da muß ich ja fast antworten,obwohl ich mich noch net wirklich auskenn,und mein Traumdeutungsbuch grad net da hab. :wink:

Naja,irgendwie deutet das halt auf Angst hin.
Könnte alles mögliche bedeuten(z.B.irgendetwas,daß dir Sorgen macht,ob Berufliches,Privates,...).
Allerdings denk ich,solche Träume hat jeder mal. :wink:
Vielleicht gibts ja irgendetwas,das dir Sorgen macht(könnte auch eine Entscheidung,etc..sein)
Könnte auch was mit der Mauer zu tun haben,vielleicht hattest du dort ja mal irgendein Erlebnis,...
Der plötzliche Sprung bedeutet wahrscheinlich,daß du halt net "willst",daß du aufprallst.Is halt das gleiche wie das typische Aufwachen aus einem Alptraum,kurz bevor etwas schreckliches passiert.

Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht,ob das alles stimmt,und bin gerade wegen meinem vorherigen Post sowieso net gut auf Traumdeutung zu sprechen. :algo:  :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Lucky 13

Träume sind schon krass...selbst wenn man erst einmal an einem Ort war, wird dieser in seinen Träumen 1:1 dargestellt...man träumt von Sachen an die man im Alltag überhauptnicht denken würde...Sachen die so unbeschreiblich utopisch aber doch total real sind...irgendwie total geil das Phänomen "Traum". Angeblich träumt man IMMER...man kann sich nurnichtmehr daran erinnern und mit den Träumen will das Hirn irgendwie Konflikte des Alltags verarbeiten. Ich träume ab und zu auch total absurdes Zeug...!

Hier einmal ein Beispiel für einen vollkommen absurden Traum:

Ich bin mit ein paar Freunden im Wald unterwegs (kann mich nur teilweise an meine Begleitung erinnern)...was wir dort wollten weiss ich nicht...der Traum begann im Wald. Plötzlich kam eine Gruppe von Golfspielern auf uns zu...in Golfkleidung und Golfschlägern...die haben mit den Schlägern die Büsche und Äste kaputtgeschlagen. Aus unerklärlichen Gründen mussten wir vor ihnen fliehen und stürtzten dann einen Steinbruch hinunter. Als wir wieder oben angekommen waren, waren alle Golfspieler weg...aber ich hatte zwei Punkte an meiner Hand...sah aus wie Schlangenbisse. Ein Freund sagte noch ich sollte die Wunde besser untersuchen lassen, das wäre vielleicht eine HIV Infizierung....danach wurde ich wach :algo:

wie totaaaaaal bescheuert....!

Hatte aber auch einen immerwiederkehrenden Alptraum...allerdings auch nur als Kind...wie Bessi auch !

Ich war plötzlich auf einem großen hellen bzw steril weissen Feld...dort lag ein rieeeesiger Haufen Erde...es schien unendlich viel zu sein...! Eine Gestalt (auch ohne Gesicht) gab mir eine Schaufel und ich wusste (auch ohne das die Gestalt etwas sagte), dass ich damit diesen unendlich großen Haufen wegschaufeln musste, da ich sonst nie wieder zu meinen Eltern zurückkommen werde....! Die Atmosphäre war so erdrückend und unheimlich das ich jedesmal schweissgebaded aufwachte.

was auch schlimm war...ich wollte vor ein paar dunklen Gestalten weglaufen die mich umbringen wollten und kam einfach nicht richtig vom Fleck...ob das an der Bettdecke lag, die über meinen Beinen war...meine Beine schienen im Traum nur sehr träge zu funtionieren und ich kam überhauptnicht in fahrt beim rennen...die Männer kamen immer näher und kutz bevor der erste mich an der Jacke schnappte wurde ich wach...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

brainbug1602

Das kraZZeste bei mir war mal:

Ich hab geträumt, dass ich Durst habe. Ich hab mir dann eine Flasche Wasser genommen, aufgemacht und dann getrunken. Während ich also trinke, bekomme ich immer mehr Durst. Ich trinke schneller und bekomme immer und immer mehr Durst und das geht dann so eine ganze Weile weiter. Also das war wirklich übel.

oder auch ganz lustig war:

Ich bin gerade am wegdösen und plötzlich schrecke ich auf. Mein Herz schlägt schneller, ich fange an zu schwitzen und bin wieder hellwach und das alles ohne irgendeinen Grund. Einfach so.

Ansonsten träume ich nicht wirklich viel.

EdeKowalski

diese "unendlich-Durst-Träume" hab ich auch ziemlich oft. aba meistens nur wenn ich am Abend vorher zu tief ins glas geschaut hab.. und diesen 1 sekunden schlaf von dem man durchn totalen schock wiederaufwacht hab ich auch ständig. dieser schreck wird bei mir meistens durch n sehr realen sturz im Traum (vonner leiter, nem stuhl und sowas) hervorgerufen. aba scheinbar bin ich da kein einzelfall.. ne menge bekannte von mir ham genau das gleiche auch dauernd...

ZitatVor kurzen habe ich (bin mir sicher) von Jason Voorhees, wie er hinter mir her ist, geträumt. Das war ganz schön krass und total real. Wie das Ganze ausging weiß ich aber nicht. Scheine es aber geschafft zu haben...

glaub's oda nich, aba ich hab neulich haargenau das gleiche geträumt... 8O ich weiß auch nich mehr wie ichs überlebt hab...
"You can't see California without Marlon Brando's eyes"

PzychoOlli

Über den Mist könnte ich Bücher schreiben...Heute bzw. Gestern Morgen hatte ich auch diese Durst-Geschichte. Hatte im Traum einen furchtbar trockenen Mund und hab dann eine Flasche nach der anderen getrunken, es wurde aber nicht besser. Die Erklärung folgte beim Aufwachen: Bin erkältet und hatte tatsächlich ein tierisch trockenen Mund und zudem noch nen Geschmack, als hätt mir einer ins Maul geschissen...(Keine Angst, ich steh' nich' auf Kaviar... :wink:)

Eine Sache die ich häufig hab, und die wirklich richtig übel ist, ist die mit der Bewegungsunfähigkeit. Mittlerweile, wo ich meistens im Traum peile, dass ich träume (was ganz cool sein kann, weil man dann gewisse Dinge beeinflussen kann), ist diese Sache allerdings richtig perfide geworden. Ich wache dann im Traum auf, denke also ich bin wach, schlafe aber trotzdem noch. (Total Freddy-mässig...) Dann kann ich mich nicht bewegen und bekomme auch keinen Laut über die Lippen. Dass hatte ich schon als kleines Kind und meine Mutter hatte mich damals sogar zum Neurologen geschleppt, weil ich dann offenbar mit offenen Augen stocksteif da liege und auch nicht aufzuwecken bin. Total strange. Der Neurologe hatte dafür aber auch keine Erklärung. Dieser ultrafiese Traum tritt in jedem Fall gehäuft mit Prüfungsstress auf. Insofern weiss ich woran ich da bin.

Film Träume hab ich eher selten, meistens sind es eher irgendwelche Ego-Shooter, in denen ich die Hauptrolle spiele (obwohl ich eigentlich mehr Filme schaue, als zu daddeln). Das sind dann auch häufig Klassiker wie Duke 3D oder SOF, die ich schon ewig nicht mehr am Start hatte. Die Träume schocken aber grundsätzlich nur, da ich mir immer voll darüber im klaren bin, dass es Träume sind. Bin da also quasi immer im God-Mode unterwegs... :mrgreen:

Die mit Abstand fieseste alptraumartige Geschichte ist mir allerdings nach dem Aufwachen passiert: Das Telefon klingelt, ich bin sofort hellwach und schwinge mich voller Elan aus dem Bett um den Hörer zu ergreifen. Plötzlich knickt mein Bein jedoch wie ein Strohhalm weg und ich knalle volles Rohr mit dem Kopf auf den Nachttisch. Bin erstmal ein wenig benommen und als ich meine Sinne eine Weile später wieder beisammen habe, spucke ich erstmal eine schöne Pfütze Blut auf den Boden. Aber damit nicht genug. Denn ich spüre meine Beine nicht mehr. Überhaupt nicht. "Oh mein Gott! - Jetzt bist Du querschnittsgelähmt!" schoss es mir sofort durch den Kopf. Ich war total am verzweifeln und hab ne halbe Ewigkeit dagelegen und die totale Panik gehabt. Dann kam es. Dieses ätzende Kribbeln in den Beinen. Die beiden Mistschweine waren eingeschlafen - und zwar total. Deswegen hatte ich mich auch langgelegt. Dieses eigentlich ja ziemlich ätzende Kribbeln kam nun natürlich einem Orgasmus gleich, da ich wusste, dass alles Okay war. Halleluja. Das war absolut der Schock meines Lebens.... :D

flesh

Ich habe dazu auch etwas beizutragen, später kommt noch mehr. (Bin erst mal etwas müde und werde schlafen und träumen, heheh...)

Kennt ihr das auch, Ich liegt im Bett und befindet euch im halbschlaf und denkt dass ihr irgendwo entlanggeht. Dann stolpert ihr über irgendwas im traum und zuckt in echt auch voll zusammen. Passiert mir jedenfalls relativ oft.

BTW: Klasse Thread, ich bin froh, dass es immer noch vernünftig abläuft und mir so manche Postings eine regelrechte Gänsehaut einjagen. Träume sind schon etwas faszinierendes und ich beschäftige mich gerne damit :respekt:

ddd

als kind hatte ich mal geträumt, dass ein kobold aus holz in meiner bettdecke ist, der immer dann kommt wenn ich schlafen gehen wollte... der hatte ultrafieses gelächter. Hab dann ein schweizer taschenmesser genommen und es dem Kobold in den Kopf gerammt, was allerdings nix brachte und er immer fieser lachte.  :algo:
Den Traum hatte ich früher des öfteren, mittlerweile aber nicht mehr.
Der letzte alptraum den ich hatte war der Ruler alptraum schlechthin :lol: : Ich geh auf die strasse, vor der Strasse sitzt ein penner, das gesicht mit nem Hut verdeckt. Ich gehe die strasse entlang, drehe mich rum, der penner springt auf, holt ne Sense unter seinem Mantel hervor und kommt mit nem breiten grinsen auf mich zugelaufen, ich haue ab, wieder ins haus rein, er mir nach, ich wieder raus.... er steht vor mir, will mir mit der sense die beine abhacken, in dem moment in dem er zuschlägt, springe ich hoch, lande auf seiner sense, schnappe sie mir und zerschnetzele den typen :algo: :algo: :algo:

Vorgestern hatte ich auch nen geilen Traum: War im McDonald, hab mir nen Fishmäc, nen McChicken und nen Triple Cheese geholt :lol:
Als ich morgens wach wurde, wollte ich ausm meinem zimmer raus und meiner mutter sagen, dass die seit neuestem im McDoof auch nen Triple cheese haben... allerdings fiel mir dann ein, dass es nur ein traum war :lol:

sick

Letzte Woche hatte ich den schlimmsten Traum den man sich überhaupt vorstellen kann. Ich bitte euch deshalb nur weiterzulesen wenn ihr über 18 seid und wirklich starke Nerven habt.

Die Vorgeschichte is eigentlich ziemlich langweilig und auch nicht weiter wichtig. Jedenfalls ging es darum das ich etwas total widerliches getrunken hatte. Das war so ekelhaft das ich es auspucken musste. Genau in dem Moment bin ich ich aufgewacht und mein Kopfkissen war vollgesabbert. :mrgreen:

Aber nun mal im Ernst. Ich kann mich an keinen wirklich schlimmen Alptraum mehr errinern, obwohl Flesh fest davon überzeugt ist das ich ihm grad von ner Woche davon erzählt hab.  :doof:  :wink:

Das einzige was mir jetzt einfällt ist, das ich ab und zu davon träume wie ich irgendwo herunterfall und um mich herum ist es total dunkel, und ich hab so ein komisches, bedrückendes Gefühl in der Magengegend.  Nach einiger Zeit wach ich ich dann immer auf. Ausserdem hab ich früher immer geträumt das ich schnell wegrennen muss und auf einmal werd ich dann ganz langsam und kann mich nur noch in Zeitlupe bewegen. Das hat auch immer ziemlich genervt, aber zum Glück hab ich schon seit langer Zeit keine Alpträume gehabt.

In letzter Zeit träum ich eigentlich nur noch von lustigen Sachen, über die ich mich noch lange nach dem aufwachen kaputtlachen muss. :mrgreen:

mfG

sick :)

PzychoOlli

Moin...wie auf Befehl hatte ich heute Nacht einen total abgefuckten Traum. Eine Film-News-Urlaubs-Hommage könnte man sagen.
Ich bin in New-York und geh so durch die Straßen. Dann bekomm ich Hunger und primär Durst (der Schnupfen...) und gehe ins WORLD TRADE CENTER...tata. Dort ist so ein kleines Café drin, wo ich mir erstmal einen Ovomaltinedrink(!) und irgendwas zum Essen besorge.

SCHNITT

Ich befinde mich irgendwo auf der Straße, offensichtlich bin ich FBI/CIA/CTU oder sonstwas. Ich weiss allerdings, dass es um einen Top-Terroristen geht. Ich treffe mich mit einem Undercoveragenten (gespielt von dem Typen, der beim Autocrash von Final Destination 2 hinter der Fahrerin sitzt - der der die Titten entdeckt)!! Hieraus geht hervor, dass irgendein total derber Anschlag geplant ist.

SCHNITT

Ich bin wieder im Café und will Platz nehmen, als mich ein kleines Mädchen anspricht (Original das kleine Mädchen, das in der gestrigen Folge von "High Incident - die Cops von El Camino" seine Eltern verloren hat). Die Kleine geht mir zwar auf die Nerven, bin aber trotzdem freundlich, damit sie weggeht. Danach unterhalte ich mich mit der Café-Betreiberin, welche übrigens offenbar die Protagonistin aus TCM2 ist. Ich vermute, dass es mir an dieser Stelle zu blöd wurde auf Englisch zu träumen, denn plötzlich stellt sich heraus, dass sie Deutsche ist. Wir machen ein wenig deutschen Smalltalk, als plötzlich alles seltsam in Bewegung gerät. Ausser mir bemerkt das in dem Laden natürlich keiner. Ich gehe nach draussen auf die Straße und dort wird der ganze Asphalt wie von einer Gravitationsanomalie zum WTC gezogen. Die Tussi aus dem Laden kommt jetzt auch dazu und scheint zu bemerken, was abgeht. Plötzlich rumpelt es auch und donnert und wir nehmen die Beine in die Hand. Die ganze Flucht ist total surrealistisch. Plötzlich steht das kleine Mädchen wieder da und wir retten es. Schließlich haben wir einen genügend großen Sicherheitsabstand hergestellt und drehen uns um. Das WTC hat ein rot glosendes großes Loch in Höhe des 20. Stockwerkes. Und jetzt kommt der Knaller: Mir fällt auf, dass das WTC ja eigentlich gar nicht mehr steht und Sekunden später steht da nicht mehr das WTC sondern plötzlich das Empire State Building!!! Aber egal, es kommt ein

SCHNITT

Ich bin wieder der FBI/CIA/CTU-Mann. Offenbar musste der Traum jetzt auf Alptraum umsatteln, denn der Top-Terrorist - niemand anders als Mr. 24 Kiefer Sutherland himself - hat mich in seiner Gewalt. Und zwar gleich mehrmals...er hat mein ganzes Team gefangen genommen, 5 Leute, und ich stecke in jedem drin, den er umbringt! Er nimmt mich in irgendeinen Haltegriff und sticht mir dann Nadeln in Füße und Hände, später bekomme ich heraus, dass es sich bei den Nadeln um Skorpionstacheln handelt. Danach spritzt er mir ein komisches grünes Zeug. Immer wenn ich kurz vorm abnippeln bin, kommt ein SCHNITT zum nächsten Todesopfer. Als mein tatsächliches Traum-Ich an der Reihe ist, wird das ganze noch ne Nummer realistischer. Ich kann mich nicht wehren und die Nadelstiche fühlen sich ganz so an, wie ich sie auch in der Realität einschätzen würde. Er erzählt irgendwas von einschläfern, aber ich habe noch Hoffnung, weil der Undercovermann hier noch irgendwie rumschwirren muss. Pustekuchen, nachdem er mir das grüne Zeug gespritzt hat wirft er mich zu Boden und ich kann in das Badezimmer blicken. Dort sitzt der Undercovermann selig grinsend auf dem Boden. Offenbar hat er ein paar von den Stacheln an sich gebracht und sich damit zugedröhnt....zudem hat er sich eine Hand im Delirium abgetrennt, die in einer fetten Blutlache daliegt. Währenddessen sieche ich langsam aber sicher dahin und werde bewegungsunfähig. Ich denke "NEIN, jetzt keine Bewegungsunfähigkeitsscheisse!" und wache auf.

Sodele...das war "taufrischer" Bericht. So Detailgenau wie möglich.
Analyze This!

Moonshade

Mein beliebtester Alptraum kommt immer wieder (und wenn ich sage, ich spiele Theater, weiß ich auch vorher der kommt, denn es ist ein typischer Schauspielertraum).

Ort: Backstagebereich eines Theaters, meines Theaters, zumindest spiele ich in ihm. Eine Menge Leute sind anwesend, alle wuseln herum und mir wird plötzlich bewußt (oder gesagt), daß es ja nun in zwei Stunden losgeht, sprich: Vorhang auf.
Schlagartig wird mir klar, ich weiß zwar meine Rolle, aber ich kann meinen Text nicht, noch nicht. Dennoch bin ich mir absolut sicher, daß ich ihn noch für eine brauchbare Aufführung zusammenlernen kann, wenn man mich von jetzt an in Ruhe läßt.
Das Problem: natürlich klappt das nicht, denn ständig kommen Fragen an mich, muß ich helfen, irgendwo mit anfassen und die Uhr läuft unerbittlich ab.
Wenn es lediglich einige wenige Minuten sind, wache ich auf.

Denselben Traum gibt es (und das finde ich echt schlecht) auch noch mit einem bevorstehenden Mathetest, nur liegt meine Schulzeit schon fast 15 Jahre zurück. Bin immer irritiert, wenn der mal kommt.

Die brutalste Schote war meine bevorstehende Enthauptung, vor der ich dann entsprechend einen Traum lang geflüchtet bin.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Doomi

ich habe leider ganz selten alpträume, früher hatte ich ständig welche. ich fand die aber als kind immer recht positiv, ein horrorfilm gekuckt und man hatte die ganze nen realen horrorfilm nachts.
nennt mich krank aber als kind gab es nichts besseres als nen traum wo 100 zombies, tote oder sonst wer hinter dir her ist die abmurksen will und als es fast soweit ist wachst du schweisgebadet auf und denkst: verdammte schieße was bin ich froh das das nur ein traum war :)
schönen nebeneffekt wenn man morgens gegen 7.00 so aufgewacht ist, war man froh in die schule gehen zu können.

Doomi

Eric

Hallo,
ich habe nur EINEN, aber der kehrt immer wieder:

Ich träume, daß ich morgens aufwache und BESSI bin.

Schrecklich. Wirklich!! Das könnt ihr mir glauben!!

MFG

ERIC, der immer schläft wie ein betäubtes Baby!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mr. pink

Lol, is ja ein rofliger Thread geworden.
Sag mal, geht das nur mir so, oder habt ihr auch schon mal kurz vor oder nach dem Aufwachen gedacht: Scheisse, dieser dämliche Albtraum verfolgt mich jetz schon ewig und wenn man dann wirklich wach is, wird einem klar, dass man das wohl doch zum ersten Mal geträumt hat.
Ominös!
Is mir früher ziemlich oft passiert.
Mittlerweile träum ich meistens ganz angenehme Sachen, kaum mehr böse Träume. Ehrlich gesagt, geht mir da auch nichts ab.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Player

Erstmal muss ich sagen, dass die Stories hier echt geil sind. Hab mich schon gut amüsiert. :D Ist echt lustig, von was für absurden Mist man doch träumt.

Den Scheiß mit den gerade eingeschlafen zu sein und dann wie ein Bekloppter hochzuschrecken kenne ich auch sehr gut. Hab ich häufig.

Letzte Nacht hatte ich zum Glück keinen Albtraum, dafür was witziges:

Ich träumte von der Tanner-Famile ("Alf") wie sie in ihrer Küche waren. Kate und Alf sahen eigentlich wie immer aus. Über Alf dachte ich nur, dass seine Stimme (gesprochen von Tommy Piper) etwas rauher als sonst war. Jedensfalls sah alles wie immer aus. Ich muss wohl in der Position des Zuschauers gewesen sein. Doch etwas stimmte dann nicht. Es kam Willy Tanner rein. Na und was soll ich sagen, er wurde (ohne Scheiß) von Bud Spencer gespielt. Er hatte recht lange Haare und war noch nicht so krass gealtert. Naja an mehr kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß nur, dass die Serie von 2001 gewesen sein soll. Keine Ahnung wie ich im Traum darauf kam. Muss eine neuere Staffel gewesen sein, wovon ich bisher nichts mitbekommen hatte. :mrgreen:

Man Behind The Sun

es gibt hierzu einen seeeehr interessanten thread im dvd inside. ich glaube das teil hieß "albtraum-thread". unter anderem erzählt da einer über die sogenannten "night visitors" (?), verdammt unheimlich das ganze...
In heaven everything is fine.

ddd

Mir gehts wie PzychoOlli, hatte die nacht natürlich einen  :roll:
Aliens kommen auf die Erde, ich flüchte in ne firma, verstecke mich auf dem Klo, gehe nach ner gewissen zeit wieder raus.... alien ist grad leichen am wegmachen und am fressen.... ich will wegrennen, kann aber nicht.... Und was passiert? Falsch.... das Alien frisst mich nicht, sondern hält sich mit mir, während dem Leichen wegschleppen und fressen, ein Gespräch über Jesus ob es ihn wirklich gab und ob er wunderkräfte hatte  :doof:

quaker

Mir fällt gerade kein Traum ein. Nur das ich vor längeren mal mitten inner Nacht aufgestanden bin(natürlich im Halbschlaf) und mich gewaschen habe. Alles schön und gut...nur normalerweise passiert das moins um 6.15 Uhr und nicht um ca. 1.30 Uhr. :P

Jason

Ich träume zumeist immer bloss so schweinisches Zeugs.
Gemeinerweise kann ich mich an die Details kurz nach dem Aufwachen so gut wie nie mehr erinnern.

Dass es so ein Traum war, merke ich aber an dem wohligen Gefühl im Bauch und an der obligatorischen....dem....naja, ihr wisst schon.
Gott sei Dank hat meine Minna davon bis heute noch nichts mitbekommen. Das gäbe ein ausufernd-psychedelisches Zwiegespräch, oioioi...
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

Nerf

Zitat von: zombie-flesheaterKennt ihr das auch, Ich liegt im Bett und befindet euch im halbschlaf und denkt dass ihr irgendwo entlanggeht. Dann stolpert ihr über irgendwas im traum und zuckt in echt auch voll zusammen. Passiert mir jedenfalls relativ oft.

Kommt vom FLIPPERS-Hören, glaub mir das. :twisted:

Mein Standard-Alptraum:
Ich laufe vor irgendjemandem davon, ohne jedoch richtig davonzukommen - das hat wohl jeder mal erlebt. Bei mir ist es allerdings so, daß ich dann noch alle Register ziehe, um zu entkommen: Ich mache mich unsichtbar z.B. oder fliege weg. Das Krasse daran ist, daß der Typ aber trotzdem immer zu wissen scheint, wo ich bin, egal was ich tue.
Kurz bevor er mich dann hat, gebe ich dann meist auf - das ist ne komische Situation, so wie beim Film, wenn der Regisseur sagt "Schnitt", sind alle wieder beste Freunde, die sich vorher noch ans Leder wollten. Genauso ist es bei mir auch.

Der realistischste Traum war einer, in dem ich mit meinem Auto voll hinten auf nen Laster draufgefahren bin. Im Moment des Aufpralls bin ich dann aufgewacht, war total aufgelöst und hab im Bett die Bremse gesucht. Danach erstmal Licht angeknipst und mich aufgesetzt. Gott, hat mein Herz da gepocht!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Setasonic

Das mit den Träumen ist ne sehr faszinierende Sache. Im Traum werden Sachen aus dem Unbewusstsein verarbeitet, welche einer Person passiert sind. Es können belanglosse Sachen genauso wie einschlagende Erlebnisse sein. Ebenfalls werden immer Sachen aus Filmen und Spielen weiterverarbeitet.

Wie schon andere Leute hier erwähnt haben, sind Träume absolut utopisch und zusammenhangslos wirken aber im laufenden Geschehen absolut real, einfach nur göttlich. Habe als Kind einen Albtraum gehabt bei dem ich wie wild gezappelt haben muss, jedenfalls wollte mein Vater mich beruhigen und ich habe ihn dabei in die Nüsse getreten.

Das mit Abstand beste Erlebnis ist aber von einer großen Höhe auf den Boden zu klatschen mit der Gewissheit, dass einen Nichts passiert, beispielsweise das Treppenhaus oder von einen Kran. Das gibt jedesmal so einen Adrenalinschuss beim Aufprall, unglaublich. Desweiteren halte ich deshalb die Behauptung von den ganz harten Jungs sie hätten nie Albträume für einen großen Haufen Mist, da das Gehirn alles erlebte verarbeiten muss.

In freudiger Erwartung auf geile Geschichten  :algo:
Stefan

P.S.: Bei den heißen Träumen wach ich auch immer vorher auf, ein Jammer :evil:

Schwarzer Reiter

In der Regel sieht das bei mir so aus, dass ich am Schluss einfach irgendwie, irgendwo meilenweit in die Tiefe runterfalle und mein ganzer Körper von der im Traum existierenden Wucht durchzogen wird... dann wach ich auf! Ich bin noch nie bis zum Boden gekommen... :wink:

Einmal, is aber schon länger her und hatte auch seine Gründe, hatte ich wirklich nen mörderisch brutalen Albtraum... aber den möchte ich nicht erzählen...

EDIT:

@Zubi: Soetwas hatte ich letztens auch, total beängstigend! Ich war ziemlich fertig, lag im Bett und hab gepennt... da hab ich geträumt das ich am Mainzer Hbf liege und ein kleiner Junge mich tritt ich mich aber nicht wehren kann weil ich wie gelähmt bin...

... in dem Moment merke ich, dass ich wieder wach bin... aber ich hab meine Augen nicht aufbekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das war so krass, das ging bestimmt 10 Sekunden so, ich hab echt versucht mit aller Kraft meine Augen aufzupressen, aber es ging nicht!!! Da hatte ich echt Schiss!!!

A-Lexx

Zitat von: PzychoOlliDann kann ich mich nicht bewegen und bekomme auch keinen Laut über die Lippen. Dass hatte ich schon als kleines Kind und meine Mutter hatte mich damals sogar zum Neurologen geschleppt, weil ich dann offenbar mit offenen Augen stocksteif da liege und auch nicht aufzuwecken bin. Total strange. Der Neurologe hatte dafür aber auch keine Erklärung.

Das klingt nach einem epileptischen Anfall. Ich will Dir keine Angst bereiten, aber dieses Phänomen, dass man nicht mehr imstande ist zu sprechen hatte ich auch schon öfters. An einem Abend hatte ich es erneut, aber dazu kam mein Unvfermögen zu atmen, was die Situation nicht unbedingt beruhigte. Naja das Ende vom Lied war, dass ich erstmal den Boden geschrubbt hab. Anders ausgedrückt: Ich habe nen schönen Krampfanfallgehabt und mir die Zunge blutig gebissen. Naja das fällt mir nur dazu ein, was du geschrieben hast.

Desweiteren finde ich es interessant, dass sich viele Traumformen häufen.

Meine Horrorträume sind immer ähnlich. Bewegungslosigkeit. Egal ob mein Bett brennt, Aliens unser Haus besetzen... Ich kann mich dann nie von der Stelle rühren. grausam. Und wenn ich mich bewegen kann, bzw wegrennen muss, dann wie in Zeitlupe. Schrecklich!  :-((

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020