OFDb

Handy am Steuer / Achtung ihr könntet das nächst Opfer sein!

Begonnen von MD-KrAuSeR, 28 Mai 2004, 03:20:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MD-KrAuSeR

Als Beweis, dass ich nicht immer nur Dummschwätze  w-)  hier ein Bsp. für das tägliche Leben, dass wahrscheinlich keiner von euch weiss:

Handynieren am Steuer kostet nicht nur während der Fahrt, sondern auch wenn man steht und der Motor nicht abgeschaltet ist. Wo steht es? hier steht es:

§21StVO
Abs. (1a) Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Das gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgestellt ist.

Gücklicherweise haben der großteil der Polizisten keinen Bock sich für so einen Kindergartenverstoß an den PC zu setzen und drücken 4x ein Auge zu. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

medienzensur

Das lernt man auch in der Fahrschule ... stimmt aber natürlich :respekt:

MD-KrAuSeR

Zitat von: medienzensurDas lernt man auch in der Fahrschule ... stimmt aber natürlich :respekt:

das hoffe ich. Hatte eigentlich so die alten Spladder-Kiddies im GF gemeint, die ihren Führerschein schon ein paar Jahre haben. Wer von denen nicht zur Nachschulung etc. muss, wird das vielleicht so nicht mitbekommen haben. :respekt:

zischer

Das mit laufendem Motor ist eigentlich klar - und das weiß man auch wenn man - wie ich - schon in den frühen Neunzigern Führerschein gemacht hat... ;)

Ist aber so was feines kleines, wie auch die Tatsache, dass man sich zum Ein- und Ausparken (bei schleifender Kupplung, wie man es im Unterricht lernt) abschnallen darf... ;)

medienzensur

Zitat von: zischerDas mit laufendem Motor ist eigentlich klar - und das weiß man auch wenn man - wie ich - schon in den frühen Neunzigern Führerschein gemacht hat... ;)

Ist aber so was feines kleines, wie auch die Tatsache, dass man sich zum Ein- und Ausparken (bei schleifender Kupplung, wie man es im Unterricht lernt) abschnallen darf... ;)

Du darfst dich auch allgemein auf Parkplätzen abschnallen!

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

medienzensur

Zitat von: HackfresseUnd imo auch in verkehrsberuhigten Bereichen.

Das ist mir neu ... hab noch nix davon gehört :???:

endoskelett

Zitat von: medienzensur
Zitat von: HackfresseUnd imo auch in verkehrsberuhigten Bereichen.

Das ist mir neu ... hab noch nix davon gehört :???:
§42(4a)StVO sagt aus, dass der Fahrzeugverkehr innerhalb des verkehsberuhigten Bereiches Schrittgeschwindigkeit einhalten muss.

§21a StVO sagt aus, dass der Fahrzeugführer bei Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit von der Anschnallpflicht befreit ist.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020