OFDb

Freddy's New Nightmare DC

Begonnen von *AMELIE*, 14 März 2004, 22:48:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*AMELIE*

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo ich mir einen Vergleich zwischen der normalen und der DC. Fassung des Films durchlesen (noch besser wäre natürlich angucken) kann?

MPAA

03:17 (2 sec.): Man sieht das Eindringen der Kralle in den Hals des F/X Experten in Nahaufnahme.
03:54 (2 sec.): Man sieht noch, wie die Kralle sich in die Brust bohrt.
04:04 (1 sec.): Freddy's Kralle bohrt sich in den Nacken des F/X Experten.
04:07 (2 sec.): Jack schreit länger und man hört dabei Slashergeräusche.
29:32 (2 sec.): Das Eindringen von Freddy's Hand die aus dem Autositz kommt und in den Brustkorb dringt, ist länger zu sehen.
32:42: Beim Betreten der Leichenhalle ist das Geräusch der Knochensäge viel lauter zuhören.
35:31 (6 sec.): Heathers toter Mann blutet aus den Augen, sie schreit und ihr blutender Mann ist erneut zu sehen.
52:29 (2 sec.):Als die Zunge aus dem Telefon schiesst ist dies in der VMP Fassung kürzer zu sehen.

Schnittbericht aus dem X- Rated Schnittbuch.

Nur das australische VHS soll dem DC entsprechen.

Gruss MPAA

*AMELIE*

Nachdem Schnittbericht gibt es auch ein US-Pressetape, dass den DC beinhaltet, doch auf der Seite ist es so hingestellt worden, dass die deutsche Fassung einfach nur eine gekürzte Fassung sein sollte und von DC war keine Rede. Naja gut, danke erstmal.

Wishmaster244

Komisch. ich habe grad die Niederländische DVD rumliegen und alle fehlenden Szenen mit der zeitangabe auch der DVD verglichen.

Ich sehe da keinen unterschied:

Die krallenszene am Anfang ist drin, das einzige, wo ich mir nicht 100% sicher bin, ist dei kralle im Nacken bzw. man sieht sie nur hochkrabbeln(geht sehr schnell)

Der aus Augen und Mund blutende mann ist eindeutig drin, das ist die Beerdigungsszene.

Die Knochensäge ist SEHR laut

Die Zunge sieht auch nicht gekürzt aus, da Heather das telefon wegwirft.
Da das X Rated Buch aber auch bei anderen Filmen größtenteils nicht ernst zu nehmen ist....hm.

Maybe zur unrated nur 2 sec. und zwar am Anfang mit der Kralle im Nacken.

--INFOMAN--

Zitat von: Wishmaster244Komisch. ich habe grad die Niederländische DVD rumliegen und alle fehlenden Szenen mit der zeitangabe auch der DVD verglichen.

Ich sehe da keinen unterschied:

Die krallenszene am Anfang ist drin, das einzige, wo ich mir nicht 100% sicher bin, ist dei kralle im Nacken bzw. man sieht sie nur hochkrabbeln(geht sehr schnell)

Der aus Augen und Mund blutende mann ist eindeutig drin, das ist die Beerdigungsszene.

Die Knochensäge ist SEHR laut

Die Zunge sieht auch nicht gekürzt aus, da Heather das telefon wegwirft.
Da das X Rated Buch aber auch bei anderen Filmen größtenteils nicht ernst zu nehmen ist....hm.

Maybe zur unrated nur 2 sec. und zwar am Anfang mit der Kralle im Nacken.

Ja, der gute April.....  :schwul:  :respekt:

Wishmaster244

Nein, im Ernst! Nun ist der 2te April und ich behaupte das immer noch :respekt:

LJSilver

Zitat von: Wishmaster244Nein, im Ernst! Nun ist der 2te April und ich behaupte das immer noch :respekt:

Also ich hab gerade mal die ersten 3 Cuts in der US überprüft. man sieht definitiv einen Teil der Cuts 1+2, aber eben nicht alles. Es wird immer hübsch abgeschnitten.  :|

Der 3. Cut fehlt komplett.

Die Beerdigungsszene ist so drin, wie es da steht. Ich denk aber mal, im DC wird das dann länger sein.

Wishmaster244

ZitatEs wird immer hübsch abgeschnitten.

Hm, hast du denn den ominösen DC gesehen? Weil so offensichtlich finde ich da keine merkbaren Schnitte.(zumindest anfangs)
Wo die Schnitte im gegesatz dazu SEHR auffallen, das ist bei der R-Rated Scream.

--INFOMAN--

Ich hab mir jetzt mal die NL-DVD bestellt und hoffe dass es wirklich die Unrated-Fassung ist. Wenn nicht, dann sind 10 Euro fürn Arsch...

LJSilver

Zitat von: Wishmaster244
ZitatEs wird immer hübsch abgeschnitten.

Hm, hast du denn den ominösen DC gesehen? Weil so offensichtlich finde ich da keine merkbaren Schnitte.(zumindest anfangs)
Wo die Schnitte im gegesatz dazu SEHR auffallen, das ist bei der R-Rated Scream.

nein, hab ich nicht, aber die Kralle dringt doch gar nicht richtig ein. Sie setzt an, und dann sieht man noch einen Ansatz, wie sie anfängt zu bohren, dann plötzlich *schnipp*. Ein geschultes Auge merkt, dass da was fehlt. Das gleiche bei der Kralle am Hals. Man sieht es, aber eben nur einen kleinen Ansatz, der sehr schnell abgeschnitten wird.

Der Infoman soll uns mal auf dem laufenden halten...

Torti

Also ich hab die NL DVD ich könnte ja mal eben nachschaun.

Update: So habs jetzt mal verglichen.

Cut 1: Die Kralle Springt ihn an man sihet wie sie das Fleisch am Hals drückt. Gegenschnitt auf Heather die schreit. Dann wieder ein Schnitt und man sieht wie die kralle im Hals des FX Typen hängt und er spuckt Blut.

Cut 2: Die kralle klettert auf seine Brust und schlitzt in ihr rum. Es spritzt Blut.

Cut 3: Sieht man nicht. Die Kralle klettert nur auf seinen Rücken und man  sieht Heather schreien.

Cut 4: Jack schreit nur kurz.

Cut 5: Man sieht mehrmals in Nahufnahme wie die Kralle die Brust aufschneidet keien Ahnung ob das damit gemeint ist. Das eindringen selbst ist nur sehr kurz (1 sec.)

Cut 6: Sägengräusch laut.

Cut 7: Heathers man packt sie blutet aus dem einem Auge. Gegeschnitt auf die schreiende Heather. Dann wieder Schnitt auf ihren man und er sagt "Stay with me". Dann wieder Heather die schreit und darauf ihr man "Stay with me Heather"

Cut 8: Schwer zu sagen ob die Zunge länger zu sehen ist ohne vergleichsmöglchkeit ist aber auch so eine Sekunde.

Hoffe das hilft.

LJSilver

Zitat von: TortiAlso ich hab die NL DVD ich könnte ja mal eben nachschaun.

Update: So habs jetzt mal verglichen.

Cut 1: Die Kralle Springt ihn an man sihet wie sie das Fleisch am Hals drückt. Gegenschnitt auf Heather die schreit. Dann wieder ein Schnitt und man sieht wie die kralle im Hals des FX Typen hängt und er spuckt Blut.

Cut 2: Die kralle klettert auf seine Brust und schlitzt in ihr rum. Es spritzt Blut.

Cut 3: Sieht man nicht. Die Kralle klettert nur auf seinen Rücken und man  sieht Heather schreien.

Cut 4: Jack schreit nur kurz.

Cut 5: Man sieht mehrmals in Nahufnahme wie die Kralle die Brust aufschneidet keien Ahnung ob das damit gemeint ist. Das eindringen selbst ist nur sehr kurz (1 sec.)

Cut 6: Sägengräusch laut.

Cut 7: Heathers man packt sie blutet aus dem einem Auge. Gegeschnitt auf die schreiende Heather. Dann wieder Schnitt auf ihren man und er sagt "Stay with me". Dann wieder Heather die schreit und darauf ihr man "Stay with me Heather"

Cut 8: Schwer zu sagen ob die Zunge länger zu sehen ist ohne vergleichsmöglchkeit ist aber auch so eine Sekunde.

Hoffe das hilft.

ja, genauso ist das auch auf der US, also ist die NL-DVD R-rated.

Wishmaster244

Interessant. Also ist der Bericht aus dem Buch nicht ganz richtig, dennoch sind sachen marginal gekürzt.
Sehr seltsame Schnittauflagen, wie ich finde. Den DC gibts auch irgednwie nirgens im Net zu kaufen :anime:  Nur die tolle PSeudo DC Bootleg gibts ab und zu teuer bei ebay *lol*

--INFOMAN--

Ich hab auch noch die US-DVD von dem Film. Werde die dann mal mit der holländischen vergleichen.

So, wird nun doch nix mit der NL-DVD, da ich zuerst versehentlich das Video bestellt habe  :schwul:
Dann hab ich die Bestellung storniert. Da aber hier sowieso soviele Leute meinen, dass die NL-DVD nur die R-Rated-Fassung ist, werd ich sie mir auch nicht bestellen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020