OFDb

1. April

Begonnen von Torti, 1 April 2004, 18:36:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Torti

Sagt mal geht nur mir diese 1. April kacke gehörig auf den Geist? Da schaut man mal unter anderem  paar Gamenews durch und schon kriegt man so sachen zu lesen wie: Duke Nukem 4 Ever wechselt zu Soucrce Engine oder Metroid Prime 2 kommt auf die Xbox 2. Meine güte haben die Leute nix wichtigeres zu tun? Und das schlimmste daran sind dann noch die Leute die die Foren etc. zumüllen weil sie auch noch darauf reinfallen. Naja ich versuche heute erst mal News Seiten zu meiden.

quaker

Geht mir auch immer ziemlich aufn Wecker. Die meisten denken immer, das sie dann der Oberbrüller wären, dabei ist das ganze einfach nur  :andy:  :scarface:  .

Urfaust

Kaum ist die ganze Faschingschaise vorrüber, meinen die letzten Jecken wohl noch sie müssten noch eins drauflegen :holsten:

Mich machen diese zum Schaisen doofen News auch so langsam müde, aber wenn man sonst nix zu tun hat in seinem Leben, bitte ...  :andy: :scarface: :andy: :scarface:

Agent Orange

Zitat von: Torti... Da schaut man mal unter anderem  paar Gamenews durch und schon kriegt man so sachen zu lesen wie: Duke Nukem 4 Ever wechselt zu Soucrce Engine oder Metroid Prime 2 kommt auf die Xbox 2. ...

In Filmforen ist es genau das selbe. Da wird einem was von "Nightmare on Elmstreet" und "Halloween" Boxen erzählt! w-)  ;)

DukeNukem69

Das geilste war heute im Radio auf RPR: "Beckham spielt am Samstag für K´lautern gegen München" :wall:

Da waren doch tatsächlich einige Idioten dabei, die das geglaubt haben :doof:

Aragorn

Damit könnte ich doch gut leben ;-)

Alles in allem ist dieser 1. April-Zirkus ziemlich unnötig.

Frage: Weiß jemand, wo dieser "Brauch" herkommt???
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Hackfresse

Wie der meiste Bullshit aus USA.

"April Fool's Day"
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Snake Plissken

ZitatIn Filmforen ist es genau das selbe. Da wird einem was von "Nightmare on Elmstreet" und "Halloween" Boxen erzählt!  

Ja, soweit ist es schon gekommen.

Snake

golgothicon

Zitat von: HackfresseWie der meiste Bullshit aus USA.

"April Fool's Day"

kann nicht sein. in polen, als es den sozialismus noch gab, haben wir uns auch verarscht (weil wir ja sonst nix zu lachen hatten) und du glaubst doch nicht wirklich, wir hätten bräuche des feindes übernommen.
hier wird ein bißchen drüber gequasselt, es lässt sich bestimmt noch mehr finden, sucht doch selber, bin nicht eure mami...  :wink:

achja: da wo ich zur zeit meinen zivildienst ableiste wurde heute eine email verschickt, die auf gefälschte mitarbeiter ausweise hinweist, die auf dr. mabuse und ernie und bert ausgestellt wurden. es wurde auch eine antwortmail verschickt, ob das ein aprilscherz sei... jeder dumme findet einen anderen, sage ich da.

JasonVoorhees

Mir gehen die Scherze auch gehörig auf den Senkel, zumal man bei manchen "gut gemachten" oft zwischen Realität und Witz nicht unterscheiden kann. Wer glaubt schon an Sensationsstories am 1.4.? Niemand! Und das kann auch manchmal falsch sein...!

Why, Eddie, why?

Moonshade

Die hier bewiesen wenigstens einen Hauch von Phantasie (trotz Offensichtlichkeit):

http://www.kino.de/newsvoll.php4?channel=kino&nr=152002
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Eric

Hallo,
also ICH hasse ja Aprilscherze wie die Pest!!!!
Ich finde es abartig wenn man seine Mitmenschen "veräppelt!!

MFG

ERIC  :dodo:

P.S. uaaaahahahahahahahaha  :algo:  sorry
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

SirRiPPer

unser regionaler radiosender hat gestern angekündigt, dass "Unsere Elli" (für die unwissenden: das ist der neue bohlen-clown) um 16.00 am Marktplatz ein kleines konzert geben wird...

300 kinder mit eltern sind gekommen....

16.00 Uhr

eine riesige schwarze strech-limo fährt vor...an der seite 3 bodyguards...wer steigt aus....ne angestellte vom radiosender die zufällig auch elli heißt....ihr hättet das gesicht der kinder sehen sollen....

Zubi

ich finde auch das die witze immer schlechter werden. kaum einer versucht noch sich wirklich mühe zu geben sondern macht irgendeinen scheiß. der einzige aprilscherz der gestern gut kam war:"dein auto ist geklaut!" is zwar eigentlich nicht witzig aber auf dem parkplatz an unserer schule kein ding der unmöglichkeit.

ich bin bis jetzt einmal auf einen aprilscherz reingefallen... da war ich 12 oder so und sah in so einem konsolenmultiformat magazin, ich mein es war die "fun generation, eine 1-seiten werbung für das spiel "virtual whistle". man istb da schiedsrichter und muss spiele pfeifen. das hab ich mir wochenlang gewünscht w-)

uk501

ich find aprilscherze cool

gestern morgen kommt mein nachbar mir im hausflur entgegen , da habe ich ihm ohne eine wortzusagen voll ein  in die fresse gehauen

er: was soll das den?
ich: april april

:algo:
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

No Limit Soulja

Ich hasse diesen scheiss 1. April! :drphibes:

Alles Idioten ...

MickeyKnox

Zitat von: SirRiPPerunser regionaler radiosender hat gestern angekündigt, dass "Unsere Elli" (für die unwissenden: das ist der neue bohlen-clown) um 16.00 am Marktplatz ein kleines konzert geben wird...

300 kinder mit eltern sind gekommen....

16.00 Uhr

eine riesige schwarze strech-limo fährt vor...an der seite 3 bodyguards...wer steigt aus....ne angestellte vom radiosender die zufällig auch elli heißt....ihr hättet das gesicht der kinder sehen sollen....

Also das is doch mal geil!

Normalerweise steh ich net auf sowas, aber solche Verarschen find ich klasse. Ich kann mir richtig gut die Gesichter von den Fans vorstellen.

Das einzige was ich bei uns mitbekommen hab war, dass ein Radiosender behauptet hat das die PKW-Maut von Verkehrsminister Stolpe eingeführt wird. Aber nur in Hessen als Testphase.

UNd es gibt Leute die das geglaubt ham, da standen echt welche vor Tankstellen und wollten sich die Sticker für die Maut kaufen.

Snake Plissken

Vor Jahren bin ich auch mal reingefallen, als die "Play Time"  (kennt die Zeitschrift noch jemand??), das Spiel Larry 4 als GameBoy-spiel vorstellte, welches mit 2 Modulen kommt und nach der Hälfte der Spielzeit auf dem 2. Modul fortgesetzt wird  :wall:

Snake

tåkeferd

Bei uns gabs auch einen echt guten Aprilschert: Es wurde im Radio und Zeitungen geschrieben, dass Nürnberg und Fürth zusammengeschlossen werden sollen. In der Zeitung wurde sogar zu einer Demonstration aufgerufen, die sogar ziemlich zahlreich besucht wurde.

Man war ich geschockt, als ich früh am Morgn hörte, dass wir mit den Bauern (=Fürther) bald in der selben Stadt wohnen, wie aber dann das Datum genannt wurde war mir dann klar, dass der 1te April ist.

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Stefan M

Und mir stockte gestern kurzzeitig der Atem, als der SAT.1-Videotext davon berichtete, daß Ailton die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen und von Rudi Völler einen Stammplatz für die EM versprochen bekommen habe...  :D

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

PzychoOlli

Ich weiss echt nicht, wie man sich über sowas lapidares, wie einen Aprilscherz ärgern kann...seid ihr alle völlig humorlos? Humor ist wenn man trotzdem lacht...
Ich glaube ihr ärgert euch nur, weil ihr im ersten Augenblick doch auf einige von diesen  :andy: öden :scarface:  Scherzen reingefallen seid...

Torti

Nö es nervt einfach nur diese aufgezwungene lustigkeit. Das ist wie bei Karnevall, das nervt auch nur.

PzychoOlli

Naja denn..also doch humorlos  :wink:
Eine Aussage im Thread möchte ich allerdings nocheinmal richtigstellen, nämlich die Herkunft dieses Brauchtums:
Aprilscherze stammen nämlich mitnichten aus dem bösen Amerika, sondern aus Frankreich. Hier ein Artikel aus der "Zeit".

Die Zeit

Aprilscherze sind uralt

"Sieh mal, da draußen fährt ein Hund auf einem Fahrrad." Und während Du angestrengt aus dem Fenster schaust, brüllen Deine Freunde: "April, April!" Du bist hereingefallen, sie haben Dich "in den April geschickt". So geht es vielen an jedem 1. April. Woher kommt dieser lustige Brauch eigentlich?

Amerikanische Volkskundler haben herausgefunden, daß es im 16. Jahrhundert in einigen Teilen Frankreichs üblich war, das neue Jahr an Ostern zu beginnen. Ab dem 25. März (damals war Ostern so festgelegt) wurde eine Woche gefeiert.

Man tauschte Geschenke aus und lud sich gegenseitig zum Essen ein. Dem französischen König Karl X. war es zu umständlich, ein Land zu verwalten, das zwei verschiedene Zeitrechnungen hatte. Deshalb legte er 1564 fest, daß im ganzen Land der 1. Januar der Jahresanfang sei. Das neue Gesetz ließ sich aber nicht sofort durchsetzen. Viele waren einfach gewohnt, an Ostern eine Woche zu feiern und behielten den alten Brauch bei. Witzbolde machten sich einen Spaß daraus, solchen Leuten Einladungen zum Neujahrsessen zu schicken.

Die kamen dann auch brav - Ende März, wie sie es gewohnt waren. Aber da war das Neujahrsfest ja schon drei Monate vorbei.

Diese Gäste, die dann lange Gesichter machten, waren die ersten, die in den April geschickt wurden.

http://www.wissen.lauftext.de/die-natur/die-zeit/aprilscherze-sind-uralt.html

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020