OFDb

Problem mit Wrong Turn Kauf DVD von McOne (RC2)

Begonnen von flesh, 23 April 2004, 16:42:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flesh

Hab mir die Scheibe heute gekauft, lege sie also in den Player (Aiwa XD-DV370), welcher schon mal länger als sonst gebraucht hat, bis er sie geladen hat. Hab mir dann nix weiter dabei gedacht. Als ich dann im Menü auf Film starten gehe, lande ich anstatt in Hauptfilm im Menü meines DVD Players (also so, als ob man den Player einschaltet, und keine DVD drin liegt.) wobei ich gleichzeitig die Icons für Pause und Stopp angezeigt bekommen habe. Hab natürlich erst mal recht verdutzt drein geschaut, dann auf Play gedrückt, und siehe da, der Film startet einwandfrei.
Nun konnte ich den Film die ganze Zeit anschaun bis ca. ab der 50. Minute (SPOILER? - als sie im Aussichtsturm entdeckt werden weil das Funkgerät antwortet - SPOILER ENDE). Nun auf einmal stockt das Bild sowie der Ton immer für ca. 2 Sekunden (Timer am Player läuft sogar weiter und springt dann wieder zurück auf den Anfangswert), und läuft dann wieder ca. 2 Sekunden weiter, dann wieder Stocken... Unerträglich den Film so weiter anzuschauen. Hatte wer das selbe Problem, bzw. könnte es sich um eine fehlerhafte Auflage handeln, oder ist das bei allen Exemplaren so und geht danach (nach ein paar Zicken) wieder normal weiter(was ich mir allerdings eher weniger vorstellen kann)? Hab nämlich keine Lust, so den Film fertig zu gucken, von der Atmosphäre kommt da kaum mehr was rüber. Ein Kapitel vor würde ich auch gerne vermeiden, da ich den Film noch net kenne und mir net selber eins ausspoilern wollte. Weiss wer Rat? Dachte mir, dass es sich dabei evtl. um ein bekanntes Problem der Scheibe handeln könnte, das nach ein paar Minuten evtl. wieder vorbei ist...

Dr. Phibes (Buurman)

Meine läuft ohne Probleme. Manchmal hilft es, ohne scheiß, die DVd später einfach nochmal abzuspielen. Manche DVds zicken bei mir auch, lege ich sie später ein, läuft alles plötzlich durch. Sollte das nicht gehen, würde ich die DVD umtauschen. Fehlpresssungen kann es immer geben.

flesh

Zitat von: Dr. PhibesMeine läuft ohne Probleme. Manchmal hilft es, ohne scheiß, die DVd später einfach nochmal abzuspielen. Manche DVds zicken bei mir auch, lege ich sie später ein, läuft alles plötzlich durch. Sollte das nicht gehen, würde ich die DVD umtauschen. Fehlpresssungen kann es immer geben.

OK, thx, hab sie vorher schon ma rausgenommen und bin dann über die Kapitelanwahl wieder in etwa auf die Szene. Fing exakt an der selben Stelle wieder an... Na, jedenfalls weiss ich nun, dass der Fehler nicht Serienmäßig ist.
Die Jungens vom laden werden sich was freuen, den Film am großen TV im Geschäft vorzuführen vor den ganzen Leuten (auch wenns nur kurz ist)...  :lol:

Graveworm

Habe so ein Prob auch gerade mit The Bunker, werde das Teil einfach umtauschen und hoffen, dass es nur ne Fehlpressung war.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Moscher

Sowas ähnliches hatte ich bei einem alten Yamakawa Player. Es waren aber mehrere DVDs betroffen und es lag folglich definitiv an meinem Laufwerk. Bei dem Gerät war es mir immerhin möglich, dieses selbst auszutauschen. Danach war das Teil zwar so laut wie ein Fön, aber alle DVDs liefen wieder anstandslos.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020