OFDb

Der Filmtitel-Suche-Sammelthread (ARCHIV)

Begonnen von Onkelzfreak, 2 April 2004, 09:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Corny

Jemand bei Filmundo sucht das hier:

"In dem Film geht es um einige Kinder, die täglich einen kleinen See aufsuchen. Zu gewissen Zeiten fängt der See an zu sprudeln und ein unidentifizierbares Etwas taucht auf und wieder unter. Reisst aber ziemlich alles mit, was sich an der Oberfläche befindet. Zum Schluss lässt man den See auspumpen und ein alter Bagger kommt zum Vorschein, dessen Schaufel immer dann aufgetaucht ist, wenn Luft hineingekommen ist. Wer kennt diesen Film, Regiesseur, AT-Titel, etc.??"

helo

Ich  glaube, ich hab diesen Film Anfang der Neunziger gesehen (im TV, RTL eventuell). Da war er aber schon ein paar Jahre alt. Von Mitte/Ende der 80ziger vielleicht.
Wenn ich mich recht erinnere, spielte einen der Jungen ein junger Schauspieler, der zu der Zeit (wo ich den Film sah) grade mit irgend einem anderen Film bekannt wurde.
Ich dachte, es wäre Elijah Wood gewesen, hab aber nichts passendes unter seinen Filmen gefunden.

Moonshade

Zitat von: CornyJemand bei Filmundo sucht das hier:

"In dem Film geht es um einige Kinder, die täglich einen kleinen See aufsuchen. Zu gewissen Zeiten fängt der See an zu sprudeln und ein unidentifizierbares Etwas taucht auf und wieder unter. Reisst aber ziemlich alles mit, was sich an der Oberfläche befindet. Zum Schluss lässt man den See auspumpen und ein alter Bagger kommt zum Vorschein, dessen Schaufel immer dann aufgetaucht ist, wenn Luft hineingekommen ist. Wer kennt diesen Film, Regiesseur, AT-Titel, etc.??"


Der Film ist aus Australien und heißt  "Der Geisterjäger", läuft oder lief jetzt gerade wieder im Frühprogramm. Check mal das aktuelle TV-Programm.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9069
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

ZitatCorny hat folgendes geschrieben::
Jemand bei Filmundo sucht das hier:

"In dem Film geht es um einige Kinder, die täglich einen kleinen See aufsuchen. Zu gewissen Zeiten fängt der See an zu sprudeln und ein unidentifizierbares Etwas taucht auf und wieder unter. Reisst aber ziemlich alles mit, was sich an der Oberfläche befindet. Zum Schluss lässt man den See auspumpen und ein alter Bagger kommt zum Vorschein, dessen Schaufel immer dann aufgetaucht ist, wenn Luft hineingekommen ist. Wer kennt diesen Film, Regiesseur, AT-Titel, etc.??"



Der Film ist aus Australien und heißt "Der Geisterjäger", läuft oder lief jetzt gerade wieder im Frühprogramm. Check mal das aktuelle TV-Programm.

PS: Und der Junge ist Henry Thomas, bekannt aus E.T.

Snake

Gator McKlusky

Sooo und nun suche ich einen Film! Ich hab den mal als Kind nachts im ZDF bzw. 3Sat gesehen! Daher ist die Inhaltsangabe mehr als schwammig.
Es war wohl ein deutsches Fernsehspiel (TV Film) Es ging um eine Siedlung die am Rande einer Müllkippe war! Die Müllkippe wurde immer größer und drohte die Siedlung zu überrollen! Dann war noch ein Jugendlicher, der war wohl ein Neuzugang in dieser Siedlung wohnte aber im Zelt! Der machte sich an die Tochter des Bürgermeister (oder so?) an! Beide sind dann am Ende von der Mühlkippe geflohen!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

helo

Zitat von: Snake PlisskenPS: Und der Junge ist Henry Thomas, bekannt aus E.T.

Snake
Snake, du bist einfach zu schnell.
Mir ist das zwar noch eingefallen, aber ehe ich Feierabend hab und ins GF komme... zu spät.  :wall:  Aber Hauptsache, es ist geklärt.

Gollywomp

Hi! :D
Suche eine Serie, welche meines Erachtens Ende der 80er im ZDF lief. Im Vorspann konnte man die Füsse eines behaarten Wesens durch den Wald laufen sehen. Dieses Wesen hatte statt eines rechten Arms eine große "Metallgabel". Weiterhin ging es um einen im Rollstuhl sitzenden Jungen, welcher zu seinem Geburtstag von seinem Alleinerziehenden Vater immer nur einen Tennisball überreicht bekam, welchen er für eine kleine Abschussvorrichtung, die an seinem Gefährt angebracht war, benutzen konnte.
Dieser Junge lebte in eben diesem Wald, wo auch das Ungeheuer zu Hause war.

An weitere Details kann ich mich leider nicht erinnern. :|
"Niemand verarscht Jesus!"

shark

@agent orange habe von dem Remake der Serie noch Videos. Gibts unter dem Titel Vergessenes Land auch als DVD. Der Eintrag in der ofdb.de stammt von mir. Dort unter dem Titel "Im land der Dinosaurier". Die Originalserie soll lt. DVDSpecial in den USA demnächst auf DVD erscheinen!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

flesh

Zitat von: Scott Hallhallo ich bin neu hier,ich suche Folgende Filme auf Video oder DVD ... .Wenn jemand diese Günstig Verkaufen möchte sag mir bescheid.

Wolle Rose kaufe?

Wie du den Forenregeln und den Anfangspostings im Thread entnehmen haben haettest koennen, ist das hier nicht der richtige Ort fuer derartige Fragen. Haendler findest du auf der Startseite www.gemeinschaftsforum.com bereits zu genuege.

Jersey Bellini

Der Titel dieses Films fällt mir einfach nicht ein:
Eine Teenie-Komödie über die Betreuer eines Ferienlagers.
Produktionsjahr ist 2001, der Film ist 2003 als Video-Premiere von Warner evtl. New Line in Deutschland erschienen, FSK 16. Auf dem Cover, weißer Hintergrund, ist neben den Darstellern auch ein Frosch zu sehen, glaube ich (wage Erinnerung)...

Danke !!!

McClane

Zitat von: Jersey BelliniDer Titel dieses Films fällt mir einfach nicht ein:
Eine Teenie-Komödie über die Betreuer eines Ferienlagers.
Produktionsjahr ist 2001, der Film ist 2003 als Video-Premiere von Warner evtl. New Line in Deutschland erschienen, FSK 16. Auf dem Cover, weißer Hintergrund, ist neben den Darstellern auch ein Frosch zu sehen, glaube ich (wage Erinnerung)...

Danke !!!

Ist nur geraten (habe ihn selbst nicht gesehen), aber es könnte "Wet Hot American Summer" sein
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

HenningK

Hi!

Ich suche auch einen Film, den ich vor etlichen Jahren in meiner Kindheit im TV gesehen hab.
Das Einzige woran ich mich erinnern kann, ist eine Szene, in der ein Mann irgendwo mitten in der Wüste steht und in der Ferne eine Frau mit, ich glaube, langen, dunklen Haaren sieht. Er rennt zu ihr hin aber als er dort, wo sie stand, ankommt sieht er nur noch, wie die Haare der Frau im Sand versinken, als wäre die Frau vom Boden verschluckt worden.
Leider habe ich keine weiteren Infos. Hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen.

Henning

Jersey Bellini

Zitat von: McClane
Zitat von: Jersey BelliniDer Titel dieses Films fällt mir einfach nicht ein:
Eine Teenie-Komödie über die Betreuer eines Ferienlagers.
Produktionsjahr ist 2001, der Film ist 2003 als Video-Premiere von Warner evtl. New Line in Deutschland erschienen, FSK 16. Auf dem Cover, weißer Hintergrund, ist neben den Darstellern auch ein Frosch zu sehen, glaube ich (wage Erinnerung)...

Danke !!!

Ist nur geraten (habe ihn selbst nicht gesehen), aber es könnte "Wet Hot American Summer" sein

Der ist es leider nicht.

KeyserSoze




Happy Campers mit Dominique Swain

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Jersey Bellini


Vincent Price

Zitat von: HenningKHi!

Ich suche auch einen Film, den ich vor etlichen Jahren in meiner Kindheit im TV gesehen hab.
Das Einzige woran ich mich erinnern kann, ist eine Szene, in der ein Mann irgendwo mitten in der Wüste steht und in der Ferne eine Frau mit, ich glaube, langen, dunklen Haaren sieht. Er rennt zu ihr hin aber als er dort, wo sie stand, ankommt sieht er nur noch, wie die Haare der Frau im Sand versinken, als wäre die Frau vom Boden verschluckt worden.
Leider habe ich keine weiteren Infos. Hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen.

Henning

Kamen in dem Film viele Ameisen vor? Dann könnte es nämlich "Phase IV" aus 1973 sein.

Ragnarok

Hi,

suche (noch immer) einen Film, den ich vermutlich zu Anfangszeiten des Privatfernsehens mal gesehen habe ... also ca. 15- 20 Jahre her

Genre ist 'Mad Scientist' ...

Soweit ich mich erinnern kann, hat eine Frau einen Auto und / oder Feuerunfall, bei dem das Gesicht entstellt wird, der Doktor sucht sich irgendwelche Opfer, um sie wieder zurechtzuflicken ... soweit ich weiss, kommt auch noch so ein Buckliger a la quasimodo vor, evtl. auch noch eine Nacktszene mit einer Krankenschwester(?) ... weiss leider nicht mehr mehr, aber noch ein paar, die es nicht sind

- Augen ohne Gesicht (zu alt)
- Das Schreckenshaus des Dr. Orloff

evtl. *koennte* es 'Das Haus mit dem Folterkeller' sein, das klingt zumindest auch aehnlich, bin mir aber nicht sicher. Hinweise oder gar definitive Aussagen werden gerne entgegengenommen :-)

der Brose

Super, ich denke dies ist der richtige Thread. Ich suche schon seit einer halben Ewigkeit einen Film den ich mal zufällig mitten in der Nacht auf nem öffentlich rechtlichen gesehen hab. Viel weiß ich nicht mehr darüber aber zumindest etwas. Also, da waren diese beiden jungen Männer, der eine arbeitete in einem Drugstore und sein Kumpel in der Videothek in der gleichen Strasse. Und das andere woran ich mich noch erinnere war, dass sie irgendwann von einer Beerdigung wegfahren und sich über den Toten unterhalten, der sich wohl bei dem Versuch sich selbst oral zu befriedigen das  Genick gebrochen hat.

Ich weiß es ist nicht viel un ich kann auch nicht sicher sagen ob ich mich noch an alles richtig erinnere...

42

Ich habe diesen Film vor vielen Jahren als Kind ( also vor ca. 10- 15 Jahren) im Kinderprogramm gesehen. Er muss dort aus Versehen gelandet sein.
Es handelt sich um einen Zeichentrickfilm ( vielleicht einen Anime).
Es geht um einen kleinen Jungen, der in einem Wald wohnt. Er hat viele Tiere als Freunde. Eines Tages kommt eine Hexe, die in den Bergen wohnt und tut im etwas schlimmes an ( ich weiß nicht mehr genau was, vielleicht bringt sie seine Familie um). Auf jeden Fall zieht der Junge los um sich zu rächen. Dabei trifft er auf einen Zauberer, der ihm in die Künste der Magie einweiht. Er muss nun sehr lange Kartoffeln schälen und täglich üben. Nach einiger Zeit kann er mit seinen Fingern Feuerpfeile verschießen.
Nun zieht er los um sich an der Hexe zu rächen. Er findet sie, und beide Kämpfen gegeneinander. Der Junge gewinnt die Überhand und beschießt pausenlos die Hexe mit Feuerpfeilen. Diese wird immer schwächer und dörrt aus. Bald ist nur noch Haut und Knochen von ihr übrig, sie kann sich aber noch bewegen. Nun nimmt der Junge ein Messer und wirft es ihr zwischen die Augen. Die Hexe zerfällt zu Staub.
Das gesamt Setting ist in  Asien plaziert und erinnert stark an China. Die Berge sind runde halbe Ovalen, der Zauberer ein alter Mann mit langen weißen Bart. Die Hexe hat lange schwarze Haare. Ebenso der Junge, der sie in einem Zopf trägt.

Wer kennt diesen Film?

Deadite

@ der brose:
Zwar nicht ganz richtig, Deine Erinnerung, aber das ist mit ziemlicher Sicherheit "Clerks" von Kevin Smith.

@ 42:
Wurde schon öfter gesucht. Das ist "Der Zauberer und die Banditen". Ist ein Anime, der Ende der 50er Jahre entstand. Es gibt auch einen Thread dazu irgendwo im Asien-Forum.

mfg Deadite

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

sick

Ich habe vor Jahren auf irgendeinem öffentlich rechtlichen Sender einen S/W Film gesehn, der von 3 (verurteilten?) Verbrechern, die irgendwie auf eine Insel gelangen, handelt. Die genauen Gründe für ihren Aufenthalt auf der Insel weiß ich leider nicht. Jedenfall gibt es auf der Insel auch ein Dorf in dem sehr viel Leprakranke behandelt wurden. Es kann auch gut möglich sein das einer der Typen ein Arzt war. Bin mir dabei aber nicht so sicher. Woran ich mich aber noch genau errinern kann ist, das ein Vulkan ausbricht und alle 3 bei irgendwelchen "Heldentaten" sterben.
Viele Details weiß ich leider nicht mehr, hoffe aber trotzdem das mir jemand weiterhelfen kann.

mfG

sick :)

Moonshade

Zitat von: sickIch habe vor Jahren auf irgendeinem öffentlich rechtlichen Sender einen S/W Film gesehn, der von 3 (verurteilten?) Verbrechern, die irgendwie auf eine Insel gelangen, handelt. Die genauen Gründe für ihren Aufenthalt auf der Insel weiß ich leider nicht. Jedenfall gibt es auf der Insel auch ein Dorf in dem sehr viel Leprakranke behandelt wurden. Es kann auch gut möglich sein das einer der Typen ein Arzt war. Bin mir dabei aber nicht so sicher. Woran ich mich aber noch genau errinern kann ist, das ein Vulkan ausbricht und alle 3 bei irgendwelchen "Heldentaten" sterben.
Viele Details weiß ich leider nicht mehr, hoffe aber trotzdem das mir jemand weiterhelfen kann.

mfG

sick :)


Das klingt nach "Der Teufel kommt um 4/The Devil at four o'clock mit Spencer Tracy und Frank Sinatra.

Gabs neulich, ich glaube Pfingsten, mal wieder auf Kabel1.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=26382

Gruß

Moonshade
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

So, suche auch schon seit Jahren nach folgendem 9-Punkte-Film. Wer mir sagen kann, wie der heißt, dem gebe ich (in Düsseldorf :wink: ) ein Weizen / großes Pils / helles Alt / dunkles Kölsch aus :D . Meinetwegen auch 'ne Cola.

Also, deutscher Fernsehfilm, etwa von 1993/94.
Tragödie, die in den 60er Jahren spielt.
Handlung: Eine vierköpfige Familie aus bescheidenen Verhältnissen erlebt ihre große Krise. Vater und Mutter leben sich auseinander, was zur Trennung führt. Mutter zieht mit kleiner Tochter aus, Vater bleibt mit Sohn zurück. Der Sohn leidet am meisten unter der Situation. Er versucht, mit Lügen/gefälschten Briefen u.ä. die Eltern wieder zusammenzubringen. Das Tragische daran: Alles was er versucht, verschlimmert die Lage nur noch, und er steht als der Böse da. Am Ende die schockierendste Szene: In der Garage (oder im Keller :?: ) bringt er den Vater um...

Ich bin mir zu 95% sicher, dass der Film nicht in die OFDb eingetragen ist. Ist das beste deutsche Drama, das ich kenne.
Nur - wie heißt er???

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

sick

Zitat von: Moonshade
Das klingt nach "Der Teufel kommt um 4/The Devil at four o'clock mit Spencer Tracy und Frank Sinatra.

Gabs neulich, ich glaube Pfingsten, mal wieder auf Kabel1.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=26382

Gruß

Moonshade

Vielen Dank! Das ist der Film!

mfG

sick :)

unifilm

Hi! Ich finde der Film ist irgendwie ein Parallel zu Easy Rider, nur geht es um zwei Motorradbullen, welche in Arizona oder Utah ihren Dienst schieben. Zwar machen sie nicht zu tiefgreifende Erfahrungen wie Hopper und Fonda, aber abseits der Bike-Sättel (in denen sie den Highway despotisch überwachen) haben auch die beiden Typen ihre Probleme und Zweifel.
Sehr schöne Landschaftaufnahmen. Zuletzt beißen beide ins Gras; einer wird in Notwehr von seinem Buddy erschossen, der andere, irgendwo geläutert, verliert sein Leben durch ein unglückliches Mißverständnis zwischen ihm und einem Hippie-Bullie..
Toller Film, vielen Dank für Tips! :anime:

der Brose

danke @Deadite, das muss der Film sein. Is wie gesagt schon ewig her dass ich den gesehen hab und dann nicht mal von Anfang an und mitten in der nacht!

Barney

Hi ,
suche mal wieder einen Film  w-)

Und zwar :

Es ging irgendwie um Ausserirdische (oder Menschen die unter Ausserirdischem Einfluss stehen ) . Jedenfalls wurden diese "Menschen" ziemlich Zombiehaft . Wenn sie ein Körperteil abgetrennt bekamen , wuchs dieses sofort nach und/oder hat sich selbständig gemacht oder verwuchs mit anderen Körperteilen ( heraus kamen dabei extreme Gebilde , ähnlich denen von "Bride of Reanimator" ) . Mehr fällt mir dazu im Moment nicht mehr ein , ausser dass er wahrscheinlich aus den 80ern sein muss ( oder frühe 90er )
Hoffe es kann jemand was damit anfangen .

Captain Oi

Zitat von: BarneyHi ,
suche mal wieder einen Film  w-)

Und zwar :

Es ging irgendwie um Ausserirdische (oder Menschen die unter Ausserirdischem Einfluss stehen ) . Jedenfalls wurden diese "Menschen" ziemlich Zombiehaft . Wenn sie ein Körperteil abgetrennt bekamen , wuchs dieses sofort nach und/oder hat sich selbständig gemacht oder verwuchs mit anderen Körperteilen ( heraus kamen dabei extreme Gebilde , ähnlich denen von "Bride of Reanimator" ) . Mehr fällt mir dazu im Moment nicht mehr ein , ausser dass er wahrscheinlich aus den 80ern sein muss ( oder frühe 90er )
Hoffe es kann jemand was damit anfangen .

Müsste sich eigentlich um The Thing handeln. Ist jedenfalls IMHO ein ziemlich genialer Splatterstreifen.

Captain Oi :dodo:

Barney

Zitat von: Captain Oi
Zitat von: BarneyHi ,
suche mal wieder einen Film  w-)

Und zwar :

Es ging irgendwie um Ausserirdische (oder Menschen die unter Ausserirdischem Einfluss stehen ) . Jedenfalls wurden diese "Menschen" ziemlich Zombiehaft . Wenn sie ein Körperteil abgetrennt bekamen , wuchs dieses sofort nach und/oder hat sich selbständig gemacht oder verwuchs mit anderen Körperteilen ( heraus kamen dabei extreme Gebilde , ähnlich denen von "Bride of Reanimator" ) . Mehr fällt mir dazu im Moment nicht mehr ein , ausser dass er wahrscheinlich aus den 80ern sein muss ( oder frühe 90er )
Hoffe es kann jemand was damit anfangen .

Müsste sich eigentlich um The Thing handeln. Ist jedenfalls IMHO ein ziemlich genialer Splatterstreifen.

Captain Oi :dodo:

Das könnte sogar sein , bin mir aber nicht sicher , wenn ich ein paar Screenshots hätte könnte ich sagen ob es der gesuchte Film ist . Jedochj spielen in dem von dir verlinkten Film (wie ich das soeben herausgelesen habe) keine Ausserirdischen mit ( kann aber sein , dass ich mir das nur eingebildet habe ....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020