OFDb

Der Filmtitel-Suche-Sammelthread (ARCHIV)

Begonnen von Onkelzfreak, 2 April 2004, 09:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gator McKlusky

Zitat von: BarneyDas könnte sogar sein , bin mir aber nicht sicher , wenn ich ein paar Screenshots hätte könnte ich sagen ob es der gesuchte Film ist . Jedochj spielen in dem von dir verlinkten Film (wie ich das soeben herausgelesen habe) keine Ausserirdischen mit ( kann aber sein , dass ich mir das nur eingebildet habe ....

Da man keine Ausserirdischen finden konnte spielen Menschen bzw. Puppen die Rollen! Ne Spass beiseite!  w-)  Das "Ding" selbst ist doch der Ausserirdische! Und es könnte sein das du mit den anderen die infierzierten meinst!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Barney

Zitat von: Gator McKlusky
Zitat von: BarneyDas könnte sogar sein , bin mir aber nicht sicher , wenn ich ein paar Screenshots hätte könnte ich sagen ob es der gesuchte Film ist . Jedochj spielen in dem von dir verlinkten Film (wie ich das soeben herausgelesen habe) keine Ausserirdischen mit ( kann aber sein , dass ich mir das nur eingebildet habe ....

Da man keine Ausserirdischen finden konnte spielen Menschen bzw. Puppen die Rollen! Ne Spass beiseite!  w-)  Das "Ding" selbst ist doch der Ausserirdische! Und es könnte sein das du mit den anderen die infierzierten meinst!

Nur damit es keine Missverständnisse gibt , mit "The Thing" ist nicht der Carpenter Film gemeint , sondern "Severed Ties" (OT) ("The Thing"Deutscher T. ) und dieser Film könnte es durchaus sein , nur leider finde ich im ganzen Netz keine Screenshots , die mir dies bestätigen könnten , is eben auch schon ewig lange her . Aber was in der Ofdb eingetragen ist , kommt mir schon etwas bekannt vor , nur leider nicht 100 %ig  :cry:

dekay

Zitat von: dekayAlso, deutscher Fernsehfilm, etwa von 1993/94.
Tragödie, die in den 60er Jahren spielt.
Handlung: Eine vierköpfige Familie aus bescheidenen Verhältnissen erlebt ihre große Krise. Vater und Mutter leben sich auseinander, was zur Trennung führt. Mutter zieht mit kleiner Tochter aus, Vater bleibt mit Sohn zurück. Der Sohn leidet am meisten unter der Situation. Er versucht, mit Lügen/gefälschten Briefen u.ä. die Eltern wieder zusammenzubringen. Das Tragische daran: Alles was er versucht, verschlimmert die Lage nur noch, und er steht als der Böse da. Am Ende die schockierendste Szene: In der Garage (oder im Keller :?: ) bringt er den Vater um...

Dachte ich mir zwar schon, aber hat wirklich keiner eine Idee???
Das Bier kann ich mir wohl sparen...

;)
dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Zitat von: dekay
Zitat von: dekayAlso, deutscher Fernsehfilm, etwa von 1993/94.
Tragödie, die in den 60er Jahren spielt.
Handlung: Eine vierköpfige Familie aus bescheidenen Verhältnissen erlebt ihre große Krise. Vater und Mutter leben sich auseinander, was zur Trennung führt. Mutter zieht mit kleiner Tochter aus, Vater bleibt mit Sohn zurück. Der Sohn leidet am meisten unter der Situation. Er versucht, mit Lügen/gefälschten Briefen u.ä. die Eltern wieder zusammenzubringen. Das Tragische daran: Alles was er versucht, verschlimmert die Lage nur noch, und er steht als der Böse da. Am Ende die schockierendste Szene: In der Garage (oder im Keller :?: ) bringt er den Vater um...

Dachte ich mir zwar schon, aber hat wirklich keiner eine Idee???
Das Bier kann ich mir wohl sparen...

;)
dekay


Nicht, wenn dir nicht vielleicht noch ein Darsteller einfällt.
Ansonsten check das mal im Forum http://www.tvforen.de  unter Nostalgie oder Film. Da haben die manchmal ganz überraschende Infos.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: MoonshadeNicht, wenn dir nicht vielleicht noch ein Darsteller einfällt.
Ansonsten check das mal im Forum http://www.tvforen.de unter Nostalgie oder Film. Da haben die manchmal ganz überraschende Infos.

Meiner Erinnerung nach (ist allerdings schon ca. 10 Jahre her) waren keine bekannten Schauspieler dabei.
tvforen.de kenn' ich, machen allerdings nicht den Eindruck, über so einen Film Bescheid zu wissen. Suchfunktion eben hat jedenfalls erstmal nix ergeben. Bei der imdb übrigens gerade auch nicht. Na, vielleicht werde ich in den sauren Apfel beißen, mich bei den tvforen anmelden (Dich hab ich da übrigens gerade entdeckt :D ) und mal nachfragen. Ist so ein genialer Film! Kommt natürlich nie im TV. Stattdessen wird lieber so was wie "Deadly Instinct" alle sechs Wochen wiederholt :? ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Captain Oi

@Barney:

vielleicht hilft dir die Rückseite meines X-Vision-Tapes weiter:




Captain Oi :dodo:

Barney

@Captain Oi

Ich glaub das isser  :respekt: Bin mir zwar immer noch nicht 100%ig sicher (die markanten Bilder, die ich im Gedächtnis habe fehlen :cry: )
, aber ich werd mir den auf jeden Fall mal besorgen und auch wenn ers nicht ist , isses bestimmt kein Fehler gewesen , sieht nämlich wirklich gut aus . Ne DVD gibts noch nicht , oder ? Dann werd ich mal die Videotheken abklappern .
Danke für deine Mühe das Backcover einzuscannen  :respekt:

Pirx

Hi!
Ich suche den Namen zu einem Film. Hab ihn zwischen 1980 und 1990 in der DDR im Kino gesehen.
Er ist aus glaube ich einem asiatischen Land (Schauspieler,etc).
Er spielt in einer fiktiven Vergangenheit und kam glaube ich ziemlich düster rüber (schroffe Felsen/Gegenden, relativ düster).
Am Anfang kommt eine dunkle Zauberin? vor, die irgendwas in einer ziemlichen Festung beschwört. Und dann gehts halt um die Reise von meheren Kämpfern (mit Rüstungen und auf jeden Fall Waffen) zu dieser Zauberin?. Glaube mich auch noch zu erinnern, daß sie irgendwann mal nen Fluss überquert haben.
War wohl eher ein Fantasyfilm.
Auf jeden Fall versuche ihn nun schon ne ganze Weile, irgend einen Anhaltspunkt zu finden, bisher ohne Erfolg. :wall:

flesh

Zitat von: PirxHi!
Ich suche den Namen zu einem Film. Hab ihn zwischen 1980 und 1990 in der DDR im Kino gesehen.
Er ist aus glaube ich einem asiatischen Land (Schauspieler,etc).
Er spielt in einer fiktiven Vergangenheit und kam glaube ich ziemlich düster rüber (schroffe Felsen/Gegenden, relativ düster).
Am Anfang kommt eine dunkle Zauberin? vor, die irgendwas in einer ziemlichen Festung beschwört. Und dann gehts halt um die Reise von meheren Kämpfern (mit Rüstungen und auf jeden Fall Waffen) zu dieser Zauberin?. Glaube mich auch noch zu erinnern, daß sie irgendwann mal nen Fluss überquert haben.
War wohl eher ein Fantasyfilm.
Auf jeden Fall versuche ihn nun schon ne ganze Weile, irgend einen Anhaltspunkt zu finden, bisher ohne Erfolg. :wall:

Wenn ichs nicht besser wuesste, wuerde ich auf den 2. Conan tippen...

Pirx

Zitat von: Steffi
Wenn ichs nicht besser wuesste, wuerde ich auf den 2. Conan tippen...
Nö, der wars nicht, soweit ich mich erinnere war es eher asiatisch angehaucht.

Ist aber wohl einfach zu wenig konkretes. Gibts eigentlich eine Liste o.ä. der in der DDR gezeigten Kinofilme? Ich glaub ich hab sowas vor ein paar Jahren mal gesehen.

dekay

OK, das deutsche Drama kennt keiner, muss ich anders herausfinden.
Suche noch einen anderen Film, der vor Jahren mal auf Gabel 1 lief. Das Niveau dieses Werks ist um Klassen niedriger, DEN dürftet Ihr also kennen :twisted: :mrgreen: ...
Schien mir so 'ne Art Fun-Splatter zu sein, ungekürzt wahrscheinlich noch derber. Habe leider nur das Ende gesehen, da passierte u.a. Folgendes:
Zwei Typen kommen in ein Kühlhaus mit Schweinehälften. Da erhebt sich ein eigentlich schon geschlachtetes Schwein und greift an. Die beiden ballern das Vieh mit ihren MPs nieder.
Nachher sprengen die beiden eine Art Vorstandssitzung mit ihren MPs, auch da überlebt kaum jemand. Danach war, glaub' ich, Schluss.
Doofer Film also, aber wohl ganz witzig. Nur - wie heißt er bloß?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Deadite

Das ist eindeutig "Dead Heat" mit Joe Piscopo und Treat Williams.

mfg Deadite

dekay

Passt auf jeden Fall :respekt: !
Danke!
Ma kuckn, wie ich an den rankomme...:D

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Nerf

Zitat von: dekayPasst auf jeden Fall :respekt: !
Danke!
Ma kuckn, wie ich an den rankomme...:D

Sollte nicht allzu schwer sein.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Thaisong

Zitat von: PirxHi!
Ich suche den Namen zu einem Film. Hab ihn zwischen 1980 und 1990 in der DDR im Kino gesehen.
Er ist aus glaube ich einem asiatischen Land (Schauspieler,etc).
Er spielt in einer fiktiven Vergangenheit und kam glaube ich ziemlich düster rüber (schroffe Felsen/Gegenden, relativ düster).
Am Anfang kommt eine dunkle Zauberin? vor, die irgendwas in einer ziemlichen Festung beschwört. Und dann gehts halt um die Reise von meheren Kämpfern (mit Rüstungen und auf jeden Fall Waffen) zu dieser Zauberin?. Glaube mich auch noch zu erinnern, daß sie irgendwann mal nen Fluss überquert haben.
War wohl eher ein Fantasyfilm.
Auf jeden Fall versuche ihn nun schon ne ganze Weile, irgend einen Anhaltspunkt zu finden, bisher ohne Erfolg. :wall:

"A Chinese Ghost Story" vielleicht ??
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

droog

Zitat von: dekayOK, das deutsche Drama kennt keiner, muss ich anders herausfinden.

Doch ich kenn das schon und das nagt auch schon an mir, seit du das hier gepostet hast. Mir will nämlich ums verrecken der Name nicht einfallen. Hab auch schon das Internet umgekrämpelt aber auch nichts gefunden. Wenn du den Namen noch findest, dann schick mir doch bitte ne PN oder poste es hier rein. Würd den auch gerne noch mal sehen.
PEHDTSCKJMBA

dekay

Zitat von: droog
Zitat von: dekayOK, das deutsche Drama kennt keiner, muss ich anders herausfinden.
Doch ich kenn das schon und das nagt auch schon an mir, seit du das hier gepostet hast. Mir will nämlich ums verrecken der Name nicht einfallen. Hab auch schon das Internet umgekrämpelt aber auch nichts gefunden. Wenn du den Namen noch findest, dann schick mir doch bitte ne PN oder poste es hier rein. Würd den auch gerne noch mal sehen.

Mach' ich natürlich gern :D .
Suche jetzt auch schon seit ca. 2 Jahren wieder nach dem Film.
Weil ich den gleich in die OFDb eingetragen und fette 9 Punkte vergeben hätte (passiert bei mir ja nicht oft).
Ich meine, der Titel besteht aus mehreren Wörtern, komme aber einfach nicht drauf  :anime: !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Agent Orange

Also wenn das Geheimnis um diesen mysteriösen Film irgendwann mal gelüftet wird bitte ich darum es hier im Thread mitzuteilen!!! :) Interessiert mich jetzt auch!

Barney

Zitat von: dekayPasst auf jeden Fall :respekt: !
Danke!
Ma kuckn, wie ich an den rankomme...:D

dekay

Hi ,

Dead Heat ist vor kuzem erst auf DVD erschienen und zwar von Atlantis  (2DVD) , sehr empfehlenswert  !! Hab sie mir selbst gekauft , habe nämlich auch mal nach dem Film gesucht  :respekt: Genialer Streifen  :dodo:

Pirx

Zitat von: Thaisong
"A Chinese Ghost Story" vielleicht ??

Könnte sein, muß mal etwas recherchieren;)

Gollywomp

Kennt denn wirklich niemand, die von mir auf Seite 11 erwähnte Serie :?:
"Niemand verarscht Jesus!"

Thaisong

Was TV-Serien angeht, hilft vielleicht diese Seite weiter:

http://www.fernsehserien.net
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Filosofem

Vor der Wixxer lief vor ein paar Wochen 'ne Vorschau für einen Film der irgendwas mit den 7 Zwergen zu tun hatte, mehr weiß ich leider nicht mehr...habe leider auch den Titel vergessen :wall: . Weiß zufällig jemand wie der Fim heißt???
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Forums-Yeti

Das der neue Ottofuim...

Sieben Zwerge - Männer allein im
Wald w-)
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Filosofem

Danke für die schnelle Antwort :D !
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Vincent Price

Zitat von: Barney
Dead Heat ist vor kuzem erst auf DVD erschienen und zwar von Atlantis  (2DVD) , sehr empfehlenswert  !! Hab sie mir selbst gekauft , habe nämlich auch mal nach dem Film gesucht  :respekt: Genialer Streifen  :dodo:

Habe mir "Dead Heat" auch gerade gestern besorgt, aber noch nicht anschauen können. Gibt es bei www.xjuggler.de für 13,00 Euro + 5,50 Euro Porto.

Vincent Price

Filmsuche:

Mein Bruder sucht einen Science-Fiction-Film, in dem es um einen Meteoriteneinschlag gehen soll. Dieser verursacht, dass Pflanzen sich in rasender Geschwindigkeit auf der Erde ausbreiten. Jedoch nur auf Süsswasser. Wissenschaftler finden heraus, dass Salzwasser die Pflanzen zerstört.

Mehr weiß er leider nit mehr. Irgendeine Idee???  8O

golgothicon

Zitat von: Vincent PriceMehr weiß er leider nit mehr. Irgendeine Idee???  8O

"Blumen des Schreckens"

42

Habe diesen Animationsfilm in meiner Kindheit mal teilweise gesehen. Er müsste damals bereits schon Nachmittags gelaufen sein.
Es gehtin diesem Film um einen jungen chinesischen Maler ( vielleicht auch japanisch), der einen alten Mann aufsucht der vom Tod fasziniert ist. Beider werden gefangen genommen.
In der letzten Szenen muss der Junge Mann ein bild malen. Als er fasst fertig ist, wird ihm der Kopf abgeschlagen. Während sich sein Blut über dem Boden verteilt, wird er selber Teil seines Bildes, und fährt in seinem Bild mit einem Boot davon.
Vielleicht habe ich einige Fakten durcheinander geworfen, aber die Enthauptungsszenen habe ich noch gut im Gedächtnis.

Zeromancer

Frankenstein lebt/Big Monster on Campus..........weiss jemand wo man den herkriegt?Nix kann helfen,gibts den Film denn nur auf den 3.Kanälen im Fernsehen??????

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020