OFDb

Welche Filmklassiker wieder ins Kino?

Begonnen von Punisher, 16 Juni 2003, 11:45:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Riddick

Ich würde am liebsten mal alle "Alien"-Teile hintereinander im Kino sehen.Hatte bisher nur den Genuß Teil 1 und 4 auf der Leinwand zu erleben.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Fredi

Der Maulwurf

Mir würde "Der weiße Hai" schon reichen. War damals schon einer der wenigen Filme, bei denen die Leute so gefesselt waren das sich viele die Credits bis zum Schluß angesehen haben.
Gab auch mal ein Gerücht er käme wieder, wurde aber dann doch nix.

"Wir werden ein größeres Boot brauchen." (Brody/Jaws)

VladimirTepes

Also Alien DC lief bei uns vom 23-29.10 im Kino.
Bad Taste hab ich schon 2 mal und Braindead 1 mal im Kino gesehen.
Hmm, das mit Starship Troopers versteh ich auch nicht. Aber der ist im Kino echt super, war "damals" 3 mal drin.

Meine Liste:
Der Pate I-III
Night of the living Dead / Dawn of the Dead / Day of the Dead

Und am wichtigsten:
Der blutige Pfad Gottes

Terrorgurke

Es gibt eigentlich nur einen Film, der ein Muss für mich wäre, einer der unbedingt wieder auf die Leinwand zurückkehren müsste:

Hitchcock`s "PSYCHO"!

Blaubart

-Suspiria: Den Film will ich unbedingt mal auf Grossleinwand sehen. dort kommen diese Wahnsinnsbilder erst richtig zur Geltung...
und dazu der Hammersoundtrack von Goblin.... ahh das wär geil!!!!

-oder alle Filme von Kubrick

- die alten Star Wars |-)

Suge Knight

Zitat von: Blaubart-Suspiria: Den Film will ich unbedingt mal auf Grossleinwand sehen. dort kommen diese Wahnsinnsbilder erst richtig zur Geltung...
und dazu der Hammersoundtrack von Goblin.... ahh das wär geil!!!

Am Samstag (2.Oktober) hättest Du die Chance dazu, auch wenn's a bisserl weit ist (Splatterday Night Fever in Saarbrücken). Außer "Suspiria" laufen noch "Phenomena", "Demons" und "High Tension" (alle ungekürzt), außerdem ist Claudio Simonetti von Goblin anwesend und spielt ein Best Of auf dem Synthesizer! Bin schon verdammt gespannt.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Michael Myers

"Spiel mir das Lied vom Tod" (sollte bei uns in den letzten Jahren immer im Open Air Kino laufen, aber an dem Tag hat´s jedes Mal gepisst)

"Zwei glorreiche Halunken"

"Ben Hur" (1959) (Das Wagenrennen würde mir fast schon reichen)

"Falsches Spiel mit Roger Rabbit"

Lenny

Einige waren schon aufgezählt, aber kann nur zustimmen.

Es war einmal in Amerika
Spiel mir das Lied von Tod
Zwei glorreiche Halunken
Kein Klassiker in em Sinne aber: Event Horizon *grusel*
Dann noch:
Dune - Der Wüstenplanet !
Das Boot (sowieso), fällt mir grad bei Jürgen P. ein.
JC's Das Ding (aber bitte uncut)
Uhrwerk Orange
Heat
Memento

und viele die mir jetzt nicht einfallen

Blaubart

Zitat von: Suge Knight
Am Samstag (2.Oktober) hättest Du die Chance dazu, auch wenn's a bisserl weit ist (Splatterday Night Fever in Saarbrücken). Außer "Suspiria" laufen noch "Phenomena", "Demons" und "High Tension" (alle ungekürzt), außerdem ist Claudio Simonetti von Goblin anwesend und spielt ein Best Of auf dem Synthesizer! Bin schon verdammt gespannt.
Danke für den Tipp :D
Dummerweise habe ich nächsten Samstag schon etwas anderes vor und meine momentane Geldknappheit lässt eine solch weite Reise auch nicht unbedingt zu. Schade, das wäre nun wirklich ein grandioses Event gewesen :( .

powerslide

mhhh..einige "Leckerlie's" wurden ja schon genannt. Mir fallen spontan folgende Filme ein:

-Battle Royale
-TCM (DAS ORIGINAL von '74!!)
-120 Tage von Sodom :dodo:
-Halloween
-Maladolescenza (Uncut-Version)
-Funny Games (könnte ich immer wieder auf der Leinwand sehen!!)
-Irreversible
-Intruder (Scott Spiegel)
-Tenebrae
-Maniac
-Dawn of the Dead (Original)
-Grim Reaper
-Mark of the Devil
- (FAST) ALLES VON LUCIO FULCI :respekt:
-Hitcher der Highway Killer
-Duel (Spielberg)
-Reservoir Dogs
-Der weisse Hai
-Spiel mir das Lied vom Tod
-Bullit (Steve McQueen) -->Dodge Charger Rulez!!
-Das Boot

and the winner is..... IM RAUSCH DER TIEFE!!!! (Kinoerlebnis der absoluten Extrklasse!!!)

Gruß,
powerslide

Flips²³

Fall ich aus der rolle wenn ich sage Monty Pythons "Ritter der Kokosnuss"?
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Ice-Lee

Zitat von: powerslide-Irreversible

Äh, Moment!

Erst mal: Klassiker?

Und ausserdem, so lang is es doch gar nicht her dass er im Kino lief.
Hast du ihn nicht im Kino gesehen?
Ich bin nicht wirklich froh ihn im Kino gesehen zu haben!
War auch Großleinwand schon verdammt heftig!
Vor allem wenn man nicht weiß was auf einen zukommt......

.sixer.

Im Grunde gibt es nur zwei Filme, die ich unbedingt im Kino sehen möchte: 2001 - Odyssee im Weltraum und Es war einmal in Amerika

Mein bestes bisheriges Kinoerlebnis war "Das Cabinett des Dr. Caligari" mit Piano.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

Zitat von: Flips²³Fall ich aus der rolle wenn ich sage Monty Pythons "Ritter der Kokosnuss"?

Nein! (Denn ich stimme dem zu!)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Kill Mum!

Ganz klar: "Scarface" und "Es war einmal in Amerika" müssten auf jeden Fall mal wieder laufen!

An Horrorfilmen läuft gerade beim Splatterday Night Fever sehr viel gutes Zeug und ich kann nicht dabei sein. :(

Ansonsten noch "The Beyond" und "A Better Tomorrow II".
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Tony Touch

Cyborg mit Jean Claude van Damme.. kam der überhaupt mal im Kino?

gruss
TT
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

Roughale

Zitat von: powerslide
-Tenebrae
-Maniac
-Dawn of the Dead (Original)

Mit beschlagnahmten Filmen sieht es wohl eher mau aus, leider ;-) Zum Beispiel Dawn existiert ja theoretisch noch, die Version, die vor einigen Jahren gezeigt wurde hatte zwar Lagerfeuercharakter (viele Knacker), aber immer noch besser als die DVD Projektion, die vor einem Jahr laufen musste, weil der Zoll die Filmrolle(n) geschnappt hatte -

:mcclane: Wegelagerer

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Not Surfing Charlie

Tabu wär echt der Hit, 2001 natürlich auch. Koyaanisqatsi wirkt im Kino warscheinlich ungemein.

Ice-Lee

Bei Ritter der Kokosnuss kann ich nur zustimmen! ! !

Von den "modernen" Klassikern würde ich gern The Crow und Heat mal im Kino sehen!
Am besten ein Collateral - Heat - Double Feature !

Bonafide88

Wolfhard-Eitelwolf

Ich würd an deiner Stelle mal aufpassen, daß dein Account in diesem Forum nicht bald Geschichte ist. Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, daß dus sogar drauf anlegst, nicht zuletzt auch wegen diesem abgefuckten Risensmily in jedem Posting

Megatron

Zitat von: Agent Orange
Zitat von: Alien Warrior...

uuuuuund:
- Die alte Star Wars-Trilogie, und zwar in ihrer originalen Fassung.

Noch besser fänd ich, bei der Premiere von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" dabei gewesen zu sein. Ein ganzes Kino voller Typen die seit 3 Jahren gespannt wie dei Flitzebogen darauf warten zu erfahren wie's weitergeht! Ist Vader wirklich Luke's Vater, was passiert mit Han, etc.??? Das war bestimmt eine Atmosphäre!!!!  :D Ihr wisst ja was ich meine!!!  :wink:

Habe ich beim Lesen des Threats gefunden und kann es mir nicht verkneifen einen Kommentar dazu abzulassen...

Es war geil damals (mehr als 20 Jahre her 8O merke ich gerade)! Ich war gleich am ersten Kinotag drin. Einen Tag später nochmals... und einen Tag danach nochmals... und... (insg. 5mal  :D ) Hach, das waren noch Zeiten... *seufz  :mrgreen:

Wenn ich mir was aussuchen dürfte, würde das vermutlich'n 80er Revival... Breakfast Club, Ferris macht blau, Goonies, St. Elmos Fire etc...  :roll:  :mrgreen:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Horrorjunkie1

Ja da gibt es mehrere, die ich gerne mal im Kino oder mal wieder gerne
im Kino sehen würde:

Nightmare 1-6
Star Wars 4-6
Freitag der 13te
Braindead

Und die ganzen Splatterfilme. HEHE
Naja mein Name verrät ja wohl schon ein wenig.

Also bis denne dann
der Horrorjunkie 1

Wolfhard-Eitelwolf

Wenn das mal nicht ein Fakeaccount von Bonafide88 ist...

Horrorjunkie1

Zitat von: OnkelWenn das mal nicht ein Fakeaccount von Bonafide88 ist...

Meinst du mich ??
Schön vorsichtig bitte, bevor du hier gerüchte reinschmeist.  :anime:

Ich kann es dir nicht beweisen, aber das finde ich doch ein wenig unfähr, kaum ist man hier neu drin und dann bekomme ich hier sowas zu lesen, was soll das denn ??
Kann mir das mal einer sagen ??

Wolfhard-Eitelwolf

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020