OFDb

Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können

Begonnen von Klaus, 13 Juni 2004, 20:31:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaus

Hi, hab ne recht schwierige Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:

ich bin zwecks Magisterarbeit (Kommunikationswissenschaft) auf der Suche  nach ein paar ganz speziellen, schon oft gesehenen Spezialeffekten. Und zwar bräuchte ich SFXs, die bei den Leuten, die oft vor der Glotze sitzen, die eine oder andere Einstellung verändern können – also so, dass sie anfangen Sachen zu glauben, die sie hauptsächlich aus irgendwelchen Filmen oder Serien kennen, und die mit der Realität nur wenig zu tun haben, anders ablaufen oder zumindest viel viel seltener passieren.

Zwei Beispiele hab ich:

Autoexplosionen: Autos, die nach einem Unfall im Film viel zu oft in Flammen aufgehen (passiert in der Realität so gut wie nie). Leute, die das ständig sehen glauben tatsächlich, es sei gefährlich sich nach einem Unfall dem Wagen zu nähern.

oder Haiattacken: In Südsee-Abenteuer Filmen kann man fast schon drauf warten, bis die Szene mit dem angreifenden Hai kommt. Es soll Leute geben, die sich deswegen nirgendwo mehr ins Meer trauen. (zum Vergleich: letztes Jahr gab es weltweit gerade mal 3 Tote durch Haiangriffe)

Also, genau solche Beispiele such ich noch. Es muss aber nicht mit Angst zu tun haben. Wichtig ist nur, dass Spezialeffekte bei der Filminszenierung irgendwie eine Rolle spielen.

Hat da jemand noch ne Idee?

Der Mann mit dem Plan

Die FX in Science-Fiction-Filmen, die oft nicht hinterfragt werden, und deshalb einfach in das Weltbild des Menschen eindringt. Das Beispiel ist besonders krass, weil fast die gesamte Palette der Sci-Fi-Filme aus dramatischen Gründen Explosionen/Feuer und Licht im All falsch wiedergeben, der Ottonotmalzuschauer dies aber nicht durch eine eigene Erfahrung, sondern nur durch theoretisches Wissen als Falsch entlarven kann.

golgothicon

Zitat von: Der Mann mit dem PlanDie FX in Science-Fiction-Filmen, die oft nicht hinterfragt werden, und deshalb einfach in das Weltbild des Menschen eindringt. Das Beispiel ist besonders krass, weil fast die gesamte Palette der Sci-Fi-Filme aus dramatischen Gründen Explosionen/Feuer und Licht im All falsch wiedergeben, der Ottonotmalzuschauer dies aber nicht durch eine eigene Erfahrung, sondern nur durch theoretisches Wissen als Falsch entlarven kann.

Deswegen haben die drei Simpson-nerds ja auch den langweiligsten Sci-Fi-Film gedreht. Ohne Lichtgeschwindigkeit, ohne Explosionen und ohne Geräusche. ;-)

Realitätsverzerrend ist z.B. die Darstellung von Schusswunden in Filmen. Der Schaden, den das Projektil beim Eindringen anrichtet wird als größer dargestellt als der Schaden beim Austritt des Projektils.

Urfaust

Ich glaube in Filmen wurden sowieso nahezu jeglichen physikalischen Gesetze gebrochen die es gibt. Ein besonders schönes Beispiel ist hier Armageddon, beim Raketenstart. Hier wird dem Zuschauer vermittelt dass 2 Raketen nebeneinander starten können, in Wirklichkeit würden diese, sofern sie nicht mehrere Kilometer voneinader entfernt stehen würden, sich gegenseitig wegpusten.

Viel schlimmer finde ich aber den Einfluss den Rennfilme wie The Fast and The Furious auf das Fahrverhalten der Fans haben. Unglaublich viele Zuschauer sehen sich nach Genuss dieser Gattung Film selbst in der Lage die Kunststückchen von Herrn Diesel und co. selbst auf der Strasse vorführenzukönnen. Bestes Beispiel: Wieviele Spinner gibt es die nur aufgrund dieser Filme Lachgaseinspritzung in den Wagen bauen lassen wollen? Und kein Witz: Nach der Erstvorführung von 2F2F war vor unserem Kino eine Polizeikontrolle w-)

//edit: So locker-flockig wie Dirty Harry, Rambo und co. ihre Waffen rumschwingen entspricht das wohl auch kaum der Realität. Und wenn in Filmen der (Anti)-Held, der keine polizeiliche oder militärische Ausbildung genossen hat, von einer Szene zur nächsten perfekt mit den Schiessprügeln hantieren kann ist das schlichtweg realitätsfern. Die meisten Waffen haben nämlich einen derartigen Rückstoss dass ein ungeübter Schütze sich wohl beim ersten Schuss den Kolben selbst in die Fresse rammen würde :D :D :D

Punkrockschuppen

Mir fällt spontan ein, das Kopfschüsse in Filmen immer ganz exakt zwischen die Augen plaziert werden. Ganz egal aus welcher Entfernung auch immer geschossen wird.

/edit: Außerdem finde ich es immer wieder niedlich, wie Cops bei Schießereien Schutz hinter aufgeklappten Autotüren suchen. Fast jedes scharfe Projektil ist in der Lage, einen kompletten Motorblock zu durchdringen. 8O  Da bringt so eine Türe in etwa den selben Schutz wie ein Handtuch.

Lenny

Ok ich bin ehrlich, ich war doch stark verwundert, als mir mein Fahrlehrer sagte, das Auto theoretisch garnicht explodieren können, mal ganz abgesehen davon dass ein Ausbrennen eines Autos im schnellsten Falle immer noch ne Viertelstunde dauert.
Was auch oft ist, dass Leute im Filmen tot umkippen, obwohl sie an eher undramatischen Stellen getroffen worden sind, und selten schreien, obwohl ja klar ist, dass es wehtun muss wie Sau.

LJSilver

Zitat von: Lenny
und selten schreien, obwohl ja klar ist, dass es wehtun muss wie Sau.

Stimmt so nicht. Bei einem Treffer schüttet der Körper meist erstmal Adrenalin aus, so dass das Opfer oft zuerst wirklich kaum was spürt.

cyborg_2029

Zitat von: Algo//edit: So locker-flockig wie Dirty Harry, Rambo und co. ihre Waffen rumschwingen entspricht das wohl auch kaum der Realität. Und wenn in Filmen der (Anti)-Held, der keine polizeiliche oder militärische Ausbildung genossen hat, von einer Szene zur nächsten perfekt mit den Schiessprügeln hantieren kann ist das schlichtweg realitätsfern. Die meisten Waffen haben nämlich einen derartigen Rückstoss dass ein ungeübter Schütze sich wohl beim ersten Schuss den Kolben selbst in die Fresse rammen würde :D :D :D

genau. jemand der durch die luft fliegt würde in wirklichkeit nur mit viel glück seinen gegner treffen. und dann auch nicht genau zwischen die augen. zu diesem thema gibt es ein schönes featurette auf der "the rock" deluxe edition.

einige versuchen auch stunts nachzumachen (über autos springen etc.) da sie im film sehr einfach aussehen. dabei kann man sich, wenn man falsch aufkommt, ganz schnell den fuß, arm oder sonstwas brechen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Ice-Lee

Meist befindet sich das Opfer auch in einem Schockzustand, durch welchen der Schmerz oft dämpft, oder garnicht erst verspürt wird.

Wie auch schon angesprochen:

Einhändiges Schießen oder Schießen aus der Hüfte ist sehr oft stark übertrieben dargestellt.
Die würden meist gar nix treffen!
Und auch in einem Raum einfach mal so mit nem Schnellfeuergewehr drauf losballern is au nich so sinvoll, da die sich wahrscheinlich durch eigene Querschläger umbringen würden.


Entzünden von Benzin durch die Glut einer brennenden Zigarette ist auch nicht möglich, da die Wärme viel zu niedrig ist, um Benzin zu entzünden.


Was auch oft gezeigt wird, von dem ich mir nicht ganz sicher sind ob dass allen wirklich klar ist:
Wenn einem die Hand durchschossen oder durchstossen wird, dann kann er die Finger die unmittelbar über diesem Loch sind nicht mehr bewegen, da die Sehnen, durch die er die Finger bewegen würde durchtrennt wären.
Zu sehen z.B. in From Dusk till Dawn, Last Boy Scout, Princess Blade oder Azumi.

Pinhead_X

NEEIINNN diese Thread zerstört meien Weltanschaung.... :algo:

nee mal im Ernst ein weiteres Beispiel währe da noch: Das in einige Actionszenen einfach so Leute durch geschlossene Fenster oder Glastüren springen ohne sich zu verletzen. Auch immer wieder gern genommen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

MD-KrAuSeR

1. Auch immer wieder schön, wenn bei Halsverletzugen und durchtrennter Halsschlagader die Leute einfach ne Hand oder ein Tuch draufdrücken.

Sobalt die Schlagader durch ist (sie ist auf Spannung) rutschen die beiden Enden tief ins Gewebe zurück. Bei so einer Verletzung wird dir zu 99% der anwesender Notarzt nicht mehr helfen können. Selbst bei durchtrennung im OP ist die Überlebenchance unter 50%!!!!!!!!!

also passt auf euren Hals auf!!! (bei der Schlagader zwischen Ober- und Unterschenkel verhält es sich ähnlich)

2. Entgegen verbreiteter Meinungen aus Serie und Spielfilm über die Schlampigkeit und Unvermögen der Polizei, beträgt die Aufklärungsquote bei Mord/Totschlag über 99%!!!!!!!

3. Auch ein Pistolenschuss, der nicht durch die Schutzweste geht, kann tötlich sein. Das Geschoss dringt durchschnittlich 3-4 cm in die West ein und kann so Rippen brechen, zu inneren Blutungen führen und auch mit viel Pech zum Tode führen (Treffer auf den Solarplexus führen oft zum Herzstillstand). Und nix merken mit Schutzweste vom Aufprall is auch nicht, da man es sich etwa so vorstellen kann, als wenn einem einer ein Brecheisen (flache Seite) gegen die Brust schlägt.

4. Frauen können, wenn es um physische Stärke (Kampfsport, vorallem aber wenn es richtig zur Sache geht) einem normalgebildetem Mann nicht das Wasser reichen. Also vergesst Alias, Drei Engel für Charlie und den ganzen anderen Schrott, wo Frauen haufenweise Männern in den Arsch treten. In der Realität gäbe es einen Gang-Bang und die drei Engel würden sicher nicht oben liegen.

5. Es gibt keine Frauen in Gangsterbosspositionen, da zum einen s. Punkt 4 und zum anderen hat in der Unterwelt keiner Respekt vor einer Frau. Wenn sie lieb sind, dürfen die mit ins Bett und ab und an mal oben liegen.

6. Es gibt keine Frauen in DEN Spezialeinheiten. sei es SEK, GSG9 , Navy Seals oder sonst was. Es gibt auch keine verdeckten Ermittler als Frauen in Kriminellen Vereinigungen weil Punkt 5.

7. Es gibt keine Leute, die jahrelang im Koma liegen und danach aufstehen und umherlaufen, als wenn nix gewesen ist. Da ist das Hirn nur noch Grütze.

8. Genicke brechen nicht wie Streichhölzer. Selbst bei einer ausgefeilten Technik, bracht man immernoch enorm viel Kraft, um ein Genick zu brechen.

9. Keiner der mehr als 10-15 Sek. oder länger gewürgt wird, kämpft weiter. Bei einem professionel ausgeführten Würgegriff, ist die Luft spätestens nach 10, meist jedoch nach 5-6 sekunden raus und es wird rapide dunkel vor den Augen.

so mehr fällt mir grad nicht ein... jetz dürfen wieder andere.

Newendyke

Soweit ich weiß, würden bei Schüssen aus Großkalibern in einem geschlossenen Raum die Trommelfelle aller Anwesenden zerplatzen oder zumindest würde man für eine Zeit lang taub sein.
Deswegen haben die meisten Gewehre vom Militär schon einen eingebauten ,,Vorschalldämpfer" und die Jungs vom Militär noch vorbeugend Helme, die über die Ohren gehen oder zumindest Watte in den Ohren, wenn Operationen in Städten ausgeführt werden.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Kill Mum!

Zitat von: Klausoder Haiattacken: In Südsee-Abenteuer Filmen kann man fast schon drauf warten, bis die Szene mit dem angreifenden Hai kommt. Es soll Leute geben, die sich deswegen nirgendwo mehr ins Meer trauen. (zum Vergleich: letztes Jahr gab es weltweit gerade mal 3 Tote durch Haiangriffe)

Fragt sich jetzt nur noch wieviele Haie jährlich durch Zombieangriffe sterben...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

FlamingMoe

Stichwort Schlägereien (hat in etwas entfernterem Sinne ja auch mit Effekten zu tun):
Es ist manchmal doch sehr erstaunlich, wie schnell manche nach einem Schlag oder Tritt mit voller Wucht, der sie zu Boden geschleudert hat, wieder aufstehen und höchstens ein bisschen aus der Nase bluten.
In besonders schlimmen Fällen sieht das dann so aus, dass zuerst Person 1 ordentlich was aufs Maul kriegt und spektakulär zu Boden geht, um dann sofort aufzustehen und Person 2 wieder ordentlich was aufs Maul zu geben usw.
Dadurch wird wohl der ein oder andere auch verwundert sein, wenn im echten Leben schon jemand nach einem Schlag ausgeknockt ist...

dÜnni

hi

Ich weiss nicht ob die Beispiele dir etwas nützen, interessant sind sie aber allemal. ;)

-Jeder kennt doch die Milka-Kuh, die in der Werbung auf einer Wiese steht, Gras frisst und den Milka Schriftzug weiss auf lila durchs Bild trägt. Anfang der 90er gab es da mal eine Umfrage unter Kindergartenkindern und mehr als die Hälfte der Jungs und Mädchen glaubte das alle Kühe lila sind.

Hab mal auf die schnelle gegoogelt: Klick

Ich habe auch mal irgendwo gelesen das Zuschauer einer TV-Serie (War es Dallas?) angefangen haben Windeln und Babykleidung an den Sender zu schicken nachdem in der Serie(!) ein Kind geboren wurde...

grüsse

Thaisong

Zitat von: dÜnnSchiSS
Ich habe auch mal irgendwo gelesen das Zuschauer einer TV-Serie (War es Dallas?) angefangen haben Windeln und Babykleidung an den Sender zu schicken nachdem in der Serie(!) ein Kind geboren wurde...

Nicht nur dort, angeblich haben sogar Leute Bewerbungen für Wohnungen an die "Lindenstrasse" geschickt, wenn dort in der Serie eine Wohnung frei wurde.  :doof:

Habe auch mal gelesen, dass bei einer Umfrage in USA viele glaubten, dass die Schlacht von Helms Klamm tatsächlich stattfand.  :lol:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Lunita

Ich denke auch, dass die unrealistische Darstellung von Schlägereien mit das Gefährlichste sind. Wer in Deutschland (wenn er nicht ohnehin schon in schlechter  Umgebung ist) besitzt Schusswaffen und kann damit herumfuchteln? Aber eine Faust kann jeder machen. Leider werden die Folgen solcher Schlägereien nie realistisch dargestellt, die Leute bekommen kaum etwas ab oder genesen innerhalb weniger Tage. In der Realität können auch unprofessionell ausgeführte Tritte oder Schläge schnell dauerhafte Schäden zurücklassen. Ich erinnere nur an das schreckliche Beispiel dieses französischen Polizisten, der von deutschen Hooligans nach einem Fußballspiel zusammengeschlagen worden ist.

WWF ist wohl auch gefährlich, weil kleine Jungs gern mal irgendwelche Moves nachmachen, die sie da im TV gesehen haben, die in der Realität aber ohne Übung für einen selbst sehr gefährlich werden können.

Und was TFATF angeht: Jo, ich hab damals eine Vorpremiere im Bochumer UCI gesehen und nach der Vorstellung fuhren diverse Leute erstmal mit quietschenden Reifen aus dem Parkhaus. Immer wieder schön, sich über tiefergelegte Astras und angeschraubte Spoiler kaputtzulachen. ;-)

Captain_Chaos.ONE

@Lunita: Ausnahme "Fight Club" ;)

@MD-KrAuSeR: Ich bezweifel stark, dass die Polizei bei Mord eine Aufklaerungsrate von 99% aufweist. rofl@Punkte 4 - 6 ;)

Inspektor Yuen

ZitatFrauen können, wenn es um physische Stärke (Kampfsport, vorallem aber wenn es richtig zur Sache geht) einem normalgebildetem Mann nicht das Wasser reichen.
Na das halt ich mal für ein Gerücht... Regina hat dem liebem Herrn Raab die Nase gebrochen, im Normalfall um einiges mehr (ohne Handschuhe)..
Und ich halte Regina noch nicht mal für ne gute Boxerin.. Ich denke Laila Ali (Tochter von Muhammed und ebenfalls Boxerin) würde von vielen Kerlen nur noch den Darminhalt übrig lassen..
Ich denke austrainierte Frauen sind durchaus zu selbem fähig wie austrainierte Männer..

Das mit den Filmschlägereien wurde bei Fight Club am realistischsten dargestellt.. Man denke nur an Norton´s Ausraster.. 8O
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Punkrockschuppen

ZitatWWF ist wohl auch gefährlich, weil kleine Jungs gern mal irgendwelche Moves nachmachen, die sie da im TV gesehen haben, die in der Realität aber ohne Übung für einen selbst sehr gefährlich werden können.

Nanana  :D

Ich zähle mittlerweile knapp 30 Lenze und hab mir seit der Grundschule vor über 20 Jahren die alten Chuck Norris, Ninja, Shaolin und Vietnamfilme mit Wonne reingezogen, wenn bei meinen Kumpels die Eltern wegwaren und nicht auf den Videorecorder aufgepasst haben  w-)  (meine Eltern hatten erst Jahre später nen VCR, als ich eigentlich schon alles kannte)...

Und verdammt ja, wir haben damals auch den Scheiss nachgespielt. Sind mit Tarnhosen und selbstgebauten Nunchas und Wurfsternen durch die Wälder gestreift und niemand wurde jemals dabei verletzt (Wir durften sogar ohne Helm Fahrrad fahren zu der damaligen Zeit  |-)  ).

Wenn heutzutage die Kids sowas nachspielen, finde ich das auch nicht bedenklich.

Wenn ein Kind aber sowas nachspielt und jemanden dabei ABSICHTLICH  ernsthaft verletzt, kann das eigentlich nur auf mangelnde Intelligenz, Aufklärung oder auch auf "Verrohung" (sei es durch häusliche Gewalt oder sonstwas) zurückzuführen sein. Man sollte es aber nicht immer alles auf die Filme schieben.


cheers!

Punkrockschuppen


PS:

Jedoch eines muss ich eingestehen:

Heutzutage Fernsehen kann Kinder und Jugendliche hoffnungslos verblöden  8O . Ich bin froh das ich noch nen Captain Future auf dem Schulranzen hatte und keinen bekackten Kübelböck  :holsten:

Koontz

Zitat von: MD-KrAuSeR1. Auch immer wieder schön, wenn bei Halsverletzugen und durchtrennter Halsschlagader die Leute einfach ne Hand oder ein Tuch draufdrücken.

Sobalt die Schlagader durch ist (sie ist auf Spannung) rutschen die beiden Enden tief ins Gewebe zurück. Bei so einer Verletzung wird dir zu 99% der anwesender Notarzt nicht mehr helfen können. Selbst bei durchtrennung im OP ist die Überlebenchance unter 50%!!!!!!!!!

also passt auf euren Hals auf!!! (bei der Schlagader zwischen Ober- und Unterschenkel verhält es sich ähnlich)

Danke MD, wegen Dir hab ich jetzt das Bedürfnis zum Schutz meiner Halsschlagader dauerhaft mit ner Halskrause durch die Gegend zu laufen  :schwul:
MfG,
Koontz

PzychoOlli

Auf dieser Seite wird die Physik in Filmen detailliert demontiert...

http://www.intuitor.com/moviephysics/


Als gefährlich anzusehen ist vielleicht noch die häufige Darstellung von Sprüngen aus großer Höhe (2m und aufwärts), nach denen der Protagonist einfach weiterspurtet...Gemeinhin gelten für den ungeschützten Menschen Aufprallgeschwindigkeiten ab 30 km/h als tödlich. Diese Geschwindigkeit ist im freien Fall schon nach 4 Metern erreicht.

Weltklassesprinter sollten also aufpassen, dass nicht plötzlich eine Wand vor ihnen auftaucht... :algo:

Wolfhard-Eitelwolf

4 Meter? Das bezieht sich dann aber wirklich auf harte Untergründe - und imo auch auf viel Pech beim Sprung.

Die Sache mit der WM in frankreich: Ausschlaggebend waren damals nicht Faustschläge oder Tritte sondern ein Hieb mit einem Straßenschild. Das ist ne andere Kalibergröße

Rufus T. Firefly

nicht wirklich Spezialeffekte , aber eine witzige Vortäuschung falscher Realitäten :
a. amerikanische Telefon-Nummern beginnen grundsätzlich mit 555
b. wenn Amerikaner/innen  aus dem Bett aufstehen , wickeln sie  sich immer komplett in die Decke oder sogar das Laken ein  ;))

tie

ein paar habe ich auch noch.

- alte Filme: Beim Autofahren kontinuirliches Lenkradbewegen.

- Weltall - keine Geräusche möglich.

- Weltall. - durch die Strahlung der Sonne kann kein ungeschütztes Raumschiff ausserhalb des Magnetfeldes der Erde. ( siehe den Film - Mondlandung aus den 60'gern.)

- Geschosse. Die Einschlagskraft kann nicht grösser als die Ausgangskraft sein. Wenn ein Gegner nach einem Schrottflintenschuss Meter weit fliegt, würde es der Schütze auch tun.

- Der Gute stirbt in USA Mainstreamfilmen garantiert nicht.

- wahrscheinliche Verdächtige werden unter Folter dazu gezwungen die Wahrheit zu sagen und es kommt immer das Richtige und sie haben immer den Richtigen. - fast jeder Ami Actionfilm.

- Megaschussmagazine . ne UZI wäre in ner Sekunde leergeschossen.

Punkrockschuppen

Zitatalte Filme: Beim Autofahren kontinuirliches Lenkradbewegen.


LOOOLLL!   Das hab ich ja komplett vergessen!


Gut aufgepasst, Tie  :respekt:

Newendyke

Apropos Lenkradbewegen:
In alten Western bleiben die Erschossenen Haupt- und Nebendarsteller generell immer für ein paar Sekunden stehen um dann theatralisch zu Boden zu sinken.

z. B. Die Glorreichen Sieben


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MD-KrAuSeR

Zitat von: Inspektor Yuen
ZitatFrauen können, wenn es um physische Stärke (Kampfsport, vorallem aber wenn es richtig zur Sache geht) einem normalgebildetem Mann nicht das Wasser reichen.
Na das halt ich mal für ein Gerücht... Ich denke austrainierte Frauen sind durchaus zu selbem fähig wie austrainierte Männer..


Bist du noch ganz bei Sinnen? willst du alis Tochter mal gegen Prince Nassim (ein relativ leichter Boxer) kämpfen lassen. Da kommt die nicht lebend aus dem Ring raus, geschweige denn gegegen einen Mike Tysen oder lennox lewis. oder willst du vielleicht cynthia rothrock gegen Gary Daniels oder Jet li kämpfen lassen? Hast du schon mal frauen beim Kämpfen beobachtet. Das geht garnicht.

Stefan rab hat als jemand, der nie geboxt hat in einem Boxkampf gegen DIE dt. Boxerin gekämpft. Zum anderen war das klar erkennbar ein Showkampf. Wenn der untertrainierte Rab immer voll durchgezogen hätte, wäre die Halmich wie eine Blutende Sau aus dem Ring geschlept worden.

Jeder Fußballassialkoholhooligan würde jede Frau in Grund und Boden hauen, die sich ihm in den Weg stellt. Dazu zählen auch die Ali und Foreman Tochter usw.

@Captain_Chaos.one

Doch dem ist glücklicherweise so. Damit sind natürlich nicht die vermißten Kinder gemeint, die spurlos verschwinden und man von einem Verbrechen ausgeht oder Leute die verschwinden und es keinem auffällt.

Wenn jedoch ein Leiche auftacht oder konkrete Ermittlungen mit Verdacht auf Mord gestartet werden, so ist die Quote dementsprechend hoch.

habe hier einen Auszug aus der Polizeilichen Kriminalstatistik von 2003, indem die Aufklärungsquote bei Mord 96,7 % berägt.

Es heisst zwar, dass man keiner Statistik glauben soll, die man nicht selbst gefälscht hat, aber bei Mord sind alle tatsächlich als Mord aufgenommenen Fälle in die Statistik eingeflossen.

Interessant sind auch die weiteren Delikte und deren Quote
// http://www.net-lexikon.de/Aufklaerungsquote.html

und wer es ganz genau wissen will:
http://www.bka.de/pks/pks2002/index2.html

Inspektor Yuen

Zitatgeschweige denn gegegen einen Mike Tysen oder lennox lewis
Was meinst du wofür es Gewichtsklassen gibt beim Boxen??
Lennox Lewis wiegt fast 3x soviel wie Laila Ali zB..
Kraft = Masse x Beschleunigung..
Dafür das Stefan Raab doppelt soviel wiegt wie Regina sah er ganz schön alt aus.. Ausserdem stand im Zitat kampfsporterprobte Frauen gegen normalausgebildete Männer...
Ich geh sogar soweit zu sagen Laila Ali würde zB auch Naseem Hamed schlagen, der ja zB auch von Marco Antonio Barrera mit einfachsten Mitteln geschlagen wurde..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

cyborg_2029

gleich mal noch ne frage: im letzten bond stürzen james und jinx mit dem heli aus einem flugzeug und starten diesen dann. ich hab mal gelesen, daß das wirklich funktioniert, zumindest kann man ihn landen. ich kann mir das echt nicht vorstellen, wo doch schon helis abgeschmiert sind, nur weil sie eine schräglage hatten. kennt sich jemand damit aus?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020