OFDb

Der offizielle Liedsuche Thread

Begonnen von Darky, 20 Mai 2004, 17:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

golgothicon


Jason Stillwell

Yeti, wo kommen bei "Ride for vengeance" denn Glocken drin vor oder hast Du die spezielle Glockenversion vom Harlem Gospelchor? :-D

Bei Avantasia's "The Final Sacrifice" kommt am Anfang Orgelmusik, aber ich glaub nicht, dass er sowas sucht.

Jason Stillwell

Bei "DAWN OF THE DEAD" (das Remake) kommt in der Mitte eine Jazz-Version von "Down with the sickness" von Disturbed. Wenn man das Original kennt und dann die "softe" Version hört, isses echt witzig.

a-core

Kann mir jemand verraten, was für ein Lied beim Abspann von "The Big Hit" läuft? Ich habe den Film damals im Kino gesehen und glaube, es könnte was von Alanis Morissette gewesen sein; aber auf ihrer Homepage oder verschiedenen Fan-Pages konnte ich keinen Hinweis dazu finden.
Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde[/color]

sickBoy

Muss auch mal kurz den Thread in Aunspruch nehmen, suche nen Song, Titel und Künstler sind ubekannt, ist aber ein männlicher Sänger. Aber das zugehörige Musikvideo kann ich beschreiben:

Der Sänger spiel einen Künstler der in einem Zimmer mit nacktem Oberkörper die Wände zumalt (ohne Pinsel, mit den Händen) dann kommt eine Frau dazu und die beiden machen rum und schmieren sich gegenseitig mit der Farbe zu. Am Ende sieht man sie noch mal auf der Strasse mit nem anderen Typ, wobei ich glaube mich daran zu erinnern, das sie blind war. Ich glaub über dem ganzen Video liegt ein Blaufilter.

Hoffe jemand erinnert sich daran, gehört irgendwo in  Mitte/Ende der neunziger und ist eher was softeres.

Ed Wut

Zitat von: a-coreKann mir jemand verraten, was für ein Lied beim Abspann von "The Big Hit" läuft? Ich habe den Film damals im Kino gesehen und glaube, es könnte was von Alanis Morissette gewesen sein; aber auf ihrer Homepage oder verschiedenen Fan-Pages konnte ich keinen Hinweis dazu finden.
Ich seh heut abend 'mal nach... glaub aber nich, dasses Alanis is...
I'm not even supposed to be here, today!

golgothicon

Zitat von: sickBoyMuss auch mal kurz den Thread in Aunspruch nehmen, suche nen Song, Titel und Künstler sind ubekannt, ist aber ein männlicher Sänger. Aber das zugehörige Musikvideo kann ich beschreiben:

Der Sänger spiel einen Künstler der in einem Zimmer mit nacktem Oberkörper die Wände zumalt (ohne Pinsel, mit den Händen) dann kommt eine Frau dazu und die beiden machen rum und schmieren sich gegenseitig mit der Farbe zu. Am Ende sieht man sie noch mal auf der Strasse mit nem anderen Typ, wobei ich glaube mich daran zu erinnern, das sie blind war. Ich glaub über dem ganzen Video liegt ein Blaufilter.

Hoffe jemand erinnert sich daran, gehört irgendwo in  Mitte/Ende der neunziger und ist eher was softeres.

Ich bin mir zu 90% sicher, dass das "Letting the Cables sleep" von BUSH ist.

Jason Stillwell

Hi,

1) im Film Xchange mit einem der Baldwin-Brüder gibt's ein cooles Lied während der Liebesszene mit seiner Ex, also der Ex von dem Geist des Mannes, der in seinem Körper ist.
Das Lied heißt "Heaven" und taucht auch im Abspann auf, aber ich kann mich nicht mehr an den Interpreten erinnern.
Kennt jemand die Band?

2) Bei "Universal Soldier - The Return" gibt's eine Szene, wo sich die Soldaten von der Decke abseilen und Van Damme schreit "Look out!". Vorher labert so ein US-Marine "Pick up the pace, man! Don't make it a fuckin' love affair".
Ist das von Rob Zombie? Wie heißt das?

3) Weiß jemand ob es zu dem PlayStation2-Spiel "CONTRA - Shattered Soldier" einen Soundtrack gibt oder hat jemand die Tracklist?


Kleiner Nachtrag: Das Lied "Red Tape" aus dem Underworld-Trailer gab's schon vorher im Trailer zu Tsui Hark's "Time and Tide" (saugeiler HK Actioner).
Das Lied im "King Arthur"-Trailer ist von dem Videospiel "FABLE" (ehem. 'Project Ego').

Ed Wut

Zitat von: a-coreKann mir jemand verraten, was für ein Lied beim Abspann von "The Big Hit" läuft? Ich habe den Film damals im Kino gesehen und glaube, es könnte was von Alanis Morissette gewesen sein; aber auf ihrer Homepage oder verschiedenen Fan-Pages konnte ich keinen Hinweis dazu finden.

Du meintest "the big hit" mit Mark Wahlberg?? Da läuft Bhudda Monk im Abspann und dann'n billiger Marky Mark Song!!!
Hier die Songliste laut Abspann:
Fun Lovin' Criminal - Fun Loving Criminals :dodo:
I'm The Man   -     Buck-o-nine :dodo:
What U On     -     LaTanya
Voto Latino     -    Molotov :dodo:
Cruise        -       Red Rat
Apache      -        Sugarhill Gang :dodo:
Magic Carpet Ride - Mighty Dub Katz :dodo:
The World Is Now  -  Save Ferris
Watch Where You Lay Your Hand - E40 :dodo:
Someone To Call My Own - Behan Johnson
Act On It  -  Funkdoobiest :dodo:  :dodo:  :dodo:
She's The One - World Party
Got's Like Come On Thru - Bhudda Monk :dodo:
Don't Sleep - Mark Wahlberg

Tja, wenn das der falsche Film war, war's umsonst...
...aber sind'n paar echt geile Tracks drauf! :dodo:
I'm not even supposed to be here, today!

a-core

Zitat von: Ed WutTja, wenn das der falsche Film war, war's umsonst...
...aber sind'n paar echt geile Tracks drauf! :dodo:
Scheint so, dass ich da was verwechsle. Aber ansonsten fällt mir kein Film ein, der das gewesen sein könnte.
Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde[/color]

Forums-Yeti

Zitat von: Jason StillwellYeti, wo kommen bei "Ride for vengeance" denn Glocken drin vor oder hast Du die spezielle Glockenversion vom Harlem Gospelchor? :-D

Bei Avantasia's "The Final Sacrifice" kommt am Anfang Orgelmusik, aber ich glaub nicht, dass er sowas sucht.

Sagt sogar der Hegg selbst ;-) Am Anfang, bis der Text anfängt sind zwei Glockenschläge eingespielt.

Nachzulesen auch in nem alten Hammer :dodo: Genau hinhören *g*
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Ed Wut

Zitat von: a-coreScheint so, dass ich da was verwechsle. Aber ansonsten fällt mir kein Film ein, der das gewesen sein könnte.

vielleicht?
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4701
Hab ich aber nich, ums nachzuprüfen...
I'm not even supposed to be here, today!

Jason Stillwell

Hi Yeti,

ich glaub Dir einfach mal, aber ich hör da echt keine Glocken.
Generell mag ich Glocken nämlich sehr gerne... :-D

Amon Amarth häre ich seit "Once sent from the golden hall"; war total beeindruckt von einem Interview in der ABLAZE, hab ein Mal ins Album gehört, der Hammer, gekauft, nur noch gehört. Ich mag den Sound von "Once..." am Liebsten. Danach sind sie mir zu klar geworden. Immer noch cool, aber zu fein produziert. Die hochgelobte Vs. the World gefällt mir wegen der vielen Midtemponummern auch nicht so 100%-ig. Höre am liebsten noch die ganz alten Sachen bis zur "Once...". Das neue Album (hab schon Digi mit DVD vorbestellt, harr harr) soll ja angeblich wieder mehr Midtempo haben, aber auch wieder fettere Melodien. Hab mich seit Dismember's letztem Album nicht mehr so auf 'ne Scheibe gefreut.

Wenn Du melodischen Death Metal magst, kann ich Dir nur Godgory's "Shadow's Dance" und "Resurrection" ans Herz legen sowie alles von The Duskfall, die haben nur zwei Alben. Ist die neue Band von den Ex-Gates of Ishtar-Mitgliedern.

Forums-Yeti

Zitat von: Jason StillwellHi Yeti,

ich glaub Dir einfach mal, aber ich hör da echt keine Glocken.
Generell mag ich Glocken nämlich sehr gerne... :-D

Amon Amarth häre ich seit "Once sent from the golden hall"; war total beeindruckt von einem Interview in der ABLAZE, hab ein Mal ins Album gehört, der Hammer, gekauft, nur noch gehört. Ich mag den Sound von "Once..." am Liebsten. Danach sind sie mir zu klar geworden. Immer noch cool, aber zu fein produziert. Die hochgelobte Vs. the World gefällt mir wegen der vielen Midtemponummern auch nicht so 100%-ig. Höre am liebsten noch die ganz alten Sachen bis zur "Once...". Das neue Album (hab schon Digi mit DVD vorbestellt, harr harr) soll ja angeblich wieder mehr Midtempo haben, aber auch wieder fettere Melodien. Hab mich seit Dismember's letztem Album nicht mehr so auf 'ne Scheibe gefreut.

Wenn Du melodischen Death Metal magst, kann ich Dir nur Godgory's "Shadow's Dance" und "Resurrection" ans Herz legen sowie alles von The Duskfall, die haben nur zwei Alben. Ist die neue Band von den Ex-Gates of Ishtar-Mitgliedern.

Brauchst du mir nicht sagen :)

Melodischer Death is zwar nicht ganz mein Gebiet, kenn die beiden aber dennoch... und nicht zu verwechseln mit Melodic Death bitte *g*
Von AA find ich auch die Sorrow, Once und noch Avenger geil.
Wobei über die neuen auch nix geht, da rumpelt, scheppert, donnert zwar nix mehr einfach so dahin, jedoch ist das was AA auf der Vs. abgeliefert hat einfach nur noch FETTER. bombastischer Death. Freu mich auf die neue Scheibe.

Mein Absoluter Tipp: Neue Unleashed, neue Decapitated und die neue Ensiferum :dodo:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

a-core

Zitat von: Ed Wutvielleicht?
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4701
Hab ich aber nich, ums nachzuprüfen...
Definitiv nicht, denn den Film kenne ich gar nicht.

Schade, ich weiß noch, dass ich mir am nächsten Tag extra im Second Hand CD-Laden 'ne Scheibe von der Sängerin, die mir im Abspann aufgefallen ist, besorgt habe, auf der das Lied aus dem Film aber nicht drauf war. Alternativ käme als Künstlerin noch Meredith Brooks in Frage. Aber wenn der Film schon nicht richtig ist, werde ich das wohl nie erfahren  :( .
Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde[/color]

KT

Zitat von: Jason Stillwell
3) Weiß jemand ob es zu dem PlayStation2-Spiel "CONTRA - Shattered Soldier" einen Soundtrack gibt oder hat jemand die Tracklist?

Ja, gibt es. Das Game heißt eigentlich "Shin KonToRa" bzw. "Shin Contra". "Neues Contra" halt...

Cover sieht so aus:
http://www.ne.jp/asahi/hzk/kommander/concd4-2.jpg

Tracklist:
http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/B00007DXS6/ref=ase_3w-asin-books-22/249-8876839-0833161
There is no knowledge that is not power.

Jason Stillwell

merci beaucoup pour tout! :-)
(oder wie man das schreibt)

Urfaust

Zitat von: Jason Stillwellmerci beaucoup pour tout! :-)
(oder wie man das schreibt)


merci beaucoup à tous w-)

das erste is aber auch richtig :!:

sickBoy

Ich nutz den Thread mal im etwas weiterem Sinne:

Weiss jemand wie das Musikinstrument heisst, welches in Takeshi Kitanos Zatoichi zum Einsatz kommt, das Streich/Zupfinstrument was die Geschwister spielen (sie spielt, er tanzt, wobei im Griff ein Schwert versteckt ist). Sieht aus wie ein größeres Banjo aber im Film wird es mit ner Art Holzspachtel gespielt. Wer kennt sich da aus?

Deadite

Das Ding heisst Shamisen. Kommt in vielen japanischen Filmen (u. a. auch den alten "Zatoichi" Streifen) vor und wird auch heute noch beim Kabuki-Theater gespielt.

mfg Deadite

Inspektor Yuen

Hi Leute, hab ne dringende Frage...
Hat jemand von euch die diesjährigen MTV Movie Awards gesehen und kann mir sagen wie der Hip Hop Mix heisst zu dem Lindsay Lohan ihre Opening Dance Sequence hat??

Weiss nur dass es der Anfang von DMX - Let´s get it on war.. Aber was kam danach, bzw wie heisst der Mix???

Wäre sehr geil wenn die Hip Hop-hörenden Mitglieder mir weiterhelfen könnten...

Thanx im Vorraus!!!  :respekt:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

DukeNukem69

Weiß jemand wie das Lied im Abspann von Battle Royale 2 heißt :???:

one_punch_mickey

Zitat von: Ashley AxtWer hat alles ´Monster Mash´ gecovert ?

Mir fällt im moment nur Bollock Brother und Frank Zander ein ?

Frag das natürlich nicht aus Jux.
Finde das Lied gut und mich würde mal interessieren ob es davon auch eine ´härtere´ Variante gibt :dodo:




Suchergebnis für "Monster Mash"   von Coverinfo.de

Original= Bobby "Boris" Pickett and The Crypt-Kickers Monster Mash (1962)

Beach Boys= Monster Mash (1964)

The Bonzo Dog Band= Monster Mash (1969)

Zacherie= Monster Mash (1972)

Sha Na Na= Monster Mash (1980)

Hit Crew= Monster Mash (2002)

 Brian O'Neal & The Bus Boys= Monster Mash (2003)
Soundtrack "Die Geistervilla" ("The Haunted Mansion")

The Misfits= Monster Mash (keine Angaben)

Nerf

Zitat von: one_punch_mickeyZacherie= Monster Mash (1972)

Der Mann heißt eigentlich John "The cool Ghoul" Zacherle und hat das Lied bereits 1962 gecovert. Das nur nebenbei. :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Zeromancer

Weiss jemand wie der Track heisst,der immer im Fastlane-Vorspann gespielt wird? Also ziemlich rockig mit leichten Hip Hop-Elementen ;)

mfg

Z3ro

Faculty666

Hallo,

Ich suche HIP HOP+Rock Songs. z.b. (also Hip-Hop-lastiger Rock)
Korn - Play me
Smocking Suckaz with Logic -Mutha Made em

kennt ihr noch andere songs??


PS: suche noch einen Black Song und zwar kommt da desöffteren "Don't Stop Kittie Kittie"vor, wird von einer Frau gesungen. Könnt ihr mir noch andere Black Sachen empfehlen??

Gruss Faculty666

Nerf

Ich suche jetzt auch was.

Und zwar habe ich beim Ausmisten auf meinem Rechner 'ne mp3 gefunden, kein Titel, kein Interpret. Es ist eine Schlagerverarsche, in der u.a. "Fiesta Mexicana", "Moskau", "Ein bisschen Spaß muss sein" angespielt werden, der Text geht jedoch um den Irakkrieg und Saddam H. ("Ein bisschen Krieg muss sein...").

Bin mir sogar sicher, dass ich das mal über nen Link hier im Forum gesaugt hab. Wer kann mir Interpret und Titel nennen?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

torstn

Zitat von: Faculty666Hallo,

Ich suche HIP HOP+Rock Songs. z.b. (also Hip-Hop-lastiger Rock)
Korn - Play me
Smocking Suckaz with Logic -Mutha Made em

kennt ihr noch andere songs??


PS: suche noch einen Black Song und zwar kommt da desöffteren "Don't Stop Kittie Kittie"vor, wird von einer Frau gesungen. Könnt ihr mir noch andere Black Sachen empfehlen??

Gruss Faculty666

Rock Rap :

ice cube feat korn  - fuck dying

Ed Wut

Da wir schon in einem Film Forum sind:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2432
Der Soundtrack dieses Filmes ist GENAU was du suchst!!!
Ice T mit Slayer ... Onyx mit Biohazard ...

:dodo: Jong dat rockt!!! :dodo:
I'm not even supposed to be here, today!

predator

Zitat von: torstn
Zitat von: Faculty666Hallo,

Ich suche HIP HOP+Rock Songs. z.b. (also Hip-Hop-lastiger Rock)
Korn - Play me
Smocking Suckaz with Logic -Mutha Made em

kennt ihr noch andere songs??

Rock Rap :

ice cube feat korn  - fuck dying

und Korn feat. Ice Cube - Children of the Korn :wink:

Da gibts noch ein paar nette Sachen wie
Anthrax feat. Public Enemy - Bring the noise

Body Count geht auch in die Richtung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020