OFDb

Stephen King's Stark

Begonnen von Zeromancer, 10 Juni 2004, 12:23:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Kann jemand bestätigen,dass der Film gestern Nacht uncut lief? Hab ihn geschaut und hatte auch die Vermutung,kenne allerdings keine andere Version.Das finde ich mal stark von Pro 7!

Also es wirkte nix abgehackt,wäre er geschnitten worden hätte Pro 7 sicherlich so gut wie alles geschnitten.Man sah halt nicht wie Stark den Fotografen mit seinem Bein erschlug,aber da die Kamerafahrt komplett war und direkt in die nächste Szene überleitete,kann das eigentlich nicht cut sein.Eigentlich gabs ja nicht sonderlich viel brutales außer einigen vorgelesenen Stellen aus einem der Bücher,manchen Schnitten von Stark mit dem Messer,der Anfangsoperation und dem Ende.

mfg

Z3ro

Captain_Chaos.ONE

Die Hirn OP am Anfang war doch schon ganz nett :wink:

Rain Jao

Zitat von: Captain_Chaos.ONEDie Hirn OP am Anfang war doch schon ganz nett :wink:

aber keine antwort, hmm ?

shark

So viele Fragen und nur eine Antwort:
Kauf die DVD die ist uncut. Wer sowas im Fernseh guckt ist selber Schuld. Immer diese Bange Frage cut oder uncut? Muss das sein???
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Mallory Nox

ich versteh nicht was man da schneiden soll, hab selbst die uncut dvd aber ich find den garnicht so übel also ein rating ab 18 ist durchaus berechtigt, aber das der film indiziert ist, ist mir heute noch ein rätsel hat da vielleicht wer ein ´paar infos würde mich sehr interesieren der grund der indizierung!!!

Rain Jao

Zitat von: sharkSo viele Fragen und nur eine Antwort:
Kauf die DVD die ist uncut. Wer sowas im Fernseh guckt ist selber Schuld. Immer diese Bange Frage cut oder uncut? Muss das sein???

ja, muss sein.
wenns im tv umsonst laeuft, brauch ich mir keine dvd von kaufen

Mallory Nox

ich versteh nicht was man da schneiden soll, hab selbst die uncut dvd aber ich find den garnicht so übel also ein rating ab 18 ist durchaus berechtigt, aber das der film indiziert ist, ist mir heute noch ein rätsel hat da vielleicht wer ein ´paar infos würde mich sehr interesieren der grund der indizierung!!!

PzychoOlli

Du wiederholst Dich....im Abstand von 27 Minuten... :schwul:

Zeromancer

Zitat von: sharkSo viele Fragen und nur eine Antwort:
Kauf die DVD die ist uncut. Wer sowas im Fernseh guckt ist selber Schuld. Immer diese Bange Frage cut oder uncut? Muss das sein???

Normalerweise würd ich ja auch nicht fragen,aber Stark ist ne Ausnahme,Pro 7 scheint den zu mögen,weil sie ihn zum 2.Mal uncut brachten.
Nightmare III z.B. lief 2002 auch uncut und dieses Jahr in ner FSK 16,somit eine große Überraschung.

@Rain Jao:Falls du dich auch fragtest ob er uncut lief:Ja....

medienzensur

Kann mir gar nicht vorstellen, dass er nach dem 1.4.03 (Inkrafttreten des neuen JuSchG) uncut gezeigt wurde :!:

Der OFDb-Eintrag ist zwar als ungeschnitten gekennzeichnet, aber im Text steht "anscheinend" / "keine Schnitte aufgefallen" / "glaub ich" ... wenn man sich nicht sicher ist, soll man halt unbekannt angeben :schwul:

Weiß jetzt jemand definitiv, ob Stephen King's Stark nun unzensiert lief :?:

Rain Jao

Zitat von: medienzensur
Weiß jetzt jemand definitiv, ob Stephen King's Stark nun unzensiert lief :?:

anscheinend hat keiner die dvd, um vergleichen zu koennen  w-)

Wildsau

ich hab die dvd, was wollt ihr wissen?

DukeNukem69

Zitat von: Rain Jao
Zitat von: medienzensur
Weiß jetzt jemand definitiv, ob Stephen King's Stark nun unzensiert lief :?:

anscheinend hat keiner die dvd, um vergleichen zu koennen  w-)

Ich glaube kaum, das jemand der die DVD hat, sich den im Fernsehen antut :?

neo.fs

Also die Szene mit dem Fotographen ist nicht cut, man sieht nie wie der erschlagen wird.
neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Zeromancer

Ist ganz einfach,Pro 7 zeigt von diesem Film sicher keine FSK 18 die 1 oder 2 Schnitte enthält,sondern ne stark verstümmelte 18er oder 16er und da diese 18er Fassung eben komplett wirkte und der Film vor 2 Jahren uncut lief,muss man da gar nicht weiter drüber nachdenken.

Filme wie "Der Anschlag","Ein Fremder ohne Namen","Stark","Das Ding" usw. scheinen ja irgendwie ne Ausnahme zu sein,da sie öfters uncut kamen.Für den Sender müssen es irgendwie Klassiker sein,die man nicht kürzen darf/sollte.

mfg

Z3ro

Zeromancer

Irgendwie spinnt Pro 7 jetzt total.

Laut der OFDB lief Freitag Nacht "52 Pick-Up" uncut,aber eingetragen ist:FSK 16,nicht indiziert. Gestrichen wurde er auch nicht,wie geht das bitte?

mfg

Z3ro

shark

Apropos gestrichen, die Stark DVD ist wies aussiehet gar nicht mehr indiziert. Habe mal bei einer Elektrokette angefragt und die sagen er liesse sich problemlos bestellen eine Indizierung wäre nicht gegeben. Das wundert mich jetzt etwas!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Playzocker

Nein, der Eintrag in der OFDB stimmt. Ich habe dafür irgendwie ein Auge. Egal wie gut was cut ist, ich merke es. Keine Ahnung warum, nennt es Vorsehung, aber ich habe einfach mitten unter dem Film das Gefühl: Hier fehlt was!, und wenn ich dann vergleiche, habe ich recht. Macht es mir eher leicht, Schnittebrichte zu schreiben, wenn ich alles so leicht finde...

Stark war uncut. Die Vogelszene am Ende war ganz, und brutaleres wäre für den Film nicht drin.

neo.fs

Ich schreibe mal meine Frage hier in den Thread.

Welches Bildformat hat die deutsche 18 er von Stark von Columbia? Das geht aus der Ofdb leider nicht hervor.

Danke schon mal.
neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Andy (B.I.A.)

Zitat von: neo.fsIch schreibe mal meine Frage hier in den Thread.

Welches Bildformat hat die deutsche 18 er von Stark von Columbia? Das geht aus der Ofdb leider nicht hervor.

Danke schon mal.
neo.fs

Hallo,

1.85:1 lt.Cover. Wenn du es genau wissen willst, muß ich erst reinlegen.

Gruß
Andy

neo.fs

Zitat von: Andy
Zitat von: neo.fsIch schreibe mal meine Frage hier in den Thread.

Welches Bildformat hat die deutsche 18 er von Stark von Columbia? Das geht aus der Ofdb leider nicht hervor.

Danke schon mal.
neo.fs

Hallo,

1.85:1 lt.Cover. Wenn du es genau wissen willst, muß ich erst reinlegen.

Gruß
Andy

Wäre cool wenn du das kurz bei gelegenheit machen könntest.
Auf coverangaben verlasse ich mich ungern.
gruss, falko.
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020