OFDb

Speed- Dialoge auf DVD verändert?

Begonnen von Private_Paula, 17 April 2004, 20:35:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Private_Paula

Hallöchen, mir ist etwas bei Speed aufgefallen. 2 Dinge:
1. Auf DVD: In der Szene wo Jack Traven Harry am Telefon erzählt was er an der Bombe erkennen kann, sagt er "Verdammter Scheißdreck"  worauf der Kerl mit Jacks Handy sagt "Heiliger Strohsack".
Auf Video und ich glaube auch im TV: sagt der Kerl "Sekunde".

2: Auf DVD: Payne wird der Kopf von dem Begrenzungslicht an der  Tunneldecke abgerissen. Jack sagt danach " Aber ich bin größer" und dies mit komischer Stimme.
Auf Video: sagt er " Aber ich bin cleverer".
Ist dies dann als Kürzung zu sehen oder warum wurden die Dialoge verändert oder sind die auf DVD sogar die Originalen, was ich aber auf Grund der anderen Stimmen nicht glaube. In der ofdb steht dazu nämlich nichts.

Snake Plissken

Zumindest steht ein Link in der OFDB, der zu scats Seite führt und alle Fragen klärt:
http://www.scatsite.de/cut/speedsb.htm

Snake

Fly Taggart

Die neue Synchro passt aber auch besser zum Original, denn in Englisch, sagt er auch: But I'm taller / Aber ich bin größer

Private_Paula

OK, die anderen sind mir noch gar nicht aufgefallen. Aber warum wurden denn diese Dialoge verändert, die alten waren doch gut?

Snake Plissken

ZitatDie neue Synchro passt aber auch besser zum Original, denn in Englisch, sagt er auch: But I'm taller / Aber ich bin größer

Du meinst die alte Synchro, das war schon im Kino so.
Die Antwort "Aber ich bin cleverer" auf den Spruch "Ich bin cleverer als du" ist ja wohl der letzte Husten.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020