OFDb

Doku zu Erfurt

Begonnen von Hackfresse, 21 April 2004, 12:55:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Eric

Tach,
Satz aus dem Vorbericht:

============================================
Der Film vermeidet jegliche eindimensionale Schuldzuweisungen.
============================================

Ja klar!! Passt schon!!
Wir sollten hier Wetten abschließen, wie oft die Wörter "Böse Gewaltvideos" vorkommen.

Ich bin gespannt ob sie auch Ausschnitte aus der Pressekonferenz der Polizei bringen!
Und vor allem welche Schlußfolgerungen sie aus dieser Pressekonferenz ziehen!

Ich werde mir diese Doku auf jeden Fall SEHR genau ansehen.

MFG

ERIC
:dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hackfresse

Zitat von: Eric
Ich bin gespannt ob sie auch Ausschnitte aus der Pressekonferenz der Polizei bringen!

"From Dösk dill Down" sagte der Bulle doch, oder?  :holsten:

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Eric

Zitat von: Hackfresse"From Dösk dill Down" sagte der Bulle doch, oder?  :holsten:

Oder "Perdidaaa Durääängööö" der Typ war der Brüller. Etwas angetrunken kam diese pressekonferenz geil rüber!!

Aber Back to toppic.
Bin wie gesagt sehr gespannt in welche Richtung diese Doku geht. gerade bei öffentlich rechtlichen Sendern bin ich, gerade was solche Dokus angeht, immer sehr skeptisch!!

MFG

ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Neo

Zur Einstimmung gibts schonmal als Schenkelklopfer die Pressekonferenz der Polizei:

http://www.gemeinschaftsforum.com/pk.mp3

Viel Spass
Neo

McHolsten

Was mag wohl das sein:

"Ein offensichtlich asiatischer Film; ohne Vorspann, in dem ein ganzes Krankenhaus mit Patienten und Beschäftigten wird als Geisel genommen und werden von Anfang bis Ende abgeschlachtet" ?  Hard Boiled maybe?!

Naja es werden noch ziemlich bekannte Titel genannt, mit z.T. haarsträubenden Beschreibungen! :schwul:
Gore on!

Urfaust

Ich dachte im Fall von Erfurt war man eher darauf versessen Counterstrike als "Killerspiel" dafür verantwortlich (?) zu machen?

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: å l g øIch dachte im Fall von Erfurt war man eher darauf versessen Counterstrike als "Killerspiel" dafür verantwortlich (?) zu machen?

Och, wechselt ja täglich. Es geht ja nur darum, einen Grund zu finden. Man könnte ja auch mal die eltern oder das Schulsystem anprangern, aber wäre ja zu kompliziert und damit kann man keine BILD-Schlagzeile füllen. Dann doch besser Gewaltvideos und Killerspiele.

Hackfresse

Zitat von: å l g øIch dachte im Fall von Erfurt war man eher darauf versessen Counterstrike als "Killerspiel" dafür verantwortlich (?) zu machen?

Aber nicht nur. Die haben damals zu nem Richtigen "Killer-Rundumschlag" ausgeholt. Das endete mit der Überarbeitung vom Waffengesetz und JuSchG. Ist in Deutschland immer so, wenn was passiert:

Polemik=>blinder Aktionismus>Neue Gesetze oder Verbote

Urfaust

Zitat von: Dr. Phibes

Och, wechselt ja täglich. Es geht ja nur darum, einen Grund zu finden. Man könnte ja auch mal die eltern oder das Schulsystem anprangern, aber wäre ja zu kompliziert und damit kann man keine BILD-Schlagzeile füllen. Dann doch besser Gewaltvideos und Killerspiele.

Wie wahr, ich vergass...

Die phib'sche Aussage teile ich zu 100% :!:

Ulthar

Zitat von: NeoZur Einstimmung gibts schonmal als Schenkelklopfer die Pressekonferenz der Polizei:

http://www.gemeinschaftsforum.com/pk.mp3

Viel Spass
Neo

8O

unglaublich was es alles gibt.

Wieso wird nicht näher auf die Lindenstraßenfolgen eingegangen, die dürften wohl eher dazu geeignet sein Amok zu laufen als alles andere was aufgezählt wird?

Außerdem finde ich es etwas unverantwortlich, den guten Mann die ganzen schlimmen Filmnamen und Spielenamen aufsagen zu lassen. Man hätte sie ihm wenigstens in Lautschrift aufschreiben können.

Retörn tu Käsel Wulfenschtein :respekt:

Eric

Tach,
würde sagen wir sperren den Thread bis morgen um 08:00 Uhr. Dann dürfte jeder die Doku gesehen haben und daaaaaaaaann heisst es KRIEG GEGEN DIE ARD!!!  :algo:

Vielleicht haben wir es ja AUSNAHMSWEISE mal mit etwas intelligenteren Filmemachern zu tun, die eventuell sogar BOWLING FOR COLOMBINE gesehen haben und deshalb KEINEN "Schlagzeilen-Journalismus" machen sondern versuchen die WAHREN Hintergründe der Tat aufzudecken!

MFG

P.S. mir fällt gerade auf, daß ich seit knapp 20 Jahren "gewaltverherrlichende Filme" ansehe und immer noch keinen getöten habe. Bin ich krank??
Liebe Ursula,

quaker

Werde mir die Doku auf jeden Fall anschauen. Und ich habe mir eben mal die File gezogen und angehört. Die Filme sind ja laut dem Herrn dunkel, blutrieffend und verherrlichen Gewalt. Und dann diese sogenannten Fürst Pirsön Schuter Spiele...besonders das Ritörn tu Kästel Wulfenstein. Das ist ja in der US-Version ja noch mit Nazifreunden und dergleichen ausgestaltet. Über die Aussprache des Herren braucht man glaube ich kein Wort zu verlieren. w-)

Neo

@Quaker

DEPP, die Doku kommt HEUTE (MITTWOCH) abend auf der ARD!!!!!
:wall:  :wall:
Neo

McHolsten

Zitat von: quaker
Wirklich schade, hätte die Doku wirklich gerne gesehen... :D

die kommt doch heute...
Gore on!

quaker

Ups...ich war mit den Gedanken heute schon bei Donnerstag. :oops:

Zeromancer

Die Pressekonferenz ist echt der Hammer!Ich mein,wer kennt schon kein Fight Club  :algo: Und man hört auch ziemlich,dass sich der Typ 0 auskennt in der Szene!Schön und gut,dass Robert Horror- und Actionfilme neben 3D-Shootern besaß,doch das wird jeder 2.Jugendliche auch alles besitzen.Alle Shooter-Zocker,die ich kenne,sind weder aggressiv noch unfreundlich,eher im Gegenteil.Die in meinen Augen eher aggressiveren sind die Rollenspieler und der Rest,weil die sich bei Spielen nicht abregen können und ihre Wut dann im realen Leben auslassen.

mfg

Z3ro

JasonXtreme

Also die Polizeikonferenz ist wirklich der Abschuss in Dosen!!! :algo:

DESPERÄDÖ, PERDIDDA DÜRANGÖ...

Oh Mann!!! Vor allem der Film im Krankenhaus, wo alle von Anfang bis Ende dahingemetzelt werden!!!

Haben die die Spiele und Filme überhaupt angesehen??? Vor allem bei Fight Club ist die Beschreibung richtig geil.

Solche Vollholos!!!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

DarKson

Oh man Leute das ist echt nen Witz! Ich gestehe, ich besitze auch solche "Först Pörsn Äktschnschuhter" und dunkle bluttriefende gewaltverherrlichende Videos. Der arme Beamte der sich das alles ansehen mußte tut mir leid. Der läuft bestimmt auch bald Amok.
Bei diesen "Gewaltfilmen" handelt is sich wohl auch noch um die Ultrakrassen RTL II Cut's.  :algo:

Dodo

Zitat von: ZeromancerDie in meinen Augen eher aggressiveren sind die Rollenspieler und der Rest,weil die sich bei Spielen nicht abregen können und ihre Wut dann im realen Leben auslassen.

Tach Zero,

du babbelst wieder ein Zeugs, man man man. Mit dieser Aussage stellst du dich auf eine Stufe mit den anderen Dummbabblern, da du auch Spiele für was verantwortlich machst. Ich kann auch nicht behaupten, Aggros abzubauen bei SOF. Haue halt keinen God-Mode rein und dann sieht die Sache anders aus. Außerdem spielt eigentlich jeder mal etwas von jedem.

MfG

Dodo

JasonXtreme

Da muss ich Dodo vollkommen recht geben! Das ist einfach genauso ein Schubladengelabere wie die es auch machen!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Graf Zahl

Zitat von: Zeromancer...,eher im Gegenteil.Die in meinen Augen eher aggressiveren sind die Rollenspieler und der Rest,weil die sich bei Spielen nicht abregen können und ihre Wut dann im realen Leben auslassen.

Selten so eine Scheiße gehört....
Wenn man keine Ahnung hat... kennst den Rest, oder?  :wall:

Eric

Zitat von: ZeromancerDie in meinen Augen eher aggressiveren sind die Rollenspieler und der Rest,weil die sich bei Spielen nicht abregen können und ihre Wut dann im realen Leben auslassen.

Rollenspieler sind aggressiv??? Kennst du überhaupt RICHTIGE Rollenspieler???

Nene Kleiner, damit liegst du komplett falsch!!

MFG

Liebe Ursula,

Urfaust

Auch ich als passionierter Rollenspieler möchte noch einmal die Hohlheit von Zero da Hero's Aussage unterstreichen.

Snake Plissken

Wow, hier artet es ja echt wieder aus. Ich wette, morgen hat der Thread 10 Seiten, von denen 2 brauchbar sind.
Das Wichtigste wurde ja eh gesagt:

Zitatå l g ø hat folgendes geschrieben::
Ich dachte im Fall von Erfurt war man eher darauf versessen Counterstrike als "Killerspiel" dafür verantwortlich (?) zu machen?

Amen! Fällt mir da nur ein.

Es wird 100% ig auch nirgends (am allerwenigsten in der WILD-Zeitung) erwähnt werden, das die Filme fast allesamt Mainstream-Filme sind, die jeder 3. Videobesitzer zu hause hat.

Ich glaube, die Schuld liegt viel mehr bei den Lindenstraßen-Videos, die man gefunden hat, wie zu Anfang erwähnt wurde :wall:

Und wie ist das nu, ich habe in der Aufzählung gar kein Counterstrike gehört???

Snake, wer kennt eigentlich den Film "Död Prösidänts"?

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: å l g øAuch ich als passionierter Rollenspieler möchte noch einmal die Hohlheit von Zero da Hero's Aussage unterstreichen.

Ich bin kein Rollenspieler, setze aber trotzdem meinen Strich unter Algos Aussage.

Zeromancer

Vergesst das mit den Rollenspielern bitte,jetzt wo ich das nochmal durchgelesen habe finde ichs auch schwachsinnig,weil das auch so ne dumme Behauptung ist,nicht anders wie es die Medien tun.Die Gründe beim Amoklauf von Erfurt waren sicher verschiedene,ich denke auch Familienstreit könnte es gewesen sein.

Dodo

ZEEROOOOOO THE HERROOOOOOO!

MfG

Dodo

ElMariachi

Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Contagion

*Musste gerade an eine story über einen bekannten denken*

War schon ne lustige Geschichte: Er ein Dunkel-Elf ("Drow-Elf" wenn ich mich richtig erinnere) bei einem Live Rollenspiel, macht seine faxen, in diesem Falle ein Ausfallschritt und riiiiiiitsch; Hose im Schritt gerissen *hehe*.

Naja, über Erfurt will ich nix sagen. Wurde schon alles gesagt.

*hab gerade den Spiegel bericht gelesen*

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020