OFDb

Star Wars Episode 4-6 DVD

Begonnen von AyatollahofDesaster, 22 Mai 2004, 18:21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AyatollahofDesaster

Was haltet ihr hiervon ???

Echt? Fake ?

Denk ja eher Fake aber ihr wißt ja:

Lucas größter Fehler war es Greedo zuerst schießen zu lassen !

http://www.aintitcool.com/image/HaydenJedi.jpg
[/url]

Dexter

Zitat von: AyatollahofDesasterWas haltet ihr hiervon ???

Echt? Fake ?

Denk ja eher Fake aber ihr wißt ja:

Lucas größter Fehler war es Greedo zuerst schießen zu lassen !

http://www.aintitcool.com/image/HaydenJedi.jpg
[/url]

1. Falsches Forum
2. Es gibt ein Star Wars DVD Thread indem du das hättest posten können.
http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=26626&postdays=0&postorder=asc&start=0
3.Hayden Christensen wurde für die DVD Veröffentlichung der klassischen Trilogie in Die Rückkehr der Jedi-Ritter eingefügt!

"Schön und gut," werden jetzt viele von euch sagen, "aber das ist sicher gefälscht".
Nein, wir sind uns ziemlich sicher, daß es das nicht ist. Durch unsere Freunde von MillenniumFalcon sind wir nämlich an eine weitaus bessere Version dieses Frames aus dem Film gekommen. Zudem wurde von einigen Insidern bestätigt, daß das Bild in der Tat echt ist.

Kurz noch eine kleine Theorie an alle die jetzt rummeckern, daß Obi-Wan in Geistform alt ist, Anakin aber jung.
Anakin sehen wir hier so wie er war, bevor er sich der dunklen Seite der Macht hingegeben hat. Nach seinem Tod also nimmt er auch sein letztes Aussehen an, daß er auf der hellen Seite der Macht hatte. Obi-Wan hingegen war nie auf der dunklen Seite, daher sehen wir auch ihn so, wie er zuletzt auf der hellen Seite aussah.

Wie gefält euch diese Änderung? Eure Meinung würde uns sehr interessieren. Kommentiert fleißig drauf los

Update!
Die DVD Seite The Digital Bits, deren Kontakte ausgezeichnet sind und deren Informationen bis jetzt fast immer zutreffend waren, haben sich jetzt auch zu diesem Thema zu Wort gemeldet.

Sie bestätigen, daß dieses Bild echt ist und daß dies nur eine der vielen Änderungen sein wird, die an den drei Filmen vorgenommen werden. Dies sei ein Fakt.

Wie auch schon unsere aktuelle Umfrage zeigt, spalten Änderungen an der klassischen Trilogie erneut das Fandom. Dennoch dürfen wir sehr gespannt auf das sein, was uns im September erwartet.

Quelle: http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=klassischetrilogie&rubrik=klassischetrilogie&PHPSESSID=a24c1a160b4217586f905298477ddb77#5705

Pinhead_X

ohh mein Gott....so ein Mist musste ja kommen.....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

DukeNukem69

War doch schon länger bekannt, das einige neue Szenen eingefügt werden, unter anderem soll ja auch noch Material von Amidala auftauchen.
Allerdings halte ich diese Szene von Anakin für sinnvoll (sehen die Classic Fans wahrscheinlich anders), da man ja Sebastian Shaw (hieß der so?) außer in dieser Szene nie gesehen hat.

Systemlord Anubis

DukeNukem69 : Mit Amidala kommen keine neuen Scenen vor in 4-6

und was Sebastian Shaw angeht den sieht man ja wenn Luke Vaders Maske abnimmt, das Gesicht bleibt ja gleich. Es hieß immer man würde
das Gesicht von dem Jungen Skywalker draufkopieren aber das ist nicht wahr. Lediglich in der Geistszene am ende hat man Hydens Gesicht auf den Geisterkörper von Sebastian Shaw draufkopiert.

Was die Neuen Fassungen angeht, ihr weiss garnicht was alle classic Fans haben die Neuen Versionen werden doch sicher FETT !!
Es muss doch an 1-3 angepasst werden, man kann doch nicht einfach die alten Fassungen so nehmen wie sie sind.
Die SEE von 97´ hatten einige schwächen wie z.b diese schlechte Szene aus Ep4 mit Han der auf Jabbas Schwanz drauftreten tut (der computer Jabba sah auch shit aus) oder aus Ep5 wo man in der einen neuen Szene Vader sieht der sich nach dem Kampf mit Luke auf dem weg zurück macht zu seinem Kampfschiff und sagt "Bereitet mein Schiff auf meine Ankunft vor" oder so ähnlich... dieser Satz wurde in der dt. Version mit einer völlig anderen Stimme gesprochen die einfach nur scheisse wahr.
Ich hoffe das korrigieren die auch, wärend Vader das sagt hört man auch nicht dieses Atemgeräusch von seiner Maske was auch störend war.
All´ diese Kleinigkeiten werden bei den neuüberarbeiteten Fassung hoffentlich verbessert.
So wie ich Lucas kenne wird der auch noch die Ur-Fassungen auf den Markt werfen, für die Classic Fans.
Also gibt es doch nichts zumekern ?!

Snake Plissken

ZitatSo wie ich Lucas kenne wird der auch noch die Ur-Fassungen auf den Markt werfen, für die Classic Fans.

Wenn du es immer noch nicht mitbekommen hast: Es wird auf DVD NUR die neuen Fassungen geben (also wahrscheinlich auch nicht die SEs), und die "Classic"-Fassungen wird Lucas sowieso nicht bringen.

Die Han Solo/Jabba-Szene fand ich eigentlich recht gut, außer das es aussah, als würde Hand eine Treppenstufe hochgehen, als er Jabba auf den Schwanz tritt.

Snake

Systemlord Anubis

Zitat von: Snake Plissken
ZitatSo wie ich Lucas kenne wird der auch noch die Ur-Fassungen auf den Markt werfen, für die Classic Fans.

Wenn du es immer noch nicht mitbekommen hast: Es wird auf DVD NUR die neuen Fassungen geben (also wahrscheinlich auch nicht die SEs), und die "Classic"-Fassungen wird Lucas sowieso nicht bringen.

Die Han Solo/Jabba-Szene fand ich eigentlich recht gut, außer das es aussah, als würde Hand eine Treppenstufe hochgehen, als er Jabba auf den Schwanz tritt.

Snake

1) ECHT ???
Nein das habe ich noch nicht mitbekommen, naja dann kann man nur sagen wird es tonnenweise Bootlegs geben mit der Ur-Fassung :|
Aber wir wollen mal sehen was einem die Zukunft bringt.

2)
Wärend Han drauftritt hört sich der Ton auch so komisch an...
die Szene sollten sie mal komplett verändern

Snake Plissken

Zitat1) ECHT ???
Nein das habe ich noch nicht mitbekommen, naja dann kann man nur sagen wird es tonnenweise Bootlegs geben mit der Ur-Fassung  
Aber wir wollen mal sehen was einem die Zukunft bringt.

Da könntest du allerdings recht haben.

Zitat
Wärend Han drauftritt hört sich der Ton auch so komisch an...
die Szene sollten sie mal komplett verändern

Hm, der Ton? Das ist mir nie aufgefallen. Nur H. Ford sieht halt etwas merkwürdig aus, während er drauftritt.
Die Szene ist zwar gut, aber wäre durchaus verbesserungswürdig, da gibts nicht zu diskutieren.

Snake, der sich für seinen Teil schon mal die LDs mit allen Fassungen gesichert hat :D

SchmalzimOhr

Find ich voll zum KOTZEN!!!
Wenn man mit der classic aufgewachsen ist akzeptiert man zwar eine Version mit neuen Szenen und erweiterte Kampssequenzen aber eine Ikone derart zu verfälschen ist ein Sakrileg und beweisst einmal mehr das Lukas kein Respekt vor seinem eigenen Werk hat.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Systemlord Anubis

Ich bin auch mit der alten Version aufgewachsen und finde es trotzdem klasse das lucas sie verbessert und verändert

AyatollahofDesaster

Find es kacke das die alte Version verändert wird .
Bei der SE waren ein paar gute (Jabba Scene mit Han, wobei der Brüll-Sound echt kacke war;oder Mos Eisley) aber auch viele total bekackte(Greedo;Jabba Dance Scene) Sachen dabei.

Am Ende verändert Lucas gleich die ganzen Filme !!

PS: Einige lustige angebliche SWIII Pics sowie Storyline auf moviespoilers (wer sie noch nicht kennt):

Spoiler :Pics
[/url]http://www.moviespoilers.net/starwars3pics.html

Storyhttp://www.moviespoilers.net/starwars3.html

LennoX

Also wenn Lucas das so durchzieht, wie es im Moment zu vernehmen ist ("nur NEUE FASSUNG auf DVD"), dann is es n Arschtritt nicht nur an die Fans, sondern auch an die Filmgeschichte.

Wo kommen wir denn hin, wenn wir unseren Kindern, oder gar unseren Enkeln (Gott sei Dank bin ich noch relativ weit davon entfernt   :mrgreen:  :dodo: ) mal erklären müssen, das Han nicht zuerst geschossen hat und der Film ursprünglich recht billig aussah und das mein ich ernsthaft.  :evil:
Nicht das es mich sonderlich viel angeht, da ich kein Star Wars Fan bin. Ich mag Star Wars, aber da ich auch Zensur-Gegner bin, bin ich halt dagegen das man die Geschichte langsam aber dauerhaft ändert.
Genau das gleiche Spiel gabs ja auch schon bei der E:T in der S.E. - DVD Fassung wo die Pistolen durch Funkgeräte ersetzt wurden.
Was soll das??  :???:

Wir wollen ja die supertittengeilen neuen DVD-Fassungen mit DTS-Ton und HDTV-Bild und neuen Effekten und der ganzen Bonusscheiße, aber wir wollen auch mal wieder im Kino die alten Sachen sehen, oder halt aufm TV, egal, und in Nostalgie schweben und uns immer an andere Zeiten erinnern können (zuminndest die Hard-Core Star Wars Fans, und die anderen sowieso, aber mir is das egal. w-)

Ich bin auf jeden Fall dagegen, die Geschichtsbücher neu zu schreiben. Alles andere gibts als Boot.   :angry:

tie

Ich will die UR-Fassung. Ohne CGI ohne Computer. Einfach nur einen genialen Film.  Meine Wünsche werden wohl nicht mehr erfüllt werden......

cyborg_2029

die special editions sind eigentlich ganz ok, aber wo kommen wir denn hin, wenn jeder seine alten filme verändert, nur weil es früher nicht anders ging? wenn beispielsweise james cameron in terminator das endoskelett nicht mehr gefällt? "ach komm, jetzt gibts doch cgi. machen wir's nochmal." ist schon scheiße, wenn man nicht mehr zu seinen filmen steht. :(
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Anime-BlackWolf

Zitat von: LennoXAlso wenn Lucas das so durchzieht, wie es im Moment zu vernehmen ist ("nur NEUE FASSUNG auf DVD"), dann is es n Arschtritt nicht nur an die Fans, sondern auch an die Filmgeschichte.

Und in erster Linie GEORGE LUCAS' EIGENTUM.

Er war so weise NIE die Rechte abzugeben. Seid froh, dass er die überhaupt zum Verkauf freigibt. Theroretisch könnte er die auf Ewigkeit bannen und nur fürs Kino freigeben, WENN ER WILL.

Und wenn der Regisseur MEINT, er selber würde NUR noch die aktuellen SEs akzeptieren, dann ist das SEIN RECHT. Das sollte man respektieren.  :!:

<ist es mittlerweile relativ egal, da ihn der Hype langsam aber sicher loslässt>

Atomares Monstrum

Ich freue mich das Episode 4-6 an die neuen Filme angepasst werden.
Auf diese Weise wirken die sechs Teile mehr aus einem Guss. Allerdings finde ich das in einem Making-of darauf aufmerksam gemacht werden sollte, was wo und warum geändert wurde. Das ist man den Urfassungen schuldig.

[iczer]

Und zurnot gibt es ja noch die LDs.
Is doch auch was.  Wenigstens kommt man so an "haltbare" Ur-Fassungen
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Skazz

genau, da hab ich einen Grund meine leckere Special-Edition auf LD zu behalten  :D

Und falls ich Sehnsucht nach den ganz alten Teilen habe, werfe ich meine US-LDs in den Player (THX rult)  :respekt:

Skazz

Contagion

Hmm... naja, sieht als Standbild ja ok aus. Hoffentlich wird's nicht so mies wie Christopher Lee's Schädel auf dem Körper des Stuntman :lol: (siehe Episode II, Lord Buko... Boku... Count Dracula vs. ???),

Anm.: Soll ja immernoch leute geben die EII nicht gesehen haben...

Besser würde ich es aber finden wenn Lucas beide Fassungen der Episoden 4 - 6 veröffentlichen würde (wäre sogar bereit mehr dafür zu berappen, wobei FOX sicherlich auch noch nen mucks von sich geben wird, von wegen Kuh melken ;) ).

MD-KrAuSeR

Zitat von: Systemlord AnubisEs muss doch an 1-3 angepasst werden, man kann doch nicht einfach die alten Fassungen so nehmen wie sie sind.
...
Also gibt es doch nichts zumekern ?!

Falsch. Die Teile 1-3 müssen an die Teile 4-6 angeglichen werden. Never change an running System. Die Teile 4-6 haben für die Filmgeschichte das Rad neu erfunden könnte man sagen.

Natürlich ist es nach heutigem Standard wesentlich schwieriger was vernünftiges auf die Beine zu stellen, aber die STORY WAR DOCH SCHON DA. Lucas brauchte sich nicht eine ganz neue Hintergrundstory aus den Fingern saugen. Die Fans wollten keine Mega-Computeranimationen. Überzeugende Schauspieler und eine Ernsthafte und vor allem glaubhaft dargestellte Story hätten vollkommen ausgereicht.

Das einzig wirklich geile an Episode 1 waren die Kämpfe von Darth Maul. Das Podrennen war zwar gut gemacht, aber derartige Effekte sieht man auch in anderen Science Fiction Filmen.

Episode 2 war die Versagung schlechthin.

Skazz

Genau!

Ich fand Darth Maul als Gegenspieler eine sehr interessante Figur (mit einem geilen Style). Warum Lucas ihn in E1 sterben lassen hat  :wall:  ?

Der E2 fehlte dann irgendwie der "coole" Gegner.

Skazz

Punisher

Zitat von: MD-KrAuSeRDie Fans wollten keine Mega-Computeranimationen. Überzeugende Schauspieler und eine Ernsthafte und vor allem glaubhaft dargestellte Story hätten vollkommen ausgereicht.

Na, ja. Wenn ich an SW denke, kommen mir zuerst Effekte in den Sinn und dann die "Story". SW ist ja nichts weiter als ein blend sämtlicher Mythen und Märchen (vom alten Griechenland bis Herr der Ringe).

Die Figuren sind ja eher Platzhalter oder sagen wir mal Klischees:
Einen Bauernjungen (eigentlich selbst aus königlichem Haus) ereilt der Ruf des Abenteuers in Form eines alten Zauberers. Er befreit die Prinzessin aus dem Verlies des Schwarzen Mannes, reitet im Anschluss gegen seine Burg und zerstört diese. So gesehen ist die Story 08/15. Was sie jetzt besonders macht, sind die Effekte.

Jetzt zu glauben, daß Lucas, der "Erfinder" des modernen Effektkinos, sich im Zeitalter der Computer hinsetzt und sein Lebenswerk mit an Drähten aufgehängten Modellen vollendet, ist wohl etwas viel verlangt, oder?

Ich bin nach wie vor fasziniert von Star Wars (seit mich mein älterer Bruder von ca. 25 Jahren damit infiziert hat) und freu mich auf die SEs und EP III

Gruß
Punisher

MD-KrAuSeR

@Punisher

Ich allerdings bin von 1980. Als ich mir Star Wars ohne Ende reingezogen habe, war es ca. 1988 bis 1990. Selbst da, wo es schon Science Fiction Filme mit wesentlich besseren Effekten gab, war Star Wars DAS non-plus Ultra in diesem Genre. An DEN Effekten kann es also nicht großartig gelegen haben. Selbstverständlich ist Star Wars kein vegleich zu Raumschiff Orion und Konsorten. Aber es war halt die stimmige Geschichte und die gut durchdachten Charactere, die einen damals fesselten und es heute noch tun.

Das Lucas sich die supermega Mühe macht, alles wie damals zu filmen, verlangt ja auch keiner. Er sollte sich allerdings schon Mühe geben und nicht irgenteinen Rotz produzieren wie Episode 2, an den sich in 10 Jahren keine Sau mehr erinnern kann. Effekte am PC ERSTELLEN LASSEN kann jeder amateur Regisseur mit der nötigen Kohle.

Man merkt einfach, dass kaum Liebe zum Detail in Episode 1 und 2 steckt. Der kann doch nicht jahrelang planen und dann so einen Scheiss unter die Leute bringen. Ich bin wirklich keiner, der etwas vom Filmemachen versteht oder je verstehen wird, aber EP1 EP2 hätte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser hinbekommen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020