OFDb

Miami Vice (Michael Mann)

Begonnen von Blade Runner, 14 Oktober 2004, 10:47:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blade Runner

Das nächste Mann-Projekt befindet sich nun in der ersten Entwicklungsphase. "Miami Vice" soll kinotauglich werden. Leider stehen weder Don Johnson (er hält sich schon für zu alt), noch Philip Michael Thomas zur Verfügung. Wie es zur Zeit aussieht, wird die Rolle von Tubbs Jamie Foxx übernehmen (3. Zusammenarbeit mit Mann nach "Ali" und "Collateral"), während Universal wohl fleißig mit Colin Farrell verhandelt, um ihn als Crockett zu besetzen.

Anthony Yerkovich wird produzieren, Mann befindet sich in Verhandlungen, um (wie üblich) Regie zu führen, das Drehbuch zu verfassen und selbst zu produzieren.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

JasonXtreme

Farrell als Crockett??? Bloss nicht! Foxx als Tubbs hätt mich schon gestört, nach Collateral hab ich meine Meinung da aber geändert.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

el_espiritu

Ohne Johnson und Thomas ist das Projekt ganz schön arm.....glaube nicht das da was bei raus kommt, ohne jetzt Mann zu unterschätzen.
Fakt ist nunmal das die Serie auf diesen beiden Darstellern aufbaut...

Joker

Hoffentlich bleibt das Ganze in den Sternen, wenn nicht seh ich schwarz. Allein schon die Idee Farell als Crockett zu besetzen, ist Schwachsinn pur. Dazu fehlt ihm einfach der Stil eines Don Johnson.

Blade Runner

Hey, der Film befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium. Thomas und Johnson gehen beide auf die 60 zu und haben sich in den letzten Jahren auf der Leinwand sehr rar gemacht.

Die Eier sind noch nicht gelegt, also warum schon laut Salmonellengefahr brüllen? Bei "Starsky & Hutch" hat es beispielsweise auch funktioniert.

Moscher

Zitat von: Blade RunnerBei "Starsky & Hutch" hat es beispielsweise auch funktioniert.

Oder auch nicht. Das war ne nette Ben Stiller Comedy, aber mit der Serie hatte das wahrlich nicht mehr viel zu tun-

Blade Runner

Habe ich irgendwo behauptet, dass der Film den Flair der Serie hatte?

Nein. Als Film hat er aber funktioniert. Gleiches gilt für "3 Engel für Charlies". Kaum, noch etwas mit der Serie gemeinsam, aber als Kinofilm problemlos goutierbar.

Und jetzt wieder Back to topic.

Vicehead

Ich fand "Starsky & Hutch" (den Film) gelungen, weil er zwischen Hommage und Parodie pendelte. Allerdings ist "Miami Vice" viel ernster/realistischer als "Starsky & Hutch" (die Serie), deshalb (und weil Michael Mann Regie führen wird) wird der "lustige Retro Touch" wegfallen. Das Resultat wird ein Thriller in der Gegenwart sein und nicht mehr viel mit der Serie zu tun haben... :(

Frank Serpico

Ja diese ganzen Neuauflagen von alten Klassikern find ich auch nicht so toll es mag ja wohl ab und zu Ausnahmen geben aber man soll das nicht übertreiben.

Gruß

Koontz

Nu bleibt mal alle ruhig :mrgreen:  
Allein schon die Tatsache, dass Michael Mann voraussichtlich Regie führt und selbst das Drehbuch verfasst, stimmt mich doch sehr optimistisch. Und Mann hat bisher so gut wie immer gute bis sehr gute Leistungen aus seiner Besetzung rausgeholt. Also wieso nicht auch bei Foxx (wobei er das bei "Collateral" schon bewiesen hat) und Farrell?
MfG,
Koontz

Vicehead

Ich habe nichts gegen Michael Mann und seine Filme, auch Jamie Foxx und Colin Farrell sind gute Schauspieler (obwohl ich mir Guy Pearce eher als Crockett vorstellen kann). Doch da "Miami Vice" (die Serie) ein abgeschlossenes Ende hat und Mann plant, den Film in der Gegenwart spielen zu lassen... sehe ich hier als einziger ein Problem?!?

Blade Runner

Nun gibt's auf einer Farrell-Fansite erste Bilder vom Set.

Klick

Er sieht imo doch ganz brauchbar aus. Bin mal auf den Score des Films gespannt  :D

Garcia

ich hab die serie ehrlich gesagt gar nich so oft geguckt (war auch n bisschen vor meiner zeit). aber ich hätte mir den film gern angesehen wegen dem sogenannten "retro-touch", das miami in den 80ern. aber da ich hier lesen muss, dass der ganze plot in die gegenwart verlagert wird, werd ich mir das wohl zweimal überlegen, but we´ll see...

Splatterfreak

Übrigens: Seit heute läuft die Serie endlich wieder im deutschen Fernsehen. Jeden Tag um 15.40 Uhr auf 13th Street.

Hab heute den Pilotfilm gesehen und freu mich schon richtig auf die nächsten Folgen. Wusste gar nicht mehr wie geil die Serie ist!!!  :respekt:

Auf einen Kinofilm würde ich mich auch freuen...

Newendyke

Der neue Det. James "Sonny" Crockett

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Blade Runner

12 Dezember 2005, 19:26:40 #15 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2005, 19:30:24 von Blade Runner
Endlich: http://www.miamivice.com

Ich kann es nicht erwarten...

Edit: Der Trailer rockt sowas von das Haus. Ich werde mal zusehen, dass ich den aus dieser nervigen Bacardi-Seite auslese...

StS

Jo! Der Teaser ist schon mal echt cool!  :icon_biggrin:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Blade Runner

12 Dezember 2005, 19:56:40 #17 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2005, 21:22:34 von Blade Runner
So,da haben wir ihn: http://rapidshare.de/files/9049552/Miami_Vice_Trailer.swf.html

Edit: Habe noch mal ein wenig mit der File experimentiert. Nun in Divx und besserer Qualität: http://rapidshare.de/files/9055324/Miami_Vice_Trailer.avi.html

Dexter

Michael Manns Handschrift ist deutlich zu erkennen. Der Trailer wirkt wie eine Mischung aus Collateral und Heat, was aber nicht schlechtes bedeut.

Kirsten_Dunst_Fan

Blade Runner, ich danke dir für die DIVX Version. Hoffentlich hauen die den Trailer noch in 'ner HD Quali raus. Einige Ausschnitte erinnern wirklich an Collateral. Freue mich schon wahnsinnig auf den Film, wird sicherlich wiedermal super.

Ist Miami Vice eigentlich als PG-13 oder als R-Rated gedacht (Interessiert mich nur mal so)?

Blade Runner

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan am 12 Dezember 2005, 21:43:11
Blade Runner, ich danke dir für die DIVX Version. Hoffentlich hauen die den Trailer noch in 'ner HD Quali raus. Einige Ausschnitte erinnern wirklich an Collateral. Freue mich schon wahnsinnig auf den Film, wird sicherlich wiedermal super.

Ist Miami Vice eigentlich als PG-13 oder als R-Rated gedacht (Interessiert mich nur mal so)?

Kein Problem! Wird R-Rated.

jensss

Würde den Trailer gerne im Quicktime Format runterladen können. Hat jemand nen Link?
"i met him fifteen years ago...."

Blade Runner

Gibt es nicht. Die Quelldatei war ein swf (Flash). Ich könnte die divx-Datei zwar jetzt auch noch in eine .mov wandeln, aber da geht die Qualität dann wieder flöten. Jedenfalls mit meinen bescheidenen Fähigkeiten...

ElMariachi

Bis auf die beschissene Musik ist der Teaser gar net so übel. Erinnert mich IMO ein wenig an Bad Boys...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Gerade mal den Teaser angeschaut ... jaaa, der sieht interessant aus und könnte was Gutes werden. Maaal sehen. Vielleicht bekommen Philip Michael Thomas und Don Johnson nen Kurzauftritt. :)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nibi

ZitatVielleicht bekommen Philip Michael Thomas und Don Johnson nen Kurzauftritt. :)

So wie bei Starsky & Hutch? Das fand ich persönlich ziemlich peinlich.
Der Teaser sieht aber wirklich ganz nett aus. Auch wenn mich Farrell ein bisschen an "Alexander" erinnert(Frisurtechnisch).
-It's blood
-Son of a bitch

Inspektor Yuen

Finde den Teaser hammer. Freu mich tierisch auf den Film.
Finde Farell und Foxx eh cool, dazu noch Michael Mann und ein R-Rated. Rrrrrrrrrrr!  :icon_razz:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Blade Runner

derdon

16 Dezember 2005, 17:04:06 #28 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2005, 17:06:00 von derdon
Hi,
mein jetziger Eindruck ist nach dem teaser nicht so toll.
Ich bin ein großer Fan der Serie und dieser Teaser hatte nicht eine Spur von dem, was die Serie ausgemacht hat:
Die Serie hat von ihrer Innovation, von der 80s Musik, von ihrem Stil und nicht zuletzt von den beiden symphatischen Hauptdarstellern gelebt.
All das habe ich in dem Teaser vermisst.
Colin Farrell als Crockett wirkt für mich unpassend und doch sehr deplaziert.
Jamie Foxx ging grade noch so in Ordnung.
Ich befürchte, dass diese Serienverfilmung ein Reinfall wird, wie die Duke und Starsky & Hutch Verfilmungen.

Con Trai

16 Dezember 2005, 18:18:24 #29 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2005, 18:51:29 von Rain Jao
Bin mir nicht so ganz sicher, in welche Richtung der gehen soll, bzw. ob eine bierernste Variante davon heutzutage noch ueberzeugend rueberkommt. V.a. Farrell schaut ja recht fehl am Platze aus. Aber eine Starsky & Hutch Klamotte wirds ja wo kaum werden.
Einfach mal Michael Mann vertrauen; ist ja schliesslich sein Baby.
You don't get the dog you want, you get the dog you need.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020