OFDb

Beglaubigte Kopien von Zeugnissen

Begonnen von Deer Hunter, 8 Juli 2004, 19:10:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Deer Hunter

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe in Bezug auf o. g. Thema:

Wo kann man gratis sein Abiturszeugnis beglaubigen lassen, also eine beglaubigte Kopie anfertigen lassen?  
Und falls das nirgenwo geht, sagt mir bitte, bei welchen Einrichtungen es nicht ganz so teuer (max. 15 €) ist.

Danke! :)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Agent Orange

Man bekommt doch eigentlich nach dem Abi einige beglaubigte Zeugnisse von der Schule, oder nicht?! :???:

Kingpin

Also, meine alte Schule hat das gerne für lau gemacht - schon mal nachgefragt?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Deer Hunter

Ich bekam eines. Jetzt brauch ich mehr.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Deer Hunter

Zitat von: KingpinAlso, meine alte Schule hat das gerne für lau gemacht - schon mal nachgefragt?

Autsch, ich bin ja einer! Da frag ich gleich nach. Danke, und hoffentlich machen die das auch.
Sonst noch wo?

zartcore

Man Behind The Sun

rofl, natürlich die schule selbst stellt beglaubigtes zeugs wie musterungsfreistellungen und zeugnisse aus! wer denn auch sonst?  :wall:
In heaven everything is fine.

Neo

ansonsten zum Einwohnermeldeamt, die machen das auf jeden Fall.
Sofern es für Bewerbungen ist, war das bei mir gratis...

Neo

Urfaust

Bei uns kostet das 2Euro/Seite :schwul:

Graf Zahl

Bei meiner alten Schule wollen die 10 (in Worten: ZEHN) Euros für eine lausige beglaubigte Zeigniskopie haben!!!  8O

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Beglaubigte Kopien bekommt man eigentlich beim Bürgermeister (zumindest hier im Kaff) und normalerweise sollte man sowas auch beim Pfarrer machen lassen können, aber selbst nie ausprobiert.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Zitat von: n0NAMe...normalerweise sollte man sowas auch beim Pfarrer machen lassen können...

Ist nicht anerkannt, da Kirche kein offizielles Staatliches Organ ist, oder so ähnlich.
Habs heute ausprobiert.

zartcore

Nerf

Im wesentlichen geht das bei allen öffentlichen Einrichtungen. Also einfach munter aufs Rathaus oder die Gemeindeverwaltung stiefeln und fragen, sollte keine große Sache sein. Zur Not geht's auch bei der Polizei oder in Banken - so zumindest die Theorie.

Bei der Schule ist es am einfachsten, aber bei uns war das damals so: Wir haben das Zeugnis + 2 beglaubigte Kopien bekommen, weitere Beglaubigungen waren nicht mehr möglich, aus welchem Grund auch immer.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Setasonic

Du kannst doch das beglaubigte Zeugnis einfach kopieren, die Kopie von nem beglaubigten Zeugnis wird meiner Erfahrung nach immer angenommen. Und beim Sekräteriat ein Zeugnis beglaubigen zu lassen kostet 50 Cent.

Eator

Welchen Vorteil hat denn eine Kopie von einem beglaubigten Zeugnis gegenüber der Kopie des Originalzeugnisses?

Verstehe nicht, warum sich Schulen weigern, weitere Zeugniss zu beglaubigen. Bei mir hat das problemlos geklappt. Man sollte aber erst ein paar Tage nach der Zeugnisausgabe nachfragen, dann ist der Stress für die Schulsekretärin vorbei.

DragonBay

Kopien von beglaubigten Zeugniskopien bringen natürlich gar nichts :!: Es muss unbedingt eine Kopie vom Originalzeugnis angefertigt werden, und diese Kopie muss beglaubigt werden!

Und was die Gültigkeit anbelangt: da gibt es landesspezifische Regelungen. Die Uni Hamburg bspw. erkennt keine Beglaubigungen von kirchlichen Stellen, Banken, Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Vereinen, Krankenkassen o.ä an.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020