OFDb

South Park Staffeln auf DVD

Begonnen von Brain, 25 März 2004, 00:44:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Brain

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mit die bisher erhältlichen Staffeln 1-3
auf DVD anzuschaffen. Sprachversionen außer der Englischen
sind für mich irrelevant da ich die Serie nur im Original gucke.
Aus England sind die Teile exorbitant teuer, aus den USA würden
alle 3 Staffeln inkl. Versand bei amazon.com umgerechnet 102 EUR kosten. Hat jemand eine Idee, wo man die auch noch günstiger herbekommen könnte? Hab auch schonmal bei Versandhäusern in NL geguckt, die haben dann allerdings nur die teuren UK-DVDs.
Deutsche DVDs sind auch auszuschließen weil zumindest die erste Staffel ziemlich mies gemastert ist und ich nicht die Volumes sondern direkt die ganzen Staffeln haben will.

Gruss
Brain

Ormic

z.B. hier

First Season :
http://www.dvdpacific.com/item.asp?ID=41656

Second Season :
http://www.dvdpacific.com/item.asp?ID=51168

Third Season :
http://www.dvdpacific.com/item.asp?ID=551489

Kosten da zusammen dann so grob überschlagen 75€ ... guter Laden mit passablen Versandkosten und flotten Lieferzeiten (bei Priority Air Mail).

-.-/../.-../.-..//--/.

Freddy Voorhees

Ist eigentlich nix auf Deutsch geplant? So Staffeln-Boxen ala Simpsons...

Wer hat eigentlich die rechte daran?

CinemaniaX

Zitat von: Freddy VoorheesWer hat eigentlich die rechte daran?

Warner Vision

Grinch

South Park gibt es in Deutschland nur die ersten drei Staffeln auf DVD. Die Volume 1 - 3 (Staffel 1) sind im Super-Jewel-Case und später auch im Keep-Case, wie die anderen Staffeln (Volume 4 - 7 -> Staffel 2, und Volume 8 - 11 -> Staffel 3).

Die erste Staffel ist richtig schwach auf DVD. Lohnt sich also nicht sonderlich. Die zweite Staffel ist recht ok, nur die dritte Staffel ist qualitativ gut. Preislich sind die Volumes ihr Geld nicht wert. Jede DVD enthält 4 bis 5 Folgen und kostet neu zwischen 25 und 30 Euro!

Selbst bei ebay schwanken die Preise zwischen 15 und 25 Euro pro DVD.

Auf Grund der schlechten Verkaufszahlen der ersten Staffeln hat man sich bei Warner Vision dazu entschlossen (vorerst) keine weiteren Staffeln in Deutschland zu veröffentlichen. Wundert mich persönlich gar nicht. Schliesslich bekommt man für das gleiche Geld einer Volume, eine ganze Staffel der Simpsons.

So wie ich das allerdings bei amazon.com /co.uk sehe gibt es weder in Amerika, noch in England die neusten Staffeln auf DVD. Zur Erinnerung: Auf RTL läuft derzeit die 4te Staffel als Wiederholung, auf VIVA die 5te Staffel als Wiederholung. In den USA ist gerade die 8te Staffel gestartet, bei uns startet im Herbst die 6te Staffel.

bapho

ich muss sagen, auch wenn ich hier gleich schellte von allen seiten krieg, dass ich bei south park die synchro im deutschen gar nicht mal so schlecht finde (zumindest bei den hauptdarstellern). CARTMAN RULEZ!

was natürlich schade ist, (aber da muss man halt durch, wenn man es auf deutsch guckt), ist die tatsache, dass die "stars" die manchmal auftreten, nicht immer die synchro bekommen, wie hier zulande (bsp: de Niro = Brückner usw.). aber das ist ja bei den simpsons auch oft nicht anders, ausnahme war da mal glaub ich mel gibson.

in diesem sinne: "leckt mich freunde, ich geh nach hause"

bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Grinch

Zitat von: baphoich muss sagen, auch wenn ich hier gleich schellte von allen seiten krieg, dass ich bei south park die synchro im deutschen gar nicht mal so schlecht finde (zumindest bei den hauptdarstellern). CARTMAN RULEZ!

Ich find die deutsche Synchro von South Park (zumindest bei den hauptdarstellern) auch besser. Schade nur das Homer Simpson (Norbert Gastell) fast jede Nebenrolle spricht. Cartmans Stimme ist der Oberhammer, die ist voll titte.  :dodo:

Freddy Voorhees

*thread rauskram*

Ich spiele mit dem Gedanken, die South Park code 1 Staffel boxen zu kaufen. Nun meine Fragen: Wie gross ist die Chance, dass es in Deutschland auch solche Boxen geben wird?
Und werden in den USA alle Seasons auf DVD kommen? Nicht das ich dann die ersten 4 habe und dann kommt nix mehr.

Danke schonal.

Mr. Hankey

Zitat von: Freddy Voorhees*thread rauskram*

Ich spiele mit dem Gedanken, die South Park code 1 Staffel boxen zu kaufen. Nun meine Fragen: Wie gross ist die Chance, dass es in Deutschland auch solche Boxen geben wird?

Minimal! Warner Vision hat die Serie leider schon nach 3 Staffeln aufgegeben, da sie damit einfach zu wenig Geld gemacht haben. (Die Gründe dürften bekannt sein!) Und ich glaube kaum, dass es heutzutage viel anders aussieht.

Kauf dir die US-Box, damit bist du garantiert am besten beraten!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

kruchtenkaiser

*und noch einmal thread rauskram*

Online-Petition für deutsche Staffel-Box-Sets!!! Zack, zack, unterzeichnen! :arrow: http://www.sp-dvd.de/ (vielleicht bringt's ja was... ;))

*edit*
Thread könnte dann vielleicht auch mal ins TV-Forum verschoben werden  :D

killerwombat

Ab heute gibt's übrigens die sechste Staffel als RC1 Box !  :respekt:

Roughale

Die US boxen rulen gewaltig, ich habe die erste als deutsche und kann mit der Synchro null und nix andfangen - einfach Müll (imho), 2,, 3 und 5 aus USA selbst mitgebracht und 4 als UK Box, war mal zum Schleuderpreis zu haben, leider keine mini commentaries - schade...

Zu dem Synchrokommentar bei Gaststars muss bedacht werden, dass die nie von den Originalsprechern gesprochen wurde, das sind meist Parker und Bowles...ääähh...Stone - nur Clooney hat den schwulen Hund gesprochen  :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

ZitatSouth Park - Fans aufgepasst. Das Studio "Paramount Pictures" wird ab September/Oktober damit anfangen, die Staffel-Boxen zu veröffentlichen. Dann werden alle bekannten DVD-Staffel-Boxen aus den USA auch bald hier erscheinen. Die Staffel-Boxen werden nicht alle gleichzeitig veröffentlicht, doch nach und nach werden alle hier in Deutschland erscheinen. Es gibt noch kein genaues Datum, doch jetzt können die Fans von South Park aufatmen und sich auf die Boxen freuen
http://www.movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=12642

Freddy Voorhees

Das sind doch mal gute Nachrichten :icon_biggrin:, gut dass ich noch gewartet habe mit dem Import der US-Boxen.

Vince

Tjoah, September / Oktober haben wir jetzt, von Staffelboxen aber weit und breit nichts in Sicht. Weiß da einer was?

masshiro_no

Kann es aber sein, dass die USA Staffel Boxen Cut sind? Habe nun diverse Ausschnitte gesehen und immer werden Schimpfwörter Ami Typisch weggepiepst. In Staffel 1 ja besonders schlimm. Oder war das nur eine anfängliche Mode erscheinung denn ich brauche South Park unbedingt auf DVD nur ich will auch Uncut für das Geld   :hacki: :doof:

Mr. Hankey

Also Cut sind die Boxen im Amiland nicht. Das mit dem Weggepiepse von schlimmen Wörtern ist seit der ersten Staffel allerdings ständig präsent, wird von vielen aber mehr als Running Gag denn als wirkliche Zensur gesehen. ;)
Ofdb-Filmsammlung

masshiro_no

Wundert mich halt, da dies in der Deutschen Fassung (zumindest auf DVD) ja nur in der ersten Staffel vorkommt. Sowas ist echt schade denn gerade Cartman, der die Serie trägt aus meiner sicht  :icon_mrgreen: , bringt als die geilsten Sprüche  :LOL:

Roughale

Also ich bin 99% sicher, dass alle F$%§s und heftige Worte im Original gepiept werden, auch schon im TV. ventuell hat die undiskutabel schlechte Synchro diesen festen Teil nicht weitergeführt ab Stafel 2, um wenigstens irgend etwas vorweisen zu können. Die Pieper sind eigentlich auch immer so gesetzt, das man genau weiss welches Wort gepiept wurde, das komt also sicher von Parker und Stone selbst und nicht irgend so einem TV Zensur Hansel...

Fight dubbing! Support sub-titles!

esta es la mejor mota

Mr. Hankey

ZitatEventuell hat die undiskutabel schlechte Synchro diesen festen Teil nicht weitergeführt ab Stafel 2, um wenigstens irgend etwas vorweisen zu können.
Argh! Ich hasse es, wenn ich gerade Dir in Synchrofragen recht geben muss. :icon_mrgreen: ;)
Ofdb-Filmsammlung

Roughale

Zitat von: Mr. Hankey am 20 Mai 2007, 15:19:56
Argh! Ich hasse es, wenn ich gerade Dir in Synchrofragen recht geben muss. :icon_mrgreen: ;)

Der echte Spass entsteht dadurch, dass ich mit meinem Schlachtruf ganz stark an Dich gedacht habe :king:

Ich finde die South Park Synchro gesellt sich ganz unten mit Beavis & Butthead...

esta es la mejor mota

dekay

Merkwürdig - gerade die S.P.-Synchro finde ich gar nicht mal sooo übel (im Vergleich zu anderen, z.B. B. & B.)

And now to something completely different - and more important:

Zitat von: Vince
Tjoah, September / Oktober haben wir jetzt, von Staffelboxen aber weit und breit nichts in Sicht. Weiß da einer was?

Und nu is bald Sommer '07...  :question: :question: :question:

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Ich auch - bei SP finde ich die Synchro besser als das Original, anders als bei BB.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

Zitat von: Moonshade am 24 Mai 2007, 15:14:26
Ich auch - bei SP finde ich die Synchro besser als das Original, anders als bei BB.

WAS????  :anime: :doof: :bawling:... Moony, ich bin heftigst enttäuscht! Denn abgesehen von meiner offensichtlichen OV Fixierung gehört die SP Synchro zu den technisch am miesesten gemachten Synchros die ich kenne, ob sie inhaltlich gut sind, weiss ich nicht, weil ich das nicht lange aushalten kann, die Stimmen sind so daneben... Eine Folge habe ich mal etwas länger gesehen und die Witze waren alle platt und absolut ohne den Zitatbezug, den Parker und Stone eigentlich in jeder Folge einbauen, nee, das kann ich jetzt nicht glauben, zum Glück bin ich hier im ersten Stock - schwerste Depression ist zu erwarten... ;)

esta es la mejor mota

Moonshade

Ich mag die deutschen Stimmen...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 24 Mai 2007, 16:47:26
Ich mag die deutschen Stimmen...

Und wieder passt der Gesichtsausdruck deines Avatars ;) (meiner wahrscheinlich auch  :king:)

esta es la mejor mota

Moonshade

Naja, ich find ja auch die Simpsons auf deutsch unterhaltsamer, man sehe es mir also nach...

Roughale

Zitat von: Moonshade am 24 Mai 2007, 17:08:33
Naja, ich find ja auch die Simpsons auf deutsch unterhaltsamer, man sehe es mir also nach...

Da ich bei Simpsons mehr deutsche als Originalfolgen gesehen habe, kann ich dem sogar zustimmen, vielleicht brauchst du nur mehr Übung bei South Park im Original, gerade Jimmy ist doch extrem schlecht weggekommen und Chef, naja - OK, TIMMY! (TM) ist fast kongenial...

esta es la mejor mota

Vince

Die Simpsons finde ich zwar im Original klar besser (gut, bei Homer kann man geteilter Meinung sein, sowohl Gastell als auch Castellaneta haben ihre Vorzüge; ebenso bei Schwittau und Cartwright für Bart, aber alleine die miesen und sich viel zu oft wiederholenden Synchros für unbedeutende Nebencharaktere nerven im Deutschen doch sehr), aber ich finde auch, die deutsche South Park-Synchro rockt das Haus. Klar ist das zum Teil ziemlich mies, was da gebracht wird, aber doch immer deutlich ironisch markiert - also man erkennt die Absicht dahinter. Beim O-Ton sticht für meinen Geschmack zu sehr das Gepitchte heraus, auf Dauer geht mir das auf den Senkel.

Hab aber auch noch nicht viel vom O-Ton mitbekommen, aber an der dt. Synchro gibt es imo nix auszusetzen, trifft den Ton der Serie für meinen Geschmack ausgezeichnet.

Mr. Hankey

24 Mai 2007, 17:36:33 #29 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2007, 17:38:18 von Mr. Hankey
Tja, so sehr können sich Meinungen unterscheiden. Wie schon weiter oben angedeutet, ist South Park auch für mich nur im Original das einzig Wahre! Ich habe zwar auch mit den deutsche synchronisierten Folgen angefangen, doch als die ersten DVDs von South Park die Runde machten und ich mir mal spaßeshalber das Original gegeben habe, komme ich davon nicht mehr los und bin regelrecht schockiert, wie IMO verhunzt der ganze Spaß doch im Deutschen klingt. Vor allem Cartman finde ich persönlich regelrecht furchterregend. In einem South Park-Forum sagte einer mal, er würde sich wie ein "kastrierter Waschbär" anhören. Nun gut, ich weiss zwar nicht, wie so ein beschnittener Waschbär klingt, aber es könnte schon hinkommen. ;) Und zumindest die erste Staffel ist auch in der Übersetzung regelrecht misslungen oder verharmlost worden. Man denke nur an die Übersetzung von "Bitch" mit "Zicke"! Oder das "Klar" anstatt "Mmmhkay"! :icon_rolleyes:

Einzige Ausnahme bildet hierbei IMO der South Park-Film, der dann noch alles in allem dem Original doch noch recht nahe kommt, da dort auch einige Stimmen ausgetauscht wurden. Aber irgendwie komme ich an die deutschen Folgen von SP einfach nicht heran. Und das mich das regelrecht ärgert, dürfte mir eigentlich jeder glauben! ;)
Ofdb-Filmsammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020