OFDb

NEC ND-3500A DVD Double Layer Brenner

Begonnen von IMP, 8 November 2004, 16:36:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

IMP

Hi Leute,

habe mir jetzt folgenden Brenner bei Ebay ersteigert.

NEC ND-3500A

Technische Daten  

Zugriffszeit 140 ms DVD , 120 ms CD
Schnittstelle IDE ATAPI
Speicherleistung 8,5 GB +R9, 4,7 GB DVD, 700 MByte CD-R(W)
Burst Transferrate PIO mode 4 / Ultra DMA 33
Cache Speicher 2 MByte
Mechanismus motorisierter Tray-Lademechanismus für horizontalen und vertikalen Betrieb, Notauswurf
Schreibmethoden DAO, SAO, TAO ohne Lücke, variable oder feste Paketlänge, Multisession
unterstützte Datenformate DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+R9, DVD+RW, DVD-Video, CD-ROM, CD-ROM XA, CD-Audio, CD Extra, CD Text, CD-I Ready, CD-Bridge, Photo-CD, VideoCD, Hybrid CD

Besonderheiten Betrieb horizontal/vertikal, extra Staubschutz, PC2001, MultiRead, ACTOPC, Buffer Underrun Prevention

Laut PC Professionell hat der Brenner im Test-Bericht mit GUT abgeschnitten.
Alle anderen Double Layer Brenner haben da weniger GUT abgeschnitten.

Hat jemand von euch schon irgend welche Erfahrungen mit diesem Brenner gemacht und kann sagen ob positiv oder negativ?

Danke schon mal....

IMP

Kingpin

Der Brenner ist recht gut, da er sehr gute Brennqualität auf Markenmedien unterstützt. Vorsicht ist dagegen bei Billig- und NoName-Medien angesagt, lieber langsamer brennen, oder besser gleich Markenmedien kaufen.
Vorsicht ist auch bei Dual Layer Medien angesagt, da die billigsten (Ritek) noch nicht richtig von der Firmware unterstützt werden. Wenn schon, dann Verbatims - kostet allerdings extra. ;)
Was Kopierschutz á la SafeDisc anbelangt, ist eher ein Blick in die sprichwörtliche Röhre angesagt, da vermutlich schon bei SD2.51 schluß ist, u.U. kann er das auch gar nicht - muß man ggf. ausprobieren. Die neuesten Versionen kann er jedenfalls nicht.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

MickeyKnox

So da ich im Moment am überlegen bin mir einen DVD-Brenner zu kaufen, wollte ich mal wissen wie die Erfahrungen bis jetzt mit dem Nec Brenner sind.
Im Moment schwanke ich zwischen dem NEC ND-3500A und dem Nachfolger NEC ND-3520A. Preislich nehmen die sich nicht viel bzw scheint der neuere sogar günstiger zu sein.
Habt ihr Erfahrungen mit den Geräten oder gutes/schlechtes drüber gelesen? Ist NEC generell zu empfehlen oder würdet ihr mir zu einem anderen Gerät raten.
Das von Kingpin gepostete hört sich schonmal nicht schlecht an.

Danke im Vorraus.

AlBundy

Hi,

hab mir den NEC ND-3520A geholt. Absolut Top. Brennt einfach alles.
Der Vorteil gegenüber dem  NEC ND-3500A ist, dass der NEC ND-3520A auch
+/- Dual brennen kann.
Hab neu 69 Euro gelöhnt. w-)

Kingpin

Kannst bedenkenlos zuschlagen.
Die o.g. Einschränkungen sind natürlich zu berücksichtigen. Zwar ist Ritek-DL Support nun in den neuesten Firmwares enthalten, allerdings kommen derweil die ersten im sog. inverse stack Verfahren produzierten DualLayer Medien, die wohl noch nicht von der aktuellen Firmware unterstützt werden - im Zweifelsfall am besten mit DVDInfoPro überprüfen.

Der 3500 brennt übrigens auch Plus und Minus Medien! Bei DualLayer ist z.Z. nur DVD+DL in der Firmware, ob sich das ändert, bleibt abzuwarten.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

IMP

Einfach ein Top Brenner, hatte jetzt einige Zeit ihn zu testen.
Hatte bisher keine Probleme, übrigens kann auch der ND-3500A Dual Layer problemlos brennen.
Bin sehr zufrieden mit diesem Brenner, hat auch noch keinen Rohling verschossen  :D

MickeyKnox

Das hört sich gut an, vielen Dank nochmal für die Antworten. Jetzt werd ich nochmal rumforschen wo er am günstigsten zu erstehen ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020