OFDb

Silent Hill 4 - The Room

Begonnen von sickBoy, 6 Oktober 2004, 12:56:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sickBoy

Hab gestern abend mal angefangen den neuesten Silent Hill Teil zu zocken (PC-Version) und muss sagen, dass ich doch herb enttäuscht bin. Was soll das denn Silent Hill ohne Nebel und Taschenlampe, der Störfilter kommt auch nur ab und an sporasisch zum Einsatz. Die Steuerung ist mist ohne Gamepad und die Grafik war anfangs ne Zumutung wegen der Texturqualität. (Tip: SH4 ist wohl das einzige Spiel was in 640x480 deutlich besser aussieht als in 1024x768, da siehts wie die PS2 Version aus und die Texturen passen endlich).
Wird das Spiel noch besser, weil ich hab grad echt Motivationsprobleme weiter zu zocken. Übel ist ja auch, das jedes einzelne Magazin einen Slot im Inventar wegnimmt und die Munition nur in der Kiste zusammengefasst wird. Was haltet ihr von dem Spiel?

Tony Touch

Naja, man sieht schon dass es ein Experiment von Konami war, mal neue Wege zu gehen. Dass war wohl ein Fehler. Denn the room, ist anders, aber nicht besser. Die alte fortlaufende Story wird vermisst. Und die Emotionalität des Helden entfällt total. Der Held ist so eine absolute schnarchnase, dass man echt Heather zurückwill.
Fans greifen zu, normalo Zocker bitte nicht. Und Kinder erst recht nicht, denn es ist sehr Brutal !  :algo:

Gruss
TT
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

Graf Zahl

Zitat von: Tony Touch
Fans greifen zu, normalo Zocker bitte nicht. Und Kinder erst recht nicht, denn es ist sehr Brutal !  :algo:

Hey, das gehört in den Werbethread  :algo:  :haha:

Frank Serpico

Ja ich bin auch wirklich von dem Spiel entäuscht. Da fehlt einfach alles an Atmosphäre. Silent Hill 1 und 2 waren noch wirklich gute Spiel alles was danach kam hatte irgendwie nicht mehr so den Reiz den die ersten beiden Teile hatten.

Rebell

Ich weiss nicht, aber mit habt The Room bestens gefallen... Ich fand allein den Gedanken beängstigent in diesem Raum gefangen zu sein. Die Athmo fand ich deshalb auch wirklich gut...
Und durch irgendwelche Löcher in andere Welten zu krichen... Klasse Idee imo.
Während des Spiels wird der "Room" dann so langsam der sicherste Ort, ein Ort der Zuflucht... Und wenn irgendann nicht mal mehr das gegeben ist... *bibber*

Also ich habs schon ne weile durchgezockt und fand es echt sehr gut! :)

Mongo

Ich kann mich meinem Vorredner anschließen ! DIe Atmo gefällt mir echt gut und die Sequenzen, die man auf dem Weg mitbekommt sind auch sehr extrem. Möchte ungern zu viel verraten, aber das Spiel wird immer derber mit der Zeit und ich bin nun an einem Punkt, wo
die eigene Wohnung nicht mehr sicher ist.
Hab noch nicht weitergespielt. Aber du kannst es auf jeden Fall weiterspielen sickboy.  :)

Presler

Ich hab das Spiel auf der PS2. Es ist kein schlechtes Spiel, aber irgendwie fesselt es mich nicht so richtig. Bei Teil 2 hab ich damals gar nicht aufhören können zu spielen.

Moscher

Was mich damals an den alten Teilen aufgeregt hat war dieses dämliche DurchdieGegend-Rennen. Ich denke mal, das wird bei einem Spiel, das nur noch in einem Raum spielt, der Vergangenheit angehören. Aber die olle Stadt konnte ich damals nach der x-ten Durchquerung echt nicht mehr sehen.
Im übrigen find ich das Kisten-System bei RE schon scheiße und das wurde tatsächlich übernommen ? :(

vassago

ist das denn jetzt schon draussen?
krieg sowas mittlerweile gar nicht mehr mit. werds mir in jedem fall auch zulegen, denn ich fand jeden teil der serie bisher echt klasse.

Mongo

Zitat von: Moscher
Im übrigen find ich das Kisten-System bei RE schon scheiße und das wurde tatsächlich übernommen ? :(

Davon hab ich nix mitbekommen bei dem Spiel. Aber man muss teilweise trotzdem lange Wgen zurück legen..

vassago

also, so schlimm find ich den 4. jetzt auch nicht, nur leider nicht ganz so düster wie der rest und ohne die geile mucke.
apropos weiss jemand hier wie ich an den soundtrack von teil 1 rankommen könnte oder nen link wo man die videosequenzen runterladen kann?!?

Kill Mum!

Hallo, ich habe ein Problem mit "Silent Hill 4". Das Spiel läuft auf meinem PC nur unglaublich langsam. Woran kann das liegen?

Ich besitze einen

AMD Athlon XP2800+
Prozessor 333 Mhz FSB

512 MB DDR-Ram (1 Modul)

nVidia GeForce FX 5200
128 MB, 8 x AGP mit TV Out, DVH

16 x DVD-Rom-Laufwerk

WinXP

Hat jemand 'ne Ahnung?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Frank Serpico

Die aktuellsten Treiber sowie DX9 installiert? Vielleicht mal im Task-Manager schauen ob nicht vielleicht noch eine andere Anwenung sehr viel Prozessorleistung frisst.

Kill Mum!

Zitat von: Frank Serpico am 20 April 2006, 19:54:54
Die aktuellsten Treiber sowie DX9 installiert? Vielleicht mal im Task-Manager schauen ob nicht vielleicht noch eine andere Anwenung sehr viel Prozessorleistung frisst.

Direct X 9.0c hab ich installiert, aber keinen neuen Treiber für die GeForce...werd das mal ausprobieren, danke.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

JasonXtreme

Spiel liegt in den Media Märkten auf der Pyramide fürn 10er rum ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Deathlord

Leider ist das Spiel nicht einmal einen Fünfer Wert...und das sagt ein absoluter Silent Hill Freak

Systemlord Anubis

Zitat von: Deathlord am 24 April 2006, 20:20:35
Leider ist das Spiel nicht einmal einen Fünfer Wert...und das sagt ein absoluter Silent Hill Freak

alsoooooooooo schlecht ist es nicht

JasonXtreme

Eigenständig betrachtet ist es echt nicht übel - klammer den Titel aus und dann passt es wieder ;) Ich habs net gezockt aber gesehen bisher. Kaufen tu ichs definitiv noch.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020