OFDb

Perserteppich?

Begonnen von Katrin, 17 März 2004, 11:55:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Katrin

Hi

ich habe bei mir einen Teppich liegen, weiß aber nicht um was für einen es sich dabei genau handelt. Der Teppich sieht für mich sehr nach Perserteppich aus sicher bin ich mir aber nicht, muss ich um auf Nummer sicher zu gehen extra einen Experten o.Ä. kommen lasse, oder gibt es noch andere Möglichkeiten herauszubekommen um was für einen Teppich es sich handelt?

Katrin

Moonshade

Nur so eine Idee: mach ein, zwei gute Fotos von dem Teil, wo Muster und Farben brauchbar zu erkennen sind und marschier in den nächsten Teppichladen (oder auch zwei). Die müßten schon von dem Anblick abschätzen können, um was es sich handelt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Katrin

Gute Idee da sich einer in der Nähe befindet werde ich das mal machen. Vielleicht geben die auch an was der in etwa wert ist da ich das ding verkaufen will. :D

Katrin

Zardoz

Mach dann aber auch Grossaufnahmen von der Art, wie der Teppich geknüpft/gewebt wurde, da Replikas mittlerweile aus der Ferne betrachtet einem echten Perserteppich täuschend ähnlich sehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020