OFDb

LD Player Frage

Begonnen von .sixer., 22 Juli 2002, 19:43:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

.sixer.

Hi,

habe einen LD Player für umsonst bekommen *gg* Jetzt mal ne Frage: Ich habe nur eine LD (die US von T2). Wenn ich die einlege, ist das Bild nur S/W (bedeutet wohl nicht ntsc fähig) und anstatt Ton gibt´s nur Rauschen. Hat das mit dem Ton auch was damit zu tun, dass es eine US LD ist oder ist der Player fetze?

Gruß

sixpack
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Tach SIXPACK,
das rauschende Bild dürfte damit zu tun haben, daß dein Player nicht NTSC geeignet ist. Also nur PAL LDs abspielen kann.

Mit dem Ton bin ich jetzt überfragt!!!
(Bei Videos ist es ja so, auf jeden Fall bei mir, daß das Bild "blinkt" teilw. in s/w und dann wieder in Farbe ist. Aber der Ton war immer gut.)

Empfehle dir, dir eine PAL Laserdisc zuzulegen und mal zu testen.

Sollten dort auch Bild- bzw. Tonprobleme vorkommen, ist der Player im Arsch.
Reparieren wäre zu teuer.

Zur Not dann bei den bekannten Auktionshäusern nachsehen. Dort bekommst du sehr gute PAL/NTSC Wendeplayer teilw. mit über 100 LDs zum Spotpreis. In etwa 150 bis 200 Euro.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Darky

Zitat von: Eric
(Bei Videos ist es ja so, auf jeden Fall bei mir, daß das Bild "blinkt" teilw. in s/w und dann wieder in Farbe ist.)

Du sollst dir ja auch keine fehlgeschlagenen Raubkopien ansehen  :D  :wink:

Nietnagel

Normalerweise sollte der Ton fehlerfrei wiedergegeben werden, daher tippe ich auf einen Defekt des Players.  :(

.sixer.

Ok, erstmal Danke für eure Hilfe. Sobald Dodo am WE vom Bund daheim ist, hol ich mir bei ihm mal eine Pal LD. Dann sehen wir weiter.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moscher

Dann hol ich den alten Thread mal wieder hervor.

Ich will auch einen Laserdisc-Player. Dass das Teil NTSC und PAL können soll, ist klar. Dass das möglichst ein Wendeplayer sein sollte, eigentlich auch. Aber auf was sollte man noch so achten ? Und was benötigt man für den Surround Ton ? Also was für Ausgänge haben solche Player und bekomm ich die an jeden neueren, normalen Surround Receiver angeschlossen ?

Anime-BlackWolf

Zitat von: MoscherDann hol ich den alten Thread mal wieder hervor.

Ich will auch einen Laserdisc-Player. Dass das Teil NTSC und PAL können soll, ist klar. Dass das möglichst ein Wendeplayer sein sollte, eigentlich auch. Aber auf was sollte man noch so achten ? Und was benötigt man für den Surround Ton ? Also was für Ausgänge haben solche Player und bekomm ich die an jeden neueren, normalen Surround Receiver angeschlossen ?

Dein gewünschter Player muss "Dolby Digital" unterstützen können, DANN kannst Du Filme in 5.1 wiedergeben. Damals war DD noch was ganz besonderes und war NICHT auf allen Playern möglich, analoges Dolby Surround ist kein Thema.

Mein Playerchen hat 2 (bzw. 3) Ausgänge: digital und 2 analoge (rechts und links) für Dolby Surround. Kann man normalerweise an jede aktuelle Dolby Surround-Anlage anschliessen, ist quasi eine Mischung aus CD- und DVD-Player. Doch Vorsicht: es gibt KEINEN LD-Player der einen integrierten DD-Decoder hat (wenn doch bitte berichtigen, habe ich nie gefunden), Dein Verstärker MUSS für 5.1 einen Decoder eingebaut haben.

DD-LDs kann man aber auch problemlos in Analog-Dolby Surround widergeben, falls das ein Problem wird. Vorsicht bei DTS-LDs, die haben NUR eine DTS-Tonspur, ohne Decoder kriegste da GARKEINEN anderen Ton.

Forums-Yeti

Ich nutz den Thread auch mal...

Taugt sowas http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3090812790&category=10641 ?

Kenn mich auf dem Gebiet 0 aus.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Eric

Zitat von: Forums-YetiIch nutz den Thread auch mal...

Taugt sowas http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3090812790&category=10641 ?

Tach,
SUPER Gerät!!!
Aber UNTER 400,- wirst du DEN nicht bekommen!!!

Als "Einsteiger" empfehle ich dir etwas günstigere LD-Player von PIONEER!!!

Hauptsache:
-Wendeplayer
-PAL/NTSC fähig!!!

Alles andere ist eigentlich bei einem LD-Player "relativ" egal!!!
Aber LDs sind DEFINITIV absolut kultig!!!

MFG

ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Andy (B.I.A.)

Zitat von: Forums-YetiIch nutz den Thread auch mal...

Hallo,

also Neo und ich haben auch diesen LD Player. Das Teil ist 1. Sahne. Und mit einer kleinen Modifikation ist der auch codefree zu machen.

Aber - Dolby Digital wirst du nur auf US LDs finden. Die einzige deutsche LD mit Dolby Digital ist True Lies. Aber das Bild ist völlig verhunzt.

Gruß
Andy  :andy:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Andy
Aber - Dolby Digital wirst du nur auf US LDs finden. Die einzige deutsche LD mit Dolby Digital ist True Lies. Aber das Bild ist völlig verhunzt.

Nope. "Last Kiss Goodnight" gab es AUCH auf Deutsch mit DD 5.1.

Eben VCL, die konnten schon damals nix. Aber das wars dann auch schon. Ist das "True Lies" Bild echt sooooo übel ? Boah, da ist ja dann ein böser Kelch an mir vorbeigegangen, hätte mir das Ding letztends beinahe geschnappt als Antiquariat.

Forums-Yeti

Hm... hatte hauptsächlich Bedenken, wegen dieses Combolaufwerks...

So zamgeschusterte Dinger sind ja meistens nicht das Gelbe vom Ei...

Mal schaun wie hoch der geht... nen recht hochwertigen DVD-Player nenne ich ja schon mein Eigen :wink:

Thx, Fisch.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Headynem

Das Ding ist nicht zusammengeschustert:). Das ding is 1A qualität!!!.

Denke mal das der wie immer so auf 250 -300 gehen wird da die sehr gefragt sind da sie die besten in dem Berreich sind.

Und ich glaube der Film heist
"The Long Kiss Goodnight" und NICHT "The Last Kiss Goodnight"
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Anime-BlackWolf

Zitat von: HeadynemUnd ich glaube der Film heist
"The Long Kiss Goodnight" und NICHT "The Last Kiss Goodnight"

Jo.  :respekt:

Eric

Zitat von: Forums-YetiHm... hatte hauptsächlich Bedenken, wegen dieses Combolaufwerks...

So zamgeschusterte Dinger sind ja meistens nicht das Gelbe vom Ei...

Mal schaun wie hoch der geht... nen recht hochwertigen DVD-Player nenne ich ja schon mein Eigen :wink:

Thx, Fisch.

Tach YETI,
DU warst aber nicht der, der mich 1 Sekunde VOR Auktionsende noch um 1,- überboten hat bei dem Player??

Ging weg für 360,- nur so zur Info.

Ferner, das Teil ist das beste vom Besten! Ein ABSOLUTEN Schmuckstück!!

Aber wie gesagt, sofern du noch keine LDs dein Eigen nennst und eigentlich "nur so mal" ein paar LDs kaufen möchtest, empfehle ich dir ein etwas günstigeres Einsteiger-Modell von PIONEER.
Hauptsache NTSC/PAL fähig und WENDEPLAYER!!

MFG

ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,

Jimmy Tudeski

Wenn jemand einen LD-Player sucht...ich hab` einen von
Pioneer.
PAL/NTSC-tauglich, Wendeplayer...mit ca. 25 LD`S.
Alles weiter per PN.

Die Tulpe

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020