OFDb

Punisher 2004 welche DVD?

Begonnen von notrickz, 21 Oktober 2004, 19:26:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

notrickz

Hi,

ich wusste nicht in welchen treat die Frage rein passen sollte, deshalb hab ich einen neuen aufgemacht......
Ich habe grad auf dieser :
http://www9.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=14231
Seite eine sehr günstige DVD dieses Films gesehen und wollte mal wissen ob jemand was über die Fassung weiss (cut,uncut, welches Land....)? Die macht ja auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck!

CinemaniaX

Müsste die Universe DVD aus HK und uncut sein.

notrickz

Hongkong.....denn dürfte die ja eigentlich uncut sein, oder weiss jemand näheres?

MickeyKnox

Bis das Ding nicht drausen ist kann niemand was 100%iges sagen, aber sie wird höchstwahrscheinlich uncut sein. Also es spricht nix dagegen, allerdings würde ich erstmal abwarten mit dem bestellen, da das Bildformat bei der DVD nicht stimmt. Vielleicht stimmen die Angaben nicht oder die DVD ist deswegen nciht zu gebrauchen.

notrickz

Jo alles klar.....naja ich hoffe ins Geheim ja auf ne deutsche uncut.....deswegen warte ich sowieso noch ein bisschen....aber sie sieht auf den ersten Blick sehr reitzvoll aus :D  aber falsches Bildformat? Wie ist denn das Originale?

CinemaniaX

Das richtige Bildformat ist 2,35:1.
Die Angabe bei CD WOW ist oft falsch.
Angeblich hat schon jemand eine Bestätigung von Universe bekommen, dass das Bildformat auf DVD das richtige ist.

Dexter

Ja, im Inside hat jemand eine e-mail von Universe Laser HK in der steht, dass das Bildformat 1:2,35 ist also das Richtige.
Nur schreiben mal wieder welche das Universe Laser HK DVDs eine nicht so gute Qualität haben z.B. Kill Bill vol.2, Bulletproof Monk

Graf Zahl

Hatte desbezüglich auch schon den Kundenservice angemailt und die gute Frau wollte sich mit dem Einkäufer in Verbindung setzen. Hab aber bisher noch nix wieder gehört...  :?

notrickz

Naja mal abwarten bis die eventuell jemand gekauft bzw. in die OfdB eingetragen hat.....dann wird man wohl erst genaueres erfahren.....

blade41

Zitat von: no-trixzJo alles klar.....naja ich hoffe ins Geheim ja auf ne deutsche uncut.....deswegen warte ich sowieso noch ein bisschen....aber sie sieht auf den ersten Blick sehr reitzvoll aus :D  aber falsches Bildformat? Wie ist denn das Originale?

Die deutsche Uncut kommt am 07.12.2004 in den Handel.

Hallenbeck

Zitat von: no-trixz.....naja ich hoffe ins Geheim ja auf ne deutsche uncut.....deswegen warte ich sowieso noch ein bisschen....

Es kommt doch im Dezember eine "Extended Version", die wird mit Sicherheit uncut sein!

Hallenbeck

PsYcHO

ich hab mir die RC0 von cd wow bestellt. hoffe sie hat wirklich DTS ton. naja für 9,99€ kann man "eigendlich" nix falsches machen.

notrickz

@ blade41

O.K. , das nenn ich doch ne Ansage....die 1,5 Monate kann ich dann auch noch warten und Anfang nächsten Jahres gibts bestimmt wieder ne Börse und den Film billiger...... :P
falls nicht werd ich auch auf die cd-wow fassung zurück greifen.....[/quote]

MickeyKnox

Jetzt steht es auch bei CD-WOW richtig. Das Bildformat der DVD ist 2,35:1.

CinemaniaX

Kann jemand was über die Bildqualität der DVD sagen?

Zeiram

Ich bin alles andere als begeistert von der Bildqualität der RC3. Recht unscharf und flau wie schon öfter bei Universe, und daher habe ich eigentlich auch nichts Besseres erwartet. Hier macht halt der Preis die Musik.

Ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit zur RC1, welche ja wohl auch nicht die beste DVD der Welt sein soll. Aber die kann eigentlich nur besser sein.
Die Shots sind mit PowerDVD gemacht:

CinemaniaX

Danke für die Screenshots!
Stimmt. Das Bild ist - wie zu erwarten - etwas unscharf.
Dann warte ich erst auf die RC2-VÖ.

blade41

Zitat von: no-trixz@ blade41

O.K. , das nenn ich doch ne Ansage....die 1,5 Monate kann ich dann auch noch warten und Anfang nächsten Jahres gibts bestimmt wieder ne Börse und den Film billiger...... :P
falls nicht werd ich auch auf die cd-wow fassung zurück greifen.....
[/quote]

Hab ich noch vergessen: Am 09.11.04 kommt der Film schon als Leih-Disk. Mit Glück kriegste den Film dann schon in der Videothek.

Grillo

Ich macht die DVD madiger wie sie ist, habe sie gerade geschaut, und vorher diesen Thread gelesen und mir echt Gedanken gemacht, was ich mir da wieder für einen Schund geholt habe...
Aber ich bin zufrieden!
An einer Stelle wo die Kamera am Strand einen 360 Grad turn macht ruckelt es ein bisschen, aber das war es mit Rucklern!!!
Das Bild ist ein wenig zu dunkel, die Schärfe ist iO,  für 8 EUR in meinen Augen ein absolut passabeles Schnäppchen!!! :respekt:
IMHO!!! :dodo:

LJSilver

Zitat von: Lucky-StarIch macht die DVD madiger wie sie ist, habe sie gerade geschaut, und vorher diesen Thread gelesen und mir echt Gedanken gemacht, was ich mir da wieder für einen Schund geholt habe...
Aber ich bin zufrieden!
An einer Stelle wo die Kamera am Strand einen 360 Grad turn macht ruckelt es ein bisschen, aber das war es mit Rucklern!!!
Das Bild ist ein wenig zu dunkel, die Schärfe ist iO,  für 8 EUR in meinen Augen ein absolut passabeles Schnäppchen!!! :respekt:
IMHO!!! :dodo:

Habe eben einen Bildvergleich zwischen der RC1 und der Universe gemacht. Werde den Link jetzt noch nicht posten, da meine neue Seite nächste Woche online gehen wird, da wird der dann zu bestaunen sein.

Auf jeden Fall ist das Bild nicht so viel schlechter als das der RC1. Es ist etwas zu hell, das lässt sich korrigieren. Die Schärfe ist dagegen nur leicht schlechter, rauscht dafür etwas weniger. Ich ziehe die Universe der RC1 trotz des etwas schlechteren Bildes vor, da sie einen superben DTS-Track enthält, den ich nicht mehr missen will.

Grillo

Etwas zu hell??????
Ach was !

LJSilver

Zitat von: Lucky-StarEtwas zu hell??????
Ach was !

So, und was ist dann das (oben Universe, unten RC1):

Die Universe ist zu Hell. In Pics von Tagszenen legt sich leichter weißer Schleier über das Bild. Etwas an Helligkweit und Kontrast gefummelt und das Ganze passt!

Headynem

Ich find die RC3 sieht eh aus wien boot. So verwaschen wie das backcover ist...übel übel.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Grillo

Na gut, bin überzeugt!  :D
Wundert mich, gut ich war nicht im Kino und habe auch keine RC-1, mir kam es beim Schauen nur manchmal ein wenig zu dunkel vor, das sollte keine Anspielung sein...
aber die Shots belehren mich mein vorlautes Mundwerk zu zügeln!!!  :D

DarKson

So, habe nun auch die RC3 gesehen und musste wie meine Vorredner feststellen das das Bild sehr hell ist. Aber da muss jeder selber wissen was er bevorzugt. Ich kann nur sagen das man mit der RC3 Scheibe eine Doppel DVD mit schönem DTS Track bekommt und das zu einem Spitzenpreis. Für das Geld kann ich mit der Bildquali leben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020