OFDb

DVD Brenner Problem SCSI Target Error

Begonnen von neo.fs, 16 November 2004, 17:45:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

neo.fs

Guten Abend, ich hofffe die PC Fachleute können mir helfen. Seit eben spinnt mein DVD Brenner. Es ist ein HP DVD Writer 200j.
Als Rohlinge benutze ich die DVD+R von EMTEC.
Der Brenner zeigt immer das Problem an

" SCSI Target Error"
Erzeugen von DVD High- Kompatibilitätsgrenzen
Erzeugen der DVD Grenzen erfolgreich beendet

Er braucht für den Lead In mehrere Minuten, in denen das Laufwerk laut wird, dann bricht er ab. Die Rohlinge hab ich früher schon öfter benutzt ohne Probleme.
Jetzt habe ich gerade einen Billig Rohling ausprobiert, es klappt. Anscheinend liegt es doch nur am Rohling, der Brenner scheint nicht hin zu sein. Es klappt übrigends weder mit Clone DVD noch mit Nero 6.

Jetzt meine Frage, wie kann ich dafür sorgen, dass der Brenner wieder die Emtec annnimmt? Ich hab mal nach einem Update geschaut, bin darauf gestoßen:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?product=81681&lang=en&lc=en&cc=us&dlc=en&os=228

Nur meine Frage ist, wie läuft so ein Update ab, es ist nämlich nicht mein PC, da will ich nicht gern was kaputt machen, und wie man sieht bin ich alles andere als Computer Experte. Wäre denn damit das Problem überhaupt behoben? Hoffentlich weiß einer was.

Gruss, neo.fs. :respekt:
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Kingpin

Es kann schon passieren, daß mal ein anderer Dye-Typ zum Einsatz kommt, der noch nicht in der Firmware bekannt ist. Daher ist es bei DVD Brennern ratsam, immer die neueste Firmware zu nutzen.
Das sog. Flashen ist eigentlich unkompliziert, da mittlerweile i.d.R. Windows-Flasher zur Verfügung stehen. Dabei gilt es meistens nur noch darauf zu achten, daß man auf dem richtigen Laufwerk "steht".
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

EvilErnie

ich persönlich mache nie wieder ein update für einen dvd brenner im internet, da ich ein firmenware update machen wollte, dann führte es den prozess nicht bis zum ende und schon war mein brenner geschichte.

hab mir einen neuen geholt dank garantie, aber nur durch nicht erzählen des gescheitertren updates.

mein tip, finger weg von den updates im internet!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

neo.fs

Zitat von: KingpinEs kann schon passieren, daß mal ein anderer Dye-Typ zum Einsatz kommt, der noch nicht in der Firmware bekannt ist. Daher ist es bei DVD Brennern ratsam, immer die neueste Firmware zu nutzen.
Das sog. Flashen ist eigentlich unkompliziert, da mittlerweile i.d.R. Windows-Flasher zur Verfügung stehen. Dabei gilt es meistens nur noch darauf zu achten, daß man auf dem richtigen Laufwerk "steht".

Was genau heißt das denn, mit dem Laufwerk stehen? Kan ich die einfach irgendwo aus dem Internet holen, oder ist das zu unsicher. Wo würde ich denn die Seriöse Software bekommen?
Aber besten Dank erstmal für eure Tips.
neo.fs

Kingpin

Zitat von: EvilErnieich persönlich mache nie wieder ein update für einen dvd brenner im internet, da ich ein firmenware update machen wollte, dann führte es den prozess nicht bis zum ende und schon war mein brenner geschichte.
hab mir einen neuen geholt dank garantie, aber nur durch nicht erzählen des gescheitertren updates.
mein tip, finger weg von den updates im internet!
Firmware Updates sind bei DVD Brennern Pflicht, da die Schreibstrategien nur für "bekannte" Medien optimiert sind. "Unbekannte" Medien werden leider immer noch mit ungeeigneten Brennstrategien beschrieben, was zu extrem hohen Fehlerraten und somit oftmals zur Unbrauchbarkeit des Mediums führt.
Im übrigen kann natürlich immer was schief gehen - 100%ige Sicherheit gibt es nicht - aber ich habe bisher 100erte Laufwerke geflasht und noch nie ist ein Problem aufgetreten. Oftmals kann man über DOS sogar "Fehlflashs" beheben.
Go to hell!

Kingpin

Zitat von: neo.fs(...) Was genau heißt das denn, mit dem Laufwerk stehen? Kan ich die einfach irgendwo aus dem Internet holen, oder ist das zu unsicher. Wo würde ich denn die Seriöse Software bekommen?
Aber besten Dank erstmal für eure Tips.
neo.fs
Nun, i.d.R. hat man ja mehere Laufwerke im System (DVD-ROM, DVD-Brenner, ggf. noch CD-Brenner), und in der Laufwerkliste muß halt das korrekte Laufwerk ausgewählt werden.
"Seriöse" Firmware gibt's i.d.R. beim Hersteller direkt, wenn du RPC1 Firmwares benötigst, schau bei RPC1.org nach.
Go to hell!

EvilErnie

ja kingpin das glaub ich dir jaauch, aber ich bin nunmal leider kein pc crack, und ich habe einmal meinen brenner gefetzt und bin halt jetzt misstrauisch, und zur zeit funktioniert bei mir auch alles einwandfrei. vielleicht hol ich mal nen fachmann aus der bekanntengegend dazu wenn probs auftreten!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

neo.fs

So, jetzt müsst ihr mir nochmal helfen. Ich hab mir das Update von HP runtergeladen, es kann aber nicht installiert wedren, weil erst MY DVD installiert werden muss, irgendeine Hilfssoftware. Die kann aber auch nicht installiert werden, weil nicht die Original mitgelieferte Software installiert ist. Laut HP könnte man damit ein automatisches Programm starten, das nach der aktuellsten Firmware sucht. Aber die CD ist da nicht bei, der komplette PC ist von HP. Auf der HP CD sind nur Treiber etc drauf für Maus, Tastatur und so weiter. Beim reinlegen sagt er sofort Vorsicht, Software ist bereits komplett vorinstalliert. Was nun? Ich kann doch nicht die 25 er Spindel wegwerfen. as eigenartige ist ja, gestern hat der Brenner ja erst eine DVD von Emtec ohne Probleme gebrannt, erst danach kam die Fehlermeldung.
Bitte, wer kann helfen, ich hab keine Ahnung mehr. :wall:

neo.fs :?:

Kingpin

Herrje, was machen die HP-Deppen denn für einen Scheiß mit ihren Firmware-Updates!? Da muß man für's Flashen noch Hilfsprogramme installieren?
Saug dir hier bei RPC1.org einfach die Firmware 1.72 (du hattest doch den 200er?) - ist da auch gleich noch RPC1. Der Flasher scheint jedenfalls problemlos unter Windows zu funktionieren. Achte aber darauf, daß du nicht oben aus der Liste die Firmware saugst (das sind die ungepatchten Originale), sondern unten, wo "new RPC1 firmare 1.72" steht.
Go to hell!

neo.fs

Wenn ich da drauf gehe, dann kommt ein Bildschrim, ich könne das bicht runterladen, vonwegen offsite linking oder so. Ich verzweifle wirklich. Der Brenner kann doch nicht von einem Moment auf den anderen die Rohlinge nicht mehr annehmen. Ich denke mal, jetzt seid ihr auch mit eurem Wissen am Ende?

neo.fs

Kingpin

Nimm den Link von RPC1.org, der direkte zur Firmware 1.72 funktionierte nicht, daher habe ich ihn auch wieder entfernt.
Go to hell!

neo.fs

Also nehme ich mal den aus der oberen reihe, wo auch 1.65 etc drin stehn. was heisst denn genau gepatched und ungepatched?
neo.fs

Kingpin

Hm? Also die oben sind alles original Firmwares - k.A. ob da andere Flasher drin sind.
Die unteren funktionieren bei mir aber alle beide (1.65/1.72) - gepacht heißt halt RPC1.
Go to hell!

neo.fs

Ach leck mich doch am Arsch!! Jetzt kann er die auch nicht installieren, es sei die Original Software nicht drauf, Mann HP, die ist da nicht bei !!!!

Ich krieg noch die Krätze !!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020