OFDb

Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können

Begonnen von Klaus, 13 Juni 2004, 20:31:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Captain_Chaos.ONE

MD-KrAuSeR, sofern man denn eine Leiche findet...-pfeif-  :wink:

MD-KrAuSeR

Zitat von: Inspektor Yuen
Zitatgeschweige denn gegegen einen Mike Tysen oder lennox lewis
Was meinst du wofür es Gewichtsklassen gibt beim Boxen??

was glaubst du, warum Männer nie gegen Frauen kämpfen?

Es ist egal welchen Sport du nimmst, nimm doch nur die Olympiade:

100m
1000m
3000m

Gewichtheben, Schwimmen, Ringe. usw.

Keine Frau kommt an die Rekorde von Männern heran.

Bei Kämpfen verhält es sich noch drastischer, da nicht nur die Geschwindigkeit, Ausdauer, Masse oder Kraft zählt, sonder ein Produkt dieser Eigenschaften.

Und dazu kommt noch die Frage, was sie einstecken können. und da sieht es noch viel düsterer aus.

Der weibl. Körper ist für solche Kraft/Ausdauer Akte Anatomisch garnicht ausgelegt. Was glaubst du, warum trainierte Frauen meist kaum noch weibl. aussehen? Das ist weil sie mit Hormonpräparaten etc. aufgepeppelt werden müssen, damit sie überhaupt konkurenzfähig sind. Krankeit, schnelle Alterung, Hormonprobleme und Aussetzung der Periode sind da alltägliche Nebenwirkungen.

Und wenn eine Frau gegen einen Mann im Kampf die Oberhand hat, ist das nur dann der Fall, wenn er total körperlich unterentwickelt ist, ein Pantofellheld ist und sich nicht traut zurückzuschlagen oder volltrunken (stoned) ist.

Ich würde alles was ich habe darauf verwetten, dass ich jede Frau umschmiere, die nicht vorher ein Mann war und sich hat umoperieren lassen und wenn das ne 100kg Bodybuilderin/Kampfsportlerin ist, würde ich die trotzdem umhauen!!!!!!!!!

Jeder der glaubt, Frauen könnten in solchen Kämpfen die Oberhand behalten, schauen zuviele schlechte Filme und Serien.

Was glaubst du, warum es in (S)onder(E)insatz(K)ommandos und GSG9 etc. keine Frauen gibt? ich sage es dir: Frauen wollen schon seit vielen Jahren da hinein. DOCH SIE SCHAFFEN VON ÜBUNG UND ERNSTFALL MAL ABGESEHEN NICHT MAL DEN !!PHYSISCHEN EINSTELLUNGSTEST!!

1 Frau hat es bisher durch den Test geschaft, und verlies freiwillig kurz danach das SEK. Wenn man sich die Herausforderunge ansieht, ist das mit ein wenig Sportlichkeit zu schaffen. hier das Model aus Bayern.

http://www.defence-net.de/info/index.php?sek-bayern

MD-KrAuSeR

Zitat von: Captain_Chaos.ONEMD-KrAuSeR, sofern man denn eine Leiche findet...-pfeif-  :wink:

keine Leiche - kein Mord. ist doch ganz logisch. Aber irgentwie tauchen die Dinger immer wieder auf. Und 95,xx Prozent im Jahr 2002 bei allen Mordleichen die gefunden wurden ist schon eine sehr eindrucksvolle Quote.

Shane Schofield

Also erstmal sollte man als Mann keine Frauen schlagen!
Wer sowas trotzdem tut oder damit prahlt jede Frau umhauen
zu können, na ja ohne Worte :algo:

Davon mal abgesehen habe ich beim Kampfsporttraining schon
miterlebt wie ein Mädel (55 kg) beim Kampf einen Kerl (77kg)
das Becken gebrochen hat. Ohne Absicht natürlich. Da ging bei
ihm gar nichts mehr...
Man sollte nicht alles verallgemeinen.

Verprügeln kann eine Frau einen Mann vermutlich nicht, aber
es gibt genug Techniken einen Mann auszuschalten und Kampfunfähig
zu machen. Und wenn es nur der Tritt in die Eier ist w-)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Captain_Chaos.ONE

keine Leiche - kein Mord...

nee nee nee....wenn du jemanden vorsetzlich toetest und die leiche ohne spuren verschwinden laesst, was nicht unmoeglich ist, dann is und bleibt das immernoch mord. nur tauchen halt solche faelle nicht in den statistiken auf....und daher halte ich davon nichts

Inspektor Yuen

Oh man, du kannst jede Frau umschmieren, herzlichen Glückwunsch!!  :lol:
Mal ernsthaft:
Trainierte Frauen sehen nicht mehr wie Frauen aus weil sie Muskeln zulegen.. Da die Brust nunmal Fettgewebe ist wird diese kleiner wenn die Brust trainiert wird, logisch oder?
Anabolika-vollgepumpte Frauen sehen in meinen Augen genauso wenig weiblich aus vollgepumpte Kerle männlich aussehen.. Das liegt an dem Zeug und nicht an der Frau an sich..
Boxer trainieren im Grunde Techniken um Menschen MIT Boxhandschuhen KO schlagen zu können, was meinst du was du da für Chancen als Nicht-Boxer hast..
Du landest nen Schlag, sie taucht darunter ab, danach ist schwarz das letzte was du ne zeitlang siehst..
Schau dir mal Michelle Rodriguez in Girlfight an, da hat sie ein paar Monate trainiert! Dann stell dir mal ne Frau vor die das seit Jahren macht!!
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

PzychoOlli

@ Krauser und Konsorten: Einigen wir uns doch einfach darauf, dass bei gleichwertigem Training der Mann aufgrund seiner Physis immer überlegen ist und lassen das Thema ruhen. Ich denke das geht langsam ein wenig in Richtung Off-Topic.

@ Onkel: Dir ist schon klar, wie hoch 4 Meter sind, oder? Ich meine, würdest Du vom Drei-Meter-Brett im Schwimmbad auf Asphalt statt ins Wasser springen? Wer schon mal einen waschechten Bauchklatscher hingelegt hat, weiss wovon ich rede...
Ein Kumpel von mir ist bei einem Sprung aus zwei Metern Höhe unglücklich aufgekommen und hat sich beide Beine mehrfach gebrochen.
Das mit den 4 Metern bezieht sich auch nicht auf eine äusserst geschickte Landung mit Judorolle und allen Schikanen, sondern auf die Aufprallgeschwindigkeit des Körpers. Ich persönlich würde jedenfalls JEDEM davon abraten solche Sprünge ohne Luftkissen durchzuführen...

Riddick

Ich habe auch noch was:
In den Filmen sind die Schauspieler immer übertrieben mutig,z.B."Alien".Würdet ihr in einen kleinen Luftschacht kriechen,wo eine Kreatur,welche schneller und größer ist als ihr,kriechen?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Snake Plissken

Eine Kleinigkeit fehlt noch:
In den meisten Filmen, wenn ein Cop eine Waffe zieht, lädt er erstmal durch. Ist vor allem sehr beliebt in deutschen TV-Krimis.
Normalerweise tragen Polizisten ihre Waffen immer durchgeladen und schußbereit (abgesehen von der Sicherung natürlich).

Snake

Kill Mum!

Ab und zu stellen sich Filmprotagonisten auch sehr dämlich an: Wenn man viermal gesagt kriegt, dass man Zombies in den Kopf schiessen muss und dann immer noch Munition in die Weichteile jagt...  :wall:
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Urfaust

Wir driften wieder mal vom Thema ab. Es geht hier nicht um Filmfehler im Allgemeinen, sondern um diejenigen die besonders oft auftauchen und auf die Realität abfärben.

Kill Mum!

Du hast ja auch schon so viele Zombies getroffen.  :depp:

Urfaust

Wenn Du nichts zu einem Thema beizutragen hast dann halt dich raus.

Und Junge, mach mich bloss nicht von der Seite an ... :!:

Kill Mum!

Zitat von: AlgoWenn Du nichts zu einem Thema beizutragen hast dann halt dich raus.

Und Junge, mach mich bloss nicht von der Seite an ... :!:

Ich wollte ja etwas beitragen...

...und warum sollte ich dich dumm von der Seite anzecken?

Ice-Lee

Zitat von: Snake PlisskenEine Kleinigkeit fehlt noch:
In den meisten Filmen, wenn ein Cop eine Waffe zieht, lädt er erstmal durch. Ist vor allem sehr beliebt in deutschen TV-Krimis.
Normalerweise tragen Polizisten ihre Waffen immer durchgeladen und schußbereit (abgesehen von der Sicherung natürlich).

Snake

Echt jetzt?

Wenn ich an meine Bundeswehrzeit zurück denke, dann fallen mir ein paar Punkte (Wache) ein, bei denen Ich mir nicht sicher bin ob die bei der Polizei vielleicht ähnlich sind.
Ich geh da besser nicht näher drauf ein. Könnte ja sein, dass Ich was verrate, was gewissen Sicherheitsbestimmungen unterliegt, die nicht für das zivile Leben bestimmt sind.

Aber bist du sicher dass dt. Polizisten immer mit fertig geladener Waffe rumlaufen?

Snake Plissken

Nagut, um ehrlich zu sein, habe ich das auch aus dem Fernsehen :D
Da gab es mal einen Bericht, wo eben eine Komissarin erzählt, das daß mit dem Durchladen in Krimis Unsinn wäre, WEIL die Waffen normalerweise schon durchgeladen sind.

Snake

Totte83

Bisschen arg gefährlich mit durchgeladener Waffe rumzuturnen.Die Sicherung kann immer mal rausspringen und wenn man sich dann mal falsch hinsetz oder wo hängenbleibt  8O

flesh

Pumpguns werden auch oefters nachgeladen als abgefeuert, weils 'cool' aussieht  :roll:

Punkrockschuppen

Soweit ich mal gehört habe, hat die deutsche Standard-Polizeipistole (Walther P99) überhaupt keine Sicherung, sondern lediglich einen recht starken Abzug. Ich glaube aber nicht, das die ihre Kanonen permanent durchgeladen durch die Gegend schleppenn

DarKson

1.Mit einem Handkantenschlag ins Genick kann man Leute K.O. schlagen.
2.Autos können bei Verfolgungsjagden ohne Problem Treppen runterfahren
3.In wilden Westen gab es immer Schießereien. Das stimmt so nicht, habe mal ne Doku gesehen in der es hieß das Schießereien nur recht selten vorkahmen.

PzychoOlli

Apropos Autos: Autos überstehen die derbsten Sprünge unversehrt, selbst wenn sie tiefergelegt sind, bekommt die Frontschürze keine Kratzer...
Bei Sprüngen über 20cm Höhe zerledert man sich Aufhängung und Schürzen richtig, sofern man kein Ralleyfahrwerk besitzt - uns selbst mit einer solcherart verstärkten Aufhängung würden die meisten Filmstunts im Totalschaden enden. Besonders krass in dieser Hinsicht: Das Italian Job Remake. Man könte meinen, der BMW-Mini wäre ein Panzer...

Stefan M

Ist zwar kein Spezialeffekt, aber ist euch schon mal aufgefallen, daß es keinen einzigen Film gibt - ich kenne zumindest keinen -, in dem die Monologe nicht souverän vorgetragen werden? Ich meine damit, daß alle Sätze, die der Redner in Filmen von sich gibt, immer so klar sind, ohne Stocken, ohne "äh" und "ähm". In der Realität verhaspelt man sich doch des öfteren mal, gerade wenn man einen längeren Monolog über einige Minuten führt.
Beispiel: Ich habe gestern "Die üblichen Verdächtigen" gesehen. Dort schafft es Kevin Spacey alias Kint, ohne einen Versprecher, ohne ein Verhaspeln, ohne Stocken, ohne Versprecher, seine Geschichte über Keyser Soze zu erzählen. Nicht daß mich das stören würde, im Gegenteil, aber das ist doch realitätsfern. In Büchern ist es das Gleiche.

Gruß,
Stefan M

EDIT: "Die zwölf Geschworenen" ist, glaube ich, ein Musterbeispiel.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Inspektor Yuen

Zitatist euch schon mal aufgefallen, daß es keinen einzigen Film gibt - ich kenne zumindest keinen -, in dem die Monologe nicht souverän vorgetragen werden
Jup.. Wobei das bei den klaren Synchronstimmen noch mehr auffällt als bei den deutschen Stimmen...
Ich war gestern in der Sneak zu Mädchen, Mädchen 2 und da hört man schon ein paar Dialekte, "Äh"´s und "Ähm"´s und Nuschler... Aber auch keine Verhaspler...
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Lunita

Zitat von: Punkrockschuppen
ZitatWWF ist wohl auch gefährlich, weil kleine Jungs gern mal irgendwelche Moves nachmachen, die sie da im TV gesehen haben, die in der Realität aber ohne Übung für einen selbst sehr gefährlich werden können.
...
Und verdammt ja, wir haben damals auch den Scheiss nachgespielt. Sind mit Tarnhosen und selbstgebauten Nunchas und Wurfsternen durch die Wälder gestreift und niemand wurde jemals dabei verletzt (Wir durften sogar ohne Helm Fahrrad fahren zu der damaligen Zeit  |-)  ).

Wenn heutzutage die Kids sowas nachspielen, finde ich das auch nicht bedenklich.

Nee, es geht mir ja nicht um diese Actionfilm-Nummern. Auch wenn das (theoretisch) gefährlicher hätte sein können als meine Flüge im Raumschiff aus Kissen (oder komplett aus Luft). ;-)

Ich hab mal einen glaubhaften Bericht gesehen, dass gern diese original WWF-Moves nachgespielt werden: Vom Zaun springen und auf den anderen drauf oder artistisch abgerollt oder theatralisch auf den Rücken geknallt. Dabei können tatsächlich schnell mal blöde Unfälle passieren, wenn man nicht weiss, wie man professionell landet. Ich red hier nicht von Chuck "OLiBa" Norris-Luftkicks. ;-)

Und was Fahrradhelme angeht: Mein Gnom hat bisher auch noch keinen auf seinem Kindersitz getragen und ich weiss auch noch nicht so recht, ob wir ihm einen kaufen sollen oder nicht. Es gibt wohl durchaus widersprüchliche Statistiken, was das angeht.

Lunita

Zitat von: PzychoOlliApropos Autos: Autos überstehen die derbsten Sprünge unversehrt, selbst wenn sie tiefergelegt sind, bekommt die Frontschürze keine Kratzer...

Das ist mir ganz besonders heftig in einer Szene beim Starsky & Hutch-Remake aufgefallen: Nach einem relativ kleinen Sprung sieht man, dass die ganze Front hochgebogen und die Karosserie total im Eimer ist. Natürlich ist das Auto nach dem nächsten Schnitt wieder völlig in Ordnung. Der schöne Oldtimer! Schluchz...

dekay

Für Szenen, in denen sich mit Flaschen u.ä. geprügelt wird, werden extra Flaschen aus einem Stoff hergestellt, der schön schnell zersplittert, aber niemandem wehtut. Und so kommt es, dass einer einem anderen eine scheinbare Schampus-Flasche über den Kopp haut, die auch in tausend Teile zerspringt. Der andere aber schlägt völlig unbeeindruckt zurück.
Wer mal 'ne richtige Schampus-Flasche übergezogen bekommen hat, hat allerdings eher einen zersplitterten Schädel und eine wohlbehaltene Flasche :mrgreen: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Urfaust

Zitat von: dekayFür Szenen, in denen sich mit Flaschen u.ä. geprügelt wird, werden extra Flaschen aus einem Stoff hergestellt, der schön schnell zersplittert, aber niemandem wehtut.

Kann es sein dass die aus  Zucker sind?

dekay

Zitat von: Algo
Zitat von: dekayFür Szenen, in denen sich mit Flaschen u.ä. geprügelt wird, werden extra Flaschen aus einem Stoff hergestellt, der schön schnell zersplittert, aber niemandem wehtut.

Das kann sogar sehr gut sein, bin mir aber nicht mehr so sicher :P !
Wenn ja, müssten die Haare dann ja gut kleben :mrgreen: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

lastboyscout

Thema Schlägereien:

Wenn jemand bei einer Kneipenschlägerei auf einen Tisch geworfen wird, zerbricht dieser sofort.

Totaler Quatsch.

Du würdest dir sonstwas brechen, wenn dich jemand mit voller Wucht auf nen Tisch knallt.

Die Tische bei den Stunts sind doch aus Zedernholz, daß sehr leicht und zerbrechlich ist, kann das sein?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

cyborg_2029

Zitat von: Algo

ja sind sie. kam sogar mal ein bericht bei galileo, wie die hergestellt werden.
fragt mich jetzt aber bitte nicht nach details.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020