OFDb

Das Boot TV-Fassung

Begonnen von DukeNukem69, 29 März 2004, 20:34:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DukeNukem69

Habe gerade folgendes entdeckt:

In den USA hat das Warten am 1. Juni ein Ende, denn dann veröffentlicht Columbia TriStar dort "Das Boot: The Original Uncut Version". Das 2-DVD-Set enthält die komplette TV-Miniserie (293 min.) in anamorphem Widescreen. Es wird sowohl eine englische als auch deutsche Tonspur geben. Als Tonformat wird sowohl das Original (Stereo) als auch ein Dolby Digital 5.1-Mix enthalten sein - in welcher Sprache der neue Mix sein wird, ist jedoch bislang nicht bekannt. Als Extras wird es eine Behind-the-Scenes Featurette geben. Über eine Veröffentlichung in Deutschland liegen uns derzeit keine Informationen vor...

[Quelle: thedigitalbits.com]

Da fragt man sich, warum das Teil nicht bei uns erscheint :wall:  :anime:

Hallenbeck

Zitat von: DukeNukem69Habe gerade folgendes entdeckt:

In den USA hat das Warten am 1. Juni ein Ende, denn dann veröffentlicht Columbia TriStar dort "Das Boot: The Original Uncut Version". Das 2-DVD-Set enthält die komplette TV-Miniserie (293 min.) in anamorphem Widescreen. Es wird sowohl eine englische als auch deutsche Tonspur geben. Als Tonformat wird sowohl das Original (Stereo) als auch ein Dolby Digital 5.1-Mix enthalten sein - in welcher Sprache der neue Mix sein wird, ist jedoch bislang nicht bekannt. Als Extras wird es eine Behind-the-Scenes Featurette geben. Über eine Veröffentlichung in Deutschland liegen uns derzeit keine Informationen vor...

[Quelle: thedigitalbits.com]

Da fragt man sich, warum das Teil nicht bei uns erscheint :wall:  :anime:
Hi!
Ist das nicht egal, wenn die deutsche Tonspur mit bei ist?
Ist auf jeden Fall gekauft...

Hallenbeck

DarKson

Das ist doch mal wieder ne gute Nachricht. Hoffe auch das die deutsche 5:1 Spur drauf sein wird. Warum von der deutschen VÖ. mal wieder nix zu höhren ist wundert mich auch.

LJSilver

Was ist denn da länger?

Ich finde, der DC hat genau die richtige Länge. Noch 1,5 Stunden länger halt ich glaube ich kaum aus, es sei denn es kommen Actionszenen hinzu, denk ich aber nicht.

dekay

Zitat von: LJSilverWas ist denn da länger?
Ich finde, der DC hat genau die richtige Länge. Noch 1,5 Stunden länger halt ich glaube ich kaum aus, es sei denn es kommen Actionszenen hinzu, denk ich aber nicht.

Habe "Das Boot" bisher nur als Mini-Serie gesehen. Beim normalen Film habe ich nach einer halben Stunde abgeschaltet, der DC liegt seit bald zwei Jahren hier irgendwo rum, ohne bisher geguckt zu sein  :oops: ...

Weiß also (noch) nicht genau, was bei den Filmen fehlt, fand aber die Mini-Serie damals sehr gut, mit haargenau der richtigen Länge. Ich denke, wer den Film gut fand, wird von der Mini-Serie als ganzes bestimmt nicht enttäuscht werden!

Also, Silver, guck sie Dir zumindest mal an!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Lenny

woweit ich das weiss, war das so:
im kino gabs ne fassung die glaube ich um die 2 oder 2 1/2 stunden war. im fernsehen kam dann später ne neue fassung, die tv fassung raus, da jemand dachte, das 2 1/2 stunden dem film nicht gerecht werden. lief z.B. mal als dreiteiler jeweils 100 minuten (293 minuten wahrscheinlich wenn man das "was bisher geschah" rausnimmt).
und dann noch später kam der directors cut ins kino, ca 3 1/2 stunden lang und eine mischung (!) aus der kino und der tv version.

also ich denke das die mini serie etwas mehr von den charakteren durchblitzen lässt, und somit evtl etwas abgründiger ist, weiss nicht, ist lange her, dass ich die gesehen habe.

DukeNukem69

Also ich fand die TV-Veröffentlichung am besten von den 3 Versionen, vorallem da die Wartephasen erheblich länger sind, wirkt der Film psychologisch zermürbender auf den Zuschauer (war zumindestens bei mir so).

Was mir sponton einfällt, waren die längeren Szenen im Hafen, als das Boot mit Nahrungsmittel und Verpflegung eingedeckt wird, Szenen im Boot u.a. wie der KALEU Lt. Werner erklärt warum er die
Schiffsbrüchigen vom Geleitzug nicht aufnehmen konnte, die charakterliche Zeichnung der einzelnen Figuren, der verbohrte Patriotismus des IWO, die Liebesgeschichte zwischen dem jungen Matrosen und einem französischen Mädchen usw..

Also Action-Fanatiker können die Finger davon lassen, für alle anderen führt kein Weg an dieser Version vorbei.

Zeiram

Sehr gute Nachricht. Scheinbar will man aber in Deutschland vorerst wieder mal kein Geld verdienen.

Ich kann auch nur jedem empfehlen, sich Das Boot in der fünfstündigen Fassung anzusehen; sie ist für mich unzweifelhaft die beste Version.

Dexter

Das Boot - TV-Serie erscheit auch in Deutschland als Doppel-DVD am 11.11.2004

Laufzeit:ca. 282 Minuten
Freigabe:ab 12 Jahren
Preis:EUR 19,99  

Bildformat(e): Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat(e):
Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 2.0/DS in Deutsch
Dolby Digital 2.0/DS in Englisch
Dolby Digital 5.1 in Englisch  

Untertitel: Englisch, Hindi, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch  
Extras: - Behind the Scenes ,,Director's Cut"

Für den November hat Eurovideo den deutschen Kriegsfilm "Das Boot" als TV-Schnittfassung auf DVD geplant. Nach Angaben von Eurovideo handelt es sich um eine komplett restaurierte Fassung, die erstmalig ungekürzt auf DVD erscheint. Als Bonus-Material enthält die DVD einen Hinter den Kulissen Bericht über den Directors Cut. Wer die bisherige Special Edition des Films besitzt, bekommt mit dieser Veröffentlichung circa 70 Minuten mehr Film.

http://www.dvdinside.de/archiv/1004/071004-2.htm

Contagion

Dann bleibt ja nur zu hoffen das EuroVideo das gleiche Master wie Klolumbia bekommt  :P .

Nicht jeder besitzt ne KK...

DukeNukem69

Zitat von: dexterDas Boot - TV-Serie erscheit auch in Deutschland als Doppel-DVD am 11.11.2004

Laufzeit:ca. 282 Minuten
Freigabe:ab 12 Jahren
Preis:EUR 19,99  

Bildformat(e): Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat(e):
Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 2.0/DS in Deutsch
Dolby Digital 2.0/DS in Englisch
Dolby Digital 5.1 in Englisch  

Untertitel: Englisch, Hindi, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch  
Extras: - Behind the Scenes „Director’s Cut“

Für den November hat Eurovideo den deutschen Kriegsfilm "Das Boot" als TV-Schnittfassung auf DVD geplant. Nach Angaben von Eurovideo handelt es sich um eine komplett restaurierte Fassung, die erstmalig ungekürzt auf DVD erscheint. Als Bonus-Material enthält die DVD einen Hinter den Kulissen Bericht über den Directors Cut. Wer die bisherige Special Edition des Films besitzt, bekommt mit dieser Veröffentlichung circa 70 Minuten mehr Film.

http://www.dvdinside.de/archiv/1004/071004-2.htm

Naja, jetzt brauche ich die auch nicht mehr. Habe schon seit Mai die UK 2er-DVD von Columbia...

Anime-BlackWolf

Zitat von: ContagionDann bleibt ja nur zu hoffen das EuroVideo das gleiche Master wie Klolumbia bekommt  :P .

Nicht jeder besitzt ne KK...

Ja. Siehe Untertitel, ist die Euro-DVD mit den gesammelten Untertiteln. Freut Euch.  :respekt:

Benny88

Hallo zusammen!

Jetzt erscheint ja im September zum ersten Mal die TV-Fassung auf Blu-Ray.

Meine Frage: Wer kennt alle drei Fassungen (Kinoversion: 143 Min, Director's Cut: 208 Min, TV-Fassung: 282 Min) und wer würde welche Version am meisten bevorzugen? Ich kenne bisher nur den Director's Cut, den ich absolut hervorragend finde. Weiss denn jemand welche Fassung Wolfgang Petersen favorisiert? (Director's Cut heisst ja mittlerweile auch nicht mehr, dass es die vom Regisseur gewünschte Version ist  :icon_smile:)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020