OFDb

Textklau im Web

Begonnen von Mad Mags, 30 Juli 2004, 15:06:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mad Mags

Hallo,

inwieweit hat man eigentlich als Privatperson Möglichkeiten, gegen Textklau und Bilder-Deeplinks vorzugehen?

Ich frage deshalb:

Das Original

Die miserable Fälschung eines Idioten -> dort im Menü auf "Horrorsubgenres" klicken

Sogar die Bilder werden von meinem Webspace verlinkt! Zwar werde ich nicht mit Rechtsanwalt drohen, aber interesieren würden mich die Rechte schon. Ich klaue ja schliesslich auch keine Texte von anderen Seiten...

Gruß,
Chris :evil:

Roughale

Ich würd den schon die Hölle heiss machen, ist doch mehr als dreist was die da machen. Kannst Du nicht wenigstens die Images gegen externes Linken sperren? Dann würde die Seite schon etwas kahl aussehen, ansonsten frag doch genau das, was du hier gefragt hast auf deren Forum, wär doch was, wenn dann einer der Moderatoren diesen Post löscht - ruf zur Party auf, ich denke viele hier würden gerne kommen und deren Forum heimsuchen  :haha:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mr. pink

Klare Copyright-Verletzung. Ich würd mich als erstes mit dem Betreiber der Website in Verbindung setzen und ihn auffordern, den Text sofort zu entfernen.
Wenn er dem nicht nachkommen sollte, kannst du ja mit einer Anzeige drohen.

Solche Pisser gehören weg aus dem world wide web.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Das ist doch ne Beepworld Seite. Geh direkt zu den Betreibern mit beiden Links und ich könnte mir gut vorstellen, dass die das dann löschen werden.

Es gibt aber auch ein paar technische Möglichkeiten, solche Links zu verhindern. z.B. Überprüfen von Referer oder Benutzen von ht-access.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

VIRUS

mir ist das auch mal passiert. mach lieber was lustiges... also, da er DEINE bilder verlinkt, benenne deine bilder um (aus freitag.jpg wird freitag1.jpg and so on) und ändere deinen quelltexte dementsprechend. dann mach neue bilder, zB aus seinem foto aus der "über mich" rubrik, dann noch was draufgeschrieben ("für scharfe xxx kontakte bitte GB benutzen" o.ä.) oder ne schlechte fotomontage gemacht (mann fickt esel etc) und nenne diese bilder so, wie die die er verlinkt hat. das ergebnis ist durchaus lustig :D  

heir nochma sein bild zum verunstalten:

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

BenZedrin

Er hat wohl was gecheckt!... ;) ...  Der geklaute Beitrag is weg! ....

Graf Zahl

Hehe, war wohl irgendein dummer N00b hier ausm Forum  w-)

Nu hatter Schiss bekommen und nachm Hosenwechsel ersma alles rausgenommen - Spack :!:

Gruß,

der Graf...
...allein unter Menschen  :twisted:

Monty Python

Immer diese Beepworld Benutzer, nicht nur zu dumm eine eigene gescheite HP ins Netz zustellen, sondern klauen sich ihre Inhalte auch noch im Netz zusammen...

Am besten ist immer, wenn man den Administrator von beepworld.de kontaktiert, normalerweise wird dann die entsprechende Seite mit dem geklauten Inhalt gesperrt oder sogar sofort gelöscht.

VIRUS

hrhr stimmt bei mir war das damals auch beepworld... das liegt doch sicher nur daran, dass man da kaum webspace hat... da MUSS man fürmlich klauen, hehe

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Mad Mags

Der Text ist weg, nachdem ich dem Betreiber der Seite eine niedliche eMail zugeschleust habe. Der Hinweis, dass Beepworld auf Verstösse gegen die AGBs sehr empfindlich reagiert, hat ihm wohl zum Löschen der betreffenden Seite bewogen. :wink:

BenZedrin

In seinem Gästebuch hat sich auch einiges getan !! ...  

UrzasSaga

Also bei mir hat Beepworld die komplette Site gelöscht?...

BenZedrin

Zitat von: UrzasSagaAlso bei mir hat Beepworld die komplette Site gelöscht?...

YO - muss aber kürzlich erst passiert sein ! ....

Mad Mags

Geschieht ihm recht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020