OFDb

Werden die Shaw Brothers DVDs auch in Deutschland erscheinen

Begonnen von Shaolin_Mantis, 18 März 2004, 17:34:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Japango

Der Termin steht noch nicht fest,da es noch Streitigkeiten mit diversen Leuten (Namen möchte ich nennen) gibt.Mehr dazu später.

CinemaniaX


Japango

Nein.Keine Lizenzstreitigkeiten.Es geht um Gelder die bisher noch nicht gezahlt worden sind.Warscheinlich sollen die Filme am 18.11. erscheinen.

tie

Amazon beziffert die Laufzeit für die 36 Kammern mit 111 Minuten.

Allgemeine Informationen:
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Darsteller: Liu Chia-Hui Wang Lung-Wei
Regie: Liu Chia-Liang

Infos zu diesem Titel
• Laufzeit: 111 Minuten
• DVD Erscheinungstermin: 31. Oktober 2004
• Produktion: 1979

Japango

111 minuten ist richtig. M.I.B. hatte zuerst auf dem Cover 85 minuten angegeben und falsche Darstellernamen und falsche... usw,usw.Könnt nen ganzen Roman schreiben.
Die sind einfach unfähig.

Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

el_espiritu

Hat eigentlich irgendjemand schon die Schweizer Fassung von "D36KdS"?
Angeblich ist die doch schon draußen oder?

Dexter

Wahrscheinlich kompletter Schwachsinn der Eintrag :mrgreen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2646&vid=112156

Aber wann kommen die DVDs denn nun?
Bei Amazon steht schon Versandfertig in 2 bis 3 Tagen :???:

Morbo 187

Hab mir bei Amazon die 36 Kammern mal bestellt.Mal schauen wann sie eintreffen.

Dexter

Scheint als ob die DVDs erschienen sind, das behauptet zumindest ein User im Inside-Forum.

ZitatSo, die DVDs sind definitiv raus. Heute habe ich sie auf einem Trödelmarkt entdeckt:

Die 36 Kammern der Shaolin
Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin
Die Pranke des gelben Löwen

Und noch ein weiterer lag da rum: "Todespagode" oder "Ti Lung" (habe leider vergessen, welcher von beiden)

Alle DVDs waren FSK16 (obwohl nach wie vor keiner der Titel auf der Datenbank unter www.fsk-online.de auftaucht), und auf die Frage nach Schnitten, der verwendeten Synchro usw. konnte mit der Verkäufer nix sagen.

http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?p=2667127#post2667127

Kann das jemand bestätigen :?:

Morbo 187

Tjo,Amazon hat sich jetzt doch auf Versandfertig in 1-2 Wochen gependelt.


Frank Dux

Der Preis würde sogar gehen ,falls die Veröffentlichungen gut sind!

MFG Dux

DukeNukem69

Zitat von: Frank DuxDer Preis würde sogar gehen ,falls die Veröffentlichungen gut sind!

MFG Dux

Bei Froeschl gibts die für 9,99 EURO pro DVD und man spart das Porto :wink:

el_espiritu

Zitat von: DukeNukem69
Zitat von: Frank DuxDer Preis würde sogar gehen ,falls die Veröffentlichungen gut sind!

MFG Dux

Bei Froeschl gibts die für 9,99 EURO pro DVD und man spart das Porto :wink:
Die DVD gibt's mittlerweile in (fast) allen Online Shops. Die Frage ist doch nur ob sie wirklich schon draußen ist, sprich ob der Shop auch liefern kann!!!
Und die witchtigste aller Fragen, hat MIB die DVD mal wieder verhunzt wie alles andere oder diesmal wirklich eine einigermaßen gescheite Veröffentlichung auf die Beine gestellt....

Dexter

Zitat von: el_espiritu
Und die witchtigste aller Fragen, hat MIB die DVD mal wieder verhunzt wie alles andere oder diesmal wirklich eine einigermaßen gescheite Veröffentlichung auf die Beine gestellt....

Im Inside hat jemand die 36 Kammern der Shaolin DVD
ZitatIch habe mir gestern die 36 Kammern angesehen. Film ist in voller Länge (zumindest sehr viel länger als die deutsche VHS, die ich bisher nur kannte) mit super Bildqualität in voller Shawscopebreite (allerdings nicht anamorph) und neuer, gut gemachter Synchro enthalten. Chinesische Tonspur ist auch dabei. Leider nur mit englischen Untertiteln. Die 15 Min. Doku im Bonusmaterial ist leider unbrauchbar, ausgenommen man versteht chinesisch.

Rebell

Diese Doku da könnte ja Shaolin - A Hero Birthplace sein, die hat sogar auf der IVL DVD englische UTs. Und warum net anamorph? ....Zum Glück brauch ich keine Synchro bei so Filmen...

el_espiritu

Zitat von: dexter...und neuer, gut gemachter Synchro enthalten. Chinesische Tonspur ist auch dabei. Leider nur mit englischen Untertiteln.
Wenn ich das schon wieder lese, könnte ich kotzen.

:wall: :anime:

montana666

Zitat von: el_espiritu
Zitat von: dexter...und neuer, gut gemachter Synchro enthalten. Chinesische Tonspur ist auch dabei. Leider nur mit englischen Untertiteln.
Wenn ich das schon wieder lese, könnte ich kotzen.

:wall: :anime:


Wieso? Immerhin überhaupt eine Möglichkeit, den Film im O-Ton zu sehen. Somit bieten sie gegenüber den HK DVDs immerhin eine deutsche Tonspur. Viel gravierender ist da IMO, dass die Filme offenbar nicht anamorph sind.

Morbo 187

Ja,wir alle sind geübt im Mandarin :algo: .Dass ist nicht wie Englisch O-Ton.Shaws nur im O-Ton mit Untertitel.Und wenn nur englische drauf sind bleib ich bei den IVL Dvds


montana666

Zitat von: Morbo 187Ja,wir alle sind geübt im Mandarin :algo: .Dass ist nicht wie Englisch O-Ton.Shaws nur im O-Ton mit Untertitel.Und wenn nur englische drauf sind bleib ich bei den IVL Dvds

Hallo??? Merkst du eigentlich, dass du dir selber widersprichst?
Wie du selber sagst, sind doch Untertitel drauf. Zwar keine deutschen, aber englische, was die DVDs somit in der Hinsicht den Celestial DVDs gleichwertig macht. Soweit klar? So, und nun hat die DVD noch eine deutsche Tonspur. Die hat die Hongkong DVD nicht. Somit kann man sowohl die deutsche Sprache wählen, als auch den O-Ton mit englischen Untertiteln. Und nun erklär mir mal, warum man in Mandarin geübt sein muss, wenn man den O-Ton hören möchte.

el_espiritu

Zitat von: montana666
Zitat von: Morbo 187Ja,wir alle sind geübt im Mandarin :algo: .Dass ist nicht wie Englisch O-Ton.Shaws nur im O-Ton mit Untertitel.Und wenn nur englische drauf sind bleib ich bei den IVL Dvds

Hallo??? Merkst du eigentlich, dass du dir selber widersprichst?
Wie du selber sagst, sind doch Untertitel drauf. Zwar keine deutschen, aber englische, was die DVDs somit in der Hinsicht den Celestial DVDs gleichwertig macht. Soweit klar? So, und nun hat die DVD noch eine deutsche Tonspur. Die hat die Hongkong DVD nicht. Somit kann man sowohl die deutsche Sprache wählen, als auch den O-Ton mit englischen Untertiteln. Und nun erklär mir mal, warum man in Mandarin geübt sein muss, wenn man den O-Ton hören möchte.
Vielleicht kann er ja auch kein Englisch.... :P

Morbo 187

Zitat von: el_espirituVielleicht kann er ja auch kein Englisch.... :P
Sollte ich in der 13 Klasse mit Leistungskurs Englisch schon können :haha:

montana666 hat ja recht aber für mich gäbe es kein Grund die Dvds zu kaufen.Ich will mir die Shaws nicht mit deutscher Synchro anschauen, weil ich sie nur im O-Ton mit Subs schaue.Englische Subs hab ich schon bei meinen IVL Dvds.Bei asiatischen Filmen wie Infernal Affairs von Mc One oder Hana-Bi von Kinowelt sind deutsche Subs auch dabei,aber MIB bekommt sowas wieder nicht auf die Reihe was ich nicht verstehe.

montana666

Zitat von: Morbo 187
Zitat von: el_espirituVielleicht kann er ja auch kein Englisch.... :P
Sollte ich in der 13 Klasse mit Leistungskurs Englisch schon können :haha:

montana666 hat ja recht aber für mich gäbe es kein Grund die Dvds zu kaufen.Ich will mir die Shaws nicht mit deutscher Synchro anschauen, weil ich sie nur im O-Ton mit Subs schaue.Englische Subs hab ich schon bei meinen IVL Dvds.Bei asiatischen Filmen wie Infernal Affairs von Mc One oder Hana-Bi von Kinowelt sind deutsche Subs auch dabei,aber MIB bekommt sowas wieder nicht auf die Reihe was ich nicht verstehe.

Na, dann sind wir ja wieder beisammen. Ich sehe das mit den Untertiteln ja ähnlich, da ich auch die meisten der Filme, die mich interessieren, schon aus HK habe. Deutsche Synchro könnte ein Bonus sein, allerdings keiner, der nen Neukauf rechtfertigt  - und ich muss erst mal testweise reinhören, wie die Synchro überhaupt ausgefallen ist. Dass der Film zumindest englischen Subs hat, finde ich besser als nix, Highlight oder MIB haben ja auch schon ganz ohne Subs veröffentlicht.
Könnte mir denken, dass es auch einfach eine Kostenfrage ist. Vielleicht  gab es die englischen Subs ja umsonst, wohingegen man deutsche nochmal neu hätte produzieren müssen. Schließlich weiß ja noch keiner, wie sich die Dinger verkaufen und so kann die deutsche DVD zumindest mit der Celestial mithalten. Wenn sie jetzt halt noch anamorph wären...

el_espiritu

Also der einzige der momentan in Deutschland die DVD liefern kann scheint amazon zu sein. Und da kostet sie 17,99 ohne Versand. :doof:

Ich hab sie jetzt mal für 9,99 bei froeschl.de vorbestellt, hoffe mal nicht das das so lange dauert....
Alle anderen Shops haben die DVD auch noch nicht vorrätig und sich deutlich teurer als 9,99 EUR.....

Scheint so als würde amazon den Vorteil, das sie momentan die einzigen sind die die DVD im Angebot haben, voll ausspielen. :anime:

Morbo 187

Wie heißt es so schön in der Media Markt Werbung?-Last euch nicht verarschen,vorallem nicht beim Preis!! :anime:

Find 17,99€ auf jeden Fall zu teuer.Bissele warten,da bekommen wir sie in jedem Media,Makro und Saturn hinterhergeworfen für Lau und dann werde ich mir wohl auch mal eine gönnen.

DukeNukem69

Zitat von: el_espirituAlso der einzige der momentan in Deutschland die DVD liefern kann scheint amazon zu sein. Und da kostet sie 17,99 ohne Versand. :doof:

Ich hab sie jetzt mal für 9,99 bei froeschl.de vorbestellt, hoffe mal nicht das das so lange dauert....
Alle anderen Shops haben die DVD auch noch nicht vorrätig und sich deutlich teurer als 9,99 EUR.....

Scheint so als würde amazon den Vorteil, das sie momentan die einzigen sind die die DVD im Angebot haben, voll ausspielen. :anime:

Wieso?

Über die Tiefpreisgarantie bekommst du doch die 8 Euro wieder gutgeschrieben...

el_espiritu

Zitat von: DukeNukem69
Zitat von: el_espirituAlso der einzige der momentan in Deutschland die DVD liefern kann scheint amazon zu sein. Und da kostet sie 17,99 ohne Versand. :doof:

Ich hab sie jetzt mal für 9,99 bei froeschl.de vorbestellt, hoffe mal nicht das das so lange dauert....
Alle anderen Shops haben die DVD auch noch nicht vorrätig und sich deutlich teurer als 9,99 EUR.....

Scheint so als würde amazon den Vorteil, das sie momentan die einzigen sind die die DVD im Angebot haben, voll ausspielen. :anime:

Wieso?

Über die Tiefpreisgarantie bekommst du doch die 8 Euro wieder gutgeschrieben...
Mhhh, jetzt wo du es sagst....:oops: :P

neo.fs

Ich warte auch auf jeden Fall. Die werden doch in einem Halben Jahr für unter 10 Euros in jedem Markt erhältlich sein. Dann ist es früh genug.

neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020