OFDb

Medizinische Frage - WICHTIG

Begonnen von JasonXtreme, 3 März 2004, 10:16:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasonXtreme

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und weiß auch nicht ob mir hier einer helfen kann aber ich versuchs mal.

Story ma kurz umrissen:

Mein kleiner Bruder (17) hat eine zweijährige Bewährungsstrafe wegen vermeintlicher Körperverletzung zu verbüsen. Ein Jahr ist jetz rum.

Sein Bewährungshelfer hat spitz bekommen, dass er sehr viel kifft. Das haben ihm meine Mutter und ein Mitarbeiter vom Jugendamt im Zuge von Ermittlungen der Kripo in einem anderen Fall gesagt um ihn rauszuhalten. (So Deal-mäßig).

Nun will der BH ihn zur Urinprobe schicken nächste Woche. Da mein Bruder wirklich sehr viel kifft, weswegen er auch weder Schule noch Job etc. auf die Reihe bekommt, ist es wahrscheinlich gar nicht soo schlecht so, damit er mal gebgreift, was er sich zufügt. Meiner Ansicht ist er schon ziemlich dummgekifft!

Nun meint er er kauft sich für 40 Euro so ein komisches Mittel (Name weiß ich nicht), das er nur nehmen müsse, damit man den TBC-Gehalt in seinem Urin nicht mehr nachweisen kann.

Keine Angst, ich will nicht wissen, wie das Zeug heißt, is mit wurscht. Ich will nur wissen, ob es tatsächlich sowas gibt, und er damit den Test "umgehen" kann. Wenn dem so wäre würde der ganze Mist ja nichts bringen.

Und kommt es bei so einem Test darauf an, wieviel nachgewiesen werden kann oder nur ob was drin ist oder nicht?

Antworten würde mir und meiner Mutter sehr weiterhelfen, da wir nicht wissen, wie wir nun weiter verfahren sollen. Durch seine beschissenen Kumpels wird er nämlich immer wieder an dieses Scheißzeug herangeführt.

Und ich will hier keine Pro und Contra Drogendiskussion, die bringt mich nicht weiter. ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

tie

Beinhaltet die Strafe den das Verbot von Canabisprodukten?

THC kann über das Urin, uber den Schweiss und in den Haaren nachgewiesen werden in unterschiedlichen Zeiträumen.

Aber es gibt mehrere legale Wege um das Abbauprodukt THC im Körper zu bilden.
Punkt1. Kurzbesuch in Holland. Ich kann dort soviel rauchen wie ich will.
Punkt2. Z.B. Canabishaltige Lebensmittel wie z.B. Hanf Oel aus fast jedem Reformhaus beziehbar. Das Turnt zwar nicht aber der Körper bildet auch THC.

Allgemein ist die Einnahme von keiner Droge strafbar nur der Besitz. Beispiel. Zwei Fixer schiessen sich in einer Toilette Heroin. Die Bullen kommen, die Spritzen sind leer, das Blut ist noch auf dem Boden, die Typen sind HI. Alles legal. Die Bullen können nichts machen.

Ich weiss zwar nicht was dieser Test bezwecken soll aber es liegt kein Straftat Bestand vor. Was anderes wäre es z.B. im Strassenverkehr.

er müsste sich auch die Haare rasieren. Dort ist es am längsten nachweissbar. ( Daum ist auch deswegen auf die Schnautze gefallen)

ben_marl

Sooo dumm kann man sich ja gar nicht kiffen! Da bestand wohl schon vorher ein gewisses Manko... Das zeigt auch schon, dass der Anteil der Akademiker den weitaus grössten Anteil an den Kiffern stellen. Umgekehrt stellen sie die geringste Gruppe unter den Alkoholikern dar!
Wie kann das angehen, wo Hasch doch so dumm macht  w-)  :?:

Ausserdem kann ich hier auch keine Straftat sehen, und ich frage mich, ob der Herr BH nicht seine Kompetenzen überschreitet...

MfG

Ben

Lunita

Naja, Straftat weiss ich jetzt nicht, aber vielleicht geht es ja um die gesamte "Resozialisierung" oder so. Halt schlechte Prognose, egal, ob ständig bekifft oder ständig besoffen.

Tja, ich mag zwar etwas früh mit meinen Befürchtungen sein, da mein Sohn nicht mal sprechen kann ;-) aber ich hab mir vorgenommen, dass ich, sollte er je wirklich ernsthaft in sehr schlechte Gesellschaft geraten, halt umziehen werde auf's Land, an die Küste, nach Bayern, jedenfalls irgendwohin, wo es keine schlechte Gesellschaft gibt.

Klar, das ist ein riesen Aufwand und wg. Arbeitsplatz etc. nicht so einfach zu bewerkstelligen. Und bei einem 17-jährigen besteht noch die Gefahr, dass er einfach allein da bleibt. Aber bei so einem (fast) Erwachsenen kann man ja wohl nicht mehr den Umgang mit bestimmten Freunden verbieten oder unterdrücken. Die einzige Chance: raus aus dem Milieu. Oder ein so tolles Hobby finden, dass ihn das ganz einbindet. Aber da fällt mir nix ein, ich kenn ihn ja auch nicht.

tie

Den Canabis Beitrag hatten wir schon . Bischen suchen hilft.
Sonst wird das wieder ne pro/contra Diskussion.

JasonXtreme

Ok, erstmal danke für die Infos tie.

Die ganze Sache soll ja auch nicht straffördernd sein. Es geht mehr darum, dem Bewährungshelfer zu beweisen, dass er das tut. Meine Mutter muss nämlich ne Menge Geld für den Penner zahlen, wegen Schadenersatzansprüchen, VHS usw.

Der BH meint nur "dann soll er halt ausziehen". Dazu ist er aber allein und in dem Zustand nicht fähig, und nun gilt es eben eine einigermaßen gute Lösung für den Kerl zu finden. Dazu muss aber der BH erstma von allem in Kenntnis gesetzt werden, weswegen mein Bruder ihn die ganze Zeit belogen hat.

@ ben_marl

So eine gequirlte Scheiße habe ich lange nicht mehr gehört!!! (Sorry aber is so!)

Die Akademiker können machen was sie wollen, ist mir egal. Jeder andere ist mir auch egal, mein Bruder nicht!

Bei einem Jungen, der einmal das geistig das Zeug dazu hatte aufs Gymnasium zu gehen und jetz sogar bei Hauptschulstoff abschwächelt stimmt Deine Aussage zu 100 % nicht!

Ich kenne im Übrigen auch noch einige andere Leute die sich "dummgekifft" habe, außer meinem Bruder. Ich muss mir nur die ganzen dämlichen Kifferkasper bei uns hier anaschauen: Keinen Abschluss, keine Lehre, Kind zu Hause sitzen, keine Arbeit, Sozialamt zahlt!!! Und warum - die Frage erübrigt sich!

Wenn man den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, wie einen Kopf nach dem anderen zu rauchen, weil einem die täglichen Anforderungen sonst nicht erträglich sind ist das schon sehr arm!

Und jetz komm mir nicht mit dem Argument Alkohol ist schädlicher! Alkohol ist genauso schädlich. Ich trinke gerne ma ein Bier oder auch zwei, aber es kommt eben immer auf das Maß an. Wenn ich mir jeden Tag die Birne zuschütte werde ich davon genauso dull und gleichgülit wie wenn ich mir jeden Tag die Birne zurauche!

Gegenargumente gibt es nicht! Auch nicht, dass es in anderen Ländern in der Medizin eingesetzt wird. Du wirst keinen Arzt finden, der sagt "kiff Dich nur zu, is gut für Dich"!!!

Im Übrigen zu dem gerngesehenen Argument der Kifferfraktion "Ihr sauft halt, wir kiffen, was wollt ihr denn" - Saufen ist immer noch erlaubt, kiffen nicht!!!

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

JasonXtreme

Ach ja, da ich zu spät dran war ;) (hab zu lange gebraucht zum schreiben)

Lunita hat vollkomen recht, was aus meinem Beitrag ja hervor geht. Bloss bekommt man die Leute aus dem Umkreis sehr schlecht wieder heraus, weil die Kumpels ja alle so cool sind und die Verwandten ja alle so dumm und kiffen soo geil ist!

Sollte wirklich keine Pro Contra werden, lies sich aber nach ben-marls Beitrag von meiner Seite aus nicht vermeiden.

Ich habe so einen immensen Hass gegen diese Kleinkriminellen Dealer-wichser hier, sorry!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

lopeng

Was ich von deiner Story halte, sei mal dahin gestellt! :evil:
Was deine Frage zu dem Mittel betrifft so habe ich auch schon von sowas gehört und daß es tatsächlich helfen soll. Um Sicherheit zu bekommen kannst du ja mal in nem einschlägigen "Fachgeschäft"  (Headshop) nachfragen, die kenne sich mit so was aus!

lopeng
So ist das!

tie

AUS DER PRODUKTEINFORMATION DES URINREINIGERS ZYDOT ;

"Die folgenden Informationen sollen helfen, das Produkt optimal zu nutzen und zu geniessen. Sie sollten sorgfältig gelesen werden, bevor das Produkt getrunken wird!"

1. Trinken sie mindestens 1.5 - 2 L Wasser Jeden Tag. Trinken Sie aber am Tag der Einnahme nicht mehr Wasser als die zum Produkt angegebene Menge.

2. Essen Sie keine üppige Mahlzeit direkt vor der Einnahme des Produktes!

3. 2-3 Stunden vorher kann eine leichte Mahlzeit eingenommen werden.

4. Benutzen Sie keine unnötigen und nicht verschriebene Medikamente oder Wirkstoffe 48 Stunden vor der Einnahme (auch passiv!).

5. Die folgenden Dinge sollten 48 Stunden vor dem Trinken unterlassen werden: Alkohol - Saure Flüssigkeiten.

6. Sie sollten bereits vor der Einnahme des Produktes 4-5 Stunden wach sein.

7. Nach der Einnahme 2-3 mal urinieren! Sollten Sie mit der Farbe Ihres Urins nicht zufrieden sein, so können Sie mit der zusätzlichen Einnahme von Vitamin B dies ausgleichen.

Zu den Punkten:
Alle diese Angaben werden von der Firma empfohlen, um in den vollen Genuss des Wirkung Produktes zukommen. Folgende Bemerkungen sind dazu zu machen:
• zu l.: Durch den Flüssigkeitskonsum wird ein Ausschwemmen der Drogenrückstände sowie eine Urinverdünnung erreicht.
• zu 2.: Üppige Mahlzeiten belasten Leber und Ausscheidungsorgane. Dadurch verlangsamt sich auch die Elimination und Ausscheidung von Drogen.
• zu 3.: Bei einer Drogenabstinenz, die durch einen grosszügigen Flüssigkeitskonsum unterstützt wird, reduzieren sich die Nachweiszeiten vielfach von selbst auf 24 - 48 Stunden.
• zu 4.: Durch passive Inhalation von Cannabisrauch kann - wenn gleichzeitig eine Altausscheidung vorliegt - ein THC Test positiv werden.
• zu 5.: Alkoholkonsum führt zu Flüssigkeitsverlust, belastet die Leber; dies behindert die Drogenelimination und erhöht damit die Urinkonzentration. Gewisse Säuerungsmittel können den Urin-pH-Wert senken und so z.B. die Amphetamin Konzentration im Urin erhöhen.
• zu 6.: Die Ausscheidung von Drogen etc., erfolgt nicht über den ganzen Tag gleichmässig. Die renale Ausscheidung (über die Nieren) von praktisch allen Wirkstoffen ist während der Wach-Penode höher. Durch eine gezielte Flüssigkeitseinnahme während dieser aktiveren Ausscheidungsphase werden Drogenrückstände schneller aus dem Körper "gewaschen".
• zu 7.: Drogenrückstände werden durch regelmässige Harnentleerung schneller aus der Blase entfernt. Die Einnahme von B-Vitaminen färbt den Urin gelb und täuscht so eine höhere Konzentration von Urinbestandteilen vor.


Allgemein hilft:
• durch Probenverdünnungen: Durch die Einnahme von viel Flüssigkeit wird die Drogenkonzentration im Harn herabgesetzt. Dadurch fällt die Drogenkonzentration schneller unter den üblichen NIH (NIDA) - Eichwert (Cut-off) und die Probe wird früher negativ (verkürzte Nachweiszeiten).
• durch Veränderung des Urin-pH-Wertes: Durch die Einnahme gewisser Salze kann bewirkt werden, dass der Urin sauer oder alkalisch wird. Damit wird z.B. die Ausscheidung von Amphetaminen oder Barbituraten - je nach Urin-pH-Wert - entweder begünstigt oder verlangsamt...

Fazit. Das Zeug bewirk gar nichts und besteht zu 99% aus Wasser und Zucker. Ein paar Salze sind auch drin. Wirken tun die Angaben auf der Packung.

JasonXtreme

@ lopeng

Mich würde trotzdem interessieren, was Du von meiner "Story" hälst.
:?:
Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

ben_marl

Zitat von: JasonXtremeAch ja, da ich zu spät dran war ;) (hab zu lange gebraucht zum schreiben)

Lunita hat vollkomen recht, was aus meinem Beitrag ja hervor geht. Bloss bekommt man die Leute aus dem Umkreis sehr schlecht wieder heraus, weil die Kumpels ja alle so cool sind und die Verwandten ja alle so dumm und kiffen soo geil ist!

Sollte wirklich keine Pro Contra werden, lies sich aber nach ben-marls Beitrag von meiner Seite aus nicht vermeiden.

Ich habe so einen immensen Hass gegen diese Kleinkriminellen Dealer-wichser hier, sorry!

Genau! Die kleinkriminellen Dealer-Wichser!  :algo:  Spricht schonmal für Dich, diese Ausdrucksweise ...! Ist aber tatsächlich so, wie ich gesagt habe, ob sich das für dich wie gequirlte Scheisse anhört oder nicht! (Wissenschaftlich erweisen sozusagen!) Ich will damit auf gar keinen Fall sagen, dass alle, die nicht kiffen, Idioten sind, sondern, dass es ein Märchen ist, das Kiffen doof macht... Du "Kleinkriminellen Dealer-Wichser Hasser" (Nochmal, Klassewort!) :respekt: !!
Habe übrigens selbst seit 20 Jahren keinen mehr geraucht (auch keine Zigaretten), und äääh, gedealt habe ich noch nie im Leben! Also kühle Dein Mütchen etwas ab!
Da Du ein Betroffener bist, kann ich Deine Sichtweise ja irgendwie auch  verstehen!

@lunita: Aja, in Bayern und an der Nordsee gibt es also keine "Schlechte Gesellschaft"? Würde ich mir erstmal genauer angucken....

uk501

also ich bezweifele mal sehr sehr stark das der bewährungshelfer ohne einen beschluss oder sonstiges jemanden zum UT schicken kann
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

PzychoOlli


JasonXtreme

@ uk

Das läuft in Zusammenarbeit mit der zuständigen Richterin ;) Geht also.

@ ben_marl

Ich habe selber ab und an mal einen geraucht, so viel streite ich nicht ab. Dass man aber bei 3-5 Tüten im Jahr von dem ganzen absehen kann würde ich schon sagen.

Und dass zuviel Haschen (z. B. 3-5 Köpfe am Tag) dumm macht, dafür brauche ich keine wissenschaftlichen Beweise, ich sehe es jedes Mal, wenn ich mir meinen Bruder und dessen "Kumpels" ansehe, bzw. anhöre!

Und weshalb spricht "Kleinkriminelle Dealer-Wichser" für meine Ausdrucksweise? Du möchtest wahrscheinlich behaupten, dass Du nie Ausdrücke in den Mund nimmst, wenn Dich was ankotzt. Aber das ist ja hier nicht das Problem. Kleinkriminell sind diese Leute nämlich alleine schon deshalb, weil sie illegale Dinge verkaufen ;)

Ich habe auch nie behauptet, dass JEDER der kifft auch dealt. Und schon garnicht, dass DU dies tust. Deshalb brauche ich mein "Mütchen" auch nicht abzukühlen.

Ich sehe nur, dass in dem Stadtteil, in dem meine Mutter mit meinem Bruder wohnt, jeder zweite 15-20-jährige kifft UND dealt! Das ist auch Fakt (wissenschaftlich erwiesen sozusagen;)) DAS kotzt mich an. (Jetz komm mir bitte nicht mit wegziehen, weil da gehört leider auch ein gewisses Kleingeld dazu)

Vor allem, weil keiner was dagegen macht, bzw. machen kann (aus Gründen die hier zu weit führen würden).

Wenn Du das Ganze jetzt auch schon seit Jahren mitansehen müsstest, würde es Dich wahrscheinlich auch nicht minder ankotzen, zumal es sich um Deine Familie handeln würde. Ob Du nun Pro oder Contra Drogen bist.

In diesem Sinne...es gibt also auch in Bayern schlechten Umgang ;)

Mfg JXT

PS: @ Pzycholli Danke. Aber ich rechtfertige mich trotzdem, weil es mir eben am Herzen liegt. ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

LennoX

Also was die speziellen "Urin-Reinigungsmittel" angeht, so weiß ich nicht ob die was bringen. Persönlich weiß ich aber das auch nach regelmäßig hohem Verbrauch von Cannabis es sehr leicht möglich ist, sein Urin davon zu säubern; also innerhalb einer Woche kann man, wenn man gleichzeitig aber auch aufhört zu kiffen, sich davon sauberspülen. Alles was man tun muss, ist literweise Flüssigkeit (bestenfalls Nieren+Blasen Tee aus der Apotheke o.ä.) in sich Reinschütten.
Der Nebeneffekt kann danach sein, das man nur noch klare Pisse hat und als Diabetiker diagnostiziert werden kann.  :mrgreen:  Aber egal.

Sollte dein Bruder also, egal was er sich da schmeißt, nicht mit dem Kiffen aufhören in dieser Frist, ist die Chance sehr gut das er damit auffällt. Aber ne Blutprobe oder nen Haartest wäre sinnvoller, da die viel sicherer und genauer sind (Konsumverhalten, etc.), aber auch viel viel teurer.


[EDIT] oh ich seh gerade oben wurde was ähnliches gepostet.  :oops:

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: LunitaTja, ich mag zwar etwas früh mit meinen Befürchtungen sein, da mein Sohn nicht mal sprechen kann ;-) aber ich hab mir vorgenommen, dass ich, sollte er je wirklich ernsthaft in sehr schlechte Gesellschaft geraten, halt umziehen werde auf's Land, an die Küste, nach Bayern, jedenfalls irgendwohin, wo es keine schlechte Gesellschaft gibt.

:kenny08:

Sorry, aber das is das naivste was ich hier bisher gelesen habe. Als ob es in irgendwelchen Kuhkaeffern keine "schlechte Gesellschaft" geben wuerde oder jugendliche die saufen & kiffen. Eher im Gegenteil..wie soll man sonst diese Einoede ertragen?  :wink:
Außerdem ist es die "einfachste" & feigste Art, solchen Problemen aus dem Weg zugehen, indem man einfach "wegrennt" bzw. umzieht. Glaube Dein Sohn wuerde das auch nicht toll finden, wegen sowas einfach umziehen zu muessen...

JasonXtreme

@ LennoX

Danke, dann hab ich ja Hoffnung. Aufgehört hat er deswegen nicht. Vetraut 100 %ig auf das Zeug. ;)

@ Captain_Chaos.ONE

Wenn Du das so siehst, dass das feige ist, versteh ich das echt nicht. Du weißt garnicht, was Kinder den Eltern damit alles antun und sich selber sowieso.

Es scheint ja heute hier und überall leider in Mode gekommen zu sein, ich kann es nicht ändern. :|

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Zero

viel trinken(entschlackungszeug, wasser, tee, milch.......)
-extrem viel schwitzen(laufen gehen, Fitness-center, sauna


Falls er allerdings noch vor 3-4 Wochen etwas geraucht hat, stehen die Chancen nicht so gut, da muss er sich schon etwas anstrengen......

Hoffe das hilft etwas......

JasonXtreme

Jo, danke ;) an alle die zur Antwort was beigetragen haben.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

HiFidelity

Mal ganz ehrlich:

Wen er so derbst aufs Kiffen abgeht und bereits vorbestraft ist, ist er schon auf dem falschen Weg. Da das aber alles schon geschehen ist, ist daran ja nu mal nix mehr zu ändern. Die Frage ist also, ob dieses komische Mittelchen hilft.
Ernsthaft, soll dass nun der richtige Weg sein? Merkt er nämlich, dass es mit irgend so einem Mittel funktioniert, sein strafbares Fehlverhalten zu vertuschen, dann kommt er auf die richtig falsche Bahn.

Mein Rat wäre also mit ihm gemeinsam zum Bewährungshelfer zu gehen und es ihm quasi zu beichten, dass er Konsumiert hat. Die Bereitschaft zu zeigen den richtigen Weg gehen zu wollen sieht rechtlich grundsätzlich besser aus, als zu versuchen es zu vertuschen und dann damit aufzufliegen.

Zu dieser Deal-Geschichte: da würd ich echt mal ein paar dunkle Gestalten auf ihn ansetzen, die ihm so derbst Angst machen, dass er das Interesse an diesem schäbigen Business verliert. Ansich sollte es auch Deine Aufgabe sein, es ihm auszutreiben. Wenn Deine Eltern schon nicht an ihn rankommen, bist Du der nächst-Verantwortliche.

Nimm's mir nicht übel, aber die schräge Bahn ist schneller beschritten als Du ahnen magst. Deinen restlichen Postings entnehme ich ja, dass Du das als letztes willst. Hilf also nicht zu vertuschen, sondern aufzudecken. Je eher er eine derbe Lektion kriegt, desto eher hat die Sache ein Ende.

Gruß.
HiFi
"One second one second, cut it out, I only get one chance at this!"

Meine Pornos.

Lunita

@ben_marl und captain_chaos: Ich weiss auch, dass es in Bayern und an der Küste auch schlechte Gesellschaft geben kann. Aber idyllische Friesen- oder Bergdörfer haben selten so eine ausgeprägte Drogenszene wie Großstädte. Ich würde nicht gerade nach Hamburg oder München ziehen. Da kann sich eh keiner die Miete leisten. ;-)

Und selbstverständlich sollte es vielleicht auch kein Kaff sein, das 3x im Jahr Schützenfest hat, wo sich die Jugendlichen danach besoffen im Auto um die Allee-Bäume wickeln. Da muss man schonmal vorher schauen. Aber es ist nunmal so, dass es in kleineren Städten/Dörfern wesentlich weniger Kriminalität gibt und die soziale Kontrolle auch eher greift.

Dass so ein Umzug kein Blödsinn ist, beweist doch schon die superteure Verschickung der jugendlichen Wiederholungstäter an nette Urlaubsorte oder Farmen in Island oder wer weiss wo die noch alle Projekte laufen haben. Vielleicht auch einfach eine andere Stadt - hauptsache erstmal weg von den miesen Kumpels.

Aber ich hoffe ja immer noch, dass mein Sohn mal ein ganz toller wird. Auch wenn er statistisch ein höheres Risiko hat, kriminell oder drogensüchtig zu werden, als es Mädchen haben. ;-)

JasonXtreme

@ HiFi

Ja, soweit ist das ja alles klar. Der BH glaubt uns (mir und meiner Mutter) ja nur nicht, dass er kifft und so viel Mist baut. Deswegen läuft diese Aktion ja. Mein Bruder lügt bei dem nämlich das Blaue vom Himmel runter und der Depp glaubt es ihm.

Das mit den "dunklen Gestalten" ist ansich keine schlechte Idee, bloss rennt der teilweise mit Leuten rum...da gibt es keine schlimméren hier, die denen dann auch noch Angst einflösen könnten.

Klar bin ich ein Stück weit verantwortlich, weil meine Mutter (Eltern sind geschieden, Vater ein A...) es alleine nicht packt. Nur wohne ich halt auch nimmer daheim und habe somit auch keine große Handhabe. Mein Bruder ist zu alledem auch noch hyperaktiv und extrem aggresiv, was die ganze Angelegenheit nicht unmerklich erschwert.

Nun wird es, wie es aussieht, darauf hinauslaufen, dass der für 10 Monate in den Knast kommt. Wenn er nicht einwilligt von hier wegzugehen (Therapie, etc.) schickt ihn die Richterin rein. Einwilligien tut der nie und nimmer, zu viel falscher Stolz.

Somit sind meine Hände gebunden und meine Möglichkeiten erschöpft. So leid es mir um ihn tut, ich kann ihm nicht merh helfen, ich habs Jahre versucht.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

tie

Zitat von: JasonXtreme@ ..noch hyperaktiv und extrem aggresiv

Das witzige hieran ist, das Canabis als Ersatz für Retalin erprobt wird für ADS Kranke.(hyperaktiv,aggresiv, etc). Ich habe im Bekanntenkreis zwei ADS Fälle die mit Retalin behandelt werden. Die Kinder kanste danach in eine Ecke stellen. Ich hoffe das sie bald Canabis Produkte als Ersatz bekommen können.

HiFidelity

Zitat von: tie
Zitat von: JasonXtreme@ ..noch hyperaktiv und extrem aggresiv

Das witzige hieran ist, das Canabis als Ersatz für Retalin erprobt wird für ADS Kranke.(hyperaktiv,aggresiv, etc). Ich habe im Bekanntenkreis zwei ADS Fälle die mit Retalin behandelt werden. Die Kinder kanste danach in eine Ecke stellen. Ich hoffe das sie bald Canabis Produkte als Ersatz bekommen können.

Was ich witzig finde ist, dass Du an dieser Geschichte was witziges finden kannst.

@Jason

Dann tut es mir leid, dass alles so dumm gelaufen ist. Jetzt wo er so jung ist und voll in seiner Sturm und Drang Zeit steckt, wird er nur selten bis garnicht zugeben, dass er sich da selber reingeritten hat und Hilfe haben möchte.  Wenn er aber dann den Knastweg gehen muss, gilt es von Deiner Seite (auch wenn er nie auf Dich hören wollte und Du ihn für Undankbar hälst) ihm so viel mentale Unterstützung wie möglich zu geben, da er die mit Sicherheit brauchen wird und sie ihm helfen wird, dass ganze zu überstehen. Auch wenn er es nie zugeben wird.

Gruß.
HiFi
"One second one second, cut it out, I only get one chance at this!"

Meine Pornos.

tie

Das Witzige ist nicht die Situation des Bruders, sondern das diese Symtome durch Canabis gelindert und geheilt  und nicht erzeugt und verstärt werden. Ausser es ist Alk im Spiel.

JasonXtreme

@ tie

Da muss ich Dir immens widersprechen, sorry. Mein Bruder hat auch von 10-15 Ritalin bekommen. Das Zeug wirkt zwar extrem beruhigend auf die Kinder ABER es hemmt das Wachstum. Zudem sollte es normalerweise gar nicht so lang genommen werden. Steht ja übrigens auch auf der BTM-Liste.

Bei einem hyperaktiven Jungen wirkt der Genuss von Hasch oder Grass nicht wie bei normalen Leuten beruhigend!!! Genau das Gegenteil. Ritalin ist vom Aufbau her ähnlich wie Speed und wirkt im Gegesatz zu nicht hyperaktiven Menschen beruhigend. Das hat uns der Arzt der Psychiatrie hier erklärt.

Da ich auch zwei Leute kenne, die sich aus Spaß ma Ritalin reingepfiffen haben kann ich das nur bestätigen.

@ HiFi

Danke für Deine Anteilnahme. ;)
Ich werde ihm, auch wenn er in den Knast oder sonst wohin muss natürlich weiter beistehen. Er ist und bleibt mein Bruder, auch wenn er Scheiße gebaut hat. So sieht meine Mutter das auch. Man benötigt halt nur eine ganze Menge Kraft, das alles jahrelang durchzustehen und nicht irgendwann einmal kleinbei zu geben.

In den nächsten Wochen werde ich ja sehen in welche Richtung sich der ganze Mist entwickelt.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020