OFDb

Untertitel selbermachen

Begonnen von DragonBay, 11 November 2004, 02:26:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DragonBay

Kennt jemand ein kostenloses Proggie, mit dem man selber Untertitel machen kann und bspw. als .srt- oder .sub-File abspeichern kann? Am besten Eins mit einem einfachen und knappen Tutorial.
Bevor ich auf die rot blinkende Lupe verwiesen werde: Ich hab zum Suchbegriff "Subtitles" nix Brauchbares gefunden, und 690 Threads zu "Untertitel" wollte ich mir nicht antun.

Edit: Ist es einer Privatperson rechtlich gestattet, einen Audiokommentar, der weltweit auf keiner DVD untertitelt ist, eigenhändig zu untertiteln und im Internet kostenlos zur Verfügung zu stellen?

Megatron

Subtitle Workshop von UruSoft... www.urusoft.com  :)
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

DragonBay

Zitat von: MegatronSubtitle Workshop von UruSoft... www.urusoft.com  :)

Thx! Ist genau das, wonach ich gesucht hab. Falls außer mir noch jemand an dem Prog interessiert ist, versucht es lieber unter urusoft.net

Eine Frage noch: Wie ändere ich am einfachsten eine fertige Datei von NTSC-Framerate nach PAL-Framerate?

Megatron

puh... da muss ich passen...  :|
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Mr. Krabbelfisch

www.vcdhelp.com

Die haben zu allem ne Antwort, irgendwo wirste da sicher fündig.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Ormic

Framerate ändern ist doch überhaupt kein Problem ... kannste bei Subtitle Workshop oder auch mit SubRip einfach einstellen.
Musst dich aber auf jeden Fall darauf einstellen, dass du auch nach der Änderung noch anpassen musst. So schnell passen die Fassungen leider meistens nicht aufeinander!

Wenn ich später zuhause bin, kann ich dir auch gerne nen Screenshot posten.

EDIT : So, hier, kannst sobald du ein file geladen hast einfach die Framrate einstellen.

-.-/../.-../.-..//--/.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020