OFDb

Offizieller Wacken Open Air '04-Thread

Begonnen von Bessi, 12 Oktober 2003, 23:02:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tie

Ich bin auch da. Ein Bulli. Ein Opel Omega in Blau. Ein grosses nicht zu übersehendes Zelt. Jote/Kote in schwarz mit ner schmudeligen grossen Fahne dran. ( Mast ca 4-5 Meter hoch.)  Bin immer fürn nen Bierchen zu haben ..

Graf Zahl

Zitat von: Forums-Yeti
Wird ja langsam knapp... Graf Zahl und Filo hab ich die Nummern noch, stimmen die ?

Meine ist noch korrekt - aber wie gesagt - ich kann leider nicht kommen... Scheiße...  :(


Der Graf...
...noch immer traurig

Forums-Yeti

Schayse, hab ich vergessen...

Gr naja, vlt meldet sich TIE ma uff meine Pm ;-)
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Filosofem

Morgen um 9:00 Uhr geht's los...bin also ab ca. 15 Uhr auf'm Gelände und dann kann es los gehen  :D .

Meine Nr. hab ich gerade per PN an den Yeti geschickt.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Graf Zahl

Haaaaaaalllooooooooooooooo!!! Noch keiner zurück??? Ich will Inpuuuuuuuuut!!! ;)  w-)

Zeromancer

Würd mich auch mal interessieren,was da abging  :dodo:

Dodo

So :dodo: ooooooooo,

bin gerade aus der Dusche gekommen und habe die 5 cm Dreck vom Körper geholt.

Einen längeren Bericht gibt es später, da ich noch wo hin muss.

In Kurzform:

Hypocrisy und Corpse waren die Highlights des Festivals für Fans der härteren Gangart, Doro hat mit ihren Gästen richtig Spass gemacht (All we are, all we are we are.... usw), Mayhem war enttäuschend, da so leise das man sich vor der Bühne gut über Maniacs neue Frisur unterhalten konnte. Die Onkelz hatten eine sehr rocklastige Show ohne nette Männer und mit vielen älteren Stücken, es gab 3 mal Adioz, 1 Mal Dopamin und 1 mal böses Märchen, selbst der Sixpack fand den Auftritt gut.

Ansonsten waren es 4 geile und erfüllte Tage bestehend aus Metal, Alk und Schlampen, genau das richtige für einen guten Urlaub :-)

HEEEELLLLLLLGGGGGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

:dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:


MfG

Dodo

Schwarzer Reiter

Also erstmal muss ich sagen, dass das diesjährige W:O:A eindeutig mein geilstes Wacken bisher war, auch wenn das Billing nur ,,mittelmäßig" war. Hat diesmal mit den Leuten, mit denen ich dieses Jahr da war, einfach riesigen Spaß gemacht! So, und jetzt zu den Bands:

Donnerstag:

Zodiac Mindwarp: Hab ich mir gezwungenermaßen zu 3/4 gegeben! Die Gitarristen waren ja      wirklich ziemlich gut, nur insgesamt haben die einfach nix draus gemacht! Das grenzte ja schon an Vergewaltigung der Lieder von z.B. Alice Cooper oder Thin Lizzy...

Motörhead: Einfach nur geil!

Onkelz: Sau geile Setlist und ein richtig geiles Konzert. Mich hat gewundert, dass kein einziger Buhruf kam und die Onkelz praktisch von jedem gehört wurden, es war nämlich voller als bei jedem Headliner dieses, letzten und vorletzten Jahres!!! Ein bisschen blöd war, dass ich im Pogen nach ca. 15 Liedern nen Springerstiefel voll in die Fresse bekommen hab und dann ausm Pogen gehen musste!


Freitag:

Mnemic hab ich leider wegen Schwimmbad verpasst, war aber nicht so schlimm, weil ich die schon aufm WFF gesehen hab...

Raunchy: Waren ok, aber Cathedral haben mich nach 20 Minuten dann doch mehr gelockt...

Cathedral: Waren wie gesagt meiner Meinung nach ziemlich geil mit cooler Set...

Arch Enemy
: Waren für mich live die Überraschung des Festivals! Trotz der frühen Uhrzeit wars bei denen ja auch gestopfte voll bis hinter die Türme... hab ich um die Uhrzeit noch nie bei irgendeinem Festival erlebt!!!

Mayhem: Gute Show, aber etwas langweilig und der Sound war bisschen scheiße!

Grave Digger: Kam ich erst etwas später, weil wir uns noch Autogramme vom Meister (Dio) holen wollten... waren aber wie gewohnt gut und haben die Menge auch wieder mitgerissen!

Dio: Mit den Onkelz das geilste Konzert des Festivals!!! Der Mann ist einfach die Waffe!!!

Amon Amarth: Waren wir schon sehr voll und kann mich deshalb nicht so genau dran erinnern... aber Amon Amarth gingen schon ab, dass weiß ich noch! Nachdem wir dann angefangen haben bisschen zu pogen haben sich da auch leicht gleichgesinnte gefunden...


Samstag:

Forum Band (wie auch Bal-Sagoth) leider wieder wegen Schwimmbad nur das letzte Lied gesehen, aber das war geil!!! ;)

Death Angel: Auch wieder sehr geil, wie auch aufm WFF!!!

Ektomorf: Stand ich das komplette Konzert in der ersten Reihe, ging richtig gut ab! Ektomorf sind einach geil, hab mir jetzt auch endlich die ,,Destroy" geholt. War auch witzig, dass alle Securitys vor der Bühne ständig auf die Uhr geguckt haben, wielange es denn noch dauert! ;) War wohl etwas zu hart für die...
Achja, weil Ektomorf so geil waren, hatte ich dann auch keinen Bock mehr, noch zu Unleashed zu gehen!

Anthrax: Gewohnt gut, vor allem ,,Antisocial" ging wieder richtig ab, musste mich dann aber nach der Hälfte des Konzert in den Schatten des Bierstandes retten und dort gemütlich bei nem kühlen Bier zuende gucken...

Nevermore: Waren schon ok, auch wenn keine Stimmung rüberkam und sie viel zu leise waren.

Children Of Bodom: Hui, das ging ja mal wieder sau hart ab! Ich musste wegen den massigen Divern fast mehr nach hinten als nach vorne gucken, außerdem hat man im Pogen echt fast keine Luft mehr bekommen, weil so viel Staub hochkam!!! Aber das Konzert war geilstens!!!

Danach wollten wir uns Autogramme von Bodom aufn Becher geben lassen. Wir sind direkt nachm CoB Konzert zum Meet & Greet Stand, wo noch Schandmaul waren, und haben uns in diese neue Warteschlange eingereiht... als CoB dann kamen standen wir immer noch am selben Fleck! Wir haben dann illegaler Weise an einer Ecke vier komplette Reihen übersprungen und standen direkt eine Reihe vor CoB! Nur die scheiß Securitys haben immer nur 4 Leute zu denen gelassen. Ich hab dann zum Alexi gemeint, er hätte ja nix zu tun, ob er schnell den Becher singnieren könne... direkt kamen Securitys und haben mir den Becher aus der Hand gerissen... und Gott sei Dank wieder gegeben ;) Im Endeffekt hab ich dann einer Tusse aus der letzten ,,4er Gruppe" meinen Becher mitgegeben und die hat alle signieren lassen, das war wirklich Glück!!! Aber im Allgemeinen müssen die Veranstalter das mit dem Meet & Greet mal besser regeln, kann ja nicht sein, dass bei jeder Band nur 1/5 der Leute Autogramme bekommen!!!

Satyricon: Ein würdiger Abschluss für mich! Besonders als Nocturno auf die Bühne kam und dann nur die Klassiker gespielt wurden! GEIL!!!


Insgesamt erschien mir das Wacken dieses Jahr auch viel, viel geordneter und übersichtlicher als die letzten Jahre! War wirklich sehr geil, werde mir auf jeden Fall wieder ein X-Mas Ticket holen... man hat ja gesehen, dass ein Wacken mit schlechterem Billing besser als eins mit Besserem sein kann!


Gruß, Reiter

tie

Ich habe alles zu Hause vergessen. (z.B. Tel Nummern)
Na ja. nächtest Jahr finde ich euch..... und ich habe dann auch ein Handy..

Was bleibt mir noch zu sagen.

JBO hat als letzter GIG noch mal richtig losgelegt. Sie haben zwei Lieder vom neuen Album gespielt. Leider wie leztes Mal nur eine Stunde. Sie hätten ruhig länger spielen können. Die Stimmung war vom allerfeinsten.

Cannibal Corpse (Ist eigentlich etwas zu schnell für mich) haben diesmal Pausen eingelegt. Letztes mal haben sie fast zwei Stunden durchgespielt.

Helloween Die kamen mir etwas besoffen vor. Stimme und Gitarre passten nicht immer, die Ansagen waren teilweise sehr gewöhnungsbedürftig. Sie haben 4 Lieder von der Keeper gespielt und Kai war auch dabei. Insgesamt hats mir gefallen.

Wie immer gabs einige Bänds die kein Schwein kannte und eine super Party geliefert hatten.
Ich fand die Jungs von Eläkeläiset echt krass. Metal Polka .. Humpa Humpa... Zum todlachen und abfeiern. Natürlich auf Finisch, versteht zwar keine Sau aber ich habe mich köstlich amüsiert.

Alles in allem. Ein super Festival.
Und mit das friedlichste. Es wurden keine Auseinandersetzungen gemeldet !!!!!  Alle sind eine grosse Familie. Musik, Saufen, Spass haben.

Urfaust

Kann mal jemand der nicht betrunken im Schwimmbad lungerte w-) schildern wie Bal-Sagoth waren? Welche Lieder haben Satyricon/Nocturno zum Besten gegeben?

Hunter

Jau, kann mich nur dem anschließen was der Reiter schon geschrieben hat. Fette Party, dessen einziger Wehrmutstropfen war, dass es keinen "richtigen" Headliner gab!

Nebenbei, Alexi Laiho is ne Pussy, als wir ihm die Becher aus der zweiten Reihe hingehalten haben, hat er gemeint , dass er das nicht darf. Worauf ich gemeint hab, dass er ein verdammter Rockstar ist und alles darf. Dio hats gemacht! Mein Held! Dafür hat Alexi ne Flasche Whisky wie Wasser gesoffen, net schlecht...

Ich hab gehört, dass nach JBO auf der Leinwand angekündigt wurde, dass sich die Veranstalter bemühen, 2005 Iron Maiden und Manowar auf die Bühne zu bringen. Kann jemand bestätigen, dass das dort stand?

Mfg
Hunter  :dodo:

Dodo

Bestätigen kann ich das nicht. Nur statt Manowar bitte lieber 3-4 richtige Metal-Bands fürs gleiche Geld. So voll kann man gar nicht sein.

Maiden wäre der Hammer!

MfG

Dodo

Graf Zahl

Zitat von: Dodo... statt Manowar bitte lieber 3-4 richtige Metal-Bands fürs gleiche Geld. So voll kann man gar nicht sein.

Ich komm Dir gleich ma da rüber!  :depp:

:algo:  w-)

tie

Ich habe nichts gegen Manowar.

Aber die Live Performance finde ich nicht so klasse.
Ein Lied . 5 Minuten Pause. Ein Lied  5 Minuten Pause etc. Da kommt keine richtige Party auf.

Maiden wäre natürlich der Brüller.
und Onkels haben als Headliner richtig Party gemacht. Bin ein wenig sauer, das sie die nicht mit auf die Shirts genommen haben. Auch die Leute die die Onkels nicht mögen müsten eigentlich zugeben das der Gig vom feinsten war.

Dodo

Zitat von: Graf Zahl
Zitat von: Dodo... statt Manowar bitte lieber 3-4 richtige Metal-Bands fürs gleiche Geld. So voll kann man gar nicht sein.

Ich komm Dir gleich ma da rüber!  :depp:

:algo:  w-)

Don´t forget your sword of truth two revenge the metal against me poser cause I don´t fly like a dragon in the burning sky fighting for the heavy metal, the true metal.

*eunuchenmodusan*
STTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLL
*eunuchenmodusaus*

MfG

Dodo

:dodo:

Headynem

Wenn da mal Maiden kommt bin ich zu 110% dabei :))) GAAANNZZZ VORNE UND GAAANNNZ LAUT WIE IMMER :))

UP THE IRONS !!!!!!!!!!!!!
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

tåkeferd

War ein wirklich goiles Festival. Hab ein paar nette Leute aus dem Forum kennen gelernt und jede Menge goile Bands gesehen.

Donnerstag:

Motörhead: Was soll man da noch sagen? Klasse wie immer.

Onkelz: Einfach ein sau goiles Konzert. War eine verdammt gute Stimmung. Hab nur "Keine Amnestie für MTV" vermisst.

Freitag:

Arch Enemy: Waren verdammt goil. Einfach krass wie deren Sängerin grunzen kann.

Mayhem: Fand den Auftritt schwach. Waren viel zu leise und das Auftreten des Sängers war mehr peinlich als böse...

Grave Digger: Haben gepasst, aber haben mich auch nicht vom Hocker gehauen.

Destruciton: Einfach nur noch goil. War die ganze Zeit am bangen.

Amon Amarth: Genauso goil wie Destruction.

Samstag:

Cannibal Corpse: Hab sie endlich mal live gesehen. Einfach göttlich. Leider dürfen sie ja nichts von ihren 1ten 3 Alben spielen.

Hypocrisy: Waren auch einfach goil.

Children of Bodom: Die Gitarrengötter. Eines meiner perönlichen Highlites neben Corpse, nur haben die Crowdsurfer irgnedwann genervt. Sollen über 4000 gewsen sein, neuer Rekord.

Satyricon: Waren goil, war aber leider ziemlich müde.

JBO: Haben zum schluss nochmal richtig gerockt.

Ich muss sagen war wirklich von so gut wie keiner Band enttäuscht nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Forums-Yeti

Hier gibts nochmal ein kleines Bild als Vorgeschmack...

Bilder sollten bei Six demnächst ankommen, Kumpel war im Urlaub mit der Cd :roll:

"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Forums-Yeti

"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

.sixer.

Hehe, die Bilder sind cool. Hoffentlich gibt's irgendwo ein Bild auf dem man mich mit Micke, Tobbe und Olof sieht^^

Bei folgendem Bild beachte man den Hintergrund. Wer genau hinsieht findet einen Mensch, der da sitzt und liest. Ob er da auch heute noch sitzt und liest?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Filosofem

Zitat von: AlgoKann mal jemand der nicht betrunken im Schwimmbad lungerte w-) schildern wie Bal-Sagoth waren? Welche Lieder haben Satyricon/Nocturno zum Besten gegeben?

Moin, da ich gerade erst aus dem Urlaub zurück bin kann ich erst jetzt meinen Senf dazu geben.
Also Bal Sagoth waren ziemlich gut...sofern ich mich noch erinnern kann...man kam ja "dummerweise" jedesmal beim Biergarten vorbei wenn man zum Gelände wollte :D ...

Der Satyricon / Darkthrone Auftritt war für mich das absolute Highlight dieses Jahr, vor allem die Darkthrone Songs waren genial. Hab mich nur gewundert warum die erst eine Abstimmung auf der Wacken Homepage gemacht haben und dann doch keinen neueren Song gespielt haben...was mich aber nicht im geringsten gestört hat.

Die Setlist war folgende:

Satyricon ohne Nocturno:

Walk the path of sorrow
The night of the triumphator
Angstridden
Filthgrinder
Fuel for hatred
Forhekset
Repined bastard nation
Hvite krists død

Darkthrone / Nocturno Culto:

Kaatharian life code
The hordes of nebulah
Transilvanian hunger
Under a funeral moon

Satyricon mit Nocturno:

Mother North
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Urfaust

Zitat von: Filosofem

Satyricon mit Nocturno:

Mother North


Also, das passt ja wie die Faust aufs Auge ;) :D :D

Danke für die Infos! :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020