OFDb

Hui Buh - mit Herbig und Herbst

Begonnen von Mr. Hankey, 22 Oktober 2004, 20:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

Anfang 2006 soll die Verfilmung der gleichnamigen Kinder-Hörspielserie Hui Buh - Das Schlossgespenst in die Kinos kommen.

Um den Film auch für Erwachsene attraktiv zu machen, werden einige Top-Comedians die Hauptrollen spielen!

Michael "Bully" Herbig spielt dabei das Gespenst Hui Buh. Sein Kumpane Rick Kavanian ist als Butler Charles dabei und Deutschlands derzeitiger Vorzeige-Komiker Nr. 1 Christoph Maria Herbst spielt König Julius!

Regie führt Sebastian Niemann, der schon mit "7 Days to Live" eine recht ordentliche Grusel-Arbeit abgelegt hatte.

Mehr ist aber noch nicht bekannt!

Auch wenns ein Kinderfilm ist und noch ne Weile dauert, dürfte dieser Kinobesuch, allein schon wegen Christoph Maria Herbst als König, geritzt sein! :D

Quelle: TV SPIELFILM
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

.sixer.

Also ich war in meiner Kindheit ein echter "Hui Buh"-Fan aber der Herbst ist weder witzig noch sonstwas. Eine der Typen im TV, die mich am meisten nerven.

Ich habe da gemischte Gefühle.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Nerf

Wie hab ich mir das vorzustellen? Bully im Ganzkörperlatex mit aufgemaltem Totenschädel? Dann doch lieber nicht...

Eine weitere Legende der Kindheit dahingerafft. Ohne die Stimme von Hans Clarin ist das alles eh vergessenswert.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Eric

Zitat von: NerfWie hab ich mir das vorzustellen? Bully im Ganzkörperlatex mit aufgemaltem Totenschädel? Dann doch lieber nicht...

Eine weitere Legende der Kindheit dahingerafft. Ohne die Stimme von Hans Clarin ist das alles eh vergessenswert.

Tach,
da muß ich NERF definitiv Recht geben!!
HUI BUH und Hans Clarin sind irgendwie eine "Einheit" !
Und Hui Buh selber von einer "lebenden Person" dargestellt?? Naja, ich weiß nicht!
War schließlich selber in meiner Kindheit (Und NEIN ich sage jetzt NICHT wie lange das schon her ist!! hehehe) großer HUI BUH Fan.

Stehe der ganzen Sache momentan noch sehr skeptisch gegenüber.  :|

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Graf Zahl

Schlecht mir wird!  :drphibes:
Was ist DAS denn bitte für eine mega-bescheuerte Idee??  :doof:
Bully als Hui Buh?? Das ist ja, als besetze man in einer Realverfilmung von Larry Brent die Hauptrolle mit Dirk Bach!  :anime:  

Und überhaupt: MUSS DAS DENN WIRKLICH VERFILMT WERDEN???

Mal ganz im Ernst - den doofen Blagen von heute geht Hui Buh doch garantiert am Arsch vorbei - die kennen den doch wahrscheinlich nicht mal. WER zum Satan braucht dann eine Verfilmung davon?

Ich bin für eine Petition gegen diesen unsäglich bekackten Plan!

Der Graf...
...entsetzt  8O

Eric

Zitat von: Graf Zahl
MUSS DAS DENN WIRKLICH VERFILMT WERDEN???

Tach,
eigentlich NEIN!!!!
Habe noch die Schallplatten davon und steige jetzt langsam auf die CDs von HUI BUH um.
Gibts momentan für 5,99 je CD!! har har har

MFG

ERIC  :mcclane:  HATE Hui Buh Verfilmung HATE
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Snake Plissken

Tjo, man soll ja nie zu früh urteilen oder Filme im Voraus runtermachen.
Aber Hui Buh als Film wird niemals funktionieren.

Vielleicht wird da ne kinderfreundliche Geisterkomödie ala Casper draus, aber niemals wird man die Atmosphäre der Hui Buh-Hörspielen rausholen können (und es wahrscheinlich auch erst gar nicht versuchen).

Snake, auch heute noch Hui Buh Hörer :D

Graf Zahl

Wahrscheinlich kommt ein herumschwuchtelndes Hui Bufftata, welches mit Proseccoflaschen, statt einer rostigen Rasselkette klappert und ständig dem Castellan an die Wäsche will...  :schwul:

:mcclane:

Mr. Hankey

Zitat von: Dr. Schreckder Herbst ist weder witzig noch sonstwas. Eine der Typen im TV, die mich am meisten nerven.

Uff! Wenn das der Mooni liest... w-)  :wink:

Ansonsten sehe ich das Ganze aber ähnlich wie Snake. Noch steckt das Projekt in den Kinderschuhen, da sollte man nicht schon jetzt mit irgendwelchen, übereifrig negativen, Vorurteilen rangehen.
Wer die Komiker nicht mag wird natürlich nur wenig Freude daran haben, aber ansonsten heißt es abwarten!

Sicherlich wird die Qualität der Hörspiele nicht erreicht werden, aber ein amüsanter Familienstreifen ist bei dem Trio definitiv drin!

@ Graf

Nu warts doch erst einmal ab! Rumgeschwuchtelt wird in diesem Film sicher nicht. Ist schließlich auch für Kinder gedacht! :wink:
Ofdb-Filmsammlung

Megatron

Vielleicht würde das Konzept mit einem CGI- oder Zeichentrick-Hui Buh funktionieren. Der müsste dann aber, wie schon erwähnt, Clarins und nicht Bullys Stimme haben.
Alles in allem aber eine recht einfallslose Sache. Drohen uns jetzt lauter Hörspiel-Verfilmungen? Was kommt als nächstes? Jan Tenner mit Carsten Spengemann? Die Hexe Schrumpeldei mit Uschi Glas? oder der weiter oben genannte Larry Brent mit Dirk Back (geile Idee!   :mrgreen:  )?
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Graf Zahl

Zitat von: MegatronVielleicht würde das Konzept mit einem CGI- oder Zeichentrick-Hui Buh funktionieren. Der müsste dann aber, wie schon erwähnt, Clarins und nicht Bullys Stimme haben.

Genau DAS hab ich mir auch gedacht, aber da das Ganze schon immer nur Hörspiel konzipiert war, welches sich nunmal in der eigenen Phantasie abspielen soll, sehe ich einer Verfilmung auf keinen Fall positiv entgegen.
Ähm, blöde Frage mal wieder: Ist Hans Clarin nicht schon verstorben? Bin mir da grad nicht so sicher... :???:

Zitat von: MegatronDie Hexe Schrumpeldei mit Uschi Glas?

WUHAHAHAHAHAAAAAAAAA....!!!! Oder Benjamin Blümchen mit Otti Fischer :algo:

Der Graf...
...Hörspielfan :!:

Mr. Hankey

Tja, Bibi Blocksberg wurde ja auch schon verfilmt und das sogar recht gut! Qualität der Hörspiele natürlich nicht erreicht aber auf alle Fälle ein guter Streifen mit tollen Darstellern!

Ein Beweis dafür, dass es durchaus funktionieren kann! :D

Aber das nur so nebenbei! :wink:
Ofdb-Filmsammlung

Megatron

Zitat von: Graf ZahlIst Hans Clarin nicht schon verstorben? Bin mir da grad nicht so sicher... :???:
Der Graf...
...Hörspielfan :!:

Nee, der gute Hans lebt noch...  :)

Megatron
- auch Hörspiel-Fan -

PS. Gibt's eigentlich schon'n Hörspiel-Thread?  :mrgreen:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Schlafzimmerbett

Zitat von: Mr. HankeyRegie führt Sebastian Niemann, der schon mit "7 Days to Live" eine recht ordentliche Grusel-Arbeit abgelegt hatte.
Ich hoffe diese Aussage hast Du so aus der TV Spielfilm entnommen... vor Niemann graust es mir am meisten, "7 Days..." fand ich übelst.

Mr. Hankey

Zitat von: Schlafzimmerbett
Zitat von: Mr. HankeyRegie führt Sebastian Niemann, der schon mit "7 Days to Live" eine recht ordentliche Grusel-Arbeit abgelegt hatte.
Ich hoffe diese Aussage hast Du so aus der TV Spielfilm entnommen...

Nein! Ich persönlich fand "7 days to Live" mehr als gelungen! Von daher bin ich über die Wahl von Niemann eigentlich sehr erfreut.
Ofdb-Filmsammlung

Schlafzimmerbett

Ok, ich zücke meinen letzten Joker: Das Jesus-Video hat er auch verbrochen. Fand ich auch grottenschlecht!

Moonshade

Ich würde erst mal gern abwarten, ob Herbig nun tatsächlich als feinstoffliches Wesen auftauchen wird oder nur dem Geisterskelett die Stimme leihen wird.

Hans Clarin kann ja nun leider nichts mehr synchronisieren (der ist froh, wenn er noch sprechen kann) und Niemann ist wahrhaftig kein Garant für gute Unterhaltung (7 Days to live war auch nur ein Zitategemisch).

Ich hab auch noch ein paar MCs und bin Purist, aber erst mal abwarten, was draus wird. Eine Schwuchtelverfilmung aber bestimmt nicht.

Viel mehr Angst hab ich vor der Real-Live-Verfilmung der "Drei Fragezeichen", die kommen soll und die die Jungs irgendwo bei 12 Jahren einpendeln läßt, so jung, wie sie schon am Anfang nicht mehr waren. (mehr so wie in der 3 ??? -Kids-Reihe, falls die jemand kennt).
Das ist wirklich gruselig, ich komme schon mit der Scheißmusik auf den neuen CDs nicht klar, der allte Soundtrack war viel besser.

Ansonsten plädiere ich aber für eine Larry-Brent-Verfilmung ohne Verwässerung und mit dem guten, alten Härtegrad der Zauberkreisromane aus den seligen 70ern. Da wurde noch gestorben, hähä...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

dekay

Zitat von: MoonshadeViel mehr Angst hab ich vor der Real-Live-Verfilmung der "Drei Fragezeichen", die kommen soll und die die Jungs irgendwo bei 12 Jahren einpendeln läßt, so jung, wie sie schon am Anfang nicht mehr waren. (mehr so wie in der 3 ??? -Kids-Reihe, falls die jemand kennt).

WUAAHHH!!!
Wieso gibt's keinen Smilie, der einen Riesenschrecken symbolisiert? So sah ich nämlich gerade aus! Bitte Mooni, sag, dass das nur ein verfrühter Aprilscherz von Dir ist!
12 Jahre??? Bei den ersten Büchern schätzte ich die immer auf so 14, später dann waren die ja älter...ABER 12???!!! Vielleicht planen die ja 'ne siebenteilige Reihe, jedes Jahr ein neuer Film und ein Jahr älter...

dekay
(sich mit weiterem Gruseln an die TKKG-TV-Verfilmungen erinnernd)
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Hankey

Zitat von: SchlafzimmerbettOk, ich zücke meinen letzten Joker: Das Jesus-Video hat er auch verbrochen. Fand ich auch grottenschlecht!

Den habe ich leider (oder auch Gott sei Dank) noch nicht gesehen! Die Trailer damals auf Pro 7 fand ich schon nicht so toll und Moonis Review (ja, ehrlich :mrgreen: ) hat mir damals den Rest dazu gegeben, dass ich mir den Streifen bis jetzt noch nicht angeschaut habe.

Allerdings ist "Das Jesus Video" auch kein Gruselstreifen. Von daher.... :wink:

Back to Topic
Ofdb-Filmsammlung

Megatron

Sorry, aber eine Verfilmung von die drei ??? grenzt an Blasphemie...
Larry Brent könnte ich mir hingegen ganz gut vorstellen, aber da befürchte ich, dass die das ähnlich versauen wie John Sinclair. Boah, ich hätte heulen können damals...  :wall:

Moonshade

[quote="dekay] WUAAHHH!!!
Wieso gibt's keinen Smilie, der einen Riesenschrecken symbolisiert? So sah ich nämlich gerade aus! Bitte Mooni, sag, dass das nur ein verfrühter Aprilscherz von Dir ist!
12 Jahre??? Bei den ersten Büchern schätzte ich die immer auf so 14, später dann waren die ja älter...ABER 12???!!! Vielleicht planen die ja 'ne siebenteilige Reihe, jedes Jahr ein neuer Film und ein Jahr älter...

dekay
(sich mit weiterem Gruseln an die TKKG-TV-Verfilmungen erinnernd)[/quote]

Ist kein Halloweenscherz, ich hab das in der Blickpunkt Film gelesen (war dieses Jahr meines Wissens) und soll im Kino ausgewertet werden. Hab die drei nie anders als als erweiterte Teenager (15,16) gesehen, alles übrige ist Kinderkacke.
Und wenn schon, dann BIIIIIIIIIIIIIITTE eine Verfilmung einer existenten Vorlage, kein selbstgewilderter Schrott.
Aber von sowas verabschiede ich mich jetzt schon... :mcclane:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Snake Plissken

Oh Mann, hier kriegt man ja Sachen zu lesen.
Die drei ??? verfilmen???  Das KANN nur Schrott werden (ohne voreingenommen sein zu wollen :D )

Snake

Hector Berlioz

Wollte nur ergänzen, dass Bully nich als Realschauspieler auftauchen wird, sondern als vollanimierter CGI-Charakter (a la Gollum, nur sicherlich ein wenig billiger...). Seine Gestik und Mimik wird also per Motion Capture erfasst.

Schlafzimmerbett

Die Katastrophenmeldungen reissen nicht ab.

Flips²³

Bald muss ich mich doch nach nem bunker umschauen..... rette sich wer kann...ga
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Thorsten Hanisch

Mr. Hankey

Langsam aber sicher kriege ich das Gefühl, dass beim Manifest irgendwie wirklich nur Filmmuffel sitzen, die einen Film nach dem anderen genüsslich zerreissen. Erst diese, anscheinend völlig übertriebene, Meckerei an "Fluch der Karibik 2" und nun die nicht minder negative Besprechung zu "Hui Buh"! Gibt es da auch mal was Positives zu lesen? :icon_confused:

Na ja, mit "Hui Buh" scheint allerdings auch Filmstarts.de nicht sonderlich zufrieden zu sein:

http://www.filmstarts.de/kritiken/Hui%20Buh%20-%20Das%20Schlossgespenst.html

<Hankey, der sich den Film aber trotz allem geben wird, da er mit den Hörspielen von "Hui Buh" leider irgendwie nie Kontakt hatte und daher auch recht unvoreingenommen an die Sache gehen kann.>

Ofdb-Filmsammlung

Snake Plissken

Zitat
<Hankey, der sich den Film aber trotz allem geben wird, da er mit den Hörspielen von "Hui Buh" leider irgendwie nie Kontakt hatte und daher auch recht unvoreingenommen an die Sache gehen kann.>
Zitat

Damit bist du wahrscheinlich einer der hoffnungsvolleren Zuschauer, die eine gute Meinung haben könnten.

Snake, der Hui Buh dann wohl erst in 2 Jahren im TV sehen wird

CapN

Hab gerade das Making Of auf Pro7 geschaut und musste nicht 1x schmunzeln, geschweige denn lachen...  :icon_confused: Der einzige Grund sich den Film irgendwann mal anzusehen, ist der geniale Christoph Maria Herbst.

Wird wohl kein Burn0r wie der Schuh des Manitu oder des Traumschiff werden.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

KeyserSoze

Und noch ein Verriss. Bleibt zu hoffen das Herbig mit Hui Buh mal auf die Fresse fällt. Vollkommen überschätzt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020