OFDb

Silent Hill 3 - Ratlosigkeit...

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 14 Juni 2004, 14:25:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Hab mir das Game kürzlich zugelegt und bereits nach wenigen Spielstunden hab ich es entnervt aufgegeben. Wie soll man bei dieser beschissenen Kameraführung spielen ? :D Man läuft einen monsterverseuchten Gang lang und sieht dabei die Heldin aus einem Meter Entfernung von vorne (!) lol, was soll der Mist? Ist doch klar, daß ich so in den Gegner reinlaufe ohne jede Chance..  :algo:

Wie sollte man zudem mit den gegner allgemein verfahren? Alles töten oder links liegen lassen? insbesondere diese 3 Meter großen Viecher mit den Riesenarmen sind ja kaum kleinzubekommen. Das Spiel gönnt mit meist gerade mal 10 Schuss Munition, davon kriegt man noch nichtmal einen von diesen typen umgenietet :D (und 2 Versperren meist einen Durchgang, wie effektiv ein Messer ist, hat ja schon Resident Evil gezeigt  :roll:  )

Spiele das Game auf "Normal" und mit meinem derzeitigen Kenntnisstand seh ich irgendwie schwarz...

Koontz

Übrigens: Es gibt im Spiel eine Taste (Default ist glaube ich S) mit der Du die Kamera immer wieder hinter deinem Charakter positionieren kannst. So siehst Du auch was vor Dir passiert ;-).
Die meisten Viecher sind eigentlich kein Problem. Mit zwi Schüssen aus der Shotgun, welche Du ja ziemlich am Anfang findest, sind die meisten bedient. An den meisten kannst Du auch einfach vorbei rennen und gut ist. Mich nerven nur immer die penetranten Geräusche von denen  :D
MfG,
Koontz

Wolfhard-Eitelwolf

Hehe wobei die Geräusche nicht unwesentlich zur Athmosphäre beitragen :) Die Sache mit der Shotgun erklärt natürlich einiges, die hab ich nämlich noch nicht. Habe den Bücherladen incl Zahlencodeschloss gerade hinter mit und hüpfe nun in einer anderen Etage rum. Hoffe mal die Pumpe kommt bald :D

Das mit der Kamerataste ist mir neu  :oops: Erklärt einiges :D

Mr. Hankey

Yoo! Kontz hat definitiv recht! Ohne diese kleine Kamerataste würde man oft alt aussehen, doch damit läufts dann ganz gut.


Ich persönlich spiele derzeit Silent Hill 2 D.C. und da ist ja die gleiche Problematik! Aber meine Fresse, ist das Spiel vielleicht gruselig! Vor allem der Sound! bibber :wink:  Seit RE 2 schon lange nicht mehr soviel Herzrasen bei einem Spiel gehabt! w-)

Silent Hill 3 spiele ich dann danach! :D


@ Onkel

Vielleicht mal die Spielanleitung lesen? Oder steht das mit der Kamerataste etwa bei Teil 3 nicht mehr in der Anleitung?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wolfhard-Eitelwolf

Die Anleitung hab ich tatsächlich gelesen (ist ja sehr umfangreich lol) aber möglicherweise diesen Puntk übersehen. Gleich nochmal nachschaun :)

Koontz

Ich muss auch sagen das die "Silent Hill"-Spiele alle ne sehr gute Atmosphäre haben. Allerdings hab ich weder Teil 2 noch Teil 3 bisher durchgespielt. Seltsamerweise hat mich bei beiden Spielen irgendwann die Motivation verlassen da es irgendwie dann doch immer dasselbe und auch die Story nicht wirklich interessant ist.
MfG,
Koontz

Totte83

Kann mir vielleicht jemand sagen,wie ich in diesem "Einkaufszentrum in der Hölle" weiterkomme? Habe da einen Kleiderhaken,ne kugelsichere Weste und ne Flasche Reiniger gefunden und habe alle Räume durch,aber komme von dort nicht weg.Gibts vielleicht noch was in der versifften Toilette oder dem Raum mit der Leiter an der Decke? Komme da nicht wirklich weiter

Wolfhard-Eitelwolf

Das Reinigungsmittel musst du mit nem anderen Mittel mischen und damit eine Mottenansammlung ausräuchern

Der Kleiderhaken dient zum Runterziehen einer Leiter



Ich verzweifele dennoch an dem Spiel: Bin jetzt in der U-Bahn, nur was zur Hölle muss ich da machen? Linie 3 besteigen und nach Hause fahren? Leider steht nirgens ne U-Bahn und sobald ich auf die Gleise trete werde ich überfahren. Habs gestern wutschaubend aufgegeben :D Wie kommt man da weiter ? :P

Wie lange dauert es zudem noch bis zur Schrotflinte? Mit der Pistole die Feine zu erledigen (oder noch schlimmer mit dem Messer) ist bei der völlig verhunzten Steuerung im Einklang mit der Kameraführung kein Vergüngen  :schwul:  : :cry: Die Kamerataste hab ich übringens gefunden, allerdings bringt die kaum was. Der Scheiss funktioniert in kleinen Räumen nicht mal (und gerade da braucht man das bitternötig) :holsten:

Eines der frustriernsten Spiele seit langem, dennoch machts auch Spass :D

Totte83

ich bin jetzt bei diesem Wurm,wie krieg ich den denn platt? hab nur 8 Schuss für die Pistole und sobald ich mit Rohr oder dem Messer drangeh,haut er mich um.

Wolfhard-Eitelwolf

8 Schuss sind in der Tat zu wenig. Immer schön ins Maul schießen wenn er es aufreißt :)

Wolfhard-Eitelwolf

Hilfe ich häng immer noch in der U-Bahn! :D

Totte83

Das mit der U Bahn hab ich relativ schnell geschafft,du musst ziemlich weit runter.Da findest du nen alten Wagon wo ne Schrotflinte drinliegt.Am Ende irgendeines Gleises siehst du ein Stück weiter eine Tür.Geh auf die Schienen und zur Tür hin und verusch sie zu öffnen.dann kommt ne Videosequenz wo ein Zug angefahrten kommt.Heather springt von den Gleisen runter,der Zug hält und du musst die offene Tür des Zuges finden und einsteigen.

Rebell

Hm... also ich zocke auch gerade Teil 3...

Zu diesem Reinigungsmittel, ich hab das einfach in den Eimer in dem Raum gekippt wo die Ventilatoren sind. Den Eimer konnte ich net mitnhehmen, aber Motten gabs da auch net :) Jedenfalls rennt die Tusse dann raus und ich mach die Lüftung wieder an. Dann verteilt sich das Zeug wohl? Muss ich nochma ins Klo gehen? Ist das jetzt sauber oder wo sind irgendwelche Motten :)

Rebell

Ok hat sich erledigt... Ich bin einfach nicht weiter in den Raum gegangen sonder hab gleich den Eimer gesehen und benutzt :) Weiss au wos weiter geht jetzt *g* Mondstein.... Also imo macht das Game echt Fun, der Anfang war etwas lahm, das war im zweiten besser. Was ich bei 3 aber schonma als sehr positiv empfinde ist, dass man nicht mehr so unendlich viel Planlos umherennen muss wie beim zweiten. Aber dafür isses au ne ganze Ecke schwerer.

Bin ma auf Teil 4 gespannt, für die PSII isser ja schon raus... muss ich mir mal besorgen demnächst :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020