OFDb

Prob mit norton antivir pro 2004

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 3 Juli 2004, 19:30:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Krabbelfisch

Hab gerade gemerkt das das Teil seit 3 Monaten keine Systemprüfung mehr durchgeführt hat. Als ich ich gerade manuell eine starten wollte, hört das Teil einfach irgendwann mittendrin auf und geht nich weiter. Hab nen paar mal neu gestartet immer dasselbe. Ich wollt mir jetzt eigentlich nen neues antivir Prog draufmachen allerdings bekomm ich den Norton nicht runter.
Hat einer ne Ahnung wie man den Norton Antivir Pro 2004 deinstalliert? Ich bekomm das scheiß Teil nicht mal abgeschaltet.
Welches Antiviren Prog, wenn möglich Freeware ist sonst empfehlenswert?
Danke.

Greetz Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Venom138

Für Norton, bei dem ja bekannt ist, dass es sich ins System frisst, gibts ein extra Entfernungstools, ich meine sogar man kriegt es auch direkt auf deren HP, ansonsten musste mal googlen.

Ich selbe nutze Trend Micro PC-Cillin, war beim Motherboard mit dabei... ;) Ist ganz nett und für lau (für mich). Muss aber dazu sagen, dass ich noch nie gravierende Virenprobs hatte, von daher muss ich auch kein Top-of-the-Pops-Programm haben. Mit Norton hatte ich bisher auch nur negative Erfahrungen, entweder er updatete nicht mehr, oder er brach die Virenprüfung wegen schwerwiegenden Fehlern ab....wuahahaha, direkt nach System-Neuinstallation....  :algo:  Is mir zu punkig das Proggie... :andy:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Setasonic

Hmmm, also ich benutze Internet Security 2004 von Norton, da ist ja auch das Anti Virus dabei, kann dir aber net sagen woran das Problem bei dir liegt. Bei mir funzt bis dato immer alles gut... mein Bruder hatte aber auch Probleme damit. Das 2003er konnte man zumindenst immer problemlos entfernen, wüsste net warum das bei den 2004er net gehen sollte....

Aus meiner Erfarung bist mit dem Norton am besten beraten, Alternative wäre McAfee zu dem ich dir aber au nix genaues sagen kann, ist aber keine Freeware afaik.

Mr. Krabbelfisch

Hab das Teil runter, danke für die Hilfe.

Hab jetzt noch nen anderes Problem und zwar wenn ich den PC hochfahre steht da immer das die bridge.dll nicht gefunden wurde. Soviel ich weiß is das gut da die bridge.dll irgendsowas wien Virus ist, allerdings wäre es schön wenn ich mir das nicht bei jedem Start des Pcs anhören müsste.
Wie bekommt man das weg?

Greetz Hanselel

Edit: Habs selbst hinbekommen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Corny

Zitat von: HanselelHab das Teil runter, danke für die Hilfe.

Hab jetzt noch nen anderes Problem und zwar wenn ich den PC hochfahre steht da immer das die bridge.dll nicht gefunden wurde. Soviel ich weiß is das gut da die bridge.dll irgendsowas wien Virus ist, allerdings wäre es schön wenn ich mir das nicht bei jedem Start des Pcs anhören müsste.
Wie bekommt man das weg?

Greetz Hanselel

"bridge.dll" ist vermutlich eine Programmbibliothek, die Norton benötigt hat ... Solltest mal die Registry (Eingabeaufforderung: regedit) danach durchsuchen und den Eintrag löschen, sofern Du Dir sicher bist ...

Wesker

auf chip.de gab es vor kurzem einen umfassenden artikel über virenscanner. musst mal unter sicherheitssoftware suchen. war sehr interessant. dabei hat norton relativ schlecht abgeschnitten.
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Zeromancer

Ich rate echt von Nortvon Antivirus 2004 ab,seit das Ding auf dem Rechner ist,kommen nur noch Fehlermeldungen,Abstürze usw.,wenn der PC z.B. wegen irgendwas stehen geblieben ist und ich mache Neustart und beende nicht mit "Task beenden" beim Windows-Start CCApp und NDetect,kommt nen Blue Screen,welcher meinen PC stehen bleiben lässt,letztens gabs sogar nen Tag wo plötzlich nen Neustart durchgeführt wurde....ohne dass ich was gemacht habe,ich hau das Teil jetzt auch runter!Virensuchen hats auch ständig abgebrochen.....

MickeyKnox

Von solchen Sachen kann ich absolut gar nicht berichten. Ich bin mit Norton Antivirus absolut zufrieden und die Firewall kann ihc auch empfehlen.

Vorher hatte ich AntiVir und das Ding kann man total vergessen, der findet im Vergleich zu Norton viel weniger und die Zone Alarm Firewall fand ich auch total scheisse, wie auch einige Bekannte von mir.

Snake Plissken

@Hanselel:

ZitatHab jetzt noch nen anderes Problem und zwar wenn ich den PC hochfahre steht da immer das die bridge.dll nicht gefunden wurde. Soviel ich weiß is das gut da die bridge.dll irgendsowas wien Virus ist, allerdings wäre es schön wenn ich mir das nicht bei jedem Start des Pcs anhören müsste.
Wie bekommt man das weg?

Greetz Hanselel

Wie hast du das denn hinbekommen?
Ich habe nämlich genau dasselbe Problem.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020