OFDb

Musca-, Misca-, Muska-, oder Miskatonic?

Begonnen von Graf Zahl, 6 Oktober 2004, 23:03:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graf Zahl

Öhm jo, blöde Frage, is bestimmt auch schnell beantwortet, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wo einige dieser Lovecraft'schen Stories spielen. Es gibt ja da auch eine entsprechende Highschool (war da nicht Dr. Herbert West drauf???). Aber wie heißt's nu richtig? Ich werd hier noch malle!  :wall:

Dankschöndank,

der Graf...
...allein bei Cthulhu  :P

Ulthar

Miskatonic

btw. Google hilft bei solchen Dingen auch gerne weiter. :wink:

Deadite

Miskatonic ist übrigens keine Highschool, sondern eine Universität. Sitz hat die in Arkham, Massachusetts. Lovecrafts Lesern wird auch noch bekannt sein, dass diese über eine sehr gute Bücherei verfügt, in der man das Necronomicon von Abdul Al Hazred finden kann. (OK, man könnte, wenn die Uni, die Bücherei und das Buch wirklich existieren würden - was ja zum Glück, besonders in Bezug auf das Buch, nicht der Fall ist :D) Auffällig an Lovecrafts Stories ist aber, das selbst Geschichten, die sich nicht direkt um die Uni drehen und auch nicht in Arkham spielen, immer wieder mal auf andere Weise einen Zusammenhang dazu herstellen (oft halt wieder - genau - über das Necronomicon).

mfg Deadite

Hackfresse

Zitat von: Deaditedas Necronomicon von Abdul Al Hazred

Gibts das wirklich?
Was steht da drin?
Wo kann man das kaufen?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Snake Plissken

Hehe, das Necronomicon gibt es natürlich...... nicht wirklich.
Und Abdul Al Hazred ist auch nur eine fiktive Person, erfunden von H.P. Lovecraft.

Snake

Graf Zahl

Danke ersma allen lieben Usern  :dodo:

Ähem ja, warum ich jetzt Highschool statt University schrieb weiß ich auch nich... hab den Thread zu schnell hingeschmiert, als daß ich da vorher genug drüber nachgedacht hätte. Daß Die University auch eher nur Erwähnung findet wußte ich eigentlich auch, aber... egal.  :kenny08:

Thanx droddsdem!  :respekt:

Moonshade

Zitat von: Hackfresse

Gibts das wirklich?
Was steht da drin?
Wo kann man das kaufen?

Wenn du rumgoogelst, wirst du es natürlich finden, da findige Autoren ihre ganz persönliche Version des "Buchs des Wahnsinns" schon verfaßt haben.
Ansonsten ist das Buch natürlich reine Fiktion.

Lovecraft gönnt den Lesern in den Geschichten manchmal kurze Auszüge oder kleine Gesänge aus dem Buch.
Man kann damit die sogenannten "Großen Alten", bösartige Gottheiten von den Sternen beschwören oder anrufen (man sollte es aber besser lassen).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

ben_marl

Zitat von: Hackfresse

Gibts das wirklich?
Was steht da drin?
Wo kann man das kaufen?

Jedenfalls gibt es das hier zu kaufen (und das auch schon ziemlich lange):

http://www.lostlegends.de/shop.php?product=374

(ist auch ganz witzig...)

psychopaul

Zitat von: Moonshadebösartige Gottheiten anrufen (man sollte es aber besser lassen).

Stimmt, vor allem, da dies seit neuestem nur mehr über 0190er Nummern läuft.
Is sauteuer und die Probleme werden nur semi-professionell gelöst.

Ich rate ab.   :algo:  :doof:  :haha:  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Eric

Zitat von: Snake PlisskenUnd Abdul Al Hazred ist auch nur eine fiktive Person, erfunden von H.P. Lovecraft.

Snake

Tach,
naja, wenn es ihn NICHT gibt, warum hat er dann ne eigene Page??

http://www.furnation.com/dante/Kris/alhazred/

hehehe

MFG

ERIC  :mcclane:  HATE schwarze Flecken HATE
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020