OFDb

Rodney Dangerfield gestorben

Begonnen von Newendyke, 6 Oktober 2004, 10:53:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Und schon wieder einer weg...

verdammt guter Comedian...

Für alle die es interessiert, er ist an den Folgen einer Herzoperation gestorben.

Edti: http://german.imdb.com/name/nm0001098/

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

scat

Schade, den fand ich sehr lustig. Vor allem in "Caddyshack" und "Monty - Immer hart am Ball".

R.I.P.  :cry:

Snake Plissken

Oh Nein.
Der Threadtitel hat mich jetzt kalt erwischt. Wieder ist einer der wirklich Guten gegangen.
Nach seiner letzten kleinen Rolle in Little Nicky hatte ich gehofft, ihn noch mal in einer Hauptrolle sehen zu dürfen, mit Wolfgang Völz als dt. Sprecher.

Scheiß-Yahoo-News. Das Bully Herbig demnächt "Hui Buh" spielen soll, steht auf der Startseite, nach Dangerfields Tod musste ich im "Kleingedruckten" suchen:
ZitatLos Angeles (AFP) - Der US-Komiker Rodney Dangerfield ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Wie sein Verleger Kevin Sasaki mitteilte, starb Dangerfield am Dienstagabend (Ortszeit) nach mehreren Wochen im Koma in einer Klinik in Los Angeles. Der 1921 im US-Bundesstaat New York geborene Künstler stand bereits im Alter von 17 Jahren zum ersten Mal als Komiker auf der Bühne. Nach rund zehn Jahren gab er die Karriere auf, wurde Aluminiumhändler und nahm im Alter von 40 Jahren in New Yorker Clubs einen zweiten Anlauf. Ein von ihm gegründeter Club wurde zum Sprungbrett zahlreicher berühmter Komiker, darunter auch US-Filmstar Jim Carrey. Dangerfield war selbst in mehreren Filmen zu sehen, unter anderem an der Seite der US-Komiker Chevy Chase und Bill Murray.

Werft ruhig mal nen Blick auf seine Homepage: www.rodney.com (Lautsprecher anstellen).

Snake :cry:

Wandersmann

War ein echt guter Schauspieler.

Werde nie die Szene in Natural Born Killers vergessen, wo er auch kurz mitgewirkt hat...
"Was hat bloß guter Sex an sich, dass ich immer dabei kacken muss...?" Kingpin

Mr. Hankey

Fand Rodney auch ziemlich witzig, wobei er seine Stärken in den kleineren Nebenrollen alla Little Nicky oder eben NBK hatte.

Wenn er die Hauptrolle gespielt hat, war das meist "zu viel des Guten", wodurch zum Beispiel der Film "Wally Sparks" nur mehr als mäßig geraten ist.

Trotzdem ein guter Darsteller der da von uns gegangen ist! :(

R.I.P.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020