OFDb

The Punisher

Begonnen von medienzensur, 4 Juni 2004, 00:17:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Bladexx9is mir schon klar, dass sich die Problematik aus mehreren Aspekten ergibt, aber den Aspekt der Zensur und Erwachsenenbevormundung würde ich nicht so einfach als UNFUG abstempeln

Die Leute die ICH kenne die sich Raubkopien ZIEHEN scheissen auf die Fassung. Die hätten sich WEDER eine ungeschnittene DVD des Filmes gekauft, NOCH eine ungeschnittene.

Das sind nämlich genau die Leute, die zur Not einen geschnittenen Film akzeptieren, Hauptsache er ist in Deutsch und möglichst billig.

Die Leute HIER, die die deutsche Punisher-Fassung ablehnen, werden sich später die ungeschnittene DVD hier (moa...) oder im Ausland kaufen.

Wie gesagt, Warezsammler scheissen auf die gesaugte Fassung, Hauptsache UMSONST und KRAZZ. Weitere "Details" sind denen egal. Denen kannste vom Lundgren-Punisher ne Unrated-Fassung Original anbieten oder eine geschnittene DIVX vom Highlight-Tape und die würden den Tape-Rip nehmen.

Alles andere ist Wunschdenken. Der Jugendschutz hier verlagert das Geld nur von Deutschland ins Ausland, jedenfalls bei denen, die auch für das Hobby ZAHLEN wollen. Seht das Ganze mal ein bisserl realistisch.

Phil

kann ich in sogut wie garkeinem von Dir angesprochenen Punkt bestätigen...Qually und die "richtige" Fassung ist der Scene sehr wichtig...da scheinst eher die falschen leute zu kennen...

mfG

PS: nein, ich will Raubkopieren nicht schön reden oda verteigen, aber alle als "anspruchslose" "unwissende" darzustellen ist derber Unfug
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

derdon

anspruchslos sind die ja wohl doch, sonst würden die wohl kaum filme als raubkopien gucken oder gar "sammeln"

Bladexx9

ZitatDie Leute die ICH kenne die sich Raubkopien ZIEHEN scheissen auf die Fassung. Die hätten sich WEDER eine ungeschnittene DVD des Filmes gekauft, NOCH eine ungeschnittene

und ich kenn Leute die zur UNCUT Fassung ins Kino gerannt wären, sich das aber aufgrund der Schnitte erspart haben  -  und die sind genauso scharf auf ´ne offizielle UNCUT DVD wie viele andere auch, nur dass die den Film halt mal UNCUT gesehen haben wollen

solltest von den leuten die du kennst nicht auf alle schließen und so richtig weiß ich auch nicht was dein Problem ist - ich habe in vorherigen Posts schon gesagt das dies sicher nicht der Hauptgrund für die große Saugerei  ist, sondern ein vergleichsweise kleiner, der aber trotzdem wirtschaftlichen Schaden anrichtet

solltest nicht gleich alles verallgemeinern

Anime-BlackWolf

Zitat von: Bladexx9
solltest nicht gleich alles verallgemeinern

Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei, ich verallgemeinere zwar, aber das ist was diese Thematik betrifft auch wichtig und richtig.

DU redest von:
Filmfans,  die
- unter anderem im Internet in Foren aktiv sind
- die Fachwissen vorweisen können (manchmal mehr, manchnal weniger),
- sich Filme cut entweder garnicht anschauen (Medium egal)
- Einzelfallentscheidungen vornehmen (was interessiert mich mehr, Cuts oder der Film)
- cut im Kino schauen und uncut auf DVD kaufen
- die Rips jeder Art als "Notnagel" betrachten.

Bravo, da hast Du aber echte Filmfans in Deiner direkten Umgebung, sowas ist SELTEN, man sollte sich von der Internet-Präsenz solcher Leute nicht täuschen lassen, dass sind ein paar Tausend Leutchen, die sind ALLES andere als relevant für die Raubkopierstatistik, Verkaufszahlen von Majorproduktionen (dazu gehört der "Punisher", wenn auch unteres Drittel da Erwachsenenfilm) und ähnliches. Wenn WIR meckern, interessiert das KEINE Sau, es sei denn Indie-Firmen, die NUR für uns Filme rausbringen.


ICH meine:
- die Kiddies auf dem Schulhof (hier manchmal als Faker anwesend)
- die Kollegen in der Arbeit
- meine direkten Bekannten, für die das Hobby "Film" ganz unten in der Prioirätenliste steht
- Leute, die ihr Geld in alles ausgeben, nur nicht in Unterhaltungsprodukte

DAS ist die Verkaufsgruppe, auf die die Majors wie Columbia abzielen.
DAS sind die Millionen Leute, die sich einen DVD-Player gekauft haben, aber die Interesse daran haben, dass das Ding auch ja Kopien abspielen kann, da sie keine Filme KAUFEN wollen
DAS sind die Leute, die schränkeweise DIVX und VCDs von Sachen wie "Terminator 3", "Fast & Furious", "Cube 2", "13 Geister", "Herr der Ringe" und ähnliches im Schrank stehen haben.
DAS sind Leute, denen KOMPLETT das Unrechtsbewusstsein für Kopien fehlt.
DAS sind Millionen Leute, wie Deine Nachbarn, meine Nachbarn und Kollegen usw.

Also vergleich BITTE nicht ein paar wegen jedem Scheiss (sorry, ist aber echt so) rumbrüllende Filmfans, die man als grosses Unternehmen zahlenmässig total vernachlässigen kann und die Leute, die "Film" nur als Sache so zwischendurch betrachten und als zahlende Kunden dank der Raubkopiererei verloren gehen.

Die Raubkopien im Bereich der Filmfans sind zwar ärgerlich (solche Leute sollten sich nicht FANS nennen...), aber kein Vergleich zu der Vielzahl an Leuten, die NULL Interesse an Schnittinfos haben, die JEDEN Scheiss gucken, Hauptsache sie müssen nicht zahlen.

SOLCHEN Leuten und damit der "Allgemeinheit" ist es wie schon oben erwähnt ROTZEGAL, ob der Film als Rip uncut ist (die besorgen sich halt einen neuen Rip, wenn erhältlich), solange die nicht ins Kino rennen müssen oder Geld dafür hinlegen. Das ist FAKT und dabei bleibe ICH.

Die paar Leutchen beim GF, dem Inside und AreaDVD usw sind zwar äusserst LAUT und penetrant, aber eine teilweise klar zu vernachlässigende Gruppe. Es sei DENN, es sind sowieso Randgruppenproduktionen, die eh nur eine Handvoll Fans hat (handvoll = ca. fünfstellig), da sieht das anders aus. Aber sonst: tja Pech gehabt.

Wie viele Exemplare von "Blade FSK-16" oder "Bad Boys 2 FSK-16" usw sind wohl verkauft worden ? Allein DAS sagt schon alles und wenn ich sehe, dass es noch GENUG Leute gibt, die IMMER noch kein Original von "Der Herr der Ringe" im Schrank stehen haben, obwohl die DVD 8 Euro kostet aktuell, solange halte ich meine Meinung aufrecht.

Dox

Zitat von: Piledriver
Zitat von: Sean Bateman

- Auf dem Steg bekommt Frank eine Kugel in den Arm

- nach dem Frank dem Kerl mit dem Gitarrenkoffer die Klinge in den Hals geschossen hat fließt noch Blut aus der Wunde

- Quentin reißt Dave das Augenbrauenpiercing raus

- Frank schlägt dem Typen im Flur das Schneideblatt in den Kopf

- es ist zu sehen wie der Kerl mit dem Schneideblatt im Kopf langsam nach hinten kippt

- der gesamte Dialog von Frank als er sich darauf vorbereitet in den Club zu gehen wurde entfernt: In certain..."extreme" situations, the law is inadequate. In order to shame its inadequacy, it is necessary to act outside the law. To pursue... natural justice. This is not vengeance. Revenge is not a valid motive, it's an emotional response. No. Not vengeance. This, is punishment.

- der Pfeil tritt aus dem Rücken von dem Typen den Frank vor dem Club erschießt

- im Club schießt Frank einem Leibwechter einen Pfeil in den Hals

- Frank rammt dem Typen mit den langen blonden Haaren das Messer durch die Hand ins Bein, danach nimmt er sich ein zweites Messer und rammt es ihm in den Unterkiefer

Seid ihr sicher, dass das die Schnitte sind? Ich habe The Punisher gestern im Kino gesehen und alle Kürzungen, die hier aufgezählt wurden, waren in der Version, die ich gesehen habe, zu sehen. Das gilt für die Gewaltkürzungen, wie auch für diesen einen Monolog vom Punsiher.

ja, das sind die schnitte, nichts davon ist in der deutschen version ...leider oft sehr schlwecht geschnitten und oft stark am ton zu merken

Dox

Zitat von: Anime-BlackWolfWenn ich also die beiden INTENTIONEN oder ANSPRÜCHE vergleiche, sollte man zu dem Schluß kommen, dass "Kill Bill" ein Comic ist, den man nicht ernstnehmen KANN, während der "Punisher" das Problem hat, zu ernsthaft daherzukommen und keine (bei Prüfern SEHR beliebten...) Entschärfungen wie Humor oder Übertreibung enthält.
Zitat

naja, punisher basiert ja nunmal auf einem comic und humor ist auch vorhanden, wenn aquch sehr stümper haft eingebaut ...man merkt schnell das der regisseur und autor nicht viele hefte gelesen hat ...hoffen wie auf einen guten dvd verkauf und einen besseren zweiten teil

Riddick

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Bladexx9
solltest nicht gleich alles verallgemeinern

Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei, ich verallgemeinere zwar, aber das ist was diese Thematik betrifft auch wichtig und richtig.

DU redest von:
Filmfans,  die
- unter anderem im Internet in Foren aktiv sind
- die Fachwissen vorweisen können (manchmal mehr, manchnal weniger),
- sich Filme cut entweder garnicht anschauen (Medium egal)
- Einzelfallentscheidungen vornehmen (was interessiert mich mehr, Cuts oder der Film)
- cut im Kino schauen und uncut auf DVD kaufen
- die Rips jeder Art als "Notnagel" betrachten.

Bravo, da hast Du aber echte Filmfans in Deiner direkten Umgebung, sowas ist SELTEN, man sollte sich von der Internet-Präsenz solcher Leute nicht täuschen lassen, dass sind ein paar Tausend Leutchen, die sind ALLES andere als relevant für die Raubkopierstatistik, Verkaufszahlen von Majorproduktionen (dazu gehört der "Punisher", wenn auch unteres Drittel da Erwachsenenfilm) und ähnliches. Wenn WIR meckern, interessiert das KEINE Sau, es sei denn Indie-Firmen, die NUR für uns Filme rausbringen.


ICH meine:
- die Kiddies auf dem Schulhof (hier manchmal als Faker anwesend)
- die Kollegen in der Arbeit
- meine direkten Bekannten, für die das Hobby "Film" ganz unten in der Prioirätenliste steht
- Leute, die ihr Geld in alles ausgeben, nur nicht in Unterhaltungsprodukte

DAS ist die Verkaufsgruppe, auf die die Majors wie Columbia abzielen.
DAS sind die Millionen Leute, die sich einen DVD-Player gekauft haben, aber die Interesse daran haben, dass das Ding auch ja Kopien abspielen kann, da sie keine Filme KAUFEN wollen
DAS sind die Leute, die schränkeweise DIVX und VCDs von Sachen wie "Terminator 3", "Fast & Furious", "Cube 2", "13 Geister", "Herr der Ringe" und ähnliches im Schrank stehen haben.
DAS sind Leute, denen KOMPLETT das Unrechtsbewusstsein für Kopien fehlt.
DAS sind Millionen Leute, wie Deine Nachbarn, meine Nachbarn und Kollegen usw.

Also vergleich BITTE nicht ein paar wegen jedem Scheiss (sorry, ist aber echt so) rumbrüllende Filmfans, die man als grosses Unternehmen zahlenmässig total vernachlässigen kann und die Leute, die "Film" nur als Sache so zwischendurch betrachten und als zahlende Kunden dank der Raubkopiererei verloren gehen.

Die Raubkopien im Bereich der Filmfans sind zwar ärgerlich (solche Leute sollten sich nicht FANS nennen...), aber kein Vergleich zu der Vielzahl an Leuten, die NULL Interesse an Schnittinfos haben, die JEDEN Scheiss gucken, Hauptsache sie müssen nicht zahlen.

SOLCHEN Leuten und damit der "Allgemeinheit" ist es wie schon oben erwähnt ROTZEGAL, ob der Film als Rip uncut ist (die besorgen sich halt einen neuen Rip, wenn erhältlich), solange die nicht ins Kino rennen müssen oder Geld dafür hinlegen. Das ist FAKT und dabei bleibe ICH.

Die paar Leutchen beim GF, dem Inside und AreaDVD usw sind zwar äusserst LAUT und penetrant, aber eine teilweise klar zu vernachlässigende Gruppe. Es sei DENN, es sind sowieso Randgruppenproduktionen, die eh nur eine Handvoll Fans hat (handvoll = ca. fünfstellig), da sieht das anders aus. Aber sonst: tja Pech gehabt.

Wie viele Exemplare von "Blade FSK-16" oder "Bad Boys 2 FSK-16" usw sind wohl verkauft worden ? Allein DAS sagt schon alles und wenn ich sehe, dass es noch GENUG Leute gibt, die IMMER noch kein Original von "Der Herr der Ringe" im Schrank stehen haben, obwohl die DVD 8 Euro kostet aktuell, solange halte ich meine Meinung aufrecht.

Ich kann ihm da nur völlig zustimmen.In meine Klasse gehen auch so ein paar Spezialisten.Die kommen morgens in die Klasse und posaunen erstmal:"Ich habe Troja,Van Helsing etc,etc.","Wills´ste haben?","Van Helsing,voll geil der Film!Habe die ungeschnittene Fassung aus´m Netz!Im Kino läuft nur eine geschnittene Fassung.Ist ja ab 12!"
Die haben überhaupt keine Ahnung und scheißen auf den Film,die Schauspieler und alles andere.Hauptsache sie kommen cool rüber.

Ich hätte zwar auch die Möglichkeit an Raubkopien ranzukommen,habe es aber noch nie gemacht.Ins Kino gehen und wenn der Film gut ist,dann auf DVD kaufen.Das ist für mich Tradition.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Fly Taggart

Wie Anime schon gesagt hat, gibts die Leute überall. Was ich daran noch schlimmer finde ist, dass das Raubkopieren mittlerweile schon als was schickes angesehen wird. Da wird man stellenweise schon schräg angeguckt, nur weil man mal 50 Euro für die Indiana Jones Box ausgegeben hat. Sowas finde ich dann erst richtig deprimierend. Und dann erspare ich mir auch keine Kommentare. Solche Leute kriegen dann meine Meinung auch zu hören.

Venom138

Zitat von: Anime-BlackWolfund wenn ich sehe, dass es noch GENUG Leute gibt, die IMMER noch kein Original von "Der Herr der Ringe" im Schrank stehen haben, obwohl die DVD 8 Euro kostet aktuell, solange halte ich meine Meinung aufrecht.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber es gibt auch Menschen die interessiert der Film nicht und schon gar nicht würden sie ihn kaufen.

Und wenn ich dieses Pseudo-"Ich hab noch nie ne Raubkopie gesehen" / "Ich kann rankommen, kenn 1000 Leute, aber ich mache es nicht nicht weil ich ein reines Gewissen habe" - Gesülze wie von Riddick höre, kommt's mir hoch. Mein Rat an solche Leute: Haltet euch geschlossen, wenn ihr nichts zu sagen habt.  

Mal davon ab gings hier um Punisher, oder?

Und ja, auch ich kenne genug Leute, die vom Medium Film keine Ahnung haben. Letzens erst stand auf Arbeit am Freßautomaten hinter mir einer, der zum Kollegen meinte, bei der DVD die er letzens "gemacht" hat bei ner Endcodierung die nur noch 40% vom Original hatte, würde man keinen Qualitätsunterschied sehen. Der andere fragte nur noch, ob man das dann wie S-VHS vergleichen könnte... Solche Deppen gibts überall, da helfen auch eure Worte hier nichts. Und die Missionarszeiten sind vorbei, das Unkraut wächst zu schnell nach, als dass ihr da was richten könnt! Regt euch nicht auf, LACHT DRÜBER! Dumme Menschen muss man auslachen, nicht bemitleiden!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Sheriff Hobbes

Zitat von: PiledriverSeid ihr sicher, dass das die Schnitte sind? Ich habe The Punisher gestern im Kino gesehen und alle Kürzungen, die hier aufgezählt wurden, waren in der Version, die ich gesehen habe, zu sehen. Das gilt für die Gewaltkürzungen, wie auch für diesen einen Monolog vom Punsiher.
Ich könnte mich schlapplachen. Auch ich habe den Film gestern in deutscher Fassung gesehen und bei mir war ebenfalls alles in der Liste Aufgeführte zu sehen. Haben die da Mist gemacht und aus Versehen ein paar Pressekopien unters Volk gebracht?  :algo:

Bladexx9

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Bladexx9
solltest nicht gleich alles verallgemeinern

Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei, ich verallgemeinere zwar, aber das ist was diese Thematik betrifft auch wichtig und richtig.

DU redest von:
Filmfans,  die
- unter anderem im Internet in Foren aktiv sind
- die Fachwissen vorweisen können (manchmal mehr, manchnal weniger),
- sich Filme cut entweder garnicht anschauen (Medium egal)
- Einzelfallentscheidungen vornehmen (was interessiert mich mehr, Cuts oder der Film)
- cut im Kino schauen und uncut auf DVD kaufen
- die Rips jeder Art als "Notnagel" betrachten.

Bravo, da hast Du aber echte Filmfans in Deiner direkten Umgebung, sowas ist SELTEN, man sollte sich von der Internet-Präsenz solcher Leute nicht täuschen lassen, dass sind ein paar Tausend Leutchen, die sind ALLES andere als relevant für die Raubkopierstatistik, Verkaufszahlen von Majorproduktionen (dazu gehört der "Punisher", wenn auch unteres Drittel da Erwachsenenfilm) und ähnliches. Wenn WIR meckern, interessiert das KEINE Sau, es sei denn Indie-Firmen, die NUR für uns Filme rausbringen.


ICH meine:
- die Kiddies auf dem Schulhof (hier manchmal als Faker anwesend)
- die Kollegen in der Arbeit
- meine direkten Bekannten, für die das Hobby "Film" ganz unten in der Prioirätenliste steht
- Leute, die ihr Geld in alles ausgeben, nur nicht in Unterhaltungsprodukte

DAS ist die Verkaufsgruppe, auf die die Majors wie Columbia abzielen.
DAS sind die Millionen Leute, die sich einen DVD-Player gekauft haben, aber die Interesse daran haben, dass das Ding auch ja Kopien abspielen kann, da sie keine Filme KAUFEN wollen
DAS sind die Leute, die schränkeweise DIVX und VCDs von Sachen wie "Terminator 3", "Fast & Furious", "Cube 2", "13 Geister", "Herr der Ringe" und ähnliches im Schrank stehen haben.
DAS sind Leute, denen KOMPLETT das Unrechtsbewusstsein für Kopien fehlt.
DAS sind Millionen Leute, wie Deine Nachbarn, meine Nachbarn und Kollegen usw.

Also vergleich BITTE nicht ein paar wegen jedem Scheiss (sorry, ist aber echt so) rumbrüllende Filmfans, die man als grosses Unternehmen zahlenmässig total vernachlässigen kann und die Leute, die "Film" nur als Sache so zwischendurch betrachten und als zahlende Kunden dank der Raubkopiererei verloren gehen.

Die Raubkopien im Bereich der Filmfans sind zwar ärgerlich (solche Leute sollten sich nicht FANS nennen...), aber kein Vergleich zu der Vielzahl an Leuten, die NULL Interesse an Schnittinfos haben, die JEDEN Scheiss gucken, Hauptsache sie müssen nicht zahlen.

SOLCHEN Leuten und damit der "Allgemeinheit" ist es wie schon oben erwähnt ROTZEGAL, ob der Film als Rip uncut ist (die besorgen sich halt einen neuen Rip, wenn erhältlich), solange die nicht ins Kino rennen müssen oder Geld dafür hinlegen. Das ist FAKT und dabei bleibe ICH.

Die paar Leutchen beim GF, dem Inside und AreaDVD usw sind zwar äusserst LAUT und penetrant, aber eine teilweise klar zu vernachlässigende Gruppe. Es sei DENN, es sind sowieso Randgruppenproduktionen, die eh nur eine Handvoll Fans hat (handvoll = ca. fünfstellig), da sieht das anders aus. Aber sonst: tja Pech gehabt.

Wie viele Exemplare von "Blade FSK-16" oder "Bad Boys 2 FSK-16" usw sind wohl verkauft worden ? Allein DAS sagt schon alles und wenn ich sehe, dass es noch GENUG Leute gibt, die IMMER noch kein Original von "Der Herr der Ringe" im Schrank stehen haben, obwohl die DVD 8 Euro kostet aktuell, solange halte ich meine Meinung aufrecht.

es ist schön das du bemerkt hast, dass DU an mir vorbeiredest
- komischerweise setzt du das auch konsequent fort

ich habe nie das Gegenteil deiner Meinung behauptet oder deren Richtigkeit angezweifelt, jedoch bleiben Zensur u. Verbote ein Grund - oder warum greifen viele zu sehr teuren Boots wenngleich sie hierzulande auch eine offizielle VÖ (die dann meist auch bis zu 50% billiger ist) haben könnten??

und was die Majors angeht - is mir Wurscht wieviel Bedeutung die dem ganzen zumuten, da die in erster Linie sich nur um ihre eigenen Filme ´nen Kopp machen

viel interessanter ist da eher der volkswirtschaftliche Schaden der nich nur durch Saugerei, Boots, Videothekenkopien usw. entsteht, sondern auch durch die ständig zunehmende Importrate  - nicht falsch verstehen - ich will das ja nicht anprangern, da ich selber davon regen gebrauch mache und schon viele DVD´s deren dt. version stark kastriert wurde importiert habe - ich würde liebend gern meine Mehrwertsteuer in Deutschland berappen als in Österreich, UK oder Holland - aber es würde mir nicht im Traum einfallen eine dt. kastrierte DVD einem UNCUT-Import vorzuziehen

(jaja- ich weiss das viele auch importieren aufgrund früherer DVD-Releases und besserer Quali/Ausstattung

und wenn ich nur daran denke was ich allein an Kohle ins Ausland (aufgrund dt. zensierter Filme) getragen habe, dann kann ich mir die gesamten Ausmaße schon gut vorstellen

und die Thematik zu verallgemeinern ist weder richtig noch wichtig - denn um ein problem zu bekämpfen muss man jede Ursache angehen, denn diese Verallgemeinerung und Oberflächlickeit ist ein Grund für viele schnell zusammengeschusterte Neuregelungen und Gesetze in diesem Lande

Anime-BlackWolf

Zitat von: Venom138
Zitat von: Anime-BlackWolfund wenn ich sehe, dass es noch GENUG Leute gibt, die IMMER noch kein Original von "Der Herr der Ringe" im Schrank stehen haben, obwohl die DVD 8 Euro kostet aktuell, solange halte ich meine Meinung aufrecht.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber es gibt auch Menschen die interessiert der Film nicht und schon gar nicht würden sie ihn kaufen.

Da fehlt wohl zum Verständnis "... obwohl die DVD 8 Euro kostet und die das Ding schon ewig als 2 VCD-Version haben und immer wieder mal anschauen."  Jetzt eindeutig ? Den Filmtitel kann man übrigens austauschen...

Anders macht der Satz übrigens keinen wirklichen Sinn, dachte, das sei im Kontext an sich schon rübergekommen, worauf ich hinaus will. Aber back to topic.

@blade:
Das mit den Bootlegs und Kopien kommt maximal in vierter Reihe in der "Liste der Gründe die deutsche DVDs unbeliebt machen", wenn man mal ganz logisch an die Sache rangeht.

1) Preis (siehe oben)

2) Schnelligkeit der Erhältlichkeit
(es gibt Leute, die können keine 6 Monate warten, bis die Verleih/Verkaufsversion draussen ist, die wollen den Film entweder gleich oder so schnell es geht), viele Leute hier greifen ja selber zu Importen, um Filme vorher zu haben, wenn ihnen die deutsche Synchro egal ist, gerade bei Fans zu beobachten

3) Qualität der deutschen Fassungen (unabhängig von Schnitten)
Man vergleiche die DVDs von Highlight Films und New Line Cinema bei "Texas Chainsaw Massacre". Welche DVD wird gekauft vom anspruchsvollen Fan ? Jo. Die US... Kann man leider fortsetzen, wenn schon MGM es nicht gerappelt bekommt, EIGENE RC2 DVDs wie die EIGENEN RC1 DVDs auszustatten (Blaxploitation als Stichwort), kommt man tief ins Grübeln... Und wenn es dann runter zu Filmen der Sorte "Nischengruppe" geht (hallo an Raptor, LP und andere) wird es noch böser...

4) Schnittproblematik / Jugendschutz
Das Ganze steht bei mir aus folgenden Punkten ganz hinten in der Reihe:
- Erhältlichkeit von 18er Filmen: in jedem Supermarkt
- Erhältlichkeit von Indexfilmen: gegen Altersnachweis in zahlreichen Onlineshops und größeren Tauschbören
- Erhältlichkeit beschlagnahmter Filme: sehe ich an jeder Börse...

Die Freigaben sind so liberal wie noch nie (mal im Ernst "Punisher"  ist der erste große Reinfall in dem Bereich seit LANGEM, darum verstehe ich das Heulen hier nicht, ich habe über viele KJ-Freigaben der letzten Monate GELACHT, weil ich bei jeder Wette was die Freigabe betrifft reingefallen wäre. Wrong Turn, TCM, Dawn, Freddy vs. Jason...

Wann schneiden die Publisher ? Fürs Kino. Ausser "Harry Potter 2" gab es von wohl jedem geschnittenen Film der letzten Monate eine Uncut-Fassung auf DVD. Dumm für die Kinoschauer, da schlägt der Kapitalismus der Labels voll zu, aber DAS SIND FREIWILLIGE Schnitte. Reiner Kommerzkram, um mehr Kohle zu machen. Dafür gibt es die DVD uncut. Wird bei "Troja" und "Punisher" zu 99 % genauso sein, wenn auch letzterer Uncut NICHT hätte laufen dürfen. Punkt an Dich. Die Freigaben der ungeschnittenen Fassungen sind aber ok so, wie sie sind. Alle nicht ab 18, von daher kann man die FSK = Jugendschutz dafür nicht rannehmen.

Warum gibt es Bootlegs ? Weil die Filme nicht rauskommen. Ok. Stimmt.
Warum kommen die nicht raus ? Tja, mal ein paar aufzählen...

- Punisher (Lundgren) = Rechte verschollen, bzw. in Insolvenzmasse untergegangen, gab schon Versuche den rauszubringen, konnte aber keiner = kein Jugendschutzproblem
- Dark Angel = Laut Kinowelt damals auch verschollene Rechte, mittlerweile scheint sich MGM des Titels angenommen zu haben, KEIN Jugendschutzproblem
- Men of War = gibt eine geschnittene 16er von Madison, aber die haben wohl die Rechte nicht mehr. Droht dem Uncut-Film eine Beschlagnahmung ? Unwahrscheinlich, Tape war uncut. Warum kommt der nicht, Indexfilme kann man gut verkaufen ? Gute Frage... Haben die kein Uncut-Master mehr (könnte ich mir GUT vorstellen, kam von WOV-Verein...) = zu 90 % KEIN Jugendschutzproblem
- Waxworks = Dragon hockte auf den Rechten und brachte keine DVD raus, als die Rufe immer lauter wurden kam er dann als Boot und DANN kam endlich die Dragon. Ein Wunder, dass es bei Teil 2 nicht genauso gelaufen ist.
- Friday the 13th = siehe Waxworks, nur eben Warner
- Demon Knight = siehe Waxworks, nur eben Universal
- Bordello of Blood = siehe Waxworks, nur eben Universal
- Cyborg = siehe Waxworks, nur eben MGM
- Return of Living Dead = siehe Waxworks, nur eben MGM
Kann man beliebig fortsetzen. Meist hocken die Filmfirmen selber auf den Rechten, kommen nicht in die Puschen. Die stehen ALLE unter Abschuss der Jugendschützer, verkauft werden sie dennoch. Nur eben zu spät auf dem Markt...

Die WENIGEN Titel, wo die "Unterschlagungstheorie" mittels Jugendschutz tatsächlich GREIFT, sind "TCM 2", "Night of Living Dead Remake" und ein paar Rereleases von §131ern (LP und Astro haben die Masse davon ja schon früher rausgehauen). Die kann man an 2 Händen abzählen.

Die meisten Bootlegs werden von den Fans hier nur FORCIERT, weil sie einfach nicht abwarten können und die Labels (hier liegt auch jede Menge Dummheit von DENEN vor, streite ich nicht ab, im Gegenteil, Arschtritt für Universal und MGM, es sind immer dieselben Deppenläden) mit dem Releasen nicht nachkommen. Das ist ärgerlich, aber wer da zu nicht legalem Quatsch greift anstatt zu warten, schiesst sich meist nur selber ins Knie. Bisher war ich immer der lachende Spätkäufer...

Wie gesagt, der Jugendschutz ist so LAX wie noch nie, was das Releasen solcher Titel betrifft. Und WENN es mal Titel gemäß §131 erwischt, dann nach ewig langer Zeit (siehe letzte vermutete Titel, die eventuell abgschossen werden). Indextitel sind heute kein Problem mehr, die kriegt man fast überall, wenn man entsprechend alt ist. Von daher sehe ich da das Problem nicht... Habe bisher immer alles bekommen und ich wohne in der tiefsten Provinz.

Und von den Bootlegs sind nur die allerwenigsten Titel BÖSE Filme, die unter schweren Restriktionen stehen würden. Siehe Asiensachen, fast alles Sachen, wo keiner die Rechte kennt, den Markt abschätzen kann oder will und ähnliches.

Von daher stehe ich dem Vorwurf "der Jugendschutz macht uns den Markt kaputt" sehr gelassen gegenüber. Ich kaufe extrem viel in dem Bereich und habe schon längere Zeit aus Zensurgründen KEINE Import DVD mehr gekauft (die letzte war "Crow 3: Salvation"), die letzten Kaufentscheidungen GEGEN deutsche Releases waren deren NICHTEXISTENZ (= im Sinne von KEIN MARKT hier, teils Kindertitel) und deren QUALITÄT... Ich denke mal, hier werden das viele auch machen.

Aber bitte back to toppic... Beide Seiten haben ja ihre Meinung breit vertreten, den Rest kann man per PM klären.  :respekt:

Sheriff Hobbes

Deutschland ist in vielen Dingen ein Irrenhaus, das in der Welt vergeblich seinesgleichen sucht. Dazu gehört z.B. sein Umgang mit der eigenen Geschichte, aber auch z.B. das Zerstückeln von Filmen. Ich gehe deshalb den Weg des geringsten Widerstandes und kaufe mir gleich die U.S.-DVD. Das hat außerdem noch den Vorteil, daß ich den Film in voller Kinolänge und nicht mit 4% PAL-Speedup sehen kann. Sorry, Deutschland, dumm gelaufen, aber ich habe einfach keinen Bock mehr.

Sheriff Hobbes

Vielleicht nochmal als Beispiel die "Peter Pan" DVD. Da der Film ja übelst geschnitten in den Kinos lief, habe ich mir gleich die Ami-DVD gekauft. Daß er jetzt bei uns uncut auf DVD rauskommt (mit dem unverschämten, da irreführenden, Zusatz "Extended Version"), ist zwar schön und gut, konnte aber keiner wissen, also: Pech gehabt, deutscher Verleih! Außerdem war ich auf diese Weise 3 Monate eher dran. :D

killerwombat

Tipp für Kinogänger in München: Das Museum Lichtspiele zeigt die ungeschnittene OV.

Mr. Hankey

Zitat von: Sheriff HobbesVielleicht nochmal als Beispiel die "Peter Pan" DVD. Da der Film ja übelst geschnitten in den Kinos lief, habe ich mir gleich die Ami-DVD gekauft. Daß er jetzt bei uns uncut auf DVD rauskommt (mit dem unverschämten, da irreführenden, Zusatz "Extended Version"), ist zwar schön und gut, konnte aber keiner wissen, also: Pech gehabt, deutscher Verleih! Außerdem war ich auf diese Weise 3 Monate eher dran. :D

Na ja, wenn man sich halt nicht auskennt mit Firmen alla CTHE, bei denen es eigentlich von vorne herein klar ist, dass die so gut wie nur Uncut-DVD's rausbringen, dann bitte sehr! Jeder der CTHE kennt WEISS das die mit 99% Sicherheit jedes mal ne Uncut-DVD bringen, egal wie es im Kino aussah! :roll:

Aber schick dein Geld ruhig nach Amerika, dem wohl größten Irrenhaus weltweit! (Dagegen ist Deutschland mit seiner Filmproblematik noch ein kleines Licht!) :wink:
(Das sollte jetzt kein Argument gegen RC1-DVD's sein!)

Und niemand zwingt dich dazu in Deutschland zu bleiben!
Sorry, aber diese ewig gleichen Meckereien, wie arm Deutschland doch ist und wie bekloppt hier alles angeblich zugehen soll, kann ich echt nicht mehr hören! :roll: :angry:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bladexx9

@Anime...

ZitatDas mit den Bootlegs und Kopien kommt maximal in vierter Reihe in der "Liste der Gründe die deutsche DVDs unbeliebt machen", wenn man mal ganz logisch an die Sache rangeht.

Habs schonmal gesagt - Reihenfolgen sind mir ziemlich egal - Grund is Grund

ZitatWarum gibt es Bootlegs ? Weil die Filme nicht rauskommen.

stimmt nicht ganz - es gibt genügend Beispiele wo dies nicht der Fall ist

andererseit - warum werden denn einige Filme nicht auf DVD aufgelegt? weil die ganz einfach vom Markt wieder verschwinden oder einfach keine Freigabe (siehe FORTRESS) erhalten



ZitatWie gesagt, der Jugendschutz ist so LAX wie noch nie, was das Releasen solcher Titel betrifft. Und WENN es mal Titel gemäß §131 erwischt, dann nach ewig langer Zeit (siehe letzte vermutete Titel, die eventuell abgschossen werden). Indextitel sind heute kein Problem mehr, die kriegt man fast überall, wenn man entsprechend alt ist. Von daher sehe ich da das Problem nicht... Habe bisher immer alles bekommen und ich wohne in der tiefsten Provinz.

Indextitel sind für uns "Wissende" nicht das Problem (und auch ich bin ein Provinzler), aber viele greifen aufgrund deren eingeschränkten Verfügbarkeit halt immernoch auf Kopien aus Videotheken zurück

ZitatDie Freigaben sind so liberal wie noch nie (mal im Ernst "Punisher" ist der erste große Reinfall in dem Bereich seit LANGEM,

das ist richtig und ich bin auch froh darüber, jedoch (ich habe das in einem anderen thread schonmal gesagt) sind für mich als B-Action Fan der mit den Kloppern der 90igern groß geworden is, zensierte Filme eine sehr allgegenwärtige Angelegenheit

Zitat"der Jugendschutz macht uns den Markt kaputt"

nicht nur allein, aber wie schonmal angesprochen tut er meiner Meinung nach sein übriges dazu

Fazit:  Du hast die Thematik von der Hauptursache (magelndes Unrechtsbewusstsein) angegangen und damit hast du auch recht, was ich ja nie angezweifelt habe - jedoch bin ich jemand der sich dagegen wehrt, div. Sachen nur öberflächlich oder einseitig zu betrachten, denn das hat schon so manche Schnellschüsse gegeben - siehe Erfurt (wohl das PAaradebeispiel der letzten jahre): man hat bei  dem Typen ein PC-Spiel und ein Video gefunden und somit war der "Schuldige" klar, alles was sich in seinem Umfeld  (Familie usw.) abspielte war nebensächlich und uninteressant (oder hat sich seit dem in der Familienpolitik oder im Bildungsesen irgendetwas grundlegendes geändert??) - und das ist typisch dt. Vorangehensweise, schnell mal husch husch was zusammengekleistert, damit die Bild-Zeitung wieder lieb über einen berichtet.

Ich bin dafür wir belassen es dabei, denn recht haben beide Seiten und genug Stoff zum lesen und zum auseinandersetzen haben wir auch abgeliefert

Kurz: Du recht haben...ich recht haben, oder wie der Dussel aus "Ein Schloss am Wörthersee" immer sagte: "Ich Boss, Du Chef" w-)

Sheriff Hobbes

Zitat von: Mr. HankeyJeder der CTHE kennt WEISS das die mit 99% Sicherheit jedes mal ne Uncut-DVD bringen
CTHE? Was soll das denn heissen?
Etwa "Columbia Tristar Home Entertainment"?
Wissen kann man gar nichts in diesem bekloppten Land, ausser dass es in den naechsten 100 Jahren keinen vernuenftigen Bundeskanzler mehr geben wird.

Zitat von: Mr. HankeyUnd niemand zwingt dich dazu in Deutschland zu bleiben!
Ich habe 2 1/2 Jahre in den USA gelebt und weiss, dass auch dort nicht alles das Gelbe vom Ei ist. Aber gewisse Extreme gibt es nur in Deutschland und sonst nirgendwo auf der Welt.

Kerry

Zitat von: Sheriff HobbesIch habe 2 1/2 Jahre in den USA gelebt und weiss, dass auch dort nicht alles das Gelbe vom Ei ist. Aber gewisse Extreme gibt es nur in Deutschland und sonst nirgendwo auf der Welt.
Das stimmt. Ich komme auch gerade aus USA zurück; die Unterschiede sind teilweise wirklich extrem. Gegen manche Bundesstaaten dort ist die dt. Zensurgesetzgebung jedoch ein Beispiel von Lieberalität, wenn ich da z.B. an Utah oder einige der Südstaaten denke...
Gerade in Bezug auf Extreme sind die USA wohl mit führend. Extremer Reichtum, extreme Armut, extreme Liberalität (z.B. Las Vegas)...
"Gewisse" Extreme gibt es nur in Deutschland, das ist richtig. Da muss halt alles zu 120% genau und möglichst "gerecht" geregelt werden - z.B. die Steuergesetzgebung oder eben auch der Jugendschutz.
Leben möchte ich trotzdem nicht in den USA - vor allen wegen der hier vorhandenen immer noch guten sozialen Absicherung.

Mr. Hankey

Zitat von: Sheriff Hobbes
Ich habe 2 1/2 Jahre in den USA gelebt und weiss, dass auch dort nicht alles das Gelbe vom Ei ist. Aber gewisse Extreme gibt es nur in Deutschland und sonst nirgendwo auf der Welt.

Ich wollte damit auch nicht andeuten, dass du nach Amerika ziehen sollst. Aber wenn dir Deutschland zu bekloppt ist, dann ziehe doch z. Bsp. in die Schweiz, nach Östereich, Luxemburg, Schweden oder sonst wo hin! Denn da müsste es ja dann weit besser zu gehen als bei uns! :roll:

<Hankey, der trotz aller Probleme gerne in Deutschland wohnt! :D >


BTW: Back to Topic
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Lenny

War irgendwer von euch in der OV vom Film, z.B. in Cinemaxx Kinos ? Die machen das ja oft, und bei OFDB steht z.B. dass die evtl ungekürzt sein können. Wer kann das mit eingenen Ehrfarungen bestätigen bzw nicht bestätigen ?

Sheriff Hobbes

@Mr. Hankey: ich würde sofort die Koffer packen, wenn meine Firma was in der Schweiz für mich hätte. Aber lassen wir das Thema. Ist ja kein Auswanderungsthread. :D

Shane Schofield

Habe gestern endlich geschafft PUNISHER zu gucken.
OV im Cinestar in Berlin. War leider genauso Cut :holsten:

War mit einem Kumpel drin der ihn schon in den USA
gesehen hatte. So hat er mir wenigstens erzählt was
passiert ist. Traurig war ich trotzdem :cry:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Jason

Zitat von: Shane SchofieldOV im Cinestar in Berlin. War leider genauso Cut :holsten:

Ich hab auch die OV im Cinestar in Berlin gesehen, am 10.06. - da war er allerdings noch uncut.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=48232&vid=97133
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Shane Schofield

Tja, komischerweise scheint der Film in Deutsch
noch mehr geschnitten zu sein. Ein Kumpel meinte vorhin
das einige Szenen die ich aufzählte komplett fehlten.
Z.B. Messer im Schädel und eigentlich alle Actionszenen.

Aber z.B. bei der Szene am Anfang wo sich eine Familie
unter dem Haus versteckt und ein Killer sie erschießt(denke
ich mal, da man nichts sieht) ist deutlich ein Schnitt zu hören.
Und dieses wurde dann bestätigt vom US Urlauber neben mir.

Tja, merkwürdig das ganze... :schwul:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Jason

Zitat von: Shane SchofieldAber z.B. bei der Szene am Anfang wo sich eine Familie
unter dem Haus versteckt und ein Killer sie erschießt(denke
ich mal, da man nichts sieht) ist deutlich ein Schnitt zu hören.
Und dieses wurde dann bestätigt vom US Urlauber neben mir.

Also, dein "US Urlauber" in allen Ehren :lol: , aber diese Szene ist mit Sicherheit so gedacht. Man hört direkt in der darauffolgenden Szene ja die entsprechenden Schüsse in der Ferne - glaube nicht, dass da eine detaillierte Aufnahme des Geschehens gezeigt wird. Dafür hat der Film dann doch wieder zuviel "Hollywood-Correctness" - Erschiessungen von wehrlosen Frauen und kleinen Kindern sind tunlichst nicht zu zeigen. :wink:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Shane Schofield

Nun ja, ich warte mal ab bis ich auf DVD die
Ami Version gesehen hab. Ich bilde mir am liebsten
selber mein Urteil. Es wird immer viel gelabert :wink:

Man kann sich nur selber trauen :mrgreen:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Sean Bateman

Die Szene mit den drei Leuten unter dem Haus ist definitiv nicht geschnitten, in der R-Rated Fassung sieht man auch nicht mehr :!:

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: Shane SchofieldTja, komischerweise scheint der Film in Deutsch
noch mehr geschnitten zu sein. Ein Kumpel meinte vorhin
das einige Szenen die ich aufzählte komplett fehlten.
Z.B. Messer im Schädel und eigentlich alle Actionszenen.

Aber z.B. bei der Szene am Anfang wo sich eine Familie
unter dem Haus versteckt und ein Killer sie erschießt(denke
ich mal, da man nichts sieht) ist deutlich ein Schnitt zu hören.
Und dieses wurde dann bestätigt vom US Urlauber neben mir.

Tja, merkwürdig das ganze... :schwul:

Bullshit! Die Szene mit der Familie ist auch im Original so und der Film wurde nicht in allen Actionszenen gekürzt! Dein "Kumpel" erzählt scheiße!

MfG

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020