OFDb

Schrecken im Film -> Schrecken in der Realität

Begonnen von lastboyscout, 26 Februar 2004, 17:41:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lastboyscout

Habt ihr so etwas schon erlebt?

Ihr seht euch einen Film an.

Seht darin seine Szene, die ihr so oder so ähnlich schon mal in echt erlebt habt.

Ich meine damit jetzt eher negative Sachen.

Diese Szene verfolgt euch noch immer . . .

Ich muß vorweg sagen, daß ich sehr mit meinen Sprunggelenken zu kämpfen habe. Knicke sehr oft um und habe sehr oft Schmerzen, auch viele Bänderrisse.

Die Szene:

" Devil`s Backbone ": Als der Junge sich aus dem Fenster in den Gang herabläßt, springt, aufkommt, und sich böse den Fuß verknackst.

Ungelogen: Mir wurde bei dieser Szene schlecht, dieses Gefühl hatte ich noch den ganzen Tag.

Hatte jemand schon ähnliche Erlebnisse?

Hoffe ihr lacht mich deswegen nicht aus . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

mr. pink

Mir gehts da ganz ähnlich wie dir. Meinetwegen können die Gedärme rumfliegen und die Hirne platzen, aber einen realistisch dargestellten Knochenbruch.... Brrrrrr!

Hatte selbst mal einen übleren Beinbruch, und kann seitdem keine unnatürlich geformten oder eben verformten Gliedmaßen mehr sehn.

Ebenfalls nicht meine Lieblingsszene ist die Achillissehnen(?)-Sache in "Friedhof der Kuscheltiere".
Mir hat die zwar noch niemand durchgetrennt, aber ich hatte schon mal Probleme mit dem Ding und hab das als äußerst unangenehm empfunden.

Ich denke, fast jeder hat so eine "Schwachstelle".
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Eric

SPRITZEN!! uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Egal ob in einem Film oder einer Doku. Sobald ich eine Spritze sehe könnte ich kotzen. Da läuft es mir KALT den Rücken herunter.

Ach ja, habe ich schon erwähnt, daß ich Diabetiker bin und mir am Tach 5 Stück davon selber geben darf. Und das bei meiner "Spritzen-Phobie"!! Schrecklich!!

MFG

ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Captain_Chaos.ONE

Da musst Du die Szene aus Pulp Fiction ja lieben  :lol:  :wink:

Eric

Zitat von: Captain_Chaos.ONEDa musst Du die Szene aus Pulp Fiction ja lieben  :lol:  :wink:

Jep!! GENAU die ist meine "Lieblingsszene" in dem Film!!! hehehe  :wink:

MFG

ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

lastboyscout

Dann kann ich dir noch " Exquisite Tenderness " empfehlen.

:wink:

Schon gesehen?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Zubi

hab mal bei einem kollegen so einen kleinen ausschnitt aus einem kickboxingkampf gesehen... die beiden typen treffen sich mit dem fuss,  und als der eine das bein wieder aufsetzen will schlabbert der fusseinfach nurnoch weg... da hatte ich auch ein flaues gefühl...

die fdk szene bekommt mir auch nicht mehr so gut seit ein freund im urlaub rückwärts in den deckel einer offenen 5kg-dose kidneybohnen getreten ist... hat geblutet wie sau :andy:

mr. pink

Hab auch so meine Probleme mit Spritzen. Komischerweise nur, wenn ich es sehe, also in Filmen.

Wenn ich selbst eine bekomme, macht mir das weniger, da ich ja nicht hinschaun muss.

Zubi

Zitat von: mr. pinkHab auch so meine Probleme mit Spritzen. Komischerweise nur, wenn ich es sehe, also in Filmen.

Wenn ich selbst eine bekomme, macht mir das weniger, da ich ja nicht hinschaun muss.

bei mir ist es genau umgekehrt, ich MUSS die spritze sehen... wenn der arzt meint er müsste sie mir im liegen geben gibt es ärger, nur im sitzen und hingucken... ausser welche in den arsch aber da isses irgendwie ok...

hab als 3 jähriger oder so einer ärztin ein blaues auge geschlagen weil sie meinte "nein der kleine soll liegen" das hatte die fotze davon :twisted:  danach kam der chefarzt und hats vernünftig gemacht :respekt:

flesh

Gebrochene Nasenbeine... Uaaaah, grausam.  :holsten:  Vor allem, wenn da noch das Originalgeräusch dabei ist. Alles Andere empfinde ich eher weniger schlimm.

LivingDeadMan

Zubi hat folgendes geschrieben:
Zitatbei mir ist es genau umgekehrt, ich MUSS die spritze sehen... wenn der arzt meint er müsste sie mir im liegen geben gibt es ärger, nur im sitzen und hingucken... ausser welche in den arsch aber da isses irgendwie ok...
:algo: Da könnten irgendwelche Hobbypsychologen, aber wahrscheinlich ziemlich Schlüsse draus ziehen...

Hört sich jetzt zwar ziemlich Sch**ße an, aber immer wenn´s in nem Film irgendwelche peinlichen Szenen gibt (Typ wird vor ner riesigen Menschenmenge erniedrigt), hab ich irgendwie n komisches Gefühl, obwohl mir bisher nie sowas passiert is.
(wahrscheinlich hab ich nur Angst davor :oops: )

MfG, LivingDeadMan

Graf Zeppelin

Was Jim Carrey da für ein Pinkelproblem in "Ich, beide & Sie" hat...   :)

Setasonic

Ich hab eine fürchterliche Aversion gegen Krankenhäuser und die ganz esterile Medizinathmosphäre, habe allerdings keine Ahnung woher das kommt.

Kann mir deshalb auch echt Anatomie net geben, da wirds mir sofort schlecht wenn ich diese kühlen, geputzten, desinfizierten Gänge sehe...

Fredi

Oh ja,

die ganzen Knochenbrüche von Seagal, natürlich im Original, in Filmen wie Zum töten freigegeben oder so! Uhhhhhhh...
Und dann noch die Szene in Dead Alive mit der Oma die ihr eigenes Ohr im Pudding isst.Uhhhhhhhh... danach schau ich echt 2 mal im pudding nach....ich weis, die Szene ist eher nebensächlich, aber da hab ich so meine Probleme mit! Mit Spritzen hatte ich nur früher Probleme.

Fredi :wink:

Lucky 13

Jo, Kettensägen und Rasenmäher-Action...Mondos...pseudo Snuff und wilde schlacht Orgien á la Guinea Pig sind kein Thema...aaaaaber sobald es irgendwo losgeht mit Spritzen (Nadeln ins Auge oder andere Stellen) und Pulsadern aufschneiden iss vorbei...bääääh ! Aufgeschnittene Pulsadern und Spritzen bereiten mir exXxtreme Gänsehaut !!!
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

sick

Ich seh das eigentlich so ähnlich wie Cannibal. Es kann gar nicht genug gesplad0rt und gemetzelt werden! Alles kein Thema, selbst Spritzen machen mir nix aus. Bei Arzt bei der Blutabnahme muss ich da immer zugucken, ich find das Interessant. :) Das einzige was ich mir nicht gern anguck und wo mir jedesmal fast schlecht wird ist die "Fingernagel-Szene" in Buio Omega. Einfach widerlich. Mir wird jetzt schon wieder ganz komisch wenn ich nur daran denk. :)

mfG

sick :)

psychopaul

Ziemlich heftig find ich in "Castaway" die Schlittschuh-Zahn-Szene!
8O  :holsten:

Das war hart,weil realistisch-grausam gemacht! :D

(bin ich froh,daß mir mein Zahnarzt letzte Woche gesagt hat,daß nur 1 Weisheitszahn im Sommer raus muß :wink: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Lucky 13

Ja Finger oder Fußnägel und Zähne sind auch ekelhaft ! Das mit dem Fingernagel in Echoes oder das aus dem TCM Remake...bäh
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

psychopaul

Ich könnte ja jetz eine Anekdote aus dem Sezierkurs erzählen,als nach 10 Wochen Leichen bearbeiten eine Gruppe von bereits ziemlich "geschädigten" Medizinstudenten ihrer Leiche die Fingernägel gezogen hat,aber dafür würd ich mich furchtbar schämen und schweige lieber! :wink:

(Mann,war das eine Zeit...)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Zubi

augen hab ich vergessen... pulschlagadern find ich ok, aber wenn ich irgendwas sehe wie in nahaufnahme was mit einem auge passiert wirds mir auch anders....

ich sag nur rasierklinge langsam durchs auge ziehn  8O

Onkelzfreak

Der einzigste Film bei den mir richtig schlecht wurde, war "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"  w-). Und nicht weil ich Angst vor Spritzen in Filmen hab (in Wirklichkeit sieht das anders aus), sondern wegen der Tattooszene. So komisch das auch klingen mag, als sie sich mit der Schraube (oder was das auch war) in die Haut sticht is mir plötzlich schlecht geworden. Mir war dann so schlecht, das ich die Geräusche im Klassenraum nur noch leise wargenommen hab. Voll komisch irgendwie! Und bei TCM, als sich der Anhalter mit einen Messer in die Hand schneidet, fand ich auch nicht so nett.
Also alle Szenen wo sich jemand was in die Haut ritzt und die realistisch wirken, sind nicht mein Ding
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

golgothicon

also was ich in filmen überhaupt nicht mit ansehen kann, sind vergewaltigungen. selbst die in "pulp fiction" finde ich krass. ob das mehr gründe hat, als meinen gesunden menschenverstand, weiß ich nicht, aber bestimmt war die mienung schon vorher da, und wurde nicht erst von fimen geprägt.

MäcFly

Weil ich ihn gestern gesehen hab:

ACE VENTURA 2:
Die Szene, als Carrey den reichen Schnösel "foltert", indem er seinen Augapfel nach innen schiebt.....UUUAAAAAHHHHHHHH...

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

psychopaul

Zitat von: GRANDMASTERminDvergewaltigungen

Die fand ich auch schon immer am schlimmsten.
Besonders Männervergewaltigungen in Gefängnisfilmen(auch bei Sleepers-grausam)haben mich als ca.15-jährigen beim Heimgehen am späten Abend wohl dazu veranlaßt,mich ziemlich paranoid ständig umzudrehen,um nach potentiellen Triebtätern Ausschau zu halten!
Filmblog
Letzte Bewertungen

mr. pink

Weil ich die Tapes gestern wieder mal im Regal entdeckt habe:

The Dentist 1+2

Kann sich wohl jeder selbst vorstellen, welche Szenen gemeint sind.
Hab eigentlich nie Probleme mit Zahnärzten gehabt, aber seit ich letzte Woche zwei Weisheitszähne rausgemetzgert (im wahrsten Sinn des Wortes) bekommen hab, seh ich diese Menschen in ganz anderem Licht :drphibes:

psychopaul

@Mr.Pink:Mein Beileid! :wink:

Ach ja,und auch für mich sind alle Szenen,bei denen die Augen irgendwie "angegriffen" werden,sehr unangenehm.

Das schlimmste sind aber-in der Realität-die Linsenträger:
"Scheiße,jetz is mir die Linse nach hinten links oben verrutscht!Muß sie mal wieder rausfischen!"
:holsten:
Also,da wird mir echt schlecht!

Da lob ich mir meine schnittige Brille! 8)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Punisher

Immer, wenn ein Mann einen Schlag/Tritt/Gegenstand in die Familienjuwelen kriegt, spür ich einen leichten Phantomschmerz in der Leistengegend. Am schlimmsten isses bei Skateboard-Videos (*übers Treppengeländer rutsch und draufknall*) uahhhhh....  :schwul:  :schwul:

quaker

-Braindead: Szene mit dem Ohr und dem Pudding
-Sleepless: Die Szene mit der Flöte

Und generell wenn Pulsadern oder sonst was aufgeschnitten werden. Das gibt so einen leichten Schauer...

Fredi

Servus,

Ich hab noch was, in Desperate Measures wo sich Michael Keaton den Daumen bricht, indem er ihn mit einer Schnur am Fuss festbindet und das andere ende am daumen anbringt und dann den Daumen an den tisch legt und mit dem, Fuss nach unten dritt! Au weiha! Da kann man ja fast nicht hinschauen, das ist so die typischste aller Sportverletzungen!

Fredi :wink:

Hitman

Oh,

das ist ja genau mein Thread!

Ich hab ja echt nix dagegen, wenns mal a bissel splatt0rt, aber meine Hasseffekte zähl ich einfach mal auf:

Augen... Alles was mit Augen zu tun hat, da krieg ich die Krise. Früher als Kind hatte ich unglaublichen Schiss, wenn Augen eine unnatürliche Farbe hatten. Sprich leuchtend Rot, Orange, Grün oder brutal komplett weiß und so weiter. Da hab ich mich immer unter der Bettdecke versteckt.

Rot leuchtende Augen find ich heute noch zum fürchten. Ansonsten natürlich wenn normale Augen kaputt gemacht werden. Ich hab schon in dieser einen Buffyfolge die Krise gekriegt, als dieser Typ Xander das Auge eindrückt und das Blut aus der Augehöhle läuft! Waaaaaah! Hilfe! Ne danke!

Ansonsten brauch ich auch nix was mit Zähnen und Fingernägeln zu tun hat. Ich erinnere auch hier gerne an Blade Teil 1, als dem Typ kurz vor Sonnenaufgang die beiden Eckbeißer mit der Zange rausgebrochen werden.... oder eben Cast Away und der Schlittschuh! Nein danke... da hörts bei mir auf...  :schwul:

Gruß,

Hitman  8)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020