OFDb

jazz kenner?

Begonnen von torstn, 23 Mai 2004, 02:21:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

torstn

kennt sich hier einer ein bischen mit jazz aus?
würd gern noch ein paar empfehlungen haben.
so richtige mellow ruhige jazz lieder wie
double  - captain of the heart
oder auch von bob james (halt smooth-jazz oder pop-jazz)

Lunita

In SanFran hab ich immer "KKSF - the smoothest place on radio" gehört. Die haben viel George Benson gespielt. Allerdings hat der früher nicht so eingängige Sachen gemacht, müsstest Du also mal schauen. Unter www.kksf.com gibt es auch einen Live Radio Stream, braucht man aber so einen komischen Windows-Player. Das ist aber ein guter Startpunkt, denn die sagen auch immer brav, was sie da gerade spielen.

Hör KKSF und Deine Welt wird friedlich. In den Nachrichten erwähnen die höchstens mal einen Stau, aber niemals Krieg oder so. Und die Musik lullt Dich sowieso ein. ;) Ansonsten kann ich eh auf Ella Fitzgerald verweisen. Läuft hier auch grad.

Darky

Was ich auch zur Zeit oft höre, ist Roy Ayers... sehr smoothe Musik die ich dir nur empfehlen kann !

Zero 7

Ich kann dir die Space Nightl 10 empfehlen... einfach zum wegträumen! Gibts bei amazon.de kannst Dir da auch nochmal die Reviws durchlesen! Übrigens von Nils Group Wölker dem Jazzmusiker!!!

torstn

Zitat von: LunitaIn SanFran hab ich immer "KKSF - the smoothest place on radio" gehört. Die haben viel George Benson gespielt. Allerdings hat der früher nicht so eingängige Sachen gemacht, müsstest Du also mal schauen. Unter www.kksf.com gibt es auch einen Live Radio Stream, braucht man aber so einen komischen Windows-Player. Das ist aber ein guter Startpunkt, denn die sagen auch immer brav, was sie da gerade spielen.

Hör KKSF und Deine Welt wird friedlich. In den Nachrichten erwähnen die höchstens mal einen Stau, aber niemals Krieg oder so. Und die Musik lullt Dich sowieso ein. ;) Ansonsten kann ich eh auf Ella Fitzgerald verweisen. Läuft hier auch grad.

jo die haben echt ne menge an reinen jazz stationen regional da drüben.
davon abgesehen auch reine blues stationen usw. schade dass es hier sowas nicht gibt

tomaz

da kann ich doch nur das xaver fischer trio empfehlen. deren letzte platte habe ich den ganzen letzten sommer gehört, genial. http://www.xaverfischertrio.de/
ansonsten ist das rainer trüby trio auch sehr zu empfehlen!

space night 9 ist zwar mehr elektronisch, aber auch sehr gut hörbar. und wenn wir schon in dem bereich sind, solltest du dir unbedingt den erotic lounge sampler besorgen. sehr gute musik!

Zero 7

Zitat von: tomazda kann ich doch nur das xaver fischer trio empfehlen. deren letzte platte habe ich den ganzen letzten sommer gehört, genial. http://www.xaverfischertrio.de/
ansonsten ist das rainer trüby trio auch sehr zu empfehlen!

space night 9 ist zwar mehr elektronisch, aber auch sehr gut hörbar. und wenn wir schon in dem bereich sind, solltest du dir unbedingt den erotic lounge sampler besorgen. sehr gute musik!

Nicht Space Night 9 (Elektro Pop auch sehr gut zum Chillen) sondern Space Night 10 das ist Jazz vom feinsten!

tomaz

jaja, ich weiss. du hattest ja space night 10 schon erwähnt, deshalb erwähnte ich 9, da dort auch einige new jazz stücke bei sind!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020