OFDb

100 nervigsten Pop-Songs

Begonnen von Man Behind The Sun, 16 Juni 2004, 19:34:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Man Behind The Sun

normalerweise schaue ich so etwas ja nicht, aber da einige recht gute comedians dabei waren, hatte ich doch gestern mal reingezappt und dann doch die ganze sendung zu ende geschaut. naja...

aber das ist nicht das thema. mich hat mehr oder weniger erschreckt, was füt titel in dieser rubrik zu finden waren. einige waren absolut gerechtfertigt (burger song, göblböck oder alex k.) aber manche einträge machten mich doch echt stutzig: was machen solche genialen klassiker wie "take on me" von a-ha, "living on a prayer" von bon jovi oder "flugzeuge im bauch" von grönemeyer in der liste? auch einige andere songs waren dabei, die vielleicht vom qualitativen aspekt her nicht besonders viel her machen, aber doch einen gewissen... kultfaktor haben!

ich persönlich hätte gaaaanz andere songs in die liste geschrieben. wie fandet ihr die liste? gut, oder doch eher wie ich: ausbaufähig. mal eure meinungen dazu.

btw: alle hard-metal-no-k0mmerZ-schayZ-wiking0r-rap-check0r halten sich jetzt bitte mal raus und unterlassen jeglichen kommentar zum musikgeschmack der einzelnen poster ;)
In heaven everything is fine.


Jason

So ein Song wie Living On A Prayer z.B. kann schon durchaus nerven, weil er einfach zu oft auf zu vielen Radiosendern gespielt wird, das fällt schon auf.
Ist zwar ein guter Song, aber auch Fans würden den nicht nahezu täglich hören wollen, denke ich mal...
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

mr. pink

Also, ich hätte mir schon vor ca. 3 Monaten (bei der Erstaustrahlung :wink: ) einige andere Kandidaten in die Top10 gewünscht.
Die von dir genannten Songs sind zwar an und für sich gut, nerven aber deshalb weil man sie mittlerweile 1 Mio. mal gehört hat - bzw. nicht mehr hören kann.

Mittlerweile würd ich allerdings o-zone/haiducci  :???:  auf die 1 wählen - mit Abstand!!
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Urfaust

Tja, wenn ich mich recht entsinne konnten die Leute ja abstimmen welche Lieder da welchen Platz belegen. Von der Masse, für die Masse. Daß da nix gescheites rauskommen kann zeigt diese Sendung doch vortrefflich. Genau so schwachsinnig ist diese "Die 100 nervigsten Prominenten" Sendung. Dort rangierte der Papst zB extrem weit vorne, ich mein, was soll der Blödsinn? Hat heute niemand mehr auch nur den geringsten Respekt vor irgendwem? Diese Sendungen sind das letzte, deshalb braucht man sich auch nicht über diverse unverdiente Platzierungen zu ärgern. Typische Schnellschuss Produktionen mit ärgerlichen Kommentaren und Witz-komm-raus-Comedians...w-)

Und Matti, noch ein Wort gegen Viking Metal....
:haha:

Man Behind The Sun

Zitat von: Algo

Und Matti, noch ein Wort gegen Viking Metal....
:haha:

hey, das war gegen ALLE musikrichtungen gerichtet!  :D nix persönliches gegen dich, mein freund!  w-)

ihr habt größtenteils recht mit der begründung, dass die songs einfach zu oft gespielt werden. aber irgendwie sind das doch klassiker, die man einfach (nach zugegeben, manchmal längeren pausen) immer wieder hören kann! da kenne ich viiiel schlimmere schnellschüsse, die zum größtenteil aus den mid-90ern kommen und extrem billig gemacht waren ;)
In heaven everything is fine.


Urfaust

Stimmt. Die 90er zeichnten ja vor allem die Eintagsfliegen aus. Ein Lied das qualitativ recht gut ist, danach kam nix mehr. Crash Test Dummies, All 4 One, etc...

Übrigens finde ich dieses Maya Hiiiii Liste B würdig! :schwul: :wall:

AyatollahofDesaster

Falkenbach rult !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Burger Song ist schon der schlimmste aller Zeiten.
Gefolgt von Enie und dem dummen Elefantenzort (John Wayne wird es euch noch büßen lassen).

Auch in die Liste muss die Frankee Tussi für das Fuck It right now Revenge-Remake (das Original ist ja schon derb, aber dieses Rache-Frauen-Power-Tussen-Kacklied ist schon ne Klasse an dämlichkeit für sich)
:haha:  :depp:  :depp:

Man Behind The Sun

Zitat von: AyatollahofDesaster
Auch in die Liste muss die Frankee Tussi für das Fuck It right now Revenge-Remake (das Original ist ja schon derb, aber dieses Rache-Frauen-Power-Tussen-Kacklied ist schon ne Klasse an dämlichkeit für sich)
:haha:  :depp:  :depp:

:respekt:
In heaven everything is fine.


Hackfresse

Der Appelt wird auch immer mehr zum völligen Idiot!
Das mit dem toten Vater war überhaupt nicht lustig, sondern einfach nur niveaulos!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Captain_Chaos.ONE


Hackfresse

Die Kellys stinken, weil sie den toten Vater noch mit rumschleppen....HA HA
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Captain_Chaos.ONE

Bin ich jetzt n schlechter Mensch, wenn ich darueber lachen konnte?

Mr. Hankey

Hatte die Sendung damals, bei der Erstausstrahlung, auch gesehen und bin ähnlicher Meinung wie die meisten hier. Es gab einige Songs die da nicht rein gehörten! Aber viele Popsongs werden einfach viel zu oft im Radio auf und ab gespielt, so dass sie halt vor allen denen die die Songs nicht mögen, höllisch auf die Nerven gehen, auch wenn sie noch so gut sind!

Kann man nichts machen! Gerade bei Popsongs (und allgemein was Musik angeht) ist vieles halt Geschmacksache! Entweder es gefällt einem oder es gefällt einem nicht!

Von den Comedians fand ich nur den Pocher gut (TRASH TOP 100 auf Viva ist einfach genial :mrgreen: ) und der Ingo hatte auch ab und an mal nen guten Joke auf Lager (nicht immer wohlgemerkt!)! Und in den Einspielern war natürlich Kalkofe der Hit! :D

Zitat von: Algo
Übrigens finde ich dieses Maya Hiiiii Liste B würdig!
dito! Ich kriege das nahezu jeden Tag von meiner liebreizenden Kollegin auf Arbeit vorgesungen! Grauenhaft! :holsten:


<Weihnachtsfan Hankey, der sich vor allem über die Platzierungen von "Last Christmas" und "Do thay know its Christmas" geärgert hat! :depp: >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

derdon

gestört hat mich nur die platzierung von titeln von klasssikern wie "i was made for loving you baby"

btw:ist euch schon mal aufgefallen, dass bei diesen "der beste irgendwas..." fast ausschließlich bertelsmann titel genannt werden?!?
fand ich schon komisch....

mr. pink

Eigentlich lohnen diese "Die 100 nervigsten..." - Dingens nur, weil eben der Pocher dabeisitzt und der is allemal für ein paar Lacher gut.

Ansonsten halt typische deutsche Comedy  :holsten:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Captain_Chaos.ONE

Naja, bis auf den Lueck und diesen einen da, der immer dieses Langenscheid T-Shirt traegt, sind die alle ganz brauchbar.

natas9

Ich fand auch nur den Pocher wirklich witzig.
Und die Songs, die mich zur Zeit am meisten nerven sind:
Fuck it von Eamon, weil der Typ ne nervige Quäkstimme hat und die ganzen Teenies das Lied so lustig finden, weil der so oft fuck sagt.
Und dann noch Denkmal von Wir sind Helden, weil das Lied auf unterstem musikalischen Niveau ist. Das Lied ist soooo schlecht, aber die sollen ja angeblich "gute" Texte haben. Wieso muss man eigentlich schlechte Musik mit guten Texten hören? Denkt mal drüber nach!
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

Inspektor Yuen

Fand die nie gut.. Bin stark dafür dass sich "Wir waren Helden" in "Wir sind scheisse" umbenennen lassen...
Oliver Pocher mag ich überhaupt nicht, das sieht mir bei ihm zu gewollt aus.. Ausserdem ist mir sein Humor zu teeniehaft...
Appelt und Kalkofe nehmen kein Blatt vor den Mund und bringen ab und zu auch heftige Sachen.. Die scheren sich nicht um die Meinung anderer..
Appelt hat doch auch mal irgendwas über die Ferres abgelassen, das war doch auf ner Gala wo es dann auch tierisch Kritik gab?!? :lol:
Von den Stand Up´s find ich Dieter Nuhr ganz gut...
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Urfaust

Nicht nur die Ferres, ich glaub da hat er auch gegen Uschi Glas gewettert. Nahm ihm so ziemlich der ganze Saal übel...

IMHO ist Appelts Comedy Zeit vorbei. Heute juckt es NIEMANDEN mehr wenn man Fiiiicken! in einer Sendung ruft. Klar besser finde ich zZ. Koenich, Nuhr, Mittermaier und ab und zu sogar noch Raab :mrgreen: w-)

Slayer

Auf welchen Plätzen war eigentlich Britney Spears vertreten? Habe die Sendung leider nie ganz gesehen, lediglich Ausschnitte davon. Unter den 100 nervigstens Promis hat sie es ja schon auf Platz 2 geschaft w-)
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

mr. pink

Mhmm, glaube mich zu erinnern, dass sowohl "00pss" als auch "Hit me..." vertreten waren. Die Platzierung kann ich dir leider nicht nennen.

Also Leute, wenn der Appelt zum 83950sten Mal Herbert Grönemeyer oder Johannes Rau nachmacht, kann doch kein Schwein mehr lachen. Da übertrifft ihn der Olli im Vorbeigehn.... aber das ist ja nich das Thema.

Dieser verdammte "Chocolate"-Song gehört derzeit auf jeden Fall auch in die Top3 :holsten:

ZitatFand die nie gut.. Bin stark dafür dass sich "Wir waren Helden" in "Wir sind scheisse" umbenennen lassen...

:drphibes:   :schwul:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Inspektor Yuen

Naja, und ich find Oli´s Backstreet Boys Imitationen und Kelly Familiy Geschwafel einfach stinklangweilig und 100% unlustig.. Er wiederholt sich ja jetzt schon andauernd..
Aber da sind wir halt, wie beim Musikgeschmack, verschiedener Meinungen..
Is ja auch gut so.. :)
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

DarKson

Also irgendwie finde ich das ziemlich Wiedersprüchlich. Ich denke die Radiosender wie die Musiksender richten sich nachdem was die Masse höhren will. Sonst würde sie ja keine große Zielgruppe erreichen. Wieso werden dann solche "Hits" als nervig gewählt?
Natürlich gibt es Titel die mich ganz gewaltig Nerven, aber diese hätte ich nie unterstützt in die deutschen Top Ten zu kommen. Außerdem werden solche Titel wie der Jungelsong (oder wie auch immer der hieß) gar nicht mehr gespielt, weshalb sie auch nicht mehr nerven können.
Naja, aber da sieht man ja wieder mal die Denkweiße von RTL. Aus Sch***e Gold machen. Na vielen Dank auch.  :depp:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020