OFDb

Heute Stern TV, RTL 02.06.

Begonnen von JasonXtreme, 2 Juni 2004, 15:08:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JasonXtreme

Hi,

heute kommt bei Stern TV mit G. Jauch ein Bricht über das umstrittene Game MANHUNT.

Is vielleicht ganz witzig.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Deadite

Danke für die Information. Gehört allerdings auf jeden Fall in den Offtopic-Bereich. Edit: Jetzt stimmt's. :D

mfg Deadite

JasonXtreme

Shit! Ich habs mir doch gedacht :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

quaker

Danke für die Info. Werd dann wohl nach dem Fußballspiel mal reinschalten. :)

Ricane

Zitat von: JasonXtremeHi,

heute kommt bei Stern TV mit G. Jauch ein Bricht über das umstrittene Game MANHUNT.

Is vielleicht ganz witzig.

Dam´n!! Wieso gehöre ich zu dem Teil der Bevölkerung, die morgens früh aufstehen müssen und kein Videorekorder haben?!??!!?  :anime:

JasonXtreme

Vielleicht kommts ja ziemlich am Anfang.

lopeng

Zitat von: JasonXtremeVielleicht kommts ja ziemlich am Anfang.

Vergiss es, es ist so ne Art ungeschriebenes Gesetzt, daß die Themen die mich interressieren meist zum Schluß kommen!  :holsten:

lopeng
So ist das!

JasonXtreme

Patrick Bateman

Zitat von: quakerDanke für die Info. Werd dann wohl nach dem Fußballspiel mal reinschalten. :)

Werd ich dann auch machen nach dem Spiel.
Das Spiel Manhunt ist ja echt mal net schlecht, und bin mal auf den Bericht gespannt.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Onkelzfreak

Zitat von: lopeng
Zitat von: JasonXtremeVielleicht kommts ja ziemlich am Anfang.

Vergiss es, es ist so ne Art ungeschriebenes Gesetzt, daß die Themen die mich interressieren meist zum Schluß kommen!  :holsten:

lopeng

hab gerade auf tvtv.de geguckt, da steht das Thema ganz oben  :D Ob das jetzt heißt, das es gleich am Anfang kommt oder ob es gar nichts zu bedeuten hat, kann man schlecht sagen  :lol:
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

DarKson

Kann mir schonl denken worauf das heut Abend hinausläuft.  :wall:
Naja mal kucken welche Gameerfahrenen Leute wieder ihren Kommentar abgeben.

Anime-BlackWolf

Schön. Jetzt kriegt das Spiel die notwendige Aufmerksamkeit, um total abgeschossen zu werden. DANKE.  :respekt:

Würde mich echt wundern, wenn die was finden sollten, dass an DEM Spiel wertvoll ist.

Scheiss Steuerung, scheiss Grafik, scheiss Spielprinzip, moralisch klar verwerflich.

:arrow: weg damit. Ich bin dabei...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Anime-BlackWolfSchön. Jetzt kriegt das Spiel die notwendige Aufmerksamkeit, um total abgeschossen zu werden. DANKE.  :respekt:

Würde mich echt wundern, wenn die was finden sollten, dass an DEM Spiel wertvoll ist.

Scheiss Steuerung, scheiss Grafik, scheiss Spielprinzip, moralisch klar verwerflich.

:arrow: weg damit. Ich bin dabei...

Sorry, aber das ist Unsinn Animé. Das Spiel macht schon Spaß und ja, es ist total krank, aber deswegen bring ich noch niemanden um. Nur leider kann ich es nicht bei mir spielen, weil es einfach nicht will.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Anime-BlackWolf

Zitat von: n0NAMe
Sorry, aber das ist Unsinn Animé. Das Spiel macht schon Spaß und ja, es ist total krank, aber deswegen bring ich noch niemanden um. Nur leider kann ich es nicht bei mir spielen, weil es einfach nicht will.

Wenn ich schon Stealth haben will, daddel ich "Tenchu" oder Konsorten.

Streetfighing-Atitüden kannste auch dübeln, im direkten Kampf gibbets immer schön eins aufs M0wl...

Grafik ist... einfallslos bis hässlich (PS2 Version liegt vor).

Das einzig tatsächlich ausgearbeitete sind die sicken Todesszenen mit der Idee, je brutaler, je böser, je mehr Punkte, je mehr Bonus. Ohne den Gewalt-Bonus gäbe es das Spiel garnicht, dass würde KEINER kaufen.

WENN was nach §131 (Verstoss gegen die Menschenwürde) zu beurteilen ist, dann DAS. Prost.  Japan Shock als Spiel quasi.  w-)

EDIT:
Daddel ja gerne Baller-bis-der-Notarzt-kommt-Spiele, aber wenn mir die Gewalt SO selbstgerecht und LANGWEILIG daherkommt, wirds schon zuviel. Man kann den Krempel ja nichtmal ABKÜRZEN und muss die wieder und wieder und wieder in der vollen Länge ansehen. Gähn...

"Tenchu" war eine sehr gesunde Mischung aus Gewalt, Gore, Spannung, Story und Action, "Manhunt" bietet nur noch Gore. Und mit oben genannten, Spasshemmenden Attitüden.

EDIT2:
http://blood.powered-by.clanserver4u.de/forum/viewtopic.php?p=31322&highlight=#31322
Da noch mal im Detail, was ich an dem Spiel zu nörgeln habe. Und ich bin seit 1983 dabei, habe jedes Ballerspiel mit viel Spass gespielt, also gehöre ich zur kennenden Zielgruppe.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Anime-BlackWolf
Wenn ich schon Stealth haben will, daddel ich "Tenchu" oder Konsorten.

Kann ich leider nichts zu sagen. Kenne ich nicht, da ich keine Konsole habe.

Das einzig tatsächlich ausgearbeitete sind die sicken Todesszenen mit der Idee, je brutaler, je böser, je mehr Punkte, je mehr Bonus. Ohne den Gewalt-Bonus gäbe es das Spiel garnicht, dass würde KEINER kaufen.

Das stimmt, aber mal nebenbei zum kranken Spaß haben ist das doch super. Hat sicher keinen langanhaltenen Motivationsfaktor wie z.B. Wizardry 8, aber trotzdem seine Berechtigung.

WENN was nach §131 (Verstoss gegen die Menschenwürde) zu beurteilen ist, dann DAS. Prost.  Japan Shock als Spiel quasi.  w-)

Das einzige, auf was ich mich da einlassen könnte, wäre das folgende.
Wenn das 'nem (alten verborten) Richter vorgelegt wird, dann ist es weg. Richtig finde ich das jedoch nicht, denn durch dieses Spiel wird niemand geschädigt und keiner wird danach jemand anderen umbringen. Natürlich ist eine "ab 18" Freigabe selbstverständlich.

EDIT2:
http://blood.powered-by.clanserver4u.de/forum/viewtopic.php?p=31322&highlight=#31322
Da noch mal im Detail, was ich an dem Spiel zu nörgeln habe. Und ich bin seit 1983 dabei, habe jedes Ballerspiel mit viel Spass gespielt, also gehöre ich zur kennenden Zielgruppe.

Du und Ahnung ?  :twisted:  :twisted:  :twisted:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

McHolsten

Wah ist die Elke alt geworden. WAH!
Fast noch schlimmer als manche in den Werbepausen von den SexySportClips...

Über den Rest hüllen wir uns auch in Schweigen...
Gore on!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Soso, in die Liste B isses aufgenommen.

Was ich aber schon ein wenig wagemutig von Frau BPjM fand, war die Aussage, dass der Betreiber der Fanseite nicht unbedingt mit Problemen zu rechen hätte, weil er ja noch nicht strafmündig sei ... und ich dachte, man wäre das schon mit 14 Jahren. Zeig mal jemand Jugendschutz.net die Seite und ich garantiere, dass er Probleme bekommt.
Habe zwar den Anfang des Berichtes nicht gesehen, aber ich fand, dass das Gespräch viel zu kurz und oberflächlich war.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Hackfresse

Das brudalste war Elkes Gesicht....das gehört indiziert!

Nee, mal im ernst: dieses oberflächliche Gesülze hätte man sich sparen können....
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Urfaust

Hab' die ersten 5min gesehn, ein paar Spielszenen, altklug labernde Kiddies ... da hatte ich schon genug ...

Lucker

Zitat von: HackfresseDas brudalste war Elkes Gesicht....das gehört indiziert!
....

Hi
Jo Hakki, Ingeberg Morizzen-Fußbrands Gesicht führt unweigerlich zu Augenkrebs! Alter Schwede... :schwul:
Hat wer nen guten Screenshot von ihr bei Jauch? Neo braucht nen neuen Avatar...  :dodo:  :twisted:  :dodo:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Hackfresse

Zwar nicht ganz frisch, das Bild, aber das ist Uns Elke ja auch nicht....
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Lucker

Zitat von: Hackfresse

Zwar nicht ganz frisch, das Bild, aber das ist Uns Elke ja auch nicht....

Ne,
Neo braucht das aktuelle bei Stern-TV gezeigte Gesicht von Inge Morizzen-Fußbrand, nicht die Kinderfotos von ihr...  :anime:
Das Gesicht von ihr muß wie bei ner Säuferin aufgeschwollen sein, die Haare glanzlos und strohig runterhängen und zwischen den Zähnen müssen noch Tabakreste der letzten Reval ohne Filter stecken...
Genau das wollen wir sehen!!!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

lopeng

Also vielleicht liegt es daran daß ich noch nie ein Fan von Computerspielen war und es wohl auch nie werden werde, aber mit dem Begriff "Spiel" verbinde ich etwas anderes als daß was ich heute Abend gesehen habe. Sorry, aber diese Ding hat für mich rein gar nichts mit "Spiel" zu tun, das ist einfach nur krank und pervers, und wer daran Gefallen und Unterhaltung findet hat meiner Ansicht nach ein ernsthaftes psychisches Problem! :doof:

lopeng
So ist das!

Ricane

Zitat von: lopeng[...]
und wer daran Gefallen und Unterhaltung findet hat meiner Ansicht nach ein ernsthaftes psychisches Problem! :doof:

lopeng

Mmhhh.... also diese Aussage ist IMHO zu oberflächlich betrachtet! Nur weil jemand Spass an solchen Spielen hat, ist er ja nicht automatisch psychisch etwas neben der Spur! Ich gehöre ebenfalls zu den Leuten die Spiele wie z.B. Shadow Warrior oder Phantasmagoria 1/2 gut gefunden haben und ich erachte mich als normal...

Dann könnte man ja auch sagen das alle Raucher/Trinker weich in der Birne sind, weil sie ihren Körper kaputt machen und genau wissen das sie es tun... Warum sollte ein Mensch der normal ist sich selbst, "auf Raten", von innen vernichten?!

Man liesst sich,

Ricane

JasonXtreme

Also Leute (speziell Anime und lopeng)...Ihr könnt Euch doch nicht hinstellen, gegen Verbote von Filmen und Spielen sein und dann eine solche Meinung vertreten. Ich finde, das passt nicht! Ich würde es mal so sagen: WENN jemand dieses Spiel spielen möchte, dann soll er es doch tun. Deswegen muss er doch nicht "krank" sein oder ähnliches.

Ich meine, wie groß ist denn der Unterschied zwischen Spielen wie Doom, Painkiller oder Far Cry, in denen man massen von Leuten und Monstern wegbratzelt, und diesem hier?

Genau...überhaupt nicht groß, bis auf die Darstellung. Ist es nicht genauso krank, in 20 Leveln anderer Games (SOF im Speziellen!) Gesichter wegzuballern von rund 2.000 Gegnern?

Das sollte man bei einer solchen Bewertung nicht aus den Augen lassen, Meiner bescheidenen Meinung nach. Das Spiel gehört nicht in Kinderhände - ganz klar. Deswegen braucht man es aber einem erwachsenen Publikum, für das es gemacht ist, nicht vorzuenthalten.

Und NEIN, ich habe es noch nicht gezockt und verteide es nicht deswegen ;)

Torti

Ich bin eher erschüttert wie viele Leute hier RTL und Stern TV geguckt haben! Ihr habt doch nicht wirklich erwartet, dass es eine objektive, korrekte und gut recherchierte Berichterstattung gibt. Erst recht nciht wenns schon auf dem Index ist, denn dann ist das Spiel böse und man könnte ja das ganze als Werbung ansehen...was es auch ist für Take 2  :algo:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Was Ist RTL?
Gibts das auch auf DVD? :algo:

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

VIRUS

die beiden jungs waren ja wohl auch die größten flachschippen die sie nehmen konnten. das argument "gewalt sieht man auch in anderen medien" ist ja wohl sowas von ausgelutscht. dass das spiel wohl nich viel kann sieht man find ich schon daran dass es durch die gezeigte gewalt bewerben muss.
aber bei dieser dame von der BPjS blieb mir echt die spucke weg. so sehen die leute aus die zu viel zeit haben.
wenn man das ganze geld (und die leute) das die BPjS zur verfügung hat, als streetworker einsetzen würde und die kohle für lehrplätze etc verwenden würde, gäb es sicher weniger frustration und gewalt unter jugendlichen.. aber wir sind ja in Deutschland.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Patrick Bateman

Was die beiden Jungs angeht muss ich auch sagen das Stern TV da die richtigen genommen haben. Die haben ja fast nun echt keine Ahnnug gehabt um was es eigentlich geht, klar sieht man gewalt auch in anderen Medien, das ist doch wohl nicht der Punkt.

Gewalt sieht man auch beim Tatort oder in jedem anderen beliebigen Krimi. Das der 17 Jährige jetzt einen schutz auf seine seite gemacht hat wo man die Perso nummer etc. eintragen muss bringt es auch NICHT wirklich. Da nehme ich mir den Ausweis von Mutter/Vater, ältere Geschwister etc. und schon bin ich drauf.

Und wo die den Test mit den Läden gemacht haben und alle das Spiel ohne Nachfrage des Persos rausgeben ist auch nur im TV immer so, immer wenn die so Tests machen geht das, bei uns ist das dann garnicht so einfach. Als ich mir z.B die Indzierte Fassung von Command & Conquer - Gererals gekauft habe musste ich meinen Perso zeigen und der hat sich sogar die Nummer aufgeschriebn damit er beweisen kann das er die Abgabe des Spiels nur an Erwachsene macht.

Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist mit dem Perso zeigen etc. aber bei uns in Kassel sind einige Geschäfte schon streng und wenn die einen nicht kennen wollen die SEHR oft den Ausweis sehen, auch von jmd der aussieht wie 18 und älter.

Gruß,
Wu
Homedrinking is killing Gastwirt!

Torti

Also bei mir ist das auch so streng, da werd ich doch sogar nach dem Ausweis gefragt wenn ich nen Spiel kaufe das ab 16 ist. Dann zeig ich einfach immer meinen Führerschein und die Sache ist erledigt ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020