OFDb

Schauspieler Gagen

Begonnen von R.Pepin Jr., 22 August 2004, 19:04:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

R.Pepin Jr.

Hallo Leute

Weis jemand wo man erfahren kann, wie hoch die Gagen der Schauspieler sind?
Ich denke da vor allem an B-Movie Darsteller.
Ausserdem wäre es interessant zu Wissen, wie hoch das Budget bei gewissen B-Movies sind.
Die Informationen in der Imdb sind doch sehr spärlich.

Weis da jemand was?

MD-KrAuSeR

zu Hoch. Kein Wunder, dass die Filmindustie über  Gewinneinbrüche klagt. Ich würde keinem Schauspieler 20 Mio Dollar in den Arsch stecken. Nich mal 1 Mio würden die für diese Aufgabe von meist nur 3-6 Monaten bekommen.

Fast B-.Movies angeht....keine Ahnung was da so über den Tisch wandert.

Lunita

In der Biographie von Bruce Campbell ist da eine ganz interessante Rechnung drin. Er schreibt da, dass es ja super toll klingt, wenn ein B-Actor z.B. 500.000 für eine Hauptrolle bekommt. Er rechnet dann vor:
500.000 abzüglich 25% für Manager und Agenten. Bleiben 375.000.
Davon zieht man ca. die Hälfte für Steuern etc. ab, bleiben 187.500.
Davon die Hälfte für die Ex-Frau (ok, sein Pech), bleiben 93.750.
Verteilt auf 2 Jahre, weil sonst nix war, macht ein Jahresgehalt von
46.875 Dollar.

Aber ich denke, das kann man absolut nicht pauschalisieren. Vermutlich werden die Gagen extrem schwanken, je nach Budget, Größe der Rolle und Verhandlungsgeschick des Schauspielers. Ich denke auch, dass es innerhalb der B-Movies noch riesen Abstufungen gibt. Aber wenn sich z.B. sogar Matthias Hues ein schickes Haus mit nettem Pool leisten kann, dann werden bekanntere B-Movie-Leute nicht schlecht verdienen.

Dolph Lundgren hat mal eine Million pro Film bekommen, aber die Zeiten sind vermutlich auch vorbei.

Urfaust

Dolph Lundgrens Oberflop Knight of the apocalypse hat angeblich 12 Millionnen US$ gekostet ... 8O Ich frage mich wirklich was die mit dem Geld gemacht haben :respekt:

R.Pepin Jr.

500'000 dollar für einen B-Movie Darsteller?!
Ich hab mal in einer Zeitschrift ( glaube in der Cinema ) gelesen, dass C.Thomas Howell 10'000-20'000 Dollar pro Film verdient...

Wenn ich mir die neusten Werke von Steven Seagal und Van Damme anschaue,frage ich mich auch für was die 20 Mio gebraucht haben...

flesh

Zitat von: AlgoDolph Lundgrens Oberflop Knight of the apocalypse hat angeblich 12 Millionnen US$ gekostet ... 8O Ich frage mich wirklich was die mit dem Geld gemacht haben :respekt:

Das Geld hat die Crew wahrscheinlich jeden Abend versoffen, um nicht mitzukriegen, was sie wieder fuer nen Scheiss waehrend der Dreharbeiten verbrochen haben...

Lunita

Nee, nee, vermutlich haben die das Kloster extra aufgebaut, und damit es authentisch wirkt, haben sie die Steine von echten Mönchen 4 Jahre vor Beginn des Films von Hand meisseln lassen.

Con Trai

Zitat von: LunitaNee, nee, vermutlich haben die das Kloster extra aufgebaut, und damit es authentisch wirkt, haben sie die Steine von echten Mönchen 4 Jahre vor Beginn des Films von Hand meisseln lassen.

und ? hat sich die muehe gelohnt, und kam es authentisch rueber ?

You don't get the dog you want, you get the dog you need.

Wolfhard-Eitelwolf

sehr witzig...  :roll: Glaube, bisher hat noch niemand über deine pseudowitzigen Posts auch nur geschmunzelt.

Con Trai

aha, aber um die Vermutungen davor hat sich Gelaechter aufgebauscht
You don't get the dog you want, you get the dog you need.

Wolfhard-Eitelwolf

Auch nicht wirklich schätze ich. Außerdem gehts hier nicht um Witze sondern um das Thema "Gagen". Freilich sind einige anderen Posts auch nicht gerade der Sache dienlich aber von dir kommt außerhalb des Korrekturforums quasi nur Offtopic-Müll, was tierisch auf den Sack geht, allein schon wegen der blauen Schriftfarbe...

CinemaniaX

Zitat von: OnkelFreilich sind einige anderen Posts auch nicht gerade der Sache dienlich aber von dir kommt außerhalb des Korrekturforums quasi nur Offtopic-Müll, was tierisch auf den Sack geht, allein schon wegen der blauen Schriftfarbe...

Das hat er schon immer (unter seinem alten Account) gemacht, auch wenn früher ohne die blaue Schriftfarbe  :)

Dr. Phibes (Buurman)

Wenn nicht bald Ruhe im Karton ist, kommt hier für jemanden demnächst der Abschuss.

R.Pepin Jr.

Vielen Dank für die vielen Informationsreichen infos!  :anime:
12 Mio für "Knight of the Apocalypse" ist schon ein wenig übertrieben!
Bei denn PM Produktionen sieht man wenigstens, für was die  5-8 Mio Dollar gebraucht wurden...

Vlad

Beim Movie-College gibt's da recht interessante Infos zu. Und für ein bisschen Rumchargieren in einem von 24 Monaten sind $ 46.875 Jahresgehalt in meinen Augen immer noch ziemlich feudal.

Nur am Rande: dass hier etwas leicht offtopic ging, ist mir weniger aufgestossen als die anschliessende Pöbelei, die auch noch von repräsentativer Seite kam ...

Lunita

Zitat von: VladUnd für ein bisschen Rumchargieren in einem von 24 Monaten sind $ 46.875 Jahresgehalt in meinen Augen immer noch ziemlich feudal.

Nicht, wenn Du die Umstände des Drehs kennen würdest. Sehr aufschlussreich, die Biographie, kann ich wirklich empfehlen.

lastboyscout

Hm, also Schauspieler - Gagen richten sich ja immer danach, welchen Stellenwert der Schauspieler hat.

Angebot und Nachfrage, ganz einfach.

Und wenn Will Smith ( angebliche ) 28 Millionen Dollar für " I, Robot " bekommen hat, dann eben, weil er zur Zeit einer der beliebtesten US - Schauspieler ist.

So sehe ich das . . .

Ne limitierte DVD steigt ja ( meist ) auch im Preis, eben weil sie nur begrenzt vorhanden ist.

Und nen Schauspieler gibt es ja auch nur einmal . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MD-KrAuSeR

Zitat von: lastboyscout

Ne limitierte DVD steigt ja ( meist ) auch im Preis, eben weil sie nur begrenzt vorhanden ist.

Und nen Schauspieler gibt es ja auch nur einmal . . .

Ich bin auch limitiert vorhanden. Ausser meiner Mutter weiss das aber so recht keiner zu würdigen.  Erst recht nicht mein Brötchengeber! :holsten:

R.Pepin Jr.

Ich bin zwar gleicher Meinung wie Lastboyscout aber ob "28 Mio" wirklich gerechtfertigt sind sei dahingestellt.
Wir "normalen" Leute können ein Leben lang arbeiten und verdienen nicht mal einen bruchteil dessen Gage!
Danke Vlad, sehr Informative Seite... :D

lastboyscout

@ MD-Krauser

Tja, dann mußt halt nur entdeckt werden.

Das ist das einzige Problem, was du lösen mußt.  :wink:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Lunita

Vor allem denke ich, dass sie sich bei 27 Millionen vielleicht die peinliche Converse-Werbung erpsart hätten. Ich verstehe nicht, wie sie so aberwitzige Gagen zahlen müssen, auf der anderen Seite aber immer aufdringlicheres Product Placement betreiben. Wobei ich bei I Robot erstaunt über US Robotics war. Für die war der Film doch eher Image-schädigend.

Schwuli

also, überlegt doch mal, wieviele leute so ein beliebter star ins kino bringt. und manchmal hängen ganze projekte davon ab, ob ein bestimmter star die hauptrolle übernimmt oder nicht (also bei fortsetzungen), so wie bei "terminator III". schwarzenegger erhielt 30 millionen, wie wir alle wissen. sylvester stallone wird für "rambo IV" (falls sie den film tatsächlich drehen) angeblich ebenfalls 30 millionen dollar erhalten.

Lunita

Ja, ist mir schon klar, aber können die nicht so kalkulieren, dass das immer aufdringlichere Product Placement zumindest in den offensichtlichsten Formen wegfallen kann? Ich sag ja nicht, dass Smith für 500.000 arbeiten soll, ich weiss auch nicht, wieviel Converse wohl gezahlt hat, aber das kann doch nicht so unglaublich viel gewesen sein. Und ob er nun 27 oder 26 Millionen bekommt, das sollte ihm dann doch wirklich egal sein können...

torstn

wenn stallone 30 mio bekommt kann aber die theory nicht stimmen das nach beliebtheit/ nachfrage der stars bezahlt wird. nämlich wenn man drüber nachdenkt ist er momentan nicht mehr im top angesagten kreis der hollywood schickeria oder anders gesagt ist er momentan einfach nicht präsent.

das leute wie c thomans howwel nur 20 000 pro film machen glaub ich nie. das bekommen ja schon bessere statisten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020