OFDb

Der Filmtitel-Suche-Sammelthread (ARCHIV)

Begonnen von Onkelzfreak, 2 April 2004, 09:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

flesh

Zitat von: JasonXtremeDas ist definitiv Teil 4 ;)

OK, danke dir! Dann hoffe ich mal, auf Grund des so-schlecht-seins dieses Films die DVDnirgendwo recht billig erhaschen zu koennen  :respekt:

Ashley Axt

Zitat von: Ashley AxtSuche Film über Fussbalfans(Hooligans?)

Weiss nur das es glaubich tschechische Fans(Dukla?) waren.Auf alle Fälle Ostblock.


Weiss noch das sie zu einem Auswärtsspiel im Bahnhof eingefahren sind und der Zug mit Steinen beschmissen  wurde.

Sonst keiner ne Idee ?
Ultra ist es nicht.
Und der Film müsste mindestens 10Jahre alt sein.

Elric

Bei Ultra ist aber genau die Szene mit Steinebeschmeissen drinne, welche du beschrieben hast.
Bist du sicher das es der nicht doch ist?
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Mallory Nox

ich bin schon lange auf der suche nach einem filmtitel und zwar ist er von anfang der 90er hab ich damals mal auf premiere gesehen ich weis nur das die menschen von irgendwas überfallen wurden von einer art alien oder so und das ihnen das ende naht und die welt untergeht irgendwie so kann mich absolut nicht mehr dran erinnern ich weiss noch das der filmtitel mit " B" oder "Ba" anfing.

Rain Jao

Zitat von: Ashley Axt
Zitat von: Ashley AxtSuche Film über Fussbalfans(Hooligans?)

Weiss nur das es glaubich tschechische Fans(Dukla?) waren.Auf alle Fälle Ostblock.


Weiss noch das sie zu einem Auswärtsspiel im Bahnhof eingefahren sind und der Zug mit Steinen beschmissen  wurde.

Sonst keiner ne Idee ?
Ultra ist es nicht.
Und der Film müsste mindestens 10Jahre alt sein.


Luna Park ?


Ashley Axt

Luna Park muss es gewesen sein.

Super, den Film hätte ich nie gefunden.
Thx

Michael Myers

Gestern hat mir ein Bekannter von einem Film erzählt, in dem einige Typen einen Film in einem Haus drehen wollen und in einer geheimen Kammer den Sarg eines verrückten Wissenschaftlers finden. Die Leute öffnen den Sarg und eine ganze Rasselbande von Zombies macht sich breit. Kam mir irgendwie bekannt vor, irgendwie auch wieder nicht. Vielleicht werde ich ja hier geholfen, besten Dank im Voraus!

Jojo

Suche einen Vampirfilm.

Er ist im Stil von "Lost Boys", halt auch ne Vampirgang die umherstreift und Leute aussaugt.

Zur Story:

Habe ihn im TV gesehen und kann mich gerade nicht so wirklich dran erinnern. Hängen geblieben ist auf jeden Fall die Szene in der die Gruppe nen Billiardsalon aufmischt. Da wird dem Barkeeper die Halsschlagader aufgeschlitzt und mal eben ein Bierkrug druntergehalten.

Ansonsten weiß ich noch das da ein Vampirkind dabei ist, und der "Neuzugang" sich nicht an Menschen vergreift sondern nur Tierblut trinkt. Reisen immer mit so einem von innen verklebten Kleinvan herum und an einem shootout in einem Motel kann ich mich noch erinnern.

Für Euch dürfte die Identifikation wohl kein Problem darstellen.

Danke schon mal.

Moonshade

Zitat von: Michael MyersGestern hat mir ein Bekannter von einem Film erzählt, in dem einige Typen einen Film in einem Haus drehen wollen und in einer geheimen Kammer den Sarg eines verrückten Wissenschaftlers finden. Die Leute öffnen den Sarg und eine ganze Rasselbande von Zombies macht sich breit. Kam mir irgendwie bekannt vor, irgendwie auch wieder nicht. Vielleicht werde ich ja hier geholfen, besten Dank im Voraus!


Na, wenn das nicht "The Dead hate the Living" ist....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Zitat von: JojoSuche einen Vampirfilm.

Er ist im Stil von "Lost Boys", halt auch ne Vampirgang die umherstreift und Leute aussaugt.

Zur Story:

Habe ihn im TV gesehen und kann mich gerade nicht so wirklich dran erinnern. Hängen geblieben ist auf jeden Fall die Szene in der die Gruppe nen Billiardsalon aufmischt. Da wird dem Barkeeper die Halsschlagader aufgeschlitzt und mal eben ein Bierkrug druntergehalten.

Ansonsten weiß ich noch das da ein Vampirkind dabei ist, und der "Neuzugang" sich nicht an Menschen vergreift sondern nur Tierblut trinkt. Reisen immer mit so einem von innen verklebten Kleinvan herum und an einem shootout in einem Motel kann ich mich noch erinnern.

Für Euch dürfte die Identifikation wohl kein Problem darstellen.

Danke schon mal.

Das ist NEAR DARK, gibt es als deutsche uncut DVD ab 18 von MIB ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Jojo

Der ist es.

... und meine nächste Frage ist somit auch sofort beantwortet. Werde mich mal auf die Suche nach der Scheibe begeben.

Thx Jason

www_dvd-sortiment_de

Ich suche patriotische Filme mit Abenteuerstil, im Sinne von Braveheart oder der Patriot. Natürlich gute und sehenswerte Teile...

Danke für jede nützliche Antwort!

CinemaniaX

Zitat von: www_dvd-sortiment_deIch suche patriotische Filme mit Abenteuerstil, im Sinne von Braveheart oder der Patriot. Natürlich gute und sehenswerte Teile...

Dazu ist dieser Thread nicht gedacht.

sickBoy

Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: www_dvd-sortiment_deIch suche patriotische Filme mit Abenteuerstil, im Sinne von Braveheart oder der Patriot. Natürlich gute und sehenswerte Teile...

Dazu ist dieser Thread nicht gedacht.

Wieso hab ich nur das Gefühl, dass wir gleich nen neuen Thread mit dem Titel "Suche patriotische Filme mit Abenteuerstil" hier im Forum haben werden. :D

sickBoy

So, jetzt such ich auch mal wieder nen Film, fiel mir ein da in der OFDb grad die Filme von Akira Kurosawa zur Bewertung stehen.

Also schwarz/weiss Samuraifilm, ein Pärchen wandert durch einen Wald, die beiden werden überfallen, er getötet, sie möglicherweise vergewaltigt. Man sieht das Geschehen in verschiedenen Versionen, ich glaub dreimal. Ursprünglich wird ein gesuchter Verbrecher des Verbrechens beschuldigt, der Hauptdarsteller, dann kommen aber die wirklichen Ereignisse ans Licht (Doppelselbstmord???). Ferner fällt mir noch eine Szene  ein, in der der Hauptdarsteller und ein anderer Typ (Gesetzeshüter???) im Regen in einer Ruine ausharren.

Das sollte einfach sein, muss wohl ein echter Klassiker sein, hab ich auch schon zweimal im Free-TV gesehen. Ich glaube es gibt ne normale und ne Langfassung von den Film. Ich kenn mich bei den alten Samurai Filmen nicht so gut aus, ist das ein Kurosawa Film?

brainbug1602

Zitat von: sickBoySo, jetzt such ich auch mal wieder nen Film, fiel mir ein da in der OFDb grad die Filme von Akira Kurosawa zur Bewertung stehen.

Also schwarz/weiss Samuraifilm, ein Pärchen wandert durch einen Wald, die beiden werden überfallen, er getötet, sie möglicherweise vergewaltigt. Man sieht das Geschehen in verschiedenen Versionen, ich glaub dreimal. Ursprünglich wird ein gesuchter Verbrecher des Verbrechens beschuldigt, der Hauptdarsteller, dann kommen aber die wirklichen Ereignisse ans Licht (Doppelselbstmord???). Ferner fällt mir noch eine Szene  ein, in der der Hauptdarsteller und ein anderer Typ (Gesetzeshüter???) im Regen in einer Ruine ausharren.

Das sollte einfach sein, muss wohl ein echter Klassiker sein, hab ich auch schon zweimal im Free-TV gesehen. Ich glaube es gibt ne normale und ne Langfassung von den Film. Ich kenn mich bei den alten Samurai Filmen nicht so gut aus, ist das ein Kurosawa Film?

Rashomon!


Alex135

hi leute!
das zitat stammt aus einem film den ich mal gesehen habe, aber leider die cassette nicht mehr finde und auch den namen nicht weiß! ich hab schon in einem anderen forum gefragt, aber die wissen nicht welcher film das is  
ich werd einfach mal reinkopieren was ich bei denen geschrieben habe  

ZitatZitat:
ich hatte mir letzte sommerferien einen film aufgenommen, nur ich find die cassette nicht mehr und weiß den namen leider auch nicht mehr...
fand den film nur ziemlich geil und will den namen wissen

also es geht drum, dass ein junge ziemlich verdorben is und er und sein freund wollen abhauen...
sie waren beide betrunken und wollten übers wasser, doch der "verdorbene" wollte den anderen zurückhalten, weil er wusste dass er es nicht schafft...
doch der hörte halt nicht auf ihn und starb dann!
das war der neffe von einem polizisten und der polizist nahm den jungen dann aus irgendeinem grund fest und beschuldigte ihm des todes seines neffen....
dann redeten sie halt so und ja...
der junge schlug glaub ich die fenstläden von einem sehr reichen typen dem die stadt gehört oder so ein... weil er steht auf seine tocher, aber die will nix von ihm wissen, weil er hat sie angerufen...
und dann war noch ein polizist, der wollte immer im dienst mit einer vögeln, doch immer kurz bevor er soweit war, brach der junge eben aus, schlug was ein und der polizist musste halt nachsehen was das war...
ja und der film is halt ziemlich lustig und cool und ich wollt wissen ob ihr vielleicht wisst welcher das is

danke schon mal,
alex

EDIT:

vielleicht hilft das zitat weiter das mir grad eingefallen is...
der polizist sagt einmal: "gewalt ist die hure der machtlosen", das sagt der "sträfling" dann auch einmal
und genau, am ende lasst der polizist ihn dann gehen und der polizist hat einen adler auf der schulter (also tattoo)


danke schon einmal :)

sickBoy

Zitat von: brainbug1602

Rashomon!

Danke Brainbug1602, genau der, wobei ich mich nicht erinnern kann, den Namen Rashomon je gehört zu haben. Ich hatte keine lust bei allen 32 Kurosawa Filmen die Inhaltsangaben zu lesen. Man den will ich mal wiedersehen, schade das es keine dt. DVD gibt, muss ich wohl die Programmzeitschriften genau im Auge behalten. Ein genialer Film!

Alex135

Zitat von: Alex135hi leute!
das zitat stammt aus einem film den ich mal gesehen habe, aber leider die cassette nicht mehr finde und auch den namen nicht weiß! ich hab schon in einem anderen forum gefragt, aber die wissen nicht welcher film das is  
ich werd einfach mal reinkopieren was ich bei denen geschrieben habe  

ZitatZitat:
ich hatte mir letzte sommerferien einen film aufgenommen, nur ich find die cassette nicht mehr und weiß den namen leider auch nicht mehr...
fand den film nur ziemlich geil und will den namen wissen

also es geht drum, dass ein junge ziemlich verdorben is und er und sein freund wollen abhauen...
sie waren beide betrunken und wollten übers wasser, doch der "verdorbene" wollte den anderen zurückhalten, weil er wusste dass er es nicht schafft...
doch der hörte halt nicht auf ihn und starb dann!
das war der neffe von einem polizisten und der polizist nahm den jungen dann aus irgendeinem grund fest und beschuldigte ihm des todes seines neffen....
dann redeten sie halt so und ja...
der junge schlug glaub ich die fenstläden von einem sehr reichen typen dem die stadt gehört oder so ein... weil er steht auf seine tocher, aber die will nix von ihm wissen, weil er hat sie angerufen...
und dann war noch ein polizist, der wollte immer im dienst mit einer vögeln, doch immer kurz bevor er soweit war, brach der junge eben aus, schlug was ein und der polizist musste halt nachsehen was das war...
ja und der film is halt ziemlich lustig und cool und ich wollt wissen ob ihr vielleicht wisst welcher das is

danke schon mal,
alex

EDIT:

vielleicht hilft das zitat weiter das mir grad eingefallen is...
der polizist sagt einmal: "gewalt ist die hure der machtlosen", das sagt der "sträfling" dann auch einmal
und genau, am ende lasst der polizist ihn dann gehen und der polizist hat einen adler auf der schulter (also tattoo)


danke schon einmal :)

weißt das niemand von euch?  :cry:

PzychoOlli

Die Antwort kommt nicht schneller, wenn Du das alle anderthalb Stunden nochmal postest. :schwul:

Agent Orange

Weiß jemand was das für'n Film ist, von dem hier berichtet wird? Würde mich mal interessieren!


- - - - -
Vor ein paar Monaten lief mal auf VOX auch so ein Japanischer Film. Kennt ihr den? Am Ende stehen sich zwei Typen gegenüber und versuchen sich abzuballern. Erst mit Waffen, Panzerfaust, Handgranate, später dann mit ner Atombombe. Halt so ne Satire.
- - - - -

golgothicon


Ed Wut

Schönen, guten...
Hab in den achtzigern 'mal 'nen Slapstick- Martial Arts gesehen, wo die zwei Protagonisten 'ne Imbissbude hatten. Das war'n Kleinbus, wo am Anfang, als sie im Rotlichtbezirk "eröffnen" 'ne James Bond -mäßige Gimmick -Sequenz kommt. Kann mich nich mehr an sonstige Details erinnern. Es könnte der Powerman sein,
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2116
aber ich weiß's halt nich...
...kann das jemand bestätigen oder den richtigen Film sagen?
Danke
I'm not even supposed to be here, today!

JasonXtreme

Also den such nicht ich, sondern jemand anders, ich füg es aber mal hier ein ;)

Hallo Leute!

Wer mir den Film nennen kann, oder wer mir weiterhelfen kann, den Film zu finden, hat sich ein Bild in meinem Herzen eingemeiselt!  

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, denn ich suche diesen Film jetzt schon seit JAHREN und keiner konnte mir bislang helfen.

Ich schreibe euch jetzt alles nieder was mir noch einfällt, da es verdammt lange her ist. Vielleicht stimmen ein oder zwei detail nicht ganz, aber vielleicht könnt ihr trotzdem was rausfiltrieren.

ALSO:

Den Film habe ich vor vielen jahren im ORF gesehen. Das heißt, er wurde bereits im TV ausgestrahlt.

Zum Film selbst:

Ich weiß jetzt nicht mehr um was es genau gegangen ist im Film, entweder um Rauschgift oder mord, aber es passieren einige Todschläge und die Polizei muss dahinter kommen, wer der Mörder ist. Ich weiß nicht in welcher Stadt der Film gespielt hat, aber ein Polizist der (so glaube ich kann ich mich recht erinnern) oft in so einem wein-roten anzug herumgelaufen ist, blonde haare, mit zopf. (  )
Er hatte Unterstützung bekommen von einem Typen, der im sumpf wohnte. also so art dschungel. Er hatte ein HAKENHAND. Wie hook. Er lebte wie gesagt im Sumpf, und sein Hasu war eher ein Hütte, die auf einer Anhöhe über dem Wasser/Sumpf lag. Man konnte nur durch eine Hängebrücke zu diesem Haus. Unter der Brücke waren etliche Krokodile (seine "Art Haustiere"). Er und dieser Stadt-polizist mussten halt den Täter ausfindig machen.

Da gab es eine Szene, wo sie in eine fleischerei kamen, und einen typen verhaften wollten. Der konnte aber fast fliehen, sie haben ihn dann irgendwie geschnappt und auf die motorhaube ihres autos gebunden( oder ist er selber drauf..weiß ich nimma) und sind dann durch die Stadt gefahren mit ihm  
Wenn mich nicht alles täuscht, war sogar einmal eine szene in einem haus, wo sie eine alte Leiche gefunden haben, im Rollstuhl oder so..

am ende gibt es dann die Szene, als sie meinten, dass der Typ mit der ramponierten Hand der Mörder sei, den Gehilfen also, und der polizist aus der Stadt steht dann auf der hängebrücke und sieht ihn von hinten wie er seine hakenhand aufschwingt um eine frau zu töten. doch dann dreht sich der Typ um und man sieht, dass in wirklichkeit der Kommissar/ Polizeichef, der Mörder ist und der Mann mit der wirklichen hakenhand gefesselt im haus war. Der Stadtpolizist hat dann mit dem polizeichef gekämpft, irgendwie endet dann alles im guten aber er und der hakenhand- mann (der gute) stürzt mit ihm angebunden an handschellen von der brücke. Die Krokodile kommen und sie wollen auseinander, um wegzuschwimmen, aber sie sind ja angekettet. Da bleibt dann die Kamera stehen und der Abspann kommt.

noch eine szene aus dem Film: als der Stadtpolizist dann das erste mal mit dem Hakenhand-partner kontakt aufnehmen soll, steigt er im Sumpf in eine falle, da hängt er am Fuß dann verkehrt vom Baum runter...  


So, das war jetzt viel auf einmal und alles recht ungenau, aber ich kann nichts machen, mehr weiß ich nicht mehr dazu.
Death Trap- von Tobe hooper war es sicher nicht.
Ich glaube irgendwas mit Rache war im titel, oder Revenge...keine Ahnung- glaub fast das das jetzt ein schwachsinn war..

Egal.. HILFE ist gefragt!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

predator

Zitat von: Ed WutSchönen, guten...
Hab in den achtzigern 'mal 'nen Slapstick- Martial Arts gesehen, wo die zwei Protagonisten 'ne Imbissbude hatten. Das war'n Kleinbus, wo am Anfang, als sie im Rotlichtbezirk "eröffnen" 'ne James Bond -mäßige Gimmick -Sequenz kommt. Kann mich nich mehr an sonstige Details erinnern. Es könnte der Powerman sein,
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2116
aber ich weiß's halt nich...
...kann das jemand bestätigen oder den richtigen Film sagen?
Danke

Was du beschrieben hast kommt auf jeden Fall genau so im Film vor, müsste also stimmen..

sickBoy

@JasonExtreme:

Bitte weitersagen Delta Heat, der Typ mit der Hakenhand ist Lance Hendriksen. Hab ich auch vor Ewigkeiten mal im TV gesehen und ist mir im Gedächtniss geblieben. War soweit ich mich erinnere recht gut.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=11674

JasonXtreme

@ sickboy

Danke, werd ich gleich machen. Der freutsich n zweites Loch in Arsch :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

sickBoy

So, jetzt hätt ich mal ne Frage, meine Erinnerungen sind sehr wage, aber vieleicht erinnert sich wer besser.

Es geht um einen Film der wohl dem Fantastischen angehört, ob Horror, Si-Fiction oder Mystery kann ich nicht sagen. Stammt warscheinlich aus den achzigern oder frühen neunzigern und gibts definitiv auf deutsch auf VHS (meine Eltern hatten den mal vor Jahren aus der Videothek).
Das einzige was ich definitiv weiss, ist das als Film im Film mehrfach  Angriff der 20 Meter Frau läuft. Ich glaube das spielt auch für die Handlung ne Rolle. Es gibt irgendwelche mysteriösen Vorfälle, welche mit Naturphänomenen (unerklärlicher Wind, Stromschwankungen) einhergehen. Könnte was mit Ufos zu tun haben bin mir aber nicht sicher.
(Ach ja, ich rede von der alten Ad20MF Version:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16509)

Irgendwelche Ideen?

EDIT: Vieleicht wars so, irgendjemand (Kinder???) schaut im Fernsehen den Film Ad20MF, draußen beginnt ein Unwetter, der Strom fällt aus und irgendwas unheimliches passiert. Ich hab nur keine Ahnung mehr was, aber es hat mich damals erschreckt, vieleicht hab ich auch gar nicht weitergeguckt und weiss es deshalb nicht. War damal halt nur ein kleiner Stift. :oops:

predator

Eigentlich sollte der Film hier unter 'Featured In' gelistet sein. Der einzige phantastische Film aus dem von dir genannten Zeitraum ist "Ruby". Ist er das vielleicht?

sickBoy

Zitat von: predatorEigentlich sollte der Film hier unter 'Featured In' gelistet sein. Der einzige phantastische Film aus dem von dir genannten Zeitraum ist "Ruby". Ist er das vielleicht?

Danke! Die imdb kann ja sowas, hatt ich ganz vergessen. Jepp genau "Ruby" und Ad20MF läuft in nem Autokino während dort die von nem Geist besessene Hauptdarstellerin wüted.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020