OFDb

The Goonies 2 kommt

Begonnen von Siggi, 30 Oktober 2003, 19:36:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Siggi

Regisseur Richard Donner hat nun definitiv zugesagt das er den 2 teil dreht. Im zweiten Teil sollen sowohl alle alten Darsteller aus Teil 1 als auch einige neue dabei sein. Außerdem werde er dieses Sequel definitiv verfilmen, auch wenn 'Warner Brothers' das Projekt auf Eis legen möchte.

Siggi

Eric

bist du dir GANZ sicher, daß alle alten Darsteller auch wieder dabei sind??

Kann mir nicht vorstellen wie er das Projekt realisieren will.

Stehe diesem Film eher skeprisch gegenüber, zumal ich den ersten Teil als genial empfinde.

Naja, nachdem jetzt ja wohl auch INDIANA JONES 4 gedreht wird will Donner wohl auf den zug mit aufspringen. hehehe

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Siggi

Ist wohl so wie bei Peter Pan, der kehrte ja auch als Erwachsener zurück nach Nimmerland.

Eric

Hallo,
sach ma, ..., leben die Hauptdarsteller eigentlich alle noch?? hehehe  :lol:

Aber gehen wir mal vom Extrem aus.
Seit TERMINATOR 2, MATRIX, HERR DER RINGE, ... bin ich ja was die visuelle Umsetzung anbelangt einiges gewohnt. Setze also hohe Maßstäbe.

... und können die durch einen GOONIES 2 überhaupt erfüllt werden????

Was mir WESENTLICH lieber wäre wäre eine Verfilmung meiner Lieblingsbücher!!
-Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett!!
(Allen voran HELLE BARDEN!!!!!)
-Bücher von Tom Holt wie DER FLIEGENDE HOLLÄNDER

und so weiter

Aber da werde ich wohl noch lange warten können!!

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MäcFly

Übrigens gibt es hier: http://www.moviefans.de/goonies/ einen möglichen Plot aus einem Drehbuch-Entwurf.

Ich steh dem Vorhaben ganz positiv gegenüber, wenn der Charme des ersten Teils wieder eingefangen wird und Richard Donner Regie führt, sollte das ganz ordentlich werden. Aber warten wir erstmal ab...

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Snake Plissken

@Siggi (Sigma?): Deine Signatur ist ja echt bös' witzisch

Snake, der drauf wettet, das Siggi keinen Plan hat, woher mein Sig-Spruch überhaupt stammt

PS: Sorry für das OT

Jaegermeister

Naja also bei so Sachen steht ich auch immer skeptisch gegenüber. Das wird wieder nen Scheissfilm der vom Namen des Orginals lebt. Ich hasse Fortsetzungen von Filmen, bei denen der Schluss abgeschlossen ist und das kann man bei den The Goonies ja sagen.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Snake Plissken@Siggi (Sigma?): Deine Signatur ist ja echt bös' witzisch

Snake, der drauf wettet, das Siggi keinen Plan hat, woher mein Sig-Spruch überhaupt stammt

PS: Sorry für das OT

Gelöscht.

@Siggi:
Hier wird nicht geklaut, vorallem nicht 1:1 ! Back to topic. :!:

Moonshade

Wenn der Skriptentwurf mit dem fertigen Produkt was zu tun hat, dann wird das aber kein Jugendlichenfilm mehr, sondern eher ne erwachsene Fantasykomödie.
Leider riecht das alles nach simpler Wiederholung - und die Darsteller sind ja nun alle in den 30ern und noch nicht mal mehr Schauspieler.
Jeff Cohen (Chunk) ist jetzt meines Wissens Anwalt, Ke Huy Qwan (Data) arbeitet auch nicht mehr beim Film und Kerri Green ist auch verschwunden.

Da müssen sie sich schon noch was Besseres einfallen lassen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

lastboyscout

Hm, in der Hinsicht kann ich mich Moonshade nur anschließen.

Was bei Teil 1 noch kindliche Naivität und einfach das Ausleben ihrer Fantasien ( welches Kind würde nicht gerne auf einem Piratenschiff spielen ), müßten sie jetzt wirklich schauspielern, was den meisten schwerfallen würde.

Die Glaubwürdigkeit und Seriosität des Projekts wäre dahin.

Ich liebe den ersten Teil und deswegen bin ich gegen einen zweiten Teil in DER Form, mit den alten Schauspielern und so.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Lucky 13

Also wenn die Darsteller aus dem ersten Teil wieder dabei sein sollen, dann kann es schonmal kein Teenie Abenteuer wie zuvor werden...trotzdem wäre das nich soo störend, da man wenigstens die alten Bekannten wiedersieht und sie von früher her kennt. Ich freu mich total auf die Goonies, der erste Teil ist total geil und wenn der zweite nur annähernd an die atmo usw des ersten rankommt und im gleichen stil produziert wird, dann sollte das eigentlich klappen. Die Story hört sich schonmal super an und macht mir persönlich Lust auf mehr...sogar die Fratellis sind ja wieder dabei...ohne ihre Mom...klar  :twisted: Leider stehen keine Infos bezüglich Slot aus....aber hoffentlich taucht Slot im Film auf........das wäre der HAMMER  :!:  :twisted: I love Slot 4 Ever  |-)  :ugly:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Graveworm

Die Goonies fand ich früher echt genial, hab ich hundert mal gesehen, aber das Sequel kommt doch etwas zu spät. Kurze Zeit nach dem ersten hätte ich mir damals eine Fortsetzung gewünscht, aber nun :roll:
Aber vielleicht wird man ja auch positiv überrascht.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Captain_Chaos.ONE

ich find den film auch klasse.
aber ich finde gerade ein sequel nach soooo langer zeit kann doch auch mal was gutes sein. vorausgesetzt es sind natürlich die gleichen schauspieler.
anderer seits kann es auch so sein wie bei ES. da waren die szene mit den kindern auch genail...als sie älter waren eher ziemlich bescheiden. (damit meine ich das goonies 2 auch in die hose gehen kann).
bei ES hätte ich mir auch gewuenscht das teil 1=kinder teil2=erwachsen gewesen waere. gibts da eigentlich geruechte ueber nen remake?

Herr Nägele

Würde mich auch über eine Fortsetzung freuen! Denke schon, dass es klappen wird, sind jetzt halt erwachsen, aber was bedeutet das schon?

Der Schauspieler der Slot gespielt hat, ist jedenfalls schon tot.

Lucky 13

Naja bei Slot sollte es nicht wirklich auffallen wenns ein anderer Schauspieler wäre...gesicht war sowieso mit Latex bedeckt und Kopfform verändert... :twisted: Trotzdem schade das er im Falle des Falles nichmehr dabei sein kann...

Player

Und natürlich die Fratelli-Mutter-Darstellerin ist seit Ende der Achtziger tot. Können also nicht auf alle Darsteller von früher zurückgreifen.

Lucky 13

Naja, das ist klar....die war auch damals schon im Film recht alt. Das die Fratelli Mom nichmehr dabei ist stand aber im Bericht. Nur die beiden Söhne von ihr.  :-(( Slot soll dabei sein  :satan:

LJSilver

Also Joanathan Ke Quan ist noch im Filmbusiness. Als Schauspieler in HK, Action-Director (The One, X-men) in Hollywood, und als Regie- und Kamera-Assistent.

Als Bösewicht könnte ich mir Robert Davi in der Hauptrolle durchaus vorstellen.

Desperado

Ich hoffe mal Herr Donner wird sich Mühe machen und nicht einfach dem derzeitigen Trend der Fortsetzungen nacheifern!
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

Siggi

Steven Spielberg und Chris Columbus, die beide schon am ersten Teil mitwirkten, haben jetzt zugesagt, wieder das Drehbuch zu schreiben. Außerdem wird Spielberg wohl wieder Ausführender Produzent sein! Man versucht jetzt gemeinsam 'Warner Brothers' dafür begeistern zu können. Ausserdem sollen alle Goonies-Darsteller aus Teil 1 (Sean Astin, Corey Feldman, Josh Brolin und andere) sowie neue Kids die Hauptrollen spielen. Die neuen Kids werden übrigens die "Groonies" genannt, da sie in der Stadt rumhängen in der "Data", das chinesische Kind, lebt! Er hat eine Werkstatt für elektronische Geräte und dort treffen sich die Kids immer. Data hat einen chinesischen Akzent und nennt die Goonies immer Groonies, und so nennen sie sich fortan Groonies, bis sie irgendwann einmal in eine Lage kommen in der die alten Goonies die neuen Groonies retten müssen oder umgekehrt  Mehr gab Richard Donner bisher über die Story nicht bekannt...

Siggi

Megatron

Schlechte Nachrichten für Goonie-Fans (wie mich)...  :cry:

Goonies 2 ist abgeblasen...

http://www.moviehole.net/news/3935.html

Lag garantiert mal wieder an Warner, die ja die Rechte haben...
Donner und alle Akteure des ersten Teils sind ja schon seit Jahren Feuer und Flamme für das Projekt, und selbst Spielberg war scharf drauf...

Eine echte Schande...  :cry:

Ich versteh die Leute einfach nich... bei der Fangemeinde des Films, kann das doch nie ein finanzieller Flop werden!? Wieso pisst sich Warner also so die Hosen voll?... *motz  :anime:  :drphibes:

Stattdessen wird das Geld für Filme wie Catwoman und Co verballert... das soll einer verstehen...  :doof:  :kenny08:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Snake Plissken

Vielleicht ist es aber besser so.
Ehrlich einen Goonies 2 mit den erwachsenen Darstellern von damals und (womöglich) ein paar Teenie-Klugschwätzern und Sprücheklopfern würde ich wirklich nicht sehen wollen.

Hätte man eine Fortsetzung machen wollen, hätte das schon damals passieren müssen.

Snake

Moonshade

Wahrscheinlich würden sie eh nur den alten Plot wiederholen.

Und die alten Darsteller sind heute z.T. nicht mal mehr im Filmbiz tätig. Kerri Green, Ke Huy Quan und Jeff Cohen haben bürgerliche Berufe.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Megatron

Zitat von: Snake PlisskenVielleicht ist es aber besser so.
Ehrlich einen Goonies 2 mit den erwachsenen Darstellern von damals und (womöglich) ein paar Teenie-Klugschwätzern und Sprücheklopfern würde ich wirklich nicht sehen wollen.

Hätte man eine Fortsetzung machen wollen, hätte das schon damals passieren müssen.

Snake

Ach ich könnte mir das schon gut vorstellen... Die Akteure von damals rücken halt am Anfang etwas in den Backround und stattdessen übernehmen deren Kinder erstmal den Fall. Als die irgendwann in der Tinte sitzen, kommen dann die Ur-Goonies/Film-Eltern zum Einsatz  :)
Da gibt's doch ne Menge Möglichkeiten...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

MD-KrAuSeR

Zitat von: SiggiData hat einen chinesischen Akzent und nennt die Goonies immer Groonies, und so nennen sie sich fortan Groonies, bis sie irgendwann einmal in eine Lage kommen in der die alten Goonies die neuen Groonies retten müssen oder umgekehrt  Mehr gab Richard Donner bisher über die Story nicht bekannt...

Siggi

das macht irgentwie keinen Sinn. Asiaten haben Schwierigkeiten das R zu sprechen. Aus geb(R)aten (R)eis wird da ganz leicht gep(l)aten (L)eis (Onkel Benny aus Lethal Weapon IV läst grüßen). Es macht keinen Sinn, wenn Data gerade das R da reinbringen würde und G(r)oonies sagt. :schwul:

LJSilver

Jonathan Ke Quan ist sehr wohl noch im Filmbiz tätig als Action Choreographer. Hat z.B. auch bei X-Men und The One mitgemacht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020